@JabAndGrab
Ihr hattet ja mal in Eurem Boxtalk über Wilders "ich will einen (toten) Körper im Rekord" gesprochen. Einer von Euch meinte, wer so was öffentlich sagt sollte lange gesperrt werden.
Seht Ihr das mittlerweile immer noch so?
Wie
@Harman richtig sagte hat Tyson das auch gesagt, aber es fällt schon auf dass Wilder immer und immer wieder damit kommt, und es vor allem so unterstreicht und "ausführlich" beschreibt.
Er sagte heute und gestern wieder x mal: "Boxen ist der einzige Sport, wo man das Recht hat einen anderen tot zu schlagen und dafür noch bezahlt wird, das mag ich."
Stimmt schon. Ich würd ihm aber trotzdem sagen, dass Motorsport alles in allem gefährlicher ist weil da schon viel mehr Leute ihr Leben gelassen haben als im Boxen, aber das ist natürlich off topic.
Johnny Nelson war heut oder gestern bei Sky und die haben dort auch drüber diskutiert. Im Großen und Ganzen sagen die meisten halt, dass wenn einer so was sagt alle Eltern ihren Kindern verbieten werden in den Boxverein zu gehen falls das Kind das gern will, was natürich irgendwo stimmt.
Andererseits stellt sich die Frage, ob Boxen ansich wirklich was für (kleine) Kinder ist?
Man lässt ja kleine Kinder auch nicht von einer Ski-Schanze springen oder setzt sie in ein Rennauto (Beifahrersitz) während der Mann am Steuer auf der Rennstrecke mit vollem Speed und vollem Riskiko Rennen fährt.
Zum Fight:
Da Breazeale nicht das Können von AJ und Ortiz bzw. die Defensive von Fury hat seh ich für ihn nur Lucky Punch Chance. Vlt hat ja Wilder doch mal Pech und rennt voll in einen Schlag rein...Ortiz hatte ihn ja geil abekontert und da fehlte nicht mehr viel dass er fällt. Bei Breazeale wär so was eher Glück aber Glück kann ja auch mal vorkommen.
Normal gewinnt Wilder innerhalb weniger Runden, könnt mir sogar vorstellen dass Breazeale deutlich schneller KO geht als gegen AJ da dieser stets den kontrollierten, sichereren und auch besten Weg geht den Gegner zuschlagen, und nicht wie Wilder nonstop mit Brechstange da er über die Punkte Angst hat zu verlieren (AJ nicht, der weiss immer dass er auch über Punkte gewinnen kann).