Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
das sehe ich ähnlich wie du. die nuggeten spielen für meine begriffe einfach keinen schönen basketball. aber mach dir nichts draus über die hälfte der teams in der liga, wissen nicht wie man effektiven, teamorientierten bball zu spielen hat. ja vollkommen richtig dies liegt natürlich auch an den coaches, aber mehr noch am spielermaterial welches zur verfügung steht. und ich finde speziell der nuggetskader sprüht nicht gerade vor spielintelligenz. athletik und überragende 1gegen1 scroringfähigkeiten sind nicht immer alles. ein wenig brain, disziplin und leidenschaft würden euch wirklich gut tun.

schau mal die jazzer haben euch heute mit ihren bankspielern geschlagen. memo war nicht mit dabei, booz hat nur 12 und ak auch nur 9 min gespielt. wie geht das? ganz einfach jeder kennt seine rolle, die sets werden vorne knall hart durchgespielt und hinten wird verteidigt bis die lunge blutet. egal wer auf dem feld steht, das spielt keine rolle. diese einstellung zum spiel kannst du aber auch nur von spielern erwarten die in lage sind zu begreifen sich selbst ein wenig zurückzunehmen und endlich anfangen das spiel zu verstehen zu wollen.

wenn ich mal kurz überlege, gibt es bei euch auch nur einen spieler den ich mag und das ist najera.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Man Man Man, wieder verloren. Melo und Allen den Stats zuvolge mit guten spielen, aber der Rest..... nur Plunder. Heut gegen Dallas, dallas mit nem Lauf von 10 Siegen und wir mit nem gefühlen Lauf von 10 Niederlagen, das wird sau schwer. Wenn wa das verhaun sind wa glaubich aus den Playoffplätzen, wenn wir es gewinnen. Könnte es zu einem der Wichtigsten Siege der Saison werden, weil er uns zeigt, dass wir weiter nachoben gehörn und auch da mitspielen können, aber ohne jr isses schonmal mist, aber es kann nicht nur an JR liegen, dass wir gestern verloren haben. Es kann nicht nur an JR liegen is gut, es liegt nicht nur an JR. Es liegt ua an Karl denm Vogel, wie kann man mit sonem Team so ein Mist machen? und knapp unter 50 prozent liegen, sowas kann nur am coach oder an der Teamchemie liegen und ich hoffe mal, dass es eher der olle Karl is. Heute heißtes wieder lange aufbleiben und ich hoffe ihr Nuggets last mich nich umsonst solange vor mich hinkomern.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
you are too damn good JulioHizzle... Gut, dass ich vorher eingepennt bin und das nich mit ansehen musste..(oder hören). Is doch alles ******e
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jr Smith hatte am Mittwoch seine Operation...es wird erwartet, dass er in 2 Wochen wieder bereit ist, aber 3 Wochen sind wahrscheinlicher. Somit wird er dann ungefähr 9-10 Spiele insgesammt verpassen.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Bei dem Spiel gegen Dallas konnte man bis nach der Halbzeit mithalten, aber dann kam kein Spieler der Nuggets durch, die Defensive der Mavericks war verdammt gut. Iverson hatte 8/11 Würfen getroffen, aber ab diesem Zeitpunkt hat er alle die letzten Würfe nicht mehr getroffen, genauso Anthony. Viele Spieler haben einfach nur zugeschaut, wenn ein Mavs-Spieler einen Layup, Jumpshoot machen wollte. Das Potenzial ist da, denke ich mal, nur wird es wenig genutzt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Gestern ein Must-Win und genau deswegen hatte ich schon befürchtet, dass wir es verlieren.
Naja, am Ende wurde es ja noch - wie immer - knapp und da hatte ich wirklich Schiss...die Dummheit, das Spiel so eng zu lassen hätte nur bestraft werden können. Zum Glück hatte ich mich getäuscht und die Mannschaft legte ja sogar einen kleinen Run...unglaublich!

Blake kann sich immer noch nicht richtig mit der Mannschaft indentifizieren und Karl schickt ihn zu lange auf dem Feld, aber zumindest ist er in der Crunchtime fast immer da. Sein Spiel war nicht sehr gut, aber ohne ihn in den letzten Minuten hätten wir nicht gewonnen. Die wichtigen trifft er, das ist schon mal was.

Naja, von unserer jetzigen Bank kommt nicht wirklich viel und mit JR Smith jetzt draußen, werden wir wohl weiterhin starke Abende von Nenê, Anthony und Iverson brauchen.

Die Defense hat sich schon etwas Verbessert, man sieht, dass die Spieler sich besser und besser auf einander einstellen können und einen gewissen Rhythmus finden, aber sie ist immer noch weit weg von durchschnittlich. Vor allem gegen Pick and Rolls konnten wir nichts tun, hauptsächlich wegen Camby, der das immer verpennt hat. Ich erinnere mich an viele Szenen, in denen er es einfach vergeigt hatte.

Trotzdem, ein ganz gutes Spiel von ihm und von Carmelo, Iverson und Nenê sowieso. Ich freute mich, dass letzterer auch viele Touches das ganze Spiel lang bekam und das Spiel auch auf dem Feld beenden durfte. Nenê ist ein wichtiger Teil für unseren Erfolg, deswegen soll er auch viele Minuten und Touches bekommen, wenn er dazu in der Lage ist.

Diawaras Verteidigung gegen Miller war gut, auch wenn dessen(von Miller) Statistiken ziemlich stark aussehen.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
so, jetz haben wir 2 Spiele die wir gewinnen müssen, besonders heut isses wichtig, da die hornets ein direkter konkurrent sin. Die Warriors könneten auchnoch ein direkter konkurrent sein, aber sie zocken in letzter Zeit zu schlecht. Wir sollten uns auchnich an 9. oder 10 platzierten messen wie es ja momentan der Fall is. Ich hoff mal, dass wir noch nen schönen run hinlegen, wie vor 2 oder3 Jahren ;)
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
naja...nen run starten werdet ihr glaub ich nicht mehr. wenn ich mir mal so den nuggets schedule anschauhe vermute ich nichts gutes. von den verbleibenden 25 spielen habt ihr 15 davon auswärts. um es noch dramatischer aussehen zu lassen von den letzten 18 games, 13 in fremden hallen und das noch bei top teams. das sieht nicht wirklich gut aus...oder? die nuggeten können wirklich froh sein, wenn sie die po's überhaupt erreichen. so wie sich das team momentan präsentiert, haben sie in meinen augen auch nicht in der endrunde zu suchen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Da wir zuhause mindestens genau so schlecht sind, ist es eigentlich auch keine große Sache.
Aber es stimmt, die kommenden Spielen werden hart werden!
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
und die selbstzerfleischung nimmt seinen lauf!!!

Melo must mature, or sit
By Mark Kiszla
Denver Post Staff Columnist
Article Last Updated: 03/06/2007 01:05:19 AM MST

Carmelo Anthony is too old and too rich to be bent over the knee of a basketball coach and spanked, although some tough love seems to be precisely what Melo deserves.

But the stressed-out, sulking star of the slumping Nuggets is not so big that coach George Karl is afraid to bench Anthony.

"I think that's the next move," Karl said Monday, revealing that Anthony will be removed from games and shown a seat on the bench if the all-star forward fails to play smart, team basketball.

"I've told Melo in the last two weeks, 'I don't think you're listening. I don't think you're listening as well as you need to listen.' For me, the next step is to change the democracy back to a dictatorship."

The coddling of Anthony needs to stop. It's time he grows up.

Somewhere between his infamous punch in New York City and the NBA All-Star Game in Las Vegas, Anthony got lost.

"One of my assistants calls this 'The Year of The Punch,' and I don't consider that a good thing," Karl said.

Anthony smashed the good vibe the Nuggets had going with a fist thrown in stupid macho anger in December, and since returning from a 15-game suspension that turned the team's chemistry stale, he has been so blinded by the bright lights of personal glory that Melo can no longer see what's essential for victory. He laughs with new teammate Allen Iverson, but their work together on the court has been a bad joke.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
auf hoopshype steht das billups evtl. nach denver kommt... sign and trad für camby oder nene...wäre schon interessant

Billups
Iverson
Anthony
Nene/Evans
Camby/Nene
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
auf hoopshype steht das billups evtl. nach denver kommt... sign and trad für camby oder nene...wäre schon interessant

Billups
Iverson
Anthony
Nene/Evans
Camby/Nene

Interessant.. aber auch nicht mehr! Erstens würde Detroit da wohl kaum mitspielen. Zweitens bei einem Abgang von Camby hätten wir dann ja gar keine Defense mehr in der Zone. Dann kommt ein dominanter Big Man und schenkt uns im Schlaf 40 Punkte ein. Drittens bei einem Abgang von Nene hätten wir offensiv keinen guten Big Man mehr. Viertens passt Billups einfach nicht in das Run- und Gunsystem. Und auf Halbfeld umstellen ist nicht drin.
Camby muss bleiben, da ja sonst keiner D spielt bei Denver und das kann Billups, auch wenn er ein guter Verteidiger ist nicht ausgleichen. Nene muss bleiben als Offensive Option im Post...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Gerücht ist schon sehr alt.
Er würde wahrscheinlich sehr gerne wieder in Denver spielen(sofern er nicht gelogen hat...aber ich kann es mir vorstellen), aber mindestens genau so gerne(wahrscheinlich sogar noch mehr) will er nochmal richtig Kohle gewinnen und ob Denver in der Lage ist, das zu bezahlen, ist fraglich.

Ein Sign-and-Trade müsste dann also her, doch wen gibt man ab? Ich würde Iverson abgeben, ehrlich gesagt...aber ob das so kommt, ich bezweifele es.
Camby oder Nenê sagst du? Camby hat keinen all zu großen Vertrag... ich weiß nicht, ob Billups mit ungefähr der selben Menge zufrieden wäre, wie Camby nächstes Jahr verdienen wird, beziehungsweise ich denke schon, dass er in der Lage sein wird, von einer anderen Mannschaft mehr Geld zu verdienen.

Aus Sicht der Nuggets würde es aber wohl schon Sinn machen, da Camby schon alt ist und auffällig auf dem absteigenden Ast ist...ich kann mir gut vorstellen, dass man versuchen wird, ihn zu traden, solange er noch einen guten Tradewert in der Liga hat.
Ich denke bei diesem Trade würde es aber auch sehr damit abhängen, wie K-Mart aussehen wird. Wenn er halbwegs fitt sein sollte, dann wäre das quasi ein No-Brainer.

Bei Nenê ist es widerum meiner Meinung nach nicht so klar. Er Carmelo und Smith bilden ein Trio, dass uns, nachdem Iverson weg ist, von der Lottery abhalten soll, sprich das ist das Trio der Zukunft. Nenê ist ein sehr talentierter Big Man und man hält viel von ihm(siehe Vertrag). Natürlich wäre Billups klasse, aber opfert man so viel für nur ein oder zwei Jahr(e) Erfolg?
Ich denke hier hängt es sogar noch mehr davon ab, wie K-Mart sich zurückmeldet.

Billups wäre klasse, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

Zum Kiszla Artikel: Ich stimme ihn oftmals zu und kann seinen Frust verstehen(ich glaube, den Artikel den ich im Kopf habe, ist dieser, der hier gepostet wurde).

Interessant.. aber auch nicht mehr! Erstens würde Detroit da wohl kaum mitspielen. Zweitens bei einem Abgang von Camby hätten wir dann ja gar keine Defense mehr in der Zone. Dann kommt ein dominanter Big Man und schenkt uns im Schlaf 40 Punkte ein. Drittens bei einem Abgang von Nene hätten wir offensiv keinen guten Big Man mehr. Viertens passt Billups einfach nicht in das Run- und Gunsystem. Und auf Halbfeld umstellen ist nicht drin.
Camby muss bleiben, da ja sonst keiner D spielt bei Denver und das kann Billups, auch wenn er ein guter Verteidiger ist nicht ausgleichen. Nene muss bleiben als Offensive Option im Post...

Naja, Detroit müsste ja, weil Chauncey sonst ohne Gegenwert ziehen könnte. Bedingung wäre halt, dass Billups sagt, dass er unbedingt nach Denver will.
Cambys Defense ist in letzter Zeit sehr sehr unkonstant. Manchmal ist er stark, manchmal hat er keine Lust und/oder versucht mit Matador Defense seine Satistiken zu verschönern.
Unsere Defense würde einen starken Camby vermissen, aber nicht weil er gerade ein Stopper ist. Camby ist nicht wirklich ein guter Eins gegen Eins verteidiger, dafür ist er zu dürr und deswegen bringt er auch keine (physisch) dominanten Big Man davon ab 40 Punkte zu machen. Da schon eher Nenê...aber Defense ist halt ein Grund, warum ich denke, dass es wichtig wäre, dass Kenyons Rückkehr wichtig wäre.

Wir brauchen keinen Run and Gun mehr...ich weiß nicht warum Karl immer noch daran hängt, obwohl er ja gesagt hat, dass er einige Spielzüge entwerfen will. Mit Billups hätten wir ihn, Iverson und Smith hinter der Dreierlinie und Nenê und Carmelo im Post...kein Grund, nicht auf Halbfeld umzusteigen. Im Gegenteil, man wäre sehr viel effizienter als jetzt. Oft wird über die Defense gemeckert, aber unsere Offense läuft momentan auch nicht gut, trotz der vielen Punkte. Das mag wegen der vielen Possesions nicht so erscheinen, aber es ist ein Fakt!

Billups, Nenê und Kenyon können schon für gute Defense in der Starting 5 sorgen. Und die Offense, die man damit laufen könnte...*sabber*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Alter, Iverson is gradmal seit 3 monaten oder so da und schon willste ihn abschieben und "sabberst" rum, wenn du an billubs denkst? Vor und kurz nach allens ankunft haste noch bei ihn rumgesabbert und jetz willsten nichmehr, weils nochnich klappt? Ich schätze deine Beiträge und du hast viel Ahnung, aber das finde ich ganzschön blöd.Vielleicht isses ja auchnur falsch rübergekommen, aber ich denke mal, dass du das so gemeint hast, kack einstellung, wenn man deine Beiträge von vor na Weile durchließt, wo du noch geschrieben hast, dass man sich keine Sorgen machen soll, wenns am Anfang nich so läuft kommt ein das irgendwie sarkastisch vor. Naja
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Das Problem K-Mart ist ja noch ein ganz anderes. Erstens hat er in Denver nie an seine Leistungen in New Jersey anknüpfen können. Zweitens ist mir seine Zukunft viel zu ungewiss um auf ihn zu bauen. Es kann sein, dass er nächste Saison zurückkommt und sehr stark sein wird, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass er zurückkommt, sich entweder schnell wieder verletzt, mit Karl zofft, oder sich nie von seiner jetztigen Verletztung erhohlen wird.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Alter, Iverson is gradmal seit 3 monaten oder so da und schon willste ihn abschieben und "sabberst" rum, wenn du an billubs denkst? Vor und kurz nach allens ankunft haste noch bei ihn rumgesabbert und jetz willsten nichmehr, weils nochnich klappt? Ich schätze deine Beiträge und du hast viel Ahnung, aber das finde ich ganzschön blöd.Vielleicht isses ja auchnur falsch rübergekommen, aber ich denke mal, dass du das so gemeint hast, kack einstellung, wenn man deine Beiträge von vor na Weile durchließt, wo du noch geschrieben hast, dass man sich keine Sorgen machen soll, wenns am Anfang nich so läuft kommt ein das irgendwie sarkastisch vor. Naja

Ja, ich habe lieber Billups als Iverson...hätte ich dir auch damals sagen können. Ich will ihn nicht einfach weg haben, sondern für den besseren Spieler tauschen(nein, Iverson ist nicht ein schlechterer Spieler als Billups, aber um Billups lässt sich einfacher eine Mannschaft bauen, vor allem mit dem personal den wir haben).
Ich denke, eine gute geschriebene Offense würde mich auch jetzt zum sabbern bringen, leider ist das bei Karl nicht drin. Hat nichts mit Iverson zu tun, ganz im Gegenteil, ich habe ja sogar gesagt, dass mit Billups, Smith und Iverson Denver nicht mehr unten bei den Dreiern liegen würde und man sowas wie die Triangle Offense laufen könnte(habe ich nicht gesagt, sage ich aber jetzt).

Nein, ich schreibe Iverson immer noch nicht ab, wie es die meisten tun. Ist wohl sogar eine gute Sache, dass sie es tun - man könnte ja vielleicht unterschätzt werden. Aber wie gesagt, ich hätte Billups lieber als Iverson und jetzt wo wir schlechten "Basketball" spielen, kann ich die Spieler nicht alle loben und verteidigen ;)
Wenn wir dann einen Lauf haben, ist es anders herum..:laugh2:

Das Problem K-Mart ist ja noch ein ganz anderes. Erstens hat er in Denver nie an seine Leistungen in New Jersey anknüpfen können. Zweitens ist mir seine Zukunft viel zu ungewiss um auf ihn zu bauen. Es kann sein, dass er nächste Saison zurückkommt und sehr stark sein wird, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass er zurückkommt, sich entweder schnell wieder verletzt, mit Karl zofft, oder sich nie von seiner jetztigen Verletztung erhohlen wird.

Ne, ich denke, dass wie K-Mart zurückkehrt sehr wichtig für unsere Off-Season sein wird, denn es wird zeigen, ob wir Camby traden können, ohne einen anderen starken Helpside-Verteidiger zurückzubekommen(der wahrscheinlich auch alt wäre, bzw. wohl einen schlechten Vertrag hätte, sonst würde es ja kaum einer machen). Evans als Starting PF und kein richtiger Center außer Nenê ist dann wieder sehr dünn, vor allem weil Nenê sich ja eh wieder verletzen wird(ich glaube, bei den Nuggets kann man das schon als Fakt sehen)...K-Mart macht uns da widerum etwas flexibler, auch wenn wir bei einem Camby-Trade immer noch einen weiteren Center bräuchten.
Auch wenn seine beste Zeit in New Jersey war, so hatte Kenyon schon gute Zeiten mit Denver. Dass er sich verletzt hat, war halt das blöde, aber ich denke er hilft der Mannschaft allein durch seine Führungskraft und sein hustle geht in die Mitspieler über.

Karl hat Kenyon gefragt, ob er nicht sein Assistant-coach werden will(ich weiß ehrlich gesagt nicht, was aus der Sache geworden ist)...das zeigt wohl, dass der Streit sich gelegt haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
naja, man kann sagen, dass jeder Streit mit Karl haben kann.
Es könnte Carmelo betreffen, Smith betreffen, Iverson betreffen, Camby betreffen...

Kenyons und Karls Streit hat sich gelegt, kein Grund davon auszugehen, dass es unbedingt wieder passieren wird...da ist es schon viel wahrscheinlicher, dass er nicht stark genug zurückkehren kann, dass er keine Hilfe für uns ist.
 
Oben