Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Den kurzen Sparringsausschnitt als Maßstab für einen möglichen Kampf zu nehmen, ist schon irgendwie süß.
 
G

Gast_482

Guest
Ist der Kampf gegen Povetkin in Moskau sicher oder wird da noch verhandelt?

Scheint in den USA gibt es nicht mehr genug Geld im HW, wie bei Martin finde ich gut das sie dann beim Herausforderer boxen. (gutes Geld und großes Fan Interesse)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
laut Rabinsky wurde Vada damit beauftragt die Dopingkontrollen durchzuführen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Das wäre die beste Tat von RTL seit Jahren!
Ich freu mich auf den fight mehr als auf klitschko vs fury. Allgemein finde ich die nächsten Monate bis zur em schon gut besetzt mit hochwertigen kämpfen. 2016 kommt ins rollen!
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich finde, dass hier im Forum generell eine Vielzahl von Boxexperten sehr gut durchdachte und präzise Beiträge schreiben. Was mir aber negativ auffällt ist die teils übertrieben kritische bzw. pessimistische Betrachtung einiger weniger Boxer, namentlich Wilder und Joshua. Was über die beiden hier teilweise vom Stapel gelassen wurde ist unter aller Sau. Das ist mir insbesondere klar geworden nach den beeindruckenden K.O. Siegen von Molina und Duhaupas vor einigen Wochen. Gegen Wilder waren das die Oberluschen und eines WM Kampfes nicht würdig und sobald Sie in späteren Fights Ihre Klasse unter Beweis stellen wird wieder alles so relativiert, wie es den eigenen Argumenten am besten passt. Deshalb würde ich generell für Anthony Joshua und Deontay Wilder ein Petitum vorschlagen, dass man Ihnen mal eine faire Chance gibt.

Die beiden haben jetzt zusammen 51 Siege und 50 Knockouts bei 0 Niederlagen. Und solange Sie nicht verlieren und Ihre Gegner ausknocken würde ich mir wünschen, dass die ungerechtfertigte Kritik zurückgefahren wird. Als Au0enstehender wirkt es nämlich ziemlich blöd, wenn man bei jedem Wilder Kampf von denselben Personen liest, was für ein Bum Wilder ist, und er trotzdem immer beeindruckend gewinnt.
Und bei Joshua das Gleiche, der Junge ist Olympiasieger und als Profi bei 15-0 und 15 Knockouts. Was bilden sich die Leute ein dem Jungen sagen zu wollen, dass er plattfüßig ist oder keine Dynamik besitzt.

Generell sollte man auch mal aktzeptieren können, dass Erfolg immernoch das beste Argument im Boxsport ist. (gekaufte Urteile wie bei Sturm mal ausgenommen)

Man darf doch die offensichtlichen Schwächen eines Boxers ansprechen oder ist das jetzt Majestätsbeleidigung? Über Joshuah hab ich hier eigentlich nur gelesen, dass man einem Martin Chancen einräumt, weil Joshuah in seinem letzten Kampf die Defensive einfach mal komplett vernachlässigt hat und man befürchtet hat, dass er einen ähnlichen Fehler wieder machen könnte. Gegen einen Schlagstarken Mann kann sowas schnell zum Kampfende führen. Was ist daran jetzt "unter aller Sau"?

Ein Wilder hat auch offensichtliche Schwächen. Seine Offensivaktionen sind oft unpräzise und wild. Seine Devensive hat große Lücken. Nur, weil Molina jetzt einen Adamek besiegt hat oder weil Duhaupas gegen Helenius gewonnen hat, bedeutet das nicht, dass die beiden jetzt plötzlich zu Topboxern geworden sind. Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen und bisher hat die auch keiner erklären können.

Dass eine schöne KO-Bilanz alleine absolut keine Aussagekraft hat, sollte nach Feigenbutz jetzt auch mal langsam aber sicher dem letzten klar geworden sein...

Berechtigte und sachlich geäußerte Kritik darf immer vorgetragen werden und ist nie "unter aller Sau". Dafür ist dieses Forum da. Ich sehe Wilder als Außenseiter gegen Povetkin, weil ich insgesamt nicht viel von ihm halte. Für mich ist das einfach nur ein großgewachsener Mann mit super Athletik, gutem Speed und der Fähigkeit einen Gameplan ganz gut durchzuziehen. Technisch ist er mMn aber nicht mal annähernd auf Weltklasseniveau. Sollte er den Kampf gewinnen, habe ich mich halt geirrt und muss meine Meinung über ihn ändern.

Auf der anderen Seite finde ich es unter aller Sau, wenn die ganzen gehypten Fanboys hier jegliche Kritik an ihren Boxern verbieten wollen und dann als "Gegenargument" Dinge schreiben wie:
"Was hast du denn bisher im Boxsport erreicht? Du wars noch kein Weltmeister? Dann darfst du ihn nicht kritisieren!"
"Der Mann hat mehr Geld verdient als du, also darfst du ihn nicht kritisieren!"
"Die haben eine hohe KO-Quote. Das ist ein Beweis für ihre Klasse, also darfst du sie nicht kritiseren!"

Anstatt einfach immer diesen hohlen Schwachsinn von sich zu geben wäre es für eine Diskussion VIEL hilfreicher, wenn man stattdessen echte Gegenargumente bringt, auf die Stärken der Boxer eingeht und ausführt warum man der Meinung ist, dass diese Stärken die Schwächen ausgleichen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Man darf doch die offensichtlichen Schwächen eines Boxers ansprechen oder ist das jetzt Majestätsbeleidigung? Über Joshuah hab ich hier eigentlich nur gelesen, dass man einem Martin Chancen einräumt, weil Joshuah in seinem letzten Kampf die Defensive einfach mal komplett vernachlässigt hat und man befürchtet hat, dass er einen ähnlichen Fehler wieder machen könnte. Gegen einen Schlagstarken Mann kann sowas schnell zum Kampfende führen. Was ist daran jetzt "unter aller Sau"?

Ein Wilder hat auch offensichtliche Schwächen. Seine Offensivaktionen sind oft unpräzise und wild. Seine Devensive hat große Lücken. Nur, weil Molina jetzt einen Adamek besiegt hat oder weil Duhaupas gegen Helenius gewonnen hat, bedeutet das nicht, dass die beiden jetzt plötzlich zu Topboxern geworden sind. Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen und bisher hat die auch keiner erklären können.

Dass eine schöne KO-Bilanz alleine absolut keine Aussagekraft hat, sollte nach Feigenbutz jetzt auch mal langsam aber sicher dem letzten klar geworden sein...

Berechtigte und sachlich geäußerte Kritik darf immer vorgetragen werden und ist nie "unter aller Sau". Dafür ist dieses Forum da. Ich sehe Wilder als Außenseiter gegen Povetkin, weil ich insgesamt nicht viel von ihm halte. Für mich ist das einfach nur ein großgewachsener Mann mit super Athletik, gutem Speed und der Fähigkeit einen Gameplan ganz gut durchzuziehen. Technisch ist er mMn aber nicht mal annähernd auf Weltklasseniveau. Sollte er den Kampf gewinnen, habe ich mich halt geirrt und muss meine Meinung über ihn ändern.

Auf der anderen Seite finde ich es unter aller Sau, wenn die ganzen gehypten Fanboys hier jegliche Kritik an ihren Boxern verbieten wollen und dann als "Gegenargument" Dinge schreiben wie:
"Was hast du denn bisher im Boxsport erreicht? Du wars noch kein Weltmeister? Dann darfst du ihn nicht kritisieren!"
"Der Mann hat mehr Geld verdient als du, also darfst du ihn nicht kritisieren!"
"Die haben eine hohe KO-Quote. Das ist ein Beweis für ihre Klasse, also darfst du sie nicht kritiseren!"

Anstatt einfach immer diesen hohlen Schwachsinn von sich zu geben wäre es für eine Diskussion VIEL hilfreicher, wenn man stattdessen echte Gegenargumente bringt, auf die Stärken der Boxer eingeht und ausführt warum man der Meinung ist, dass diese Stärken die Schwächen ausgleichen.

Ich habe doch in keinem Satz gesagt, dass man keine sachliche Kritk vorbringen soll, oder? Ich habe lediglich angesprochen, dass hier einige, anscheinend auch du, bestimmte Boxer "DEHYPEN", und das ohne sachliche Argumente. Ich sehe halt relativ oft keine sachliche Kritik von gewissen Leuten. Wenn du beispielweise Wilder als Außenseiter gegen Povetkin siehst, nur weil Povetkin Fettbacken-Perez, Schnecken-Wach und Mediocre-Takam besiegt hat, glaubst du, dass ein ungeschlagener Deontay Wilder in seiner Prime trotz Punch,-Reichweitern,-Speedvorteilen gegen Ihn nur ein Außenseiter ist? Wo ist das denn bitte sachlich. Wilder hat nichtmal ein schlechtes Kinn. Was hat Povetkin gegen Klitschko Großartiges gerissen? Was war mit seiner Performance gegen Huck, der ihn fast K.O. geschlagen hat? Wieso ist ein 36-Jähriger Povetkin gegen einen jungen, hungrigen Wilder sachlich klarer Favorit? Sorry, das erschließt sich mir so nicht.
Genauso wie deine Aussage, technisch ist er nichtmal annähernd auf Weltklasse Niveau. Das kannst du einem ungeschlagenen Champion mit 35 Knockouts in 36 Kämpfen nicht einfach so unterstellen. Er muss nicht wie Mayweather umherfintieren oder wie ein Pacquiao rumtanzen.

Und die ganzen Dinge, die du den gehypten Fanboys unterstellst (wen auch immer du damit explizit angesprochen hast), habe ich hier im Forum auch noch nicht gelesen.
Es kommt nunmal von außen betrachtet dumm über, wenn man einem ungeschlagen Champion, der eindrucksvoll seine Kämpfe gewinnt in einem Forum unterstellt er wäre technisch nichtmal annähernd Weltklasse.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe doch in keinem Satz gesagt, dass man keine sachliche Kritk vorbringen soll, oder? Ich habe lediglich angesprochen, dass hier einige, anscheinend auch du, bestimmte Boxer "DEHYPEN", und das ohne sachliche Argumente. Ich sehe halt relativ oft keine sachliche Kritik von gewissen Leuten. Wenn du beispielweise Wilder als Außenseiter gegen Povetkin siehst, nur weil Povetkin Fettbacken-Perez, Schnecken-Wach und Mediocre-Takam besiegt hat, glaubst du, dass ein ungeschlagener Deontay Wilder in seiner Prime trotz Punch,-Reichweitern,-Speedvorteilen gegen Ihn nur ein Außenseiter ist? Wo ist das denn bitte sachlich. Wilder hat nichtmal ein schlechtes Kinn. Was hat Povetkin gegen Klitschko Großartiges gerissen? Was war mit seiner Performance gegen Huck, der ihn fast K.O. geschlagen hat? Wieso ist ein 36-Jähriger Povetkin gegen einen jungen, hungrigen Wilder sachlich klarer Favorit? Sorry, das erschließt sich mir so nicht.
Genauso wie deine Aussage, technisch ist er nichtmal annähernd auf Weltklasse Niveau. Das kannst du einem ungeschlagenen Champion mit 35 Knockouts in 36 Kämpfen nicht einfach so unterstellen. Er muss nicht wie Mayweather umherfintieren oder wie ein Pacquiao rumtanzen.

Und die ganzen Dinge, die du den gehypten Fanboys unterstellst (wen auch immer du damit explizit angesprochen hast), habe ich hier im Forum auch noch nicht gelesen.
Es kommt nunmal von außen betrachtet dumm über, wenn man einem ungeschlagen Champion, der eindrucksvoll seine Kämpfe gewinnt in einem Forum unterstellt er wäre technisch nichtmal annähernd Weltklasse.

Ich weiss garnicht was du hast! Es gab schon so viele ungeschlagene und (scheinbar) super duper tolle Boxer, die ordentlich auf die Nase bekommen haben, sobald sie gegen einen richtig guten angetreten sind. Und Wilder hat eben noch nicht gegen die besten geboxt und von daher muss man sich die Frage stellen ob er auch gegen die besten bestehen kann. Ich schaue mir Wilder-Kämpfe auch gerne an aber es hat sich schon in einigen Kämpfen angedeutet, dass er gewisse Probleme bekommen könnte gegen gewisse Gegner. Dass er ungeschlagen und Titelträger ist bedeutet doch nicht, dass man nicht seine Meinung über seine Fähigkeiten und Schwächen äußern kann oder die bisherige Gegnerschaft nicht kritisieren darf.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
@mjones19851 erstmal durchatmen. Dein Beitrag erweckt den Eindruck, dass du leicht hysterisch bist.

Ich habe doch in keinem Satz gesagt, dass man keine sachliche Kritk vorbringen soll, oder? Ich habe lediglich angesprochen, dass hier einige, anscheinend auch du, bestimmte Boxer "DEHYPEN", und das ohne sachliche Argumente.

Nö. Ich bin selbst großer Fan von AJ. Trotzdem versuche ich immer jeden Boxer möglichst realistisch einzuschätzen.

Wenn du beispielweise Wilder als Außenseiter gegen Povetkin siehst, nur weil Povetkin Fettbacken-Perez, Schnecken-Wach und Mediocre-Takam besiegt hat

Wahnsinn... und auf der anderen Seite dann Leute wie Duhaupas und Molina in den Himmel loben.

glaubst du, dass ein ungeschlagener Deontay Wilder in seiner Prime trotz Punch,-Reichweitern,-Speedvorteilen gegen Ihn nur ein Außenseiter ist? Wo ist das denn bitte sachlich.

Wenn es immer so einfach wäre, dass der größere Boxer gegen den kleineren gewinnt, dann könnte man sich die meisten Kämpfe sparen. An den großen Speedvorteil von Wilder glaube ich übrigens nichteinmal. Die Größe und der Punch sprechen natürlich klar für Wilder.
Trotzdem glaube ich, dass Wilder Povetkin nicht auf Distanz halten kann. Povetkin kann die Distanz nämlich ziemlich gut überbrücken, duckt dabei sich immer ein wenig ab und feuert dann ein paar kurze Haken zum Kinn ab. Das kann sehr gefährlich werden und ich gehe davon aus, dass Wilder da sehr oft Treffer schlucken muss. Klitschko konnte ihn übrigens auch nicht auf Distanz halten. Darum gab es in dem Kampf diese Klammerorgie. Ich glaube also, dass Povetkin die Größenvorteile neutralisieren kann.
Auf der anderen Seite sind die Angriffe von Wilder oft ziemlich telegraphiert. Ich glaube deshalb, dass Povetkin (der über ein gutes Headmovement verfügt) den meisten Schlägen ausweichen kann und vielleicht sogar selber den ein oder anderen Konter setzt.
Ganz grob zusammengefasst sind das die Gründe, warum ich Povetkin als Favoriten sehe. Geht deine Einschätzung des Kampfes über "Wilder ist größer und stärker und schneller und gewinnt deshalb" hinaus? Wie hält er Povetkin auf Distanz? Welche Schwächen von Povetkin nutzt er deiner Meinung nach aus?

Und die ganzen Dinge, die du den gehypten Fanboys unterstellst (wen auch immer du damit explizit angesprochen hast), habe ich hier im Forum auch noch nicht gelesen.

Das ist lustig, wo du doch selber einen dieser Punkte schon in zwei Beiträgen wiederholt bestätigst. :crazy:

Die beiden haben jetzt zusammen 51 Siege und 50 Knockouts bei 0 Niederlagen.
Und solange Sie nicht verlieren und Ihre Gegner ausknocken würde ich mir wünschen, dass die ungerechtfertigte Kritik zurückgefahren wird.
Das kannst du einem ungeschlagenen Champion mit 35 Knockouts in 36 Kämpfen nicht einfach so unterstellen.

Passt doch ganz gut hierzu, oder?

"Die haben eine hohe KO-Quote. Das ist ein Beweis für ihre Klasse, also darfst du sie nicht kritiseren!"

Da diese Diskussion sich gerade größtenteils um Wilder vs. Povetkin dreht, sollten wir wohl hier weiterdiskutieren: http://sportforen.de/threads/deontay-wilder-vs-alexander-povetkin-wbc-wm.61999/page-7
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Wir haben nie einen fitten pove gegen Wlad gesehen...nur einen fetten. Povetkin hats natürlich versaut, aber könnte mir vorstellen, das ein rematch anders läuft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.206
Punkte
113
Glaube ich nicht. Wenn Klitschko eins konnte, war es Infight und Distanz überbrücken kleiner er Gegner durch abklammern zu unterbinden. Das würde nur funktionieren wenn der ringrichter es ab dem ersten gong verbietet und zeitnah bestraft
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
@mjones19851 erstmal durchatmen. Dein Beitrag erweckt den Eindruck, dass du leicht hysterisch bist.



Nö. Ich bin selbst großer Fan von AJ. Trotzdem versuche ich immer jeden Boxer möglichst realistisch einzuschätzen.



Wahnsinn... und auf der anderen Seite dann Leute wie Duhaupas und Molina in den Himmel loben.



Wenn es immer so einfach wäre, dass der größere Boxer gegen den kleineren gewinnt, dann könnte man sich die meisten Kämpfe sparen. An den großen Speedvorteil von Wilder glaube ich übrigens nichteinmal. Die Größe und der Punch sprechen natürlich klar für Wilder.
Trotzdem glaube ich, dass Wilder Povetkin nicht auf Distanz halten kann. Povetkin kann die Distanz nämlich ziemlich gut überbrücken, duckt dabei sich immer ein wenig ab und feuert dann ein paar kurze Haken zum Kinn ab. Das kann sehr gefährlich werden und ich gehe davon aus, dass Wilder da sehr oft Treffer schlucken muss. Klitschko konnte ihn übrigens auch nicht auf Distanz halten. Darum gab es in dem Kampf diese Klammerorgie. Ich glaube also, dass Povetkin die Größenvorteile neutralisieren kann.
Auf der anderen Seite sind die Angriffe von Wilder oft ziemlich telegraphiert. Ich glaube deshalb, dass Povetkin (der über ein gutes Headmovement verfügt) den meisten Schlägen ausweichen kann und vielleicht sogar selber den ein oder anderen Konter setzt.
Ganz grob zusammengefasst sind das die Gründe, warum ich Povetkin als Favoriten sehe. Geht deine Einschätzung des Kampfes über "Wilder ist größer und stärker und schneller und gewinnt deshalb" hinaus? Wie hält er Povetkin auf Distanz? Welche Schwächen von Povetkin nutzt er deiner Meinung nach aus?



Das ist lustig, wo du doch selber einen dieser Punkte schon in zwei Beiträgen wiederholt bestätigst. :crazy:





Passt doch ganz gut hierzu, oder?



Da diese Diskussion sich gerade größtenteils um Wilder vs. Povetkin dreht, sollten wir wohl hier weiterdiskutieren: http://sportforen.de/threads/deontay-wilder-vs-alexander-povetkin-wbc-wm.61999/page-7

Ich denke auf dieser Basis kann ich mit dir nicht weiter diskutieren. Du verdrehst meine Aussagen einfach oder interpretierst Sie komplett in eine Richtung, die mich persönlich entwerten oder gar hysterisch darstellen.
Ich könnte mir jetzt die Mühe machen jeder einzelnen Aussage von dir zu widersprechen.... was ich aber gar nicht tun muss, da ich das Meiste davon überhaupt nicht gesagt habe. Nur ein einziges Beispiel:

"Wahnsinn... und auf der anderen Seite dann Leute wie Duhaupas und Molina in den Himmel loben"

Wo habe ich die beiden denn bitte in den Himmel gelobt? Ich habe nur gesagt, dass Sie entgegen der Meinung einiger hier keine Bums sind. Und mein überspitztes Beispiel mit Schnecken Wach und Fettbacken Perez war auch nur eine Analogie zu deiner Argumentationsweise, denn wenn die beiden gegen Wilder geboxt hätten, würdest du Aussagen daraus über Wilders Qualität sicherlich auch nicht zulassen.

Der springende Punkt ist doch: Gegnertechnisch hat Povetkin überhaupt nichts gerissen, was Ihn über Wilder hervorhebt. Einzig allein der Fight gegen Klitschko wäre nennenswert, wobei ich die "boxerische" Finesse von Povetkin aufgrund seiner eindimensionalen Strategie in dem Fight nur bestenfalls rudimentär erkennen konnte.

Ich sage nicht, dass Povetkin keine Chance gegen Wilder hat. Aber deine Behauptung Wilder wäre technisch nichtmal annähernd Weltklasse finde ich angesichts der objektiven Fakten lächerlich. Mal angenommen Wilder knockt Povetkin aus, egal in welcher Runde, was wirst du dann dazu sagen? Wirst du dann deine Aussagen mal kritisch hinterfragen? Oder einfach weiter die Einbahnstraße der Relativierungen fahren?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Und mein überspitztes Beispiel mit Schnecken Wach und Fettbacken Perez war auch nur eine Analogie zu deiner Argumentationsweise, denn wenn die beiden gegen Wilder geboxt hätten, würdest du Aussagen daraus über Wilders Qualität sicherlich auch nicht zulassen.
Wo habe ich diese Argumentationsweise benutzt? Und doch, ich würde daraus Aussagen über Wilders Qualität zulassen. Es ist aber doch unsinnig jetzt so zu tun als seien Molina und Duhaupas durch die Siege über Adamek bzw. Helenius plötzlich zu Topleuten mutiert. Das sind beides Boxer, die irgendwo in den Top 30 bzw. Top 40 im insgesamt schwach besetzten Schwergewicht liegen.

Es geht auch gar nicht darum welcher Boxer Gegnertechnisch bisher mehr gerissen hat. Es geht darum, ob man Povetikn oder Wilder rein stilistisch und vom Leistungspotential vorne sieht. Ich habe meine Gründe genannt, warum ich Povetkin favorisiere. Ich sehe den Kampf so ca. 65:35 bei Povetkin. Wilder braucht nur einen Volltreffer zu setzen, um den Kampf zu beenden und ich bin mir nicht sicher, ob Povetkin 12 Runden so boxen kann, dass er die harten Hände von Wilder meidet.

Mal angenommen Wilder knockt Povetkin aus, egal in welcher Runde, was wirst du dann dazu sagen?

Es kommt dann auch auf den Kampfverlauf an. Wenn Wilder boxerisch mithalten kann und selber einige Runden gewinnt, dann ist meine Aussage, dass Wilder boxtechnisch nicht auf Weltklasseniveau ist, natürlich nicht mehr haltbar. Bei einem Lucky Punch in Runde 12 nach 11 klar verlorenen Runden sieht das natürlich komplett anders aus. Ich zitiere mich dafür mal selber:
Sollte er den Kampf gewinnen, habe ich mich halt geirrt und muss meine Meinung über ihn ändern.

Ich Frage dich mal lieber nicht, wie du den Kampfverlauf selber siehst. Nicht, dass ich dich mit dieser Frage noch persönlich entwerte... :gitche:
 
Oben