Steve Blake war in der ersten Hälfte so stark. 11 Assists mit 0 Ballverlusten ist sehr stark. Und dann war er in der zweiten Hälfte total schlecht. 7 Assists und 6 Turnovers haben das ganze Bild dann schon etwas verschlechtert Er machte einige schlechte Pässe, machte einen blöden Schrittfehler und konnte keine freien Würfe treffen. Komisch und typisch Karl war dann, das der letzte Spielzug für ihn geschrieben wurde. Ich mag ihn als Spieler, aber er ist Steve Blake und er war kalt...und ein besonders guter Spielzug war es meiner Meinung nach auch nicht(am Ende musste er dann halt ein Korbleger gegen 2 oder 3 Mann treffen...was er nicht geschafft hat). Warum man JR nicht reingebracht hat, kann ich nicht verstehen - stattdessen war Kleiza da, der zu viel Angst davor hatte, zu schießen, selbst wenn er offen gewesen wäre. Carmelo in eine Position zu bringen, in der er etwas hätte machen können, war wohl viel zu viel verlangt.
Aprospos Carmelo. Sein Spiel gestern war mal wieder schwächer, als die 5 davor. Vor allem in der ersten Hälfte. Er war ungeduldig mit dem Ball und hat zu viele Fadeways oder überhaupt schlechte Würfe genommen. In der zweiten Hälfte war er dann etwas besser und geduldiger und fand die Cutters. Eigentlich ist 28/5/5 bei 21 Schüssen ok, aber ich erwarte mehr und die 5 Turnover waren nicht sehr gut - vor allem die gegen Endes des Spiels(vor allem fällt mir den Pass an Najera ein, der komplett frei am anderen Ende des Feldes stand und Carmelo vermaselte den total...eigentlich fallen mir auch andere Situationen ein, die mich sehr aufgeregt haben)
Ist Camby nicht gerade einer der besten Rebounder der Liga? 3 Rebounds ist nicht akzeptable, egal wie man es dreht und wendet.
Steve Blake(!), Melo und JR Smith und Evans(in 5 Minuten...1/7 von Cambys Spielzeit...30 Minuten weniger als er auf dem Feld) haben mehr bekommen. Nenê war bei den Rebounds auch peinlich. 2 in 35 Minuten? Was macht er bitte die ganze Zeit unterm Korb?
Apropos Nenê...wo war er eigentlich nach der ersten Hälfte des ersten Viertels? Nicht in der Offense involviert, Defense gegen Blount ist fehlgeschlagen(auch bei Camby) - er ist einfach nur verschwunden. Er hatte eigentlich eindeutig einen Vorteil gegenüber Blount...der Ball hätte wohl etwas über ihn gehen sollen.
JR Smith nahm keinen einzigen Zweier...
Diese Mannschaft ist wirklich eine der schlechtesten, wenn es darum geht, Vierteln zu beenden. Selbst wenn sie gewinnen, normalerweise hat die gegnerische Mannschaft immer einen Lauf gegen Ende des letzten Viertels...
Sie fangen an, dumme Jumpers nach einem Pass zu nehmen, passen Carmelo spät in der Shot Clock und erwartet, dass er daraus noch etwas gutes mach - aber Carmelo kann das (noch) nicht so gut.
Natürlich ist die ganze Situation ganz anders, wenn Iverson fehlt, aber man muss auch ohne ihn gewinnen können. Ich hoffe, dass wenn Iverson zurückkehrt, er das Problem erkennt und am Ende von Vierteln immer ein Mini-Takeover Modus einschaltet.