Denis Shapovalov - Der kanadische Stilist


Wieviele GS Titel traut Ihr Denis Shapovalov zu?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da ab Montag die Sandsaison mit Monte Carlo so richtig so geht hier mal eine Statistik zu Shapovalov & Sand:
  • Von seinen 1.820 Punkten hat Denis bis einschließlich Roland Garros 505 zu verteidigen
  • Denis hat in seiner Karriere erst 45 Matches auf Sand gespielt (29-16 Rekord)

Wenn es auf diesen Sandbelag geht bin ich bei Shapo immer recht pessimistisch.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Entschuldige für meinen Sarkasmus aber Shapovalov hat es fertig gebracht endlich 2019 ein Sandplatzmatch auf Tour Level zu gewinnen :D
LAOLA
Jetzt leider gegen Djokovic
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Entschuldige für meinen Sarkasmus aber Shapovalov hat es fertig gebracht endlich 2019 ein Sandplatzmatch auf Tour Level zu gewinnen :D
LAOLA
Jetzt leider gegen Djokovic

Gegen Busta hätte auch meine Großtante gewonnen....:D

FAA dagegen nach Kampf raus gegen Coric, was aber nicht überraschend ist und schon gar nicht tragisch.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei Shapo geht gar nichts mehr....wieder raus gegen Struff in Stuttgart. Der wird sich wundern!
 

onetimepad

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Wird er ihn jemals wieder schlagen? eher nein.
Nadal ist eine Legende, Shapovalov ist ein Nobody.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Shapovalov los? Ich mag ihn an sich, aber seine Saison bis jetzt schon eine Enttäuschung. Habe bei ihm momentan das Gefühl, dass der Fokus derzeit nicht so 100% stimmt. Generell scheint bei ihm vor allem das Selbstvertrauen wichtig zu sein, um stark zu spielen. Die HC Turniere in Amerika sollten ihm eigentlich gut liegen, aber in Washington spielt er ja scheinbar nicht? Hoffentlich beim Heim- Event dann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Ist glaube ich auch nicht leicht das ihm FAA mit nicht mal ganz 19 den Rang abläuft und schon höher als er in der Rangliste ist. Glaube das motiviert nicht gerade.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ist glaube ich auch nicht leicht das ihm FAA mit nicht mal ganz 19 den Rang abläuft und schon höher als er in der Rangliste ist. Glaube das motiviert nicht gerade.

die sind doch sehr gut befreundet, teilweise hat Shapovalov glaube ich auch bei FAA Familie gelebt, soweit ich weiß war das zumindest beim Montreal-Run vor 2 Jahren so

Was ist eigentlich mit Shapovalov los? Ich mag ihn an sich, aber seine Saison bis jetzt schon eine Enttäuschung. Habe bei ihm momentan das Gefühl, dass der Fokus derzeit nicht so 100% stimmt. Generell scheint bei ihm vor allem das Selbstvertrauen wichtig zu sein, um stark zu spielen. Die HC Turniere in Amerika sollten ihm eigentlich gut liegen, aber in Washington spielt er ja scheinbar nicht? Hoffentlich beim Heim- Event dann.

Washington hat er abgesagt, den Grund weiß ich aber nicht
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Gut befreundet oder auch verwandt wie bei Venus und serena macht es doch sicher noch schwerer wenn dich ein jüngerer abhängt und du kannst nichts dagegen tun motiviert das nicht gerade.

Aber vielleicht liege ich auch falsch und es hat andere Gründe.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Gut befreundet oder auch verwandt wie bei Venus und serena macht es doch sicher noch schwerer wenn dich ein jüngerer abhängt und du kannst nichts dagegen tun motiviert das nicht gerade.

Aber vielleicht liege ich auch falsch und es hat andere Gründe.

Natürlich will er vor FAA stehen, aber ich bezweifle es doch sehr das ihn das demotiviert
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
De Minaur gewinnt mit 20 seinen 2. ATP Titel, Shapovalov stand noch nicht mal in einem Final.

Ich werfe Ihm einfach mal vor das er nicht hart genug arbeitet:(
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In einem gebe ich @Hans Meyer Recht: Die Zusammenarbeit mit Mikhail Youzhny tut Shapo gut. Nach dem HF in Miami Steckley gehen zu lassen und den Jugendcoach zurück zu holen war nicht die cleverste Entscheidung von Ihm. Youzhny seit Winston-Salem ins Team zu holen war gut.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach dem Turniersieg in Stockholm scheint es wohl jetzt einen versönlichen Jahresabschluss zu geben. Shapo steht in Bercy nach einem Sieg über Fognini im AF und trifft dort Morgen auf Zverev. Gibt es vielleicht endlich den 1. Sieg gegen den Deutschen? Es wäre zu schön um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Nach dem Turniersieg in Stockholm scheint es wohl jetzt einen versönlichen Jahresabschluss zu geben. Shapo steht in Bercy nach einem Sieg über Fognini im AF und trifft dort Morgen auf Zverev. Gibt es vielleicht endlich den 1. Sieg gegen den Deutschen? Es wäre zu schön zu wahr zu sein.

Ja, denn er braucht endlich mal einen größeren Sieg. Seine Chancen würde ich so zwischen 40 bis 50 Prozent einschätzen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nach dem Turniersieg in Stockholm scheint es wohl jetzt einen versönlichen Jahresabschluss zu geben. Shapo steht in Bercy nach einem Sieg über Fognini im AF und trifft dort Morgen auf Zverev. Gibt es vielleicht endlich den 1. Sieg gegen den Deutschen? Es wäre zu schön um wahr zu sein.

Zwar nicht schön :D aber gut möglich, besonders wenn sich Zverev heute abend für London schon fix qualifiziert. Das wäre bei einem Out von Berrettini gegen Tsonga der Fall.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapos Sieg gegen Zverev Gestern war erst sein 3. gegen einen Top 10 Spieler. Interessanterweise gab es alle 3 Siege in 3 Sätzen:
Montreal 2017: gg Nadal 3-6, 6-4, 7-6
Miami 2019: gg Tsitsipas 4-6, 6-3, 7-6
Paris-Bercy 2019: gg Zverev 6-2, 5-7, 6-2

Kann er auch noch Monfils schlagen? Ich hätte richtig Bock auf Shapo gegen Nadal ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Und alle drei Top 10 Siege waren richtige Qualitätssiege. Vor allem die Matches gegen Nadal und Tsitsipas waren auf hohem Niveau. An einem guten Tag kann Shapovalov unheimlich gut spielen. Man darf gespannt sein auf 2020.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und alle drei Top 10 Siege waren richtige Qualitätssiege. Vor allem die Matches gegen Nadal und Tsitsipas waren auf hohem Niveau. An einem guten Tag kann Shapovalov unheimlich gut spielen. Man darf gespannt sein auf 2020.
Shapovalov wird mMn nie so konstant werden wie z. B. ein Medvedev, Tsitsipas oder Zverev aber das braucht er auch nicht. Spielt er nur einmal über 2 Wochen ein konstant hohes Niveau kann er ein Slam holen. Gleiches gilt auch für ein Masters Event wo er nur eine gute Woche braucht siehe Khachanov im letzten Jahr.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ehre wem Ehre gebührt: Denis Shapovalov ist der 1. Kanadische Tennisspieler in der Open Ära welcher das Viertelfinale der US Open im Herren-Einzel erreichen konnte.

Achtelfinal-Teilnahmen der Kanadier bei den US Open in der Open Ära:
Martin Laurendeau (1988)
Milos Raonic (2012, 2013, 2014, 2018)
Denis Shapovalov (2017, 2020)
Felix Auger-Aliassime (2020)
Vasek Pospisil (2020)

Wie Shapovalov nach dem 0-7 im TB des 1. gegen Goffin dann das Match noch locker gewinnt war ziemlich beeindruckend. Bis zum 5-2 im 4. Satz hatte Shapo nicht einmal seinen Aufschlag abgegeben nach dem er in der Runde zuvor noch solche Probleme hatte.

Kampfansage Richtung @Obmann ;):D: Man sieht sich immer zweimal im Leben. 2017 wars schon eng gegen Pablo Carreno-Busta und der Spanier gewann 7-6, 7-6, 7-6. Morgen ist das Resultat hoffentlich umgekehrt.
 
Oben