Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kiki geht

Bin zwar kein ausgewiesener Nuggetskenner, aber habe die Entwicklung der Franchise doch mit Interesse verfolgt (mag halt die Stadt vor den Bergen). Ich finde es richtig, den Vertrag mit Kiki nicht zu verlängern, dazu hat JulioHizzle eigentlich alles gesagt. Es hat mich gefreut zu sehen, dass die Nuggets wieder ein Play-off Team wurden, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie unter GM KV eine weitere positive Entwicklung stattfinden sollte. Ich denke dazu reicht es bei ihm (noch) nicht, dazu scheint es ihm einfach am entscheidenden Managergen zu fehlen (die Draftentscheidungen und der Martin-Deal sagen alles).
Es ist halt einfacher aus einem Lotteryteam ein play-off Team zu machen, als mit einem solchen den nächsten Schritt zu schaffen. :belehr:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich weiß nicht, obs einfacher ist, immerhin waren wir ja ziemlich lange keine Playoffteilnehmer, besonders das letzte Jahr vor Melo(auch wenn es wohl absicht war) war ziemlich unschön für ein Fan. Kiki hat uns rausgeholt, das sollte und werde ich auch nicht vergessen, aber jetzt ist sein Job "done".

Bei den Gerüchten wer Denver GM sein soll, finde ich ist Presti(der verantwortlich für die Draft von Parker u.a. war) eine gute Option, hoffe er will auch kommen.
Und wehe es wird Layden panik:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Endlich mal eine gute/richtige Erklärung über K-Marts Verletzung/Zustand...




RMN schrieb:
Microfracture surgery consists of drilling holes in the exposed bone, which releases bone marrow cells, which forms a clot that can act as cartilage.

"You've heard about stem cells?" Traina said. "That's your inherent stem cells. We all have bone marrow cells which are what we call pluripotential cells, cells that can decide to become a skin cell, a kidney cell, a blood cell, a bone cell.

"So these stem cells because of the continuous passive motion machine protecting the knee for a period of time, form this fiber cartilage, which is a plug, which is better than having an area of exposed bone.

"What's happened, because of arthroscopy and MRIs, we've seen defects in the cartilage that we didn't know existed 25 years ago because we didn't do knee scopes. So it's not the last resort. It's been around a long time.

"Now, the problem with microfractures - you get good and bad - depends on the size of the lesion. The bigger the lesion, the less promising the result. Also, which complicates things, it depends on the alignment of the leg.

"So what are the factors? Where the lesion is, the size of the lesion, angular alignment of the leg and what they do. Obviously, an offensive lineman can play football after a microfracture much easier than a point guard who's got to run up and down the court, jump and all that," Traina said.

On the bright side, Jason Kidd is a point guard who's got to run up and down the court, jump and all that. He leads the Nets into the second round of the playoffs tonight in Miami, 22 months after microfracture surgery.

K-Mart is now 12 months post-surgery. The normal recovery period?

"Twelve months to two years," Traina said. "Usually about 18 months. But you can let people back at the four-month, five-month mark, and they will continue to mature with time. It's like an (anterior cruciate ligament) reconstruction. You can let people back on the court after an ACL at four to six months. They don't play great. It takes the 18-month period to get the explosiveness back, the proprioception back."

You can look it up. If you're like me, you'll have to.

We don't know the size or location of K-Mart's lesion, but the Nuggets do, and former general manager Kiki Vandeweghe told me team doctors were optimistic following the surgery a year ago.




Dann wurde noch berichtet, dass 4 Spieler gestern einen Work-out im Pepsi Center machten, wo u.a. Dee Brown und Curtis Stintson dabei waren.
Dee wäre klasse, er ist schnell, kann gut den Break laufen, und clever, aber ich glaube nicht, dass er an 49ster Stelle noch zukriegen sein wird, leider.
Auch bin ich nicht überascht, dass die Nuggets einen Auge auf Stinson hat. Er hat genug Talent für das Profisport und ist tough. Es gab nur zwei Sachen, die Stinson quasi zum Verhängniss sind, dass man ihn nicht oben auf sieht. Erstens hatte er keinen anständigen Big Man zur seiner Seite, was aber dazu führt, dass er die Rebounds greift, das heißt er wäre in dieser Hinsicht gut für ein/das Team. Zweitens ist er normalerweise ein "echter" PG, der wegen Will Blalock dazu gezwungen wird viel off the ball zu arbeiten.
Blalock wird von einigen Scouts als den höheren Pick prognostiziert, aber ich denke nicht, dass Will viel in der NBA reißen kann. Jedes Team, das gegen Stinson und co. gespielt hat, hat sich auf ihn konzentriert. Stinson wäre in dieser Draft vielleicht (fast) ein Lottery Pick, hätte er im College seine richtige Position spielen könnte. Stinson ist ein Team-Spieler, der die andere bestmöglich involvieren will, doch er hatte nie genug Talent neben ihm, um das zu tun. Kein Jake Sullivan, kein Jackson Vroman, niemanden, zum Miteinbeziehen.
Der 49te Pick hat es normalerweise nicht wirklich weit geschafft, doch ich hoffe das, jetzt wo Kiki weg ist, die Draftskapadenapitel endet, auch wenn man einem solchen Pick nicht wirklich viel zutrauen sollte...



Ach ja, herzlichen Glückwunsch an Camby, für das zweite Mal in Folge im All-Defensiv 2nd Team. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen befreit und kann nächstes Jahr das 1st Team(sowohl im All-Defensiv als auch im ASG - wobei der Starter Platz dort sehr unwahrscheinlich wäre). ;)
 

Carmelo15

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
naja hoffen wir mal das es dieses jahr sinnvolle investitionen/trades in denver gibt, bin auf jeden fall dafür martin zu traden, die frage is nur ob man wirklich viel für ihn kriegt, ich mein wer will schon seinen vertrag und seine verletzungsanfälligkeit haben?new york vllt^^?
halte sehr viel von dem trade der vorgeschlagen wurde mit portland, da zach randolph meiner meinung nach eine sinnvolle ergänzung zum derzeitigen kader darstellt, er is jung und ein guter distanzschütze, wäre damit ein super duo mit camby...
naja vielleicht schafft man es ja dieses jahr auch mal einen guten pick zu kriegen, bzw einen guten spieler zu wählen....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich würde gerne einen jungen PG im Team haben. Ich glaube jeder weißt bescheid, dass Melo der "Mann" der Franchise ist und das Team um ihn aufbauen musst. Dre ist 8 Jahre älter als Melo. Irgendwann, in der Melo-Ära musst jemand anders neben Melo in der PG Position starten. In fünf Jahren wird Dre's Karriere zum Ende gehen, während Melo sich gerade in seiner Prime befinden wird. Wieso also nicht jemanden holen, der ungefähr so alt ist wie Melo und zusammen mit ihm ausreift?
Man könnte sagen wir hatten diesen Spieler, aber dann hat Kiki ihn nach Orlando verschifft, für einen Draft-Pick. http://www.nba.com/playerfile/jameer_nelson/
jung, kann schießen, talentiert, jetzt die Zukunft der Magics...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich fand es wurde sehr schlecht gedraftet(obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man das bei so einem späten Pick sagen kann). Fakt ist, das wir einen/einige gute Schützen brauchen und es als wir dran waren immer noch gute Schützen gab wie McNamara, Allan Ray, Mike Gansey und Guillemro Diaz...und dass er bereits zwei Knieoperationen hinter sich hatte, ist auch nicht das wahrste...
jetzt wurde der Pick getradet für einen zukünftigen 2nd Rounder...na toll
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nachdem er mit der Front Office der Denver Nuggets geredet hat, scheint Mike Hall der Spieler zu sein, den wir uns holen werden. Der "Plan" war, nachdem Dee Brown von den Jazz gedraftet wurde, Mark Hall zu holen(den wollten sie auch mehr, als alle andere Spieler) und da sie dachten, er würde eh ungedraftet bleiben. Also tradeten sie Powe für einen zukünftigen Pick und enden dann trotzdem mit dem Spieler, den sie wollten. SIe sollen ihn in den nächsten Tagen dann signen. Er wird wahrscheinlich in der Summer League spielen und im Training Camp mitmachen und angeblich eine Chance ins Roster zu schaffen.



Notes on Mike Hall.....


A fundamentally sound power forward who plays unselfishly ... Has great technique, knows how to play the game ... Coaches love him ... Not a great athlete or a physically imposing player, he gets the most out of his ability ... Terrific rebounder ... Good perimeter shooter and ball-handler ... Solid scorer but waits for the shot opportunities to come to him ... Lacks aggressiveness, a third or fourth option ... Limits turnovers extremely well ... Mediocre shot-blocker, he lacks the lift to react quickly enough.




Hört sich an, wie die Art Spieler, den GK liebt. Aber trotzdem kein Shooter... Sie haben aber auch gesagt, dass sie versuchen werden Allan Ray und Mike Gansey auch zu kriegen...darauf hoffe ich!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ja, jetzt werden wir zumindest 6 Jahre in Folge in den POs sein. Dass es ein Max wird, war klar.

Eric Stratton hat gesagt

"Nene will remain a Nugget. Agreement in principle reached, details to be ironed out over the next few days."

Damit sind wir dann in den nächsten Jahr(en) als NW Division Champions gesichert. Man kann ja schon fast von einem Erfolg in dieser Off-Season reden...
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: ...jetzt mal ganz langsam mein bester;) !!!

du glaubst doch nicht wirklich im ernst, das ihr in den nächsten jahren den nw-divisiontitel sicher habt?! ich bin mir ziehmlich sicher das dies nicht der fall sein wird und ich wette am ende der nächsten season steht ihr klar auf rang 2hinter den JAZZ!!!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Snyderman schrieb:
:laugh2: :laugh2: ...jetzt mal ganz langsam mein bester;) !!!

du glaubst doch nicht wirklich im ernst, das ihr in den nächsten jahren den nw-divisiontitel sicher habt?! ich bin mir ziehmlich sicher das dies nicht der fall sein wird und ich wette am ende der nächsten season steht ihr klar auf rang 2hinter den JAZZ!!!
Wir kennen deine Prognosen doch alle...;)
Und, ich erinnere dich an unsere Wette, du darfst mir nie mehr wiedersprechen. :)

Allerdings finde ich es auch etwas ueberzogen, Denver auf Jahre als die Nummer 1 der Divison zu sehen. Man weoß ja wie schnell sich Dinge ändern können. Utah KÖNNTE in den nächsten Jahren ein Wörtchen mitzureden haben, ebenso wie jedes andere Team der Division.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
One love schrieb:
Man weoß ja wie schnell sich Dinge ändern können. Utah KÖNNTE in den nächsten Jahren ein Wörtchen mitzureden haben,

:laugh2:



Sorry, aber ich glaube Melo wird sich steigern. Immerhin ist LeBron bejubelt worden, hat mehr als doppelt so viele PO-Siege als Melo, hat es ins 1st Team geschafft und hat es fast geschafft in die Conference-Finals zu kommen, Wade hat den Titel gewonnen und ist Finals MVP geworden, während sein Team zum dritten Mal in Folge klanglos in der ersten Runde rausgeflogen ist. Also wenn einer von den 03-Draftlings motiviert ist, dann denke ich wird es Melo sein.

Dann hatten wir immer so ein Pech, nochmal so einen Jahr kann es einfach nicht geben, es sei denn Gott hasst diese Franchise so sehr. Melo hat dieses Team schon seit dem ersten Jahr immer in die POs getragen, wenn er dann mal eine anständige Mannschaft um sich hat(Phase eins mit Nene halten ist ja anscheinend vollendet), dann können wir eine richtig gute Saison hinlegen. Wenn man überlegt, wir hatten so viel Verletzungspech, haben mit einem verletzten PF gespielt, mit einen (hoffentlich) schlechteren Melo als nächste Saison, ohne einen guten Schützen, haben in den letzten Spielen so viel Effort gezeigt wie die Selecao und sind trotzdem locker erster geworden. Ich weiß, das immer was geschehen kann, meine Aussage war auch nicht 100%ig ernst gemeint, aber in dieser schwachen Division kann man das ja auch schon fast so bestätigen.

Aber Snyderman, wir könnten ja gerne eine Wette machen, wer denn besser abschneidet. Der Wetteinsatz, dass einer, wenn er verliert, dem anderen nicht wiedersprechen darf, sondern immer zustimmen musst, gefällt mir. Deal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ok, dass Melo einen Max bekommen hat, ist berechtigt.
Was allerdings sollen 60 Millionen für 6 Jahre bei Nene??????
so leid es mir tut, aber jetzt haben die Nuggets mit Martin, Nene und Carmelo 3 dermaßen fette Verträge am Hals, dass sie schon fast wie die neuen Knicks anmuten. Dazu noch Miller und Camby mit dicken Verträgen für min.3 Jahre. Um Gottes Willen, aber da kann man das Geld auch gleich zum Fesnter rausschmeißen!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich denke es ist ein guter Zug, Nene zu behalten. Er ist zwar kein SG, aber jetzt haben wir bereits einen guten Frontcourt und das Management hat etwas mehr Raum für Trades, Nene ist erst 23 Jahre alt. Carmelo is 22. Das ist eine gute Ausgangslage.
Ich verstehe nicht, warum alle so überracht sind von dieser Höhe. Es war doch klar, dass irgendjemand ihm 10 Milionen bieten würde, wenn es die Nuggets nicht Angeboten hätten, dann hätten es andere gemacht.

Jetzt werden die meisten wohl sagen, man hätte warten sollen, die Möglichkeit die Angebote der anderen Teams zu verbessern wäre da gewesen, doch das wäre ein Fehler gewesen. Sein Vertrag geht über 6 Jahre und ist insgesammt 60 Mil Dollar Wert, was ca. 10 Mill pro Jahr durchschnittlich bedeutet, aber das erste Jahr seines Vertrags fängt mit "nur" 8 an, wo doch andere Teams wohl gleich 10 vom ersten Jahr an angeboten hätten, also erpart uns das etwas Geld, wenn wir uns ihn so früh sichern, zumindest wird sein Cap dann nicht von Anfang an so hoch dotiert sein.

Außerdem tut man ja so, als ob das eine Staatsafäre wäre, die noch nie vorgekommen ist, aber wenn man sich die Verträge von zb Dalembert und Dampier ansieht, dann ist das gar nicht sooo ein schlechter Deal. Denn diese Spieler kriegen MEHR als Nene und haben nicht annährend so viel Potenzial.

Noch dazu mag ich diesen Deal, weil man nicht weißt wie Nene zurückkehren wird (man kann nie wissen, wie jemand sein Talent ausnutzen wird, es sei denn dieser heißt Lebron oder so ähnlich. Natürlich ist dadrinn auch viel gambling, aber es wäre ein riskanteres gewesen, wenn wir Nene hätten ziehen lassen, bei der momentane Knee-Mart Situation), aber es zeigt, dass Kroenke es ernst meint und auch viel Geld hinblättert, damit dieses Team auch endlich Erflg hat und das sollte bei sowohl den FAs, als auch bei den jetzigen Spieler gut ankommen. Also haben die Spieler eine gute Beziehung zu dem Besitzer, sodass sich Spieler wie Carmelo wohl fühlen und lange bleiben und einige FAs nach Denver zieht.

Dazu kommt noch, dass Nene sowohl die C, als auch die PF Position spielen kann, sodass wenn Camby zu alt ist, dann müssen wir nicht einen Talent auf einer spezifischen Position suchen, sondern haben die option, denn man kann Nene ja leicht auf die eine oder andere Position schieben.

Ich liebe Nene und hoffe, dass große Dinge für/mit ihn passieren werden...
http://www.youtube.com/watch?v=DvhyMek528o


Somit sollte klar sein, dass K-Mart weggeht. Nicht gegen einen guten SG(zumindest wäre das unwahrscheinlich), sondern wohl gegen auslaufende Verträge. Die ganzen "ich könnte mir vorstellen, dass K-Mart noch bleibt"-Gerüchte dienen wohl dazu, dass sein Wert etwas weiter nach oben geht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
JulioHizzle schrieb:
Verstehe gar nicht wo dein Problem liegt? In den nächsten Jahren kann genauso gut Boston zur Macht im Osten werden, wer weiß denn schon was passiert? Das wollte ich damit sagen. Daher war "könnte" groß.



JulioHizzle schrieb:
Sorry, aber ich glaube Melo wird sich steigern. Immerhin ist LeBron bejubelt worden, hat mehr als doppelt so viele PO-Siege als Melo, hat es ins 1st Team geschafft und hat es fast geschafft in die Conference-Finals zu kommen, Wade hat den Titel gewonnen und ist Finals MVP geworden, während sein Team zum dritten Mal in Folge klanglos in der ersten Runde rausgeflogen ist. Also wenn einer von den 03-Draftlings motiviert ist, dann denke ich wird es Melo sein.
Hoffentlich lässt er Worten dann auch Taten folgen, anders als dieses Jahr. ;)
Erstmal sehen ob Martin und Nene ihre Verletzungen in den Griff bekommen. Nene halte ich potenziell sogar fuer besser als Martin, aber er soll ja ein recht großes Ego haben. Ueberhaupt ist das ganze Team sehr verletzungsanfällig.
Sind die Nuggets ueberhaupt an irgendeinem Shooter dran?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Denver Post schreibt das hier:
"The Sacramento Bee reported Sunday that general manager Geoff Petrie started the bidding for Wells at something more than the roughly $5-million trade exception. The Denver Nuggets are also high on Wells." Detroit Free Press

"Agent Mark Bartelstein added Los Angeles Lakers forward Devean George to the list of his clients that the Nuggets are looking at, though he added all talks are preliminary. Of his players, they appear most interested in Phoenix guard Eddie House." Denver Post

"A source close to the situation said the Nuggets are actively shopping (Kenyon) Martin, hoping to land a shooting guard. Karl said last month he does not believe the Nuggets can have four frontcourt players with average salaries of $10 million. The Nuggets, with Martin and center Marcus Camby also in that spot, soon will have four in that territory." Rocky Mountain News

Ein anderes Gerücht ist, dass die Nuggets an Delk dran sind...naja bin mal gespannt ob irgendwas davon wahr wird.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
One love schrieb:
Verstehe gar nicht wo dein Problem liegt? In den nächsten Jahren kann genauso gut Boston zur Macht im Osten werden, wer weiß denn schon was passiert? Das wollte ich damit sagen. Daher war "könnte" groß.

das musstest du doch nicht so Ernst nehmen...Utah und Denver sind Rivalen, da gehört doch ein Späßchen dazu...


One love schrieb:
Hoffentlich lässt er Worten dann auch Taten folgen, anders als dieses Jahr. ;)
Erstmal sehen ob Martin und Nene ihre Verletzungen in den Griff bekommen. Nene halte ich potenziell sogar fuer besser als Martin, aber er soll ja ein recht großes Ego haben. Ueberhaupt ist das ganze Team sehr verletzungsanfällig.
Sind die Nuggets ueberhaupt an irgendeinem Shooter dran?


Warum anders als dieses Jahr? Letztes Jahr hatte er eine quersteher und trotzdem hat er sich am Ende der Saison reichlich gesteigert und uns doch noch in den Playoffs getragen. In der letzten Offseason gabs dann noch eine größere Steigerung, was gar nicht viele geglaubt hatten, nach dem Sophomore Jahr.
Wenn du das sagst wegen Melos Postseason: Was hat er machen können. Er wurde gedoppelt, getrippelt, die ganze Zeit. Dann hat er den Ball weitergepasst(meistens zum freistehenden Buckner, der aber seine Würfe nie traf. Er war ja nie ein exellenter Schütze, der Greg, aber in der Reg. Season hatte er besser getroffen, als Melo ihn solche Zuckerpässe gegeben hatte. Vielleicht war es einfach zu viel für einen Spieler wie er, als Scorer zu fungieren, sodass er etwas nervös wurde, oder vielleicht hatte er einfach viel zu viel Pech, wer weiß...). Ich wiederhole mich nochmal: LeBron hatte (offensiv gesehen) eine bessere Supporting-Cast, als es Melo hatte - eindeutig(nein, ich will keine Lebron Diskusion). Ich will nicht sagen, dass Melo mit LeBrons Mitspieler eine genauso starke Postseason gehabt hätte, nein, denn LeBron hat sehr sehr stark gespielt. Ich möchte sagen, dass er es weiter geschafft hätte, besser ausgesehen hätte und bessere Stats gehabt hätte...
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
es gibt was neues von Anthony:

Marijuana Found In Car Of Carmelo Anthony
11th July, 2006 - 8:23 pm
FoxSports - Marijuana was found in Carmelo Anthony's car during a traffic stop, but the Denver Nuggets star wasn't in the vehicle at the time, officers said Tuesday.

Police pulled over Tyler Brandon Smith, who identified himself as Anthony's friend and roommate
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gerüchte kommen auf das steve francis für kenyon martin kommen soll. Damit wäre ein problemkind weg und das andere kommt....
Aber immerhin könnte man so endlich das große loch auch der zwei stopfen und ich wäre auch der meinug das ein francis mehr dem team hilft als martin.

Miller
Francis
Anthony
Nene
Camby

Das ist doch ne bärenstarke erste 5 wie ich meine! :love2:
Und auf der bank sitzen leute wie boykinds, petterson, najera und evans.
Mit diesem team sollte doch endlich was zu reißen sein...
 
Oben