Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Man sieht einfach, dass Wilder nichts dazu gelernt hat. Nach seiner Niederlage kamen nur Ausreden und nun auch wieder. Beschuldigungen und Behauptungen ohne Hand und Fuss.
Wenn Wilder wirklich benachteiligt worden wäre, hätte beim ersten Kampf das Urteil anders ausgesehen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Man sieht einfach, dass Wilder nichts dazu gelernt hat. Nach seiner Niederlage kamen nur Ausreden und nun auch wieder. Beschuldigungen und Behauptungen ohne Hand und Fuss.
Wenn Wilder wirklich benachteiligt worden wäre, hätte beim ersten Kampf das Urteil anders ausgesehen...

...nicht zu vergessen, der faschingsanzug bzw. wrestlingkostüm:

WILDER KOSTÜM.jpg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Hab mir gerade nochmal die Highlights der beiden Kämpfe gegönnt.

DW vs TF 1.

Fury boxt unorthodox komische "Rückhände" bei denen sich die Handschuhe verbiegen.

Wilder viel slicker, leichter, schneller und williger als im 2. Kampf

9. Runde TF am Boden
12. Runde TF am Boden nach einem Doppeltreffer ... aber das "Gypsyschnitzel" steht wider erwarten (fast wie durch höhere Mächte) wieder auf.

Nach den Highlights hätte man Wilder den Kampf geben können.

DW vs TF 2.

Schlimmer, früher Treffer auf Wilders Ohr... das war der Knackpunkt.
Finaler Schlag von TF: eine Dublette bei der die Führhand eingefrohren nach dem Treffen steht

Nach den Highlights hätte man Wilder früher rausnehmen können, ja müssen.

Ich bleib bei 50:50 bis zum offiziellen Wiegen für die dritten Auflage
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
War in der F1 nie ein Thema.. Hamilton kam, gewann und niemand interessierte welche Hautfarbe der hat. Gerade die F1 ist und war immer ein Internationaler Zirkus, auch wenn Hamilton im BLM Zeitalter (dazu sollte man sich mal die MIKE Tyson aussage anhören) die Silberpfeile schwarz lackieren lies, konnte ich da noch nie eine benachteiligung erkennen.

Klar das glaub ich Dir. Du hast im Motorsport inklusive F1 viel mehr Ahnung als ich. (y)

Das kam zustande als ich mal am Telefon mit nem alten Kumpel auf Fury zu sprechen kam. Der interessiert sich 0,0 für Boxen und sagte er habe da was in der Zeitung gelesen (war nach Wilder 2). Wir kamen dann drauf zu sprechen, dass es im Boxen noch nicht so viele weiße Schwergewichts-WM gab im Vergleich zu Schwarzen, genau wie im Basketball was richtig gute Spieler (Larry Bird, Dirk Nowitzki und noch paar andere, aber nicht extrem viele) angeht. Und er brachte dann Formel 1 und Golf als Gegenbeispeil, also Hamilton und Woods hätten es gepackt sich in Sportarten durchzusetzten, die normal eher von Weißen dominiert werden.

Vlt hab ich das auch falsch ausgedrückt.
Also ich meinte nicht, dass Hamilton da rassistischen Gegenwind bekam, sondern dass er sich in einer Sportart durchsetzte, die sonst eher von Weißen dominiert wurde (Senna, Schmi, Fangio, Prost, Stewart, Lauda, Fittipaldi, Vettel, etc.)



Noch was bezüglich AJ:

Ich habs noch nicht gecheckt. Aber laut 1-2 Box-Youtubern hat AJ heute bei Twitter oder irgend einem Social Media Ding geschrieben, er sehe die Dinge genau wie Lukes Vater John und meint, die Amis wollen Lukes Niederlage da sie nicht wollen, dass zwei Briten um den Unidsputed Titel boxen, schon gar nicht in England oder ausserhalb der USA.

AJ schrieb an Luke dem Sinn nach: "Pass auf, die wollen DIch genau so verlieren sehen wie mich gegen Ruiz jr. Wenn es über die Punkte geht seh ich die den Sieg an Wilder geben, ganz egal wie der Kampf verläuft."

Ungefähr so.

Ich weiss nicht genau ob er s so geschrieben hat, aber irgendwas muss da von ihm gekommen sein.


Würde Arum wirklich lieber wollen, dass ein Landsmann von ihm wieder WBC Champ wird, ja damit zwei Briten den Undisputed nicht unter sich ausmachen?
Dafür müsste er seinen Luke ja opfern...
Ist natürlich die Frage wie es mit dem Vertrag aussieht. Es wäre Lukes 4. Kampf von 5 bei Top Rank...und vlt will er ja aus dem Vertrag raus nach Wilder 3 da er auf seinen Vater hört, der eben klar sagte die Amis wollen keinen Undisputed Fight ausserhalb der USA, und das auch noch wenn kein Ami daran beteiligt ist.

So oder so scheinen sich AJ und Fury privat ziemlich gut zu verstehen was diverse Briten im Boxbereiche, wie Garteh A. Davis z. B., so von sich geben. Daher könnt ich mir vlt schon vorstellen, dass die doch wenn es darum geht zusammen halten und AJ Luke nen guten Rat geben will.

Ich will jetzt nicht zu viel spekulieren...aber das klingt indrekt ja so, als würde AJ sagen er habe damals gegen Ruiz jr verloren weil irgendwas faul war?
Oder versteh ich das falsch?
So dem Sinn nach: "Mich haben die Amis damals gelinkt/betrogen weil sie mich gegen Ruiz jr verlieren sehen wollten. Pass auf dass sie mit Dir nicht das selbe machen."

Hearn und AJ habe ja bis heute noch nie gesagt was damals wirklich los war. Hearn sagte stets es wäre im Vorfeld was passiert, was zu dieser Niederlage extrem beigetragen hat. Aber er sagte nicht was, vlt weil er keine Ausreden suchen will.
Aber vlt ist da ja wirklich bzgl der Amis irgendwas vorgefallen das AJ negativ beeinflusste? Wer weiss.

So oder so bleib ich dabei und wenn ich den FIght heute nochmal sehe sah AJ an dem Abend nicht aus wie immer. Irgendwie verunsichert vom Walk In bis der Kampf losging. Er sah bei Buffers Ankündigung extrem angespannt aus (anders als sonst) und spuckte den Mundschutz ständig nach vorne, also so dass er aus m Mund raus stand.
War ihm vlt übel weil er was "falsches" (manipuliertes) zum Essen oder Trinken bekam? Wer weiss.

Spekulieren ist immer ok, aber es ist halt ein Unterschied zwischen Spekulieren und direkt Beschuldigen. Wenn ich z. B. sage "Du hast Handschuhe manipuliert" oder "Du hast mein Wasser vergiftet" ist das ne direkte Anschuldigung und keine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Mich wundert dass Luke bis jetzt so ruhig bleibt was das angeht. Wär ich an seiner Stelle würd ich doch langsam mal was zu sagen. Dass Schwarze besonders in den USA extrem benachteiligt und diskriminiert werden stellt niemand in Frage!
Ist doch das Klügste, was er tun kann. In der allgemeinen Wahrnehmung ist Rassismus weiß, historisch bedingt auch nachvollziehbar, aber Rassismus ist keine Frage der Hautfarbe oder Kultur sondern ist überall auf der Welt zu finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
AJ schrieb an Luke dem Sinn nach: "Pass auf, die wollen DIch genau so verlieren sehen wie mich gegen Ruiz jr. Wenn es über die Punkte geht seh ich die den Sieg an Wilder geben, ganz egal wie der Kampf verläuft."

:LOL:

ComposedInfiniteLeonberger-max-1mb.gif


Über die Punkte ist damals nur ein Kampf - der Rückkampf - gewesen:LOL:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Auf die Sprüche von Luke sollte er verlieren bin ich gespant kommt dann die Gypsikarte.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
natürlich joshua, wilder ist ja alles andere als ein roboter;). ging ja hier speziell um den kampf. aber wilder wird ein schwerer gegner für fury, das wird ein viel härterer kampf als der eindimensionale joshua.
Okay, kenne mich mit diesen "Spitznamen" nicht so gut aus, aber Roboter passt ja irgendwie zu AJ. ;) Denke auch, dass Wilder bessere Chancen hat, AJ ist dann doch zu steif und ein gefundenes Fressen für Fury/Luke.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
Okay, kenne mich mit diesen "Spitznamen" nicht so gut aus, aber Roboter passt ja irgendwie zu AJ. ;) Denke auch, dass Wilder bessere Chancen hat, AJ ist dann doch zu steif und ein gefundenes Fressen für Fury/Luke.
schade, dass der gute tua auf deinem avatar nicht mehr boxt bzw. zu alt ist. den hätte ich gerne in seiner prime in der jetzigen ära erlebt. so, genug mit off-topic ;)
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
schade, dass der gute tua auf deinem avatar nicht mehr boxt bzw. zu alt ist. den hätte ich gerne in seiner prime in der jetzigen ära erlebt. so, genug mit off-topic ;)
Absolut :love: Die letzten Kämpfe hätte er sich wirklich sparen können, das tat im Herzen weh, aber der Prime-Tua, auch wenn er ziemlich klein war/ist, hätte im heutigen Schwergewicht sicher ganz gut mitmischen können. Okay, genug Off-Topic! ;)
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Den Stand zu ändern dauert mindestens ein Jahr, und ändert völlig alle Bewegungen. Er muss nur verdammt noch mal seinen schei$$ Kopf aus der Schusslinie nehmen wenn ein großer Gegner mit ähnlicher Reichweite sich in die Distanz für Führhände bringt, und nicht versuchen in der eigenen Reichweite zu lurken um selbst zu schlagen. Fury hat einfach ne größere Reichweite als er, bzw. die gleiche, da muss er aus der Linie raus. Das kann man, auch mit dem gleichen Stand (der ja die Basis seiner Power ist), in wenigen Wochen reinbringen wenn er täglich trainiert.

Die einfachen Treffer aus der Vorwärtsbewegungen mit der Führhand waren die Basis dafür, dass Fury wenn er getroffen hat und Wilder aus der Balance war nachlegen konnte. Da war Wilder dann offen wie ein Scheunentor. Fallen diese initialen Treffer weg weil Wilder richtig rum zur Seite weggeht, und zwar konsequent und immer wieder (Fury ist NICHT schneller als er, weil 15kg schwerer!), kommen auch nicht mehr so viele Folgetreffer zustande. Wilder ist weder langsam noch unbeweglich, er hat alle physischen Tools um sich schnell auf den Beinen aus der Schusslinie zu bringen. Er tut es nur nicht.
Und warum tut er es nicht? Weil die ersten Jahre als Profi viel zu einfach waren!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Fast so groß wie Valuev aber ein Tänzer & Schauspieler vor dem Herrn.

...wenn Fury den Kampf meidet gibts wieder einen Draw.

Mit dieser Taktik könnte er sogar 10 kg mehr auf den Rippen oder Ringrost kompensieren.


Symbolfoto:


Wladimir-Klitschko-vs-Tyson-Fury-1.jpg
 
Oben