Er müßte mal was Neues probieren - intelligent boxen wäre doch mal ne Idee zum Ausprobieren. Vielleicht hat er es sich ja für diesen großen Kampf aufgehoben.
Es spricht wirklich nicht viel für Breazaele. Rudimentäre taktische Lernfähigkeit vorausgesetzt, müßte er imo sehr defensiv agieren. Aus einer geschlossenen Deckung abwartend boxen. Von einem Wilder bekommt man schon Chancen zu treffen. Schöne knackige Konter und auf Fehler warten. Selber geschlossen stehen. So wie Barrera gegen Hamed halt!
Wenn er im üblichen Berserker-Brainless-Modus, die Mehrzahl der Schläge tapfer Rocky-artig mit dem Kinn stoppend auf Wilder zumarschiert, wird dieser vor Vorfreude + Rührung vermutlich in Tränen ausbrechen. Das ist genau der Fight, den Breazale überhaupt nicht gewinnen kann, und der für Ihn zu 100% spaßarm endet.
Allerdings befürchte ich, die Vorgabe, Breazeale möge zum Barrera zu mutieren, eine arg herausfordernde Aufgabenstellung für jenen darstellt.
Somit darf man als Boxfan eher hoffen dass das Gekeile möglichst lange geht und sich die Beiden ordentlich gegenseitig aufm Latz knallen bis die Fetzen fliegen.
Ich gehe - das Geschehen etwas optimistisch betrachtend - von einer Breazealeschen Waagrechtisierung bis Runde 8 aus. Falls dieser solange durchält, wird Ihm Wilder schon ein paar Dellen verabreicht haben. Könnte ein ungesunder Kampf werden für Dominic, da er ja auch ein recht tougher Typ ist, und wohl keine Ambitionen hegt den Payday möglichst schmerzarm einzustreichen.
Wenn ich den Kampf vorausvisualisiere, sehe ich Breazale überraschend gut aus den Startlöchern kommen. Agressiv und effektiv, während Wilder ein bischen doof aus der Wäsche schaut und sich ne zeitlang im Luftlöcher schlagen übt. Allerdings dürfte Breazale Mühe haben, diesen erfreulichen Teil des Kampfes allzu lange auszudehnen. Denke dass Breazale spätestens mal in R3 oder R4 den "Wackeldackel" macht, und sich dann dank Kampfkraft noch ne zeitlang im Kampf hält bis Ihm die Lichter final ausgeknipst werden. Die Chancen stehen also gut, dass das Einer der recht typischen Wilder Kämpfe wird: Man wundert sich ein bischen, warum so ein motorisch suboptimal agierender, eindimensionaler Boxer jetzt schon jahrelang nen WM Gürtel spazieren tragen darf, nur um dann abrupt daran erinnert zu werden, dass er nichtsdestotrotz eben diese Killer-Winner Mentalität und den recht einzigartigen Punch inne hat, der Ihm ja dann auch gegen Fury noch das Draw gebracht hat.