Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Ich möchte ja immer noch nicht ausschließen, dass bei Wilder vs. Fury 2 sein Gleichgewichtssinn gestört war. Der war so wackelig auf den Beinen, das war schon nicht mehr normal.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Ja sehe ich genauso Schlag auf Ohr Schläfe
können das bewirken.
Bin echt gespannt und ob Fury das wiederholen kann. Nur das Wilder mit so einem Trainer rummacht verstehe ich nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
weil wenn ich für den Kampf meines Lebens
antrete dann brauch ich die beste Unterstützung die allerbeste. Das ist der Malik nicht.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Naja, ganz ehrlich, wenn Wilder gute Berater hätte, dann hätten die ihn erstmal aus der Schusslinie genommen und in psychologische Betreuung geschickt. Der Typ bewegte sich doch am Rande einer Psychose. Und mit so einem Mindest und vor allen Dingen mit so einer krassen seelischen Verletzlichkeit in den Ring zu steigen, ist schon Wahnsinn. Und dann mit so einem Gurkentrainer, der einen 2-Meter-Mann unter Haken wegtauchen lässt. Mir fehlen die Worte. Sorry. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr glaube ich daran, dass Wilder dieses Mal richtig geschlachtet wird, es sei denn, er landet einen Glückstreffer.
Wir werden sehen. Sollte Wilder dennoch gewinnen, vielleicht sogar überzeugend und nicht durch einen "Glückstreffer", hat er im Nachhinein alles richtig gemacht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Eigentlich kann man die Trainerqualitäten von Scott von aussen betrachtet gar nicht objektiv beurteilen. Zumindest hat er viel Boxerfahrung und war auch in vielen unterschiedlichen Gyms regelmässig als Sparringspartner unterwegs. Da kann man eigentlich auch viele Dinge lernen, sich abschauen usw. Kommt auf die Ziele, Motivation, Interessen an, die man verfolgt als Boxer. Scott wird trotz seiner vielen Siege relativ früh gemerkt haben, dass er vielleicht keine Championqualitäten als Boxer hat. Da kann ich mir vorstellen, dass er seinen Fokus schon als Aktiver auf andere Gebiete gerichtet hat und soviel ich es mitbekommen habe, arbeitet er schon länger im Sportbereich als Coach. Vielleicht hat aber auch Wilder gemerkt, dass kein Trainer der Welt ihn in kurzer Zeit zu einem anderen Fighter formen kann mangels seiner diversen Fähigkeiten. :rolleyes: Das wiederum würde die Entscheidung erklären und eigentlich für Wilders gesunde Selbsteinschätzung sprechen. :p:clowns:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
@HamburgBuam und @timeout4u haben mir die Antwort schon abgenommen.Top Beiträge
Sorry will keinen auf den Schlips treten aber
es geht um die WM im Schwergewicht.welche Weltmeister hat malik hervorgebracht ,gebt im eine Chance , sorry das würde ich bei einer deutschen Meisterschaft akzeptieren aber nicht bei einem so wichtigen WM Kampf.er kann ja als Co Trainer agieren.Sollte beim Canelo Lager nachfragen die wissen wie es geht.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
93
Ort
Hamburg
Sorry will keinen auf den Schlips treten aber
es geht um die WM im Schwergewicht.welche Weltmeister hat malik hervorgebracht ,gebt im eine Chance , sorry das würde ich bei einer deutschen Meisterschaft akzeptieren aber nicht bei einem so wichtigen WM Kampf.er kann ja als Co Trainer agieren.Sollte beim Canelo Lager nachfragen die wissen wie es geht.

Ja, Andy Ruiz sah auch so überzeugend aus gegen Arreola ,oder ?
timeout4u hat es schon treffen formuliert..wir können es überhaupt nicht beurteilen .


Scott arbeitet mit Wilder schon längere Zeit z.B als Sparringspartner...jetzt ist er der Headcoach..viel wird er ihm nicht beibringen können ,Wilder ist ja schon 35..ein paar tweaks und das aufbauen des Selbstvertrauens sollte an erster Stelle stehen.

Wenn man sich Interviews vom Team Wilder vor dem zweiten Fight anschaut dann hatten sie mit solch einem Tyson Fury nicht gerechnet...jetzt wissen sie was Fury kann und können dementsprechen adaptieren.

Wenn jemand glaubt Wilder wird aufeinmal Rocky 3..dann träumt weiter :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte beim Canelo Lager nachfragen die wissen wie es geht.
Die können auch keine Wunder vollbringen, haben wir ja im letzten Fight von Andy Ruiz gesehen.
Und ne Diät braucht Wilder nicht. :D
Was nützt deren Kompetenz, wenn Wilder keinen Bock auf die Leute hat? Der wird schon wissen, warum er sich Malik ausgesucht hat.
Vielleicht ist er ja genau derjenige, der Wilder das gibt, was er bislang vermisst hat, und was erst mal gar nichts mit "Technikschulung" zu tun hat, wir werden es sehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ray

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sorry will keinen auf den Schlips treten aber
es geht um die WM im Schwergewicht.welche Weltmeister hat malik hervorgebracht ,gebt im eine Chance , sorry das würde ich bei einer deutschen Meisterschaft akzeptieren aber nicht bei einem so wichtigen WM Kampf.er kann ja als Co Trainer agieren.Sollte beim Canelo Lager nachfragen die wissen wie es geht.

Jeder Weltmeister-Trainer hat einmal angefangen. Nach deiner Logik würden überhaupt keine Trainer nachwachsen, wenn man in WM Kämpfen nur den Stars vertrauen soll.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Also wenn ich mir die Videos anschaue, dann sieht es so aus, als würde Scott Wilders Stil vollkommen umstellen. Von Einzelschlägen zu Kombinationen, von tapsig zu beweglich und von Doppeldeckung zu Oberkörper- und Meidbewegungen.

Für mich der falsche Ansatz. Er soll doch bitte an seinem Jab und an der Rückwärts - Geh - Schwäche arbeiten. Besonders an letzterer. DAS hielte ich für sinnvoll. Insofern stellt sich mir Scott als der falsche Trainer dar. Denn er bringt ihm das falsche Zeug bei.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Ja, Andy Ruiz sah auch so überzeugend aus gegen Arreola ,oder ?
timeout4u hat es schon treffen formuliert..wir können es überhaupt nicht beurteilen .


Scott arbeitet mit Wilder schon längere Zeit z.B als Sparringspartner...jetzt ist er der Headcoach..viel wird er ihm nicht beibringen können ,Wilder ist ja schon 35..ein paar tweaks und das aufbauen des Selbstvertrauens sollte an erster Stelle stehen.

Wenn man sich Interviews vom Team Wilder vor dem zweiten Fight anschaut dann hatten sie mit solch einem Tyson Fury nicht gerechnet...jetzt wissen sie was Fury kann und können dementsprechen adaptieren.

Wenn jemand glaubt Wilder wird aufeinmal Rocky 3..dann träumt weiter :D
was heisst träumen , und Rocky 3 ist ja wohl ein seltsames Beispiel.Ausserdem geht es darum nicht sondern um die bestmögliche Vorbereitung. .
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Jeder Weltmeister-Trainer hat einmal angefangen. Nach deiner Logik würden überhaupt keine Trainer nachwachsen, wenn man in WM Kämpfen nur den Stars vertrauen soll.
was soll der Unsinn den, man wächst mit seinen Aufgaben und fängt nicht gleich an der Spitze an. Verdrehe mir doch meine Worte nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Hab jetzt nicht alle Videos gesehen, aber aus diesen Aufnahmen lässt sich m.E. wenig ableiten. Sind stinknormale Pratzenübungen, die alltäglich sind. Die macht man als Boxer dauernd mit unterschiedlichen Zielen, Aufgabenstellungen etc. Bedeutet meiner Meinung nach nicht auromatisch, dass er nicht auch z.B. am Jab oder am sog. Rückwärtsgehen arbeiteten würde. :confuse: Am Rückwärtsgehen brauchst du im Boxen ohnehin nicht arbeiten. Ist der natürliche Fluchtreflex, den viele automatisch machen. Wichtiger ist das rückwärts in seitwärts umzuwandeln, die richtige Bewegungstechnik oder aus rückwärts sich verschiedene Optionen offenzuhalten. Und selbst, wenn du im Training alles bestens kannst und den richtigen Plan hättest: muss das für den Kampf nichts heissen. Jeden Plan kannst du in der Pfeife rauchen, wenn nicht jedes einzelne Attribut dazu stimmt. Oder anders: im Grunde gibts im Boxen nie die beste Vorbereitung. Irgendeinen Grund zum meckern, zum zweifeln, zum Abstriche machen, gibts doch gerade im Sport immer, gerade beim Training und in der Vorbereitung. :saint: Das Dumme ist ja: selbst, wenn es das richtige Training wäre, kann es im Kampf dennoch nicht klappen und dann heisst es meist trotzdem lapidar: falsches Training, falscher Trainer, falscher Plan ...:wavey:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Bei einem leichten 2m-Mann mit langen Gräten dessen Kryptonit ein anderer schwerer 2m-Mann ist machen Meidbewegungen natürlich Sinn. Gegenhalten kostet Substanz.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich denke auch nicht, dass man Scott pauschal, als schlechten oder falschen Trainer abstempeln sollte, aber weil ich das Gefühl habe, dass Cosmo hier falsch verstanden wird... ich denke er meint, dass Scott ungeprüft ist und sich als Top Trainer erstmal beweisen muss. Da hätte man bei vielen anderen Trainern Gewissheit. Nicht Gewissheit, dass es klappt, aber die Gewissheit, dass der Trainer das Zeug zur Weltklasse hat.

Unterm Strich muss aber die Chemie stimmen und beide Parteien müssen sich wohl fühlen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Wilder ist 35 und boxt sein Leben lang einen Stil. Ihm jetzt in drei Monaten etwas anderes beibringen zu wollen, halte ich persönlich für keine gute Idee. Das gilt auch unabhängig von dem, was die da konkret machen. Unter Druck fällt man eh wieder in alte Muster zurück. Deswegen sollten die meiner Meinung nach die alten Muster optimieren. Und das sehe ich zumindest in dem Video nicht. Deswegen mein Kommentar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Also wenn ich mit einem Stil untergehe gegen einen Gegner der zu stark dafür ist, probiere ich es beim nächsten Mal einfach nochmal genau so ? Mehr als durch den Ring geprügelt zu werden kann ihm nicht passieren, und genau das ist mit seinem "erprobten Stil" gerade passiert.
 
Oben