Deontay Wilder vs Dominic Breazeale (18.05.2019, Barclays Center, Brooklyn, New York) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Wilder

    Stimmen: 33 84,6%
  • Breazeale

    Stimmen: 6 15,4%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am 18.05 verteidigt Schwergewichtsweltmeister Deontay Wilder 40(39)-0-1 seinen WBC-Gürtel im Barclays Center New York gegen seinen Landsmann Dominic Breazeale 20(18)-1(1)-0.

05.18_Web_0.jpg



Für den 33-jährigen Breazeale ist es die 2. Chance auf einen Gürtel.

Insbesondere der Vergleich zu Joshua dürfte bei diesem Kampf interessant sein. Joshua hatte Breazeale im Juni 2016 in 7 Runden gestoppt.

Beide Boxer sind in etwa gleich groß und haben eine ähnliche Reichweite.

Klarer Favorit ist Deontay Wilder, alles andere als ein Wilder KO-Sieg wäre eine Überraschung.

Auf der Undercard verteidigt WBC-Federgewichts-champ Gary Russell Jr 29(17)-1(0)-0 seinen Gürtel gegen Kiko Martinez 39(28)-8(3)-2 aus Spanien.

weiter Kämpfe auf dem Event u.a

Juan Heraldez vs Argenis Mendez // 10 Runden Leichtgewicht
Robert Alfonso vs Iago Kiladze // 10 Runden Schwergewicht
Gary Antonio Russell vs Saul Eduardo Hernandez // 8 Runden Bantamgewicht

Showtime überträgt in den USA

DAZN übertragt Live für Deutschland



ALL ACCESS Wilder vs Breazeale Episode 1
https://videoproxy.xyz/Youtube/inde...NiS26jX2KWZnWOZoKFgr8eox5h2qp_Tp9rept5_cXmukQ
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Sinnloser Kampf. Einzig interessante ob Wilder es besser und früher als Joshua macht.
Sollte Breazeale ein lucky upset schaffen, wäre das Gift für das aktuelle HW... dann würde der Kampf Wilder vs Joshua oder Rückkampf gegen Fury in noch weitere Ferne ziehen.
Hoffe auf einen schnellen KO Sieg von Wilder mit einem dicken Ausrufezeichen Richtung Joshua.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ein Kampfabend, auf den ich mich sehr freue. Es gibt in beiden Titelkämpfen klare Favoriten, aber beide Herausforderer sind super sympathisch, einen steinigen Weg gegangen, haben sich durchgebissen und geben immer alles!

Breazeale wurde schon gegen Mansour nicht als Favorit eingekauft, hat nur knapp überlebt und wurde dann schon vor dem Joshua-Kampf als Bum abgeschrieben, hat aber auch da wieder gut dagegen gehalten. Gegen Ugonoh wurde er dann schon wieder als Opfer eingekauft und hat sich wieder durchgebissen. Danach hat er mit Eric Molina noch einen Gatekeeper besiegt. Meiner Meinung nach hat niemand einen Titelkampf im Schwergewicht so verdient wie Breazeale. Es geht dabei nicht nur darum, welche Gegner er besiegt hat, sondern vor allen Dingen wie er zu welchem Zweck gematcht wurde und was er aus den Situationen gemacht hat. Was ich bei Breazeale im Hinblick auf Wilder sehr interessant finde, ist, dass er angeschlagen die harten Schwinger von Mansour und Ugunoh überlebt hat. Wenn Wilder bei einem angeschlagenen Breazeale genau so einsteigt, wie er es ja oft macht, könnte es wirklich interessant werden. Wenn Wilder nicht diszipliniert ist, pumpt er sich vielleicht bei einem vermeintlichen Finisher leer, Breazeale kommt zurück und knockt Wilder aus. Vielleicht Wunschdenken, aber nicht unmöglich.

Bei Kiko Martinez sieht es ähnlich aus. Der Inbegriff des Road Warriors. Selbst als Weltmeister musste er ins Ausland reisen und sollte seinen Titel abgeben. Ich war überrascht, dass er erst 33 ist. Er hat natürlich schon viele Kilometer auf der Uhr, aber ähnlich wie bei Breazeale verdienen nur wenige Spitzenboxer ihr Geld so hart wie Martinez. Ich gönne ihm den erneuten Titelkampf einfach sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Kein gänzlich ungefährliches Matchup für Wilder. Kann mir da ein paar brenzlige Situationen durchaus vorstellen. Auf jeden Fall wirds ungesund enden...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kein gänzlich ungefährliches Matchup für Wilder. Kann mir da ein paar brenzlige Situationen durchaus vorstellen. Auf jeden Fall wirds ungesund enden...
Breazeale kann jedenfalls ganz gut was wegstecken und Punch hat er auch. Sicherlich ein gefährlicherer Gegner für Wilder als Arreola( Version von 2016), Washington und Stiverne.

Ortiz und Tyson Fury halte Ich aber für deutlich besser als Breazeale.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Breazeale kann jedenfalls ganz gut was wegstecken und Punch hat er auch. Sicherlich ein gefährlicherer Gegner für Wilder als Arreola( Version von 2016), Washington und Stiverne.

Ortiz und Tyson Fury halte Ich aber für deutlich besser als Breazeale.
Sehe ich ähnlich. Ist für mich der drittstärkste Gegner nach Ortiz und Fury in Wilders Record.

Brezeale hat einen harten Punch, bringt Gewicht auf die Waage, ist sehr groß und hat eine lange Reach und zudem hat er kein Glaskinn und viel Herz. Diese Kombination bringt ihm auch in die hintere Top 10 der Welt oder zumindest in die Top 15. Als Gesamtpaket ist er wegen den oben genannten Parametern sicherlich ekliger zu boxen als viele andere Gegner, Grund ist die Gefahr auf einen Upset durch Lucky Punch ist höher als bei anderen Boxern ( Guter Punch + Herz + Reach und Height + kann was einstecken).

Wilder ist für mich 90:10 Favorit.
Für seinen Record wenn er gewinnt sicherlich ein guter Name und bei einem souveränen Sieg ein Ausrufezeichen gegenüber Fury und AJ.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Hätte gerne Fury gegen einen Typen wie Breazale gesehen.kommt Fury tatsächlich um zu Boxen würde er Bomben fressen.

Wilder ist da keineswegs schon durch. Breazale ist ein Top 10 Mann.generell gefällt mir die Gegnerschaft die Wilder seit kurzem boxt.

Interessant wird sein,wie es Wilder angehen wird. Er meinte ja unlängst in diesem Trainingscamp an seinen Basics zu schleifen und etwas Gewicht draufpacken zu wollen.

Bin gespannt wie das aussehen wird
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Wilder muss hier aufpassen. Er wird sicher versuchen, Breazale kurzrundig auszuknocken, um ein Ausrufezeichen in Richtung AJ zu schicken, das kann auch nach hinten los gehen.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Hätte gerne Fury gegen einen Typen wie Breazale gesehen.kommt Fury tatsächlich um zu Boxen würde er Bomben fressen.

Breazeale wäre für Fury doch ein einfacher Kampf. Fury ist boxerisch überlegen und einfach viel schneller auf den Beinen. Würde für mich ein 120:108 werden. Für Fury wäre eher ein kleiner schneller Mann Gift, einer wo er seine Schnelligkeit nicht so ausspielen kann, z.B. also Usyk. Groß und tapsig, wie Breazeale, wäre für Fury dankbar.

Für Wilder ist Breazeale aber kein einfacher Gegner. Wilder hat auch gegen andere schwächere Gegner Probleme gehabt Runden zu gewinnen, z.B. gegen Washington. Und Breazeale ist im Gegensatz zu Washington niemand, der nach dem ersten Treffer umfällt. Und bedingungslos auf den K.O. gehen, kann gegen Breazeale gefährlich werden, weil der auch ordentlich Punch hat.

Von den drei kommenden Kämpfen von den Top 3 sicher der interessanteste Kampf!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Für Wilder ist Breazeale aber kein einfacher Gegner. Wilder hat auch gegen andere schwächere Gegner Probleme gehabt Runden zu gewinnen, z.B. gegen Washington. Und Breazeale ist im Gegensatz zu Washington niemand, der nach dem ersten Treffer umfällt. Und bedingungslos auf den K.O. gehen, kann gegen Breazeale gefährlich werden, weil der auch ordentlich Punch hat.

Washington ist allerdings auch etwas schneller und arbeitet besser mit dem Jab - das hat Wilder in den ersten Runden Probleme bereitet. Breazeale marschiert ja hauptsächlich noch vorne und bietet dabei extrem viel Trefferfläche. Der hat ja selbst gegen Negron deutlich über 100 Hände genommen. Ich befürchte hier einen schlimmen KO, der für Breazeale karrieregefährdend sein könnte.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Breazeale wäre für Fury doch ein einfacher Kampf. Fury ist boxerisch überlegen und einfach viel schneller auf den Beinen. Würde für mich ein 120:108 werden. Für Fury wäre eher ein kleiner schneller Mann Gift, einer wo er seine Schnelligkeit nicht so ausspielen kann, z.B. also Usyk. Groß und tapsig, wie Breazeale, wäre für Fury dankbar.

Für Wilder ist Breazeale aber kein einfacher Gegner. Wilder hat auch gegen andere schwächere Gegner Probleme gehabt Runden zu gewinnen, z.B. gegen Washington. Und Breazeale ist im Gegensatz zu Washington niemand, der nach dem ersten Treffer umfällt. Und bedingungslos auf den K.O. gehen, kann gegen Breazeale gefährlich werden, weil der auch ordentlich Punch hat.

Von den drei kommenden Kämpfen von den Top 3 sicher der interessanteste Kampf!
Fury kommt nicht um zu kämpfen und einem marschierenden Breazeale würde er sich weder entziehen und schon gar nicht im Infight zermürben können.

Nein,ein kleiner Boxer ist doch genau das maßgeschneiderte Material auf welchem Furys Erfolg beruht.

Zumal ich in nach wie vor gegen Wilder verlieren sah
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
317
Punkte
63
Breazeale wird gut mithalten können und Wilder zum Teil schlecht aussehen lassen und irgendwann ab Runde fünf schwer k.o. gehen. Ich finde er ist ein solider Gegner aber seine Defensive genügt nicht.
Noch etwas zu Fury, seine Stärke liegt auch darin, sich an die Gegner anzupassen, er ist sicher der Boxer im HW mit der höchsten Ringintelligenz.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Fury kommt nicht um zu kämpfen und einem marschierenden Breazeale würde er sich weder entziehen und schon gar nicht im Infight zermürben können.


Nein,ein kleiner Boxer ist doch genau das maßgeschneiderte Material auf welchem Furys Erfolg beruht.


Zumal ich in nach wie vor gegen Wilder verlieren sah

Fury konnte sich Klitschko und weitesgehend Wilder entziehen, aber Breazeale dann nicht?
Auch ein nach vorne marschierender Chisora war absolut chancenlos.
Gegen Cunningham sah Fury dagegen (relativ gemessen an der Stärke des Gegners) nicht so stark aus.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Klitschko versuchte es nicht einmal.chisora zu klein und gegen Wilder war er bei weitem nicht so überlegen.vor allem in den ersten Runden als Wilder noch über den Jab kam
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich freu mich auf den Kampf und hoffe DAZN überträgt wieder. Klar ist Wilder Favorit, aber wenn der Gegner ähnlich groß ist und Reichwrite hat, ist es immer gefährlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Interessant wird sein,wie es Wilder angehen wird. Er meinte ja unlängst in diesem Trainingscamp an seinen Basics zu schleifen und etwas Gewicht draufpacken zu wollen.

Bin gespannt wie das aussehen wird

Ja, die letzten Bilder die ich von Wilder gesehen habe lassen darauf schließen dass er deutlich aufgemuskelt hat. Mal sehen wie sich das auswirkt, zumal ich die Notwendigkeit bei ihm nicht sehe, auch wenn er Streichholzbeine hat. Was ihn sowieso auszeichnet sind Schlaghärte und Athletik und ein Glaskinn hat er auch nicht, sehe da keine Notwendigkeit für ihn aufzumuskeln. Vermutlich leidet da nur seine Kondition und Beweglichkeit drunter und ordentlich zulangen kann er ja sowieso schon. Vielleicht möchte er seine Kämpfe aber auch einfach physischer gestalten und robuster im Infight und Clinch sein aber wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Breazeale leicht zu treffen, nicht sonderlich schnell, insofern eigentlich ideal für Wilder. Habe aber irgendwie ein upset-Gefühl im Bauch. Und die Beiden haben richtig Beef miteinander, das wird auch recht vogelwild und hasserfüllt werden. Sehe (hoffe auf) einen Rollercoaster a la Ruddock-Morrison 1995.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Gewiss ist Wilder Favorit ... denn er kann ordentlich zulangen und Breazeales Defensive ist nicht die beste. Andererseits dürfte Breazeale wohl der Gegner mit der höchsten Schlagkraft in Wilders Karriere sein.

Wilder hat gegen Ortiz und Fury durchaus überrascht (gemessen an den Erwartungen an sein boxerisches Können) ... wenn er jedoch eine Leistung wie gegen Washington oder Szpilka bringt, dann wäre es durchaus möglich, dass Breazeale ihn in den Ringstaub schickt.
 
Oben