Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Man kann sicher einiges zum Doping im Sport sagen, aber dass jetzt Typen mit mehr Muskeln als Schwarzenegger und mehr Zahnlücke als Alfred E. Neumann weinen weil Povetkin möglicherweise kleine Mengen eines Herzmedikamtens genommen hat ist ein Witz.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nun ja, ob jetzt Wilder der Gewinner oder Verlierer der Situation ist, kann man nicht sagen. Das kann man in beide Richtungen 'framen' ;) (und schlussendlich hätte lediglich der hypothetische Kampfausgang darüber entschieden).
Ich denke Team Wilder ist schon sehr enttäuscht. Tunnelblick und voller Fokus auf den 21. Mai, dann das. Anderseits ging man sicherlich mit ambilvalenten Gefühlen in den Kampf: ein grosser step-up auf fremdem Territorium, anderseits de grosse Chance zur Profilierung (und das Geld...).
Bezüglich Payday dachte ich zuerst, dass Wilder sehr enttäuscht sein muss. Anderseits: halb so wild! Mit dem Titel, dem perfekten Kampfrekord, dem vermarktbaren Aussehen (bös-guckender, grosser, muskulöser, schwarzer Ami mit Tattoos ;) ) aber auch aufgrund den offensichtlichen Schwächen, wird früher oder später der BIG MONEY Fight zu Wilder kommen. Ob Haye, Klitschko, Fury, Joshua.

Meine Prognose: das wird eine Schlammschlacht zwischen den Promotern und allen anderen involvierten Stellen, Wilder macht stay-busy Fight(s) gegen Bums und im Winter eine Pflichtverteidigung Bermane Stiverne (oder so). Weil es Haymon und Hearn dicke haben, wird Wilder in 2017 dann auf die Schlachtbank gegen Joshua geführt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
P.S.: Wie kommt eigentlich der Bronze-Bomber an sein angeblich gesteigertes Gewicht ? Mit Kartoffelsalat ?

Durch eine gezielte Vorbereitung? Gewicht draufzupacken ist nicht sonderlich schwierig. Bei Wilder wollte man dadurch keine Geschwindigkeit verlieren, One-Punch-Power ist ja auch so vorhanden.
Jedoch wäre der ganz klapprige Storch gegen Poves Physis im Infight ordentlich auf die Schnauze geflogen.
So hat man etwas mehr drauf getan... immerhin.

Was kommt als nächstes? Fury hätte gedopt weil er in der Freizeit auf 135KG kommt? Nee... war ja Kartoffelsalat :rolleyes:
Der blöde Wilder hat doch seit Jahren nur gegen Bums geboxt & seine Zeit verschwendet. Hätte er Povetkin vor 2016 geboxt, wäre das nicht passiert, selber Schuld! Back to fighting bums, BUUUUUMSQUAAAAD!

Diese Bums zeigten sich danach sehr erfolgreich. Und wovon redest du eigentlich, also neben *******e? 1 Jahr(!) hat er mehr oder weniger gemolken... danach der Big-Fight mit Pove... das geht okay!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die grösste amerikanische Schwergewichts- Hoffnung der letzten Jahre, wird man doch nicht in Russland verheizen.Man hat den doch nicht umsonst jahrelang Bums verkloppen lassen.Never.
Das war mein erster Gedanke, als ich von dem Kampf gehört habe.
Gut das ich da keine Vorfreude entwickeln konnte,denn der Kampf wäre wahrscheinlich richtig klasse geworden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Die grösste amerikanische Schwergewichts- Hoffnung der letzten Jahre, wird man doch nicht in Russland verheizen.Man hat den doch nicht umsonst jahrelang Bums verkloppen lassen.Never.
Das war mein erster Gedanke, als ich von dem Kampf gehört habe.
Gut das ich da keine Vorfreude entwickeln konnte,denn der Kampf wäre wahrscheinlich richtig klasse geworden.

Sehe den Link zwischen 'grösste amerikanische Hoffnung der letzten Jahre will man nicht in Russland verheizen' und 'Povetkin's positivem Test' nicht.
Kannst du den mal erläutern?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@wicked

Ich habe im Vorfeld einfach nicht an den Kampf gauben können und leider habe ich recht behalten.Da wusste ich ja noch nichts von einem positivem Dopingtest.
Nenne es Zufall.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Gewicht zulegen wie Fury ist nicht schwer, viel Alkohol, viel Essen, wenig trainieren. Gewicht zulegen wie Overeem und Co., mit wenig Fett viel Muskeln, ist nicht ganz so einfach. Aber, der amerikanische Kartoffelsalat (komplett ohne künstliche Zusatzstoffe!) ist da einfach viel besser als unser Zeug hier.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Glaube auch, dass Wilder enttäuscht ist, dass der Kampf nicht stattfindet. Nachdem man sich lange für diesen Kampf gequält hat, wird er dann so kurzfristig abgesagt. Das wird ihm schon weh tun. Würde auch sagen, dass Povetkin der beste Gegner für ihn gewesen wäre, weil er von den Top 5 im Schwergewicht der einzige gewesen wäre, den ich gegen Wilder im Nachteil gesehen hätte (Buchmacher hatten zum Schluss auch Wilder vorne).
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mal ganz ehrlich? Soll dieser ganze Zirkus als Fan noch Spaß machen? Die schaffen es noch den Boxsport so richtig vor die Wand zu fahren.
In letzter Zeit kommt nur noch gequatsche zustande. Siehe David Haye, Briggs und konsorten.....
Das Schwergewicht ist nach meiner Meinung so langsam am Ende wenn nichts vernünftiges nach kommt.
Wilder hat bis jetzt nur Pfeifen geboxt und ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
was für ein blödsinn, wenn das mittel nachweislich ziemlich lange abgebaut wird wozu dann diese suspendierung? Wenn die behörde teilweise suspendierungen zurücknahm müsste es auch povetkin betreffen, da es angeblich sehr geringe mengen waren, wird wohl auf später hinauslaufen das ganze...

http://www.boxen1.com/wilder-vs-povetkin-am-21-5-offiziell-off-wm-kampf-wird-verschoben-11144/

mfg

Wenn die drei früheren Tests im April nicht negativ gewesen wären, vielleicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Gerade das ist als Argumentation aber dann erst recht absurd. Wenn man vorsätzlich Doping betreibt, muss man therapeutisch wirksame Dosen einsetzen, und nicht ein tausendstel davon. Normalerweise spricht man da von Verunreinigungen und nicht von "Doping", ausser wenn man es herbeireden möchte.

Nicht dass ich Povetkin für sauber halten würde angesichts seiner neuen Top-Form, aber garantiert wird das nicht mit Meldonium erreicht. Und es nervt nach wie vor wie die "Zusammenarbeit" anderer US-Boxer mit Conte, Heredia, Ariza und Co. einfach ignoriert wird, so als wären die vom Drogenexperten zum Ökotrophologen mutiert.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.962
Punkte
113
Wenn die drei früheren Tests im April nicht negativ gewesen wären, vielleicht.

Wie es schon jemand hier schrieb, hängt auch davon ab zu welchen Tageszeiteiten die Proben genommen wurden, Morgenurin z.B. hat definitiv ne größere Konzentration an Abbauprodukten als gegen Abend. Auch hängt es davon ab ob der Stoff(Abbauprodukt!) Fett- oder Wasserlöslich ist und und und.

Es kann ja sein dass die ersten Proben mitten im Training am späten Nachmittag entnommen wurden und die Konzentration des Abbauprodukts lag zu dem Zeitpunkt unter der Nachweisgrenze und für die vierte wurde er dann morgens aus dem Bett geholt als die Konzentration ihren Höchstwert(erster Morgenurin!) hatte.


Für mich jedenfalls ergeben die gefundenen 70 Nanogramm überhaupt keinen Sinn. Allein schon bei der Betrachtung dass die 14-fache Menge(nach dem 1 März) bei der WADA noch als negativ gewertet worden wäre zeigt doch nur wie Sinnlos die Einnahme einer geringen Menge wäre. Vor dem 1 März galten noch Mengen 15.000(214-fache) Einheiten zulässig, nach dem 1 März 1.000(14-fache) Einheiten und Pove wurde gerade mal mit 70 Einheiten getestet.
Die noch zulässigen Werte, unter der Annahme dass die Sportler nach dem 1. Januar Meldonium nicht konsumierten, zeigen doch nur dass die Sportler vor dem 1. Januar Meldonium auf Basis von Vitaminen, sprich täglich und das über einen längeren Zeitraum(anders kann man sich die langen NWZ nicht erklären) konsumieren mussten damit es überhaupt was brachte, da würde doch so eine einzelne Dosis zw. dem 11. und dem 25. April doch nichts bringen. Ist jedenfalls meine Betrachtungsweise was diesen Fall betrifft und ich an Poves Stelle würde noch einmal alle VIER Proben aufmachen und testen lassen, nicht dat bei den ersten drei Proben erst gar nicht auf Meldonium getestet wurde!

p.s. war da nicht was vor ein paar Tagen mit einer negativen B-Probe eines Boxers nachdem er zuvor positiv getestet wurde? Weiß jetzt nicht genau um wenn es geht, habe nur die Titel auf ner russ. Site übersprungen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das kann man jetzt bis zum erbrechen diskutieren, es hilft nix, der Kampf ist abgesagt und ich halte es für unwahscheinlich das er nachgeholt wird. Meiner Meinung nach hätten sie Boxen sollen, das man den Termin nachholen will ist doch reine heuchlerei.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für Wilder dürfte sich das ganze in Grenzen halten. Geht zwar ne menge Geld durch die Lappen, die Vorbereitung war für die Katz aber immerhin kommt er um ne 50% Niederlage herum.
Lust auf einen Kampf mit Povetkin hatte der sowieso nie.

Für Povetkin ist das hingegen der Supergau. Kohle weg, vorbereitung umsonst, wird wohl in den Rankings zurückfallen, Sperre? Ob er sich mit seinen 36 Jahren wieder zurück nach oben Boxen kann und will bleibt abzuwarten.

Wer bleibt ansonsten wieder auf der Strecke? Der Boxfan! Das war von der Spannung her ein Kampf auf welchen ich mich weitaus mehr freute als auf Fury vs Klitschko.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, warum frisst er denn auch so einen ******, egal ob letztes Jahr oder vorgestern.

Wird er halt ein halbes Jahr gesperrt... wäre er Radfahrer wären's schon mal per default 2 Jahre.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
p.s. war da nicht was vor ein paar Tagen mit einer negativen B-Probe eines Boxers nachdem er zuvor positiv getestet wurde? Weiß jetzt nicht genau um wenn es geht, habe nur die Titel auf ner russ. Site übersprungen...

Sam Soliman hatte damals angeblich eine negative B-Probe. Problematisch war allerdings, dass er von seinen Hälften die Hälfte der Probe in einem anderen Labor testen ließ als dort, wo die A-Probe als positiv bezeichnet wurde. Unkenrufen zufolge wurde Solimans B-Probe in dem von ihm gewählten Labor auch nicht auf den Stoff geprüft, auf den er positiv getestet wurde. Das liegt auch daran, dass das Mittel nicht auf der Doping-Liste des IBF stand oder steht, weswegen Soliman nicht gesperrt wurde. Sehr wohl wurde der Kampf jedoch vom BDB annuliert (Mittel dort auf der Doping-Liste).
 
Oben