Kleiza durfte gestern starten und Melo ist deswegen als SG erstmal gestartet. EFES war ganz gut, gut gecoachtes Team, das aber leider auf zwei der wichtigsten Leistungsträger verzichten mussten. Trotzdem erkämpften sie sich am Anfang eine Führung. Am Ende des dritten Viertels jedoch, war die Führung der Nuggets schon auf 22 gekommen und es war einach zu viel für sie.
Melo war, wie gewohnt, unser bester offensiver Spieler im Court, Camby hat gut gespielt, K-Mart war ok, hat in der ersten Hälfte ein paar Minuten gespielt, aber in der zweiten widerrum gar nicht. Nene hat gar nicht gespielt. Evans war unser sechster Mann. Der rest der Nuggets veterans schienen nicht sehr enthusiastisch aber spielen wie gewohnt. Als noch 6 Minuten zu spielen waren im ersten Viertel, waren die Nuggets schon außer Atem, aber zu diesem Zeitpunkt ist das nicht wirklich zu schlimm.
Als Starter war Kleiza ganz ok. Er hat auch Starter-Minuten gespielt und war durchaus efektiv. Er spielt gute D, bewegt den Ball und posioniert sich gut auch ohne Ball.
J.R. Smith, der auch zuerst von der Bank kam, nahm seinen ersten Schuss, als noch wenig Zeit auf der Uhr stand, von einer Ecke der Dreierlinie und warf das Ding bei der Verzweiflungstat so daneben, dass es wirkich witzig war(es ging ja auch um nichts). Naja, seine Werftechnik ist unglaublich, die Höhe, die sein Ball annimmt ist unglaublich, sehr schwer zu blocken, er muss nur seinen Range finden(und wir Nuggetsfans beten dafür). Beeindrückend war auch, wie er zum Korb zog, er ist ein Scorer! Er wird wohl die zweite oder (schlimmstenfalls) dritte Option der Nuggets werden.
Obwohl man immer schlecht über J.R.'s Defense redet, hat er gestern bewiesen, dass das nicht so schlimm zu sein scheint. Er war gut bei der on ball, man to man defense von Perimeter Schützen. Er hat die Schnelligkeit, Größe, gute Fußarbeit und Aggressivität um vor einen Guard ständig stehen zu bleiben. Er hat viele türkische Schützen vorne beschäftigt und sie zum verwerfen gebracht. Er sah nie so aus, als ob er out of position sei und hat gefightet. Er hat (wenn auch nur ein kleines) Statement gemacht, inderm er gezeigt hat, dass er einer der besseren Verteidiger im Team war(ok, zwar sehr aufs "gamble" hinaus, aber unsere Perimeter D war nie überragend). Kein Zweifel, dass er bereit für die NBA ist. Eigentlich hatte ich bei ihn mehr Outside Shooting erwartet, aber wurde getäuscht(enttäuscht will ich nicht sagen).
Daiwara aka "The Yak"
hat nicht viel gescoret, aber war durchaus efektiv. Ich erinnere mich, dass er einen langen Schuss genommen hat, also keine Angst hat davor(gruß an Greg
). Er war sehr aktiv in der Defense und ist wohl ein gutes Prospekt. Für mich sah er eher nach einen SF aus. der einfach schnell genug ist, um die anderen SGs zu verteidigen. Er ist schnell und macht auf mich auch einen Eindruck, dass er stark ist(hat viel aufgepostet und das auch ganz gut - seine Offense muss nur etwas weniger "wild" werden). Somit haben wir dann nur einen "wahren" SG(JR), aber das ist nicht unbedingt schlimm.
Denver hat gewonnen, aber das war nicht das wichtigste...
PS: Die Frisur von Dre Miller muss doch nicht sein, oder?:laugh2: