Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich kann da grad Ironie und ernst nicht unterscheiden.

Klar, Waldi hat unsauber geboxt, wie er es immer versucht, pove war aber auch unfitter als in den letzten Kämpfen. Atlas und Sascha waren eh nie so das dreamteam (fireman bliet) That said, wäre ich schon an einem Kampf gegen Klitsche interessiert. Mag sein, das ich mich irre, und es ganz genau so läuft.

wicked

Bankspieler
Der Kampf gegen Povetkin in Russland wird der ultimative Test für Wilder. Wenn er den eindrucksvoll meistert, ist er in meinen Augen ein legitimer Champion und kein Hype mehr. Habt doch noch ein bisschen Geduld - wir kriegen ja bald die Antwort.

Legitimer Titelträger. Nicht Champion. Denn von dem gibt's nur einen pro GW. Da würde auch ein Sieg über Povetkin nichts darüber ändern.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich denke, für Povetkin wird es gegen Wilder schon einfacher werden als gegen Klitschko. Wilder wird - nennen wir es mal - "naiver" boxen. Und da werden sich jede Menge Chancen für Povetkin auftun, denn rein boxerisch ist er fürs HW ja durchaus absolut top. Eine Frage ist halt : Wird Wilder überhaupt in der Lage sein, seine physischen Vorteile zu nutzen ? Aber auch : Wie wird Povetkin andererseits mehrere Wilder-Treffer nehmen können, wenn der flush durchkommt bzw. wie will er Wilders Power (die ja nicht wegzudiskutieren ist) 12 Runden lang vermeiden ?

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Wilder wird - nennen wir es mal - "naiver" boxen. Und da werden sich jede Menge Chancen für Povetkin auftun, denn rein boxerisch ist er fürs HW ja durchaus absolut top.

In welchem Bereich ist Povetkin Wilder überlegen? Er ist boxerisch gut ausgebildet, aber es fehlt ihm einfach DIE Waffe gegen Wilder.
Und ob Wilder SO naiv sein wird, bezweifle ich auch. Auch ein Wilder weiss, dass Povetkin der wohl stärkste Gegner bisher ist und dass er ein wenig aufpassen muss.

G

Gast_482

Guest
In welchem Bereich ist Povetkin Wilder überlegen? Er ist boxerisch gut ausgebildet, aber es fehlt ihm einfach DIE Waffe gegen Wilder.
Und ob Wilder SO naiv sein wird, bezweifle ich auch. Auch ein Wilder weiss, dass Povetkin der wohl stärkste Gegner bisher ist und dass er ein wenig aufpassen muss.

???
Wilder wird nach Punkten nichts holen gegen Povetkin. (Meine Meinung)
Povetkin hat genug Dampf um jeden KO zu schlagen
Wilder sehe ich nur durch KO gewinnen.

Povetkin ist ein riesen Schritt für Wilder, es bleibt abzuwarten ob dieser Schritt nicht zu groß ist.

SSBsports

Bankspieler
???

Povetkin ist ein riesen Schritt für Wilder, es bleibt abzuwarten ob dieser Schritt nicht zu groß ist.

Dass Wilder nach Punkten gewinnt halte ich sogar für den wahrscheinlichsten Kampfausgang.

Huck hätte mindestens ein Unentschieden gegen Povetkin verdient gehabt und gegen Klitschko hat er keine Runde gewonnen. Wüsste nicht, warum es in Anbetracht dieser Tatsachen unvorstellbar sein sollte, dass der große, mobile Wilder, der einen brauchbaren Jab hat, Povetkin nicht ebenfalls frustrieren könnte, zumal Povetkin jederzeit beim Reingehen seine Schlaghand fürchten muss.

Ich sah lange Zeit Povetkin vorne, mittlerweile denke ich aber, dass Wilder gewinnt. Perez, Charr und Co haben Povetkin mit ihrer behäbigen Kampfesführung einfach voll in die Karten gespielt. Dass Povetkin sich "neu erfunden" hat glaube ich absolut nicht.

bhops

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass Wilder über- und Povetkin unterschätzt wird. Mich würde ein Sieg von Wilder nicht überraschen.

Realist

Nachwuchsspieler
Wilder's Jab ist schon deutlich besser geworden und auch die Beine sind jetzt koordinierter wie noch im ein oder anderen Jahr zuvor. Er wird die Distanz aber nicht optimal nutzen können, weil er im Rückwärtsgang nicht nur überproportional an Power einbüßt, sondern oft (immer noch) unkoordiniert ist und zudem falsch steht. Wenn man bedenkt das hier klammern nicht erlaubt sein wird, fehlt Wilder eine weitere Möglichkeit den Kampf nach seinem Willen zu gestalten.

Wilder wird seinen Größen/Reichweitenvorteil nur bedingt nutzen können. Er wird sich Povetkin gewissermaßen stellen und gegenhalten müssen. Ihn zu ziehen und auf einen harten, platzierten Konter zu hoffen erscheint mir angesichts der Fähigkeiten beider Boxer als zu kurz gedacht. Stellt man Povetkins Fähigkeiten in Sachen Distanzüberbrückung und Schlagvariabilität/technik Wilders Distanzkontrolle und Konterfähigkeiten gegenüber, kommt mir Povetkin doch einen (entscheidenden) Tick besser weg. Wilder ist zwar immer für einen überraschenden KO gut wenn der Gegner nicht hochkonzentriert agiert, ich schätze Povetkin aber für Erfahren und Ringintelligent genug ein, ihm nicht kopflos in die Falle zu laufen (wie z.b Szpilka).

Ein körperlich topfitter Povetkin dürfte Wilder KO schlagen.

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
!!!
;)
Und wodurch ist deine Meinung begründet?
Hier wird oft die technische Überlegenheit Povetkins aufgeführt, doch einerseits ist Povetkin technisch/taktisch kein Muhammad Ali, andererseits ist Wilder auch alles andere als boxerisch mies.

Den Dampf, fast jeden KO zu schlagen haben doch fast alle HW´s. Diese Power hat auch Wilder!
Eher ist Wilder zu groß für Povetkin (1,88m gegen 2,01m). Klar, Wach ist auch so groß, aber Wach ist lange nicht so gut wie Wilder.

Tobi.G

Bankspieler
Wach ist Wilder ohne punch! :D
Naja, Wilder ist schon athletischer als Wach und boxerisch ne Idee besser. Könnte ein ziemlich ausgeglichener Kampf werden aber ich tendiere immer noch zu Povetkin.

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Wach ist Wilder ohne punch! :D
Naja, Wilder ist schon athletischer als Wach und boxerisch ne Idee besser. Könnte ein ziemlich ausgeglichener Kampf werden aber ich tendiere immer noch zu Povetkin.
Es ist jedenfalls sehr interessant, wie es dann wirklich ausgehen wird. Marco Huck gilt ja nicht gerade als Box-Künstler und den hat Povetkin nicht so einfach weggehauen. Und gegen Wladimir Klitschko hatte Povetkin 0,0 Chancen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Es ist jedenfalls sehr interessant, wie es dann wirklich ausgehen wird. Marco Huck gilt ja nicht gerade als Box-Künstler und den hat Povetkin nicht so einfach weggehauen. Und gegen Wladimir Klitschko hatte Povetkin 0,0 Chancen.

1. Warum sah Pove gegen Huck nicht gut aus?
2. Warum hatte Pove gegen Wlad keine Chance?

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Meiner Meinung nach, weil er nunmal nicht die Klasse hat, die ihm einige bescheinigen. Ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber gegen "die da ganz oben" wird es nie reichen.

Das ist keine Begründung anhand des Kampfverlaufes,sondern deine persönliche (allgemeine) Meinung über Pove. Du musst schon etwas ins Details gehen, wenn du zwischen den beiden Kämpfen einen Quervergleich zu Wilder ziehen möchtest ;)

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Das ist keine Begründung anhand des Kampfverlaufes,sondern deine persönliche (allgemeine) Meinung über Pove. Du musst schon etwas ins Details gehen, wenn du zwischen den beiden Kämpfen einen Quervergleich zu Wilder ziehen möchtest ;)
Quervergleiche mag ich nicht. Es sollte auch keiner sein, sondern eher ein Beispiel. Ich könnte als Beispiel auch Klitschko-Fury nehmen. Kaum jemand hat damit gerechnet, dass Wladimir verliert. Aber Wladimir war etwas kleiner, physisch eher unterlegen und etwas langsamer. Das reichte aus, um zu verlieren.
Povetkin ist nicht nur etwas kleiner, sondern eine ganze Ecke. Wie gesagt, Povetkin hat keine wirkliche Waffe. Dann kommt hinzu, dass Wilder einfach am Mann explodiert. Er wird Povetkin brutaler angreifen als Huck oder Wladimir es taten.
Mein Gefühl hat mich besher nur selten im Stich gelassen.

wicked

Bankspieler
Mein Gefühl hat mich besher nur selten im Stich gelassen.

:jubel::jubel::jubel:

Alter, haette ich DEIN Gefuehl, waere ich durch Wetten bereits ein verdammter Milliardaer!!!!!

Man ich moechte so ein Gefuehl auch haben...

Ist das mehr angeboren oder trainiert?

Danke, dass du dein Gefuehl auch hier preisgibst. Das macht dich zu einer wahren Bereicherung hier auf sportforen.

Danke.

G

Gast_482

Guest
Meiner Meinung nach, weil er nunmal nicht die Klasse hat, die ihm einige bescheinigen. Ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber gegen "die da ganz oben" wird es nie reichen.

Puh das ist hart...(Povetkin ist ganz oben mit drin, da kann es keine 2 Meinungen geben)

Wilder hat gegen Szpilka schon sein mühe gehabt, für mich ist Povetkin da eine andere Liga (als Szpilka).
Ich bin der Meinung das er Wilder unter Kontrolle haben wird, deswegen sagte ich das ich Wilder nur die KO Chance gebe.
Wilder lebt davon das er ca. 30 Leute abgeschossen hat und dann gegen Stiverne WM wurde. (von dem ich nicht viel halte)
Die drei Kämpfe danach sind von den Namen vollkommen in ordnung aber keinen davon hat er kurzrundig abschießen können. (Top 20-25 Boxer)

Povetkin steht zurecht an 3, der hat fitnessmäßig nochmal toll nachgelegt und sah in den letzten kämpfen gut aus. Sehe ihn 70% - 30% vorne.

chris☕

Bankspieler
Gehe eher davon aus daß Wilder's Primärplan das Ausspielen seiner physischen und athletischen Vorteile beinhaltet, sprich, erstmal den kleinen Mann von außen boxen, und schauen ob man Ihn so auch nach und nach - relativ risikolos - abschießen kann. Bin mir da jedoch unschlüssig ob ich es Wilder zutrauen möchte daß er Pove wirklich effektiv am Ranrobben an den Mann hindern kann. Ich wäre ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Kampfverlauf und Povetkin, wenn er sich überwiegend ausjabben läßt und nicht an Wilder herankommt. Wie schon bemerkt, haben da schon Leute Akzente setzen können, die weitaus unterhalb von Povetkin einzustufen sind.
Povetkin ist jetzt auf jeden Fall fitter als früher, inwieweit man daß in seine prediction mit einfließen läßt, ist sicher jedem selber überlassen. Aber wenn jemand nach einer WM Niederlage, und nachdem er schon so lange im Sport dabei ist, noch so einen recht sichtbaren körperlichen Wandel hinlegt und noch dazu einen Takam und Perez waagrechtisiert, ist das schon zumindest ein kleines Ausrufezeichen und ein "ich wills nochmal wissen" - Indiz. Ich denke Povetkin wird alles bringen was geht, und da sollte doch ein bischen was gehen. Ich kann mir nicht vorstellen daß er so gunshy wie Wladimir agiert, allerdings scheint er mir auch niemand zu sein der seine Taktik groß ändert im Kampf. Falls Wilder ein Rezept findet das funktioniert, kann ich mir schon vorstellen daß Povetkin sein script durchzieht und einfach unter geht, ob jetzt klar nach Punkten oder ko.

So richtig kann ich mir nach wie vor keinen Reim machen was da dann im Ring für lustige Sachen passieren werden, aber meine Tendenz geht schon auch ein wenig Richtung Wilder. Denke er ist relativ gerissen Wege zu finden den Sack zuzumachen. Glaube auch nicht daß das Boxen in Russland für Ihn ein Nachteil ist. Denke er ist da recht cool, und wenn Einer den Druck spürt, tippe ich eher auf Povetkin, der sicherlich nicht nochmal so sang- und klanglos wie gegen Wladimir untergehen will.

Vor allem bin ich gespannt was passiert wenn Povetkin flush trifft, wenn Wilder flush trifft. Wer da wen mehr beeindruckt. Da möchte man tendenziell gleich "Wilder" rufen, aber Povetkin ist noch nie ko gegangen, und scheint in letzter Zeit etwas mehr Authorität in seine Schläge zu legen. Und die wird er imho auch brauchen um Wilder zu beeindrucken, denn Wenn Pove da rundenlang anrennt und der Wilder nur Wattebäusche im Gesicht spürt, ist die Gefahr ungleich höher daß Pove früher oder später nen üblen punch abkriegt, so wie Szplika. Tendenziell rufe ich dann aber trotzdem, was die Punch Effektivität angeht, doch Wilder. Er hat schon den Ein oder Anderen Schlag flush genommen, und auch die Ein oder Andere heikle Situation durchgestanden. Also sein Kinn ist nicht aus Pappe, soviel kann man sagen. Würde mich auch überraschen wenn Povetkin gut durchkommt und Wilder früh im Kampf zu Boden schickt.

Hmmm..ja nu.. kein Ahnung wer gewinnt..hoffentlich auf jeden Fall der Zuschauer. Sprich, Sie sollen sich auf hohem Niveau möglichst lange in die Schnauze hauen (zumindest solange ich was in der Chipstüte habe, also so 20-25 Minuten). Entertain me, bitches ;)
Mir persönlich ist der Ausgang fast egal, wenngleich Wilder natürlich etwas farbenfroher daherkommt und Duelle gegen Fury, Joshua, Ortiz schon im Vorfeld etwas lebhafter wären als beim etwas ruhigeren Povetkin.

• Like
Reaktionen: moo
Oben