Deontay Wilder vs Dominic Breazeale (18.05.2019, Barclays Center, Brooklyn, New York) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Wilder

    Stimmen: 33 84,6%
  • Breazeale

    Stimmen: 6 15,4%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich meinte natürlich von der derzeitigen TOP 20
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Sehr zuversichtlich schaut Breazeale nicht aus. Heißt aber nix. Er macht mir eher den Eindruck eines gemütlichen, bodenständigen Typens. Fürs Boxen fände ich es schlecht, aber irgendwie habe ich so ein bißchen das Gefühl, dass es hier eine Überraschung geben könnte. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass der Kampf über die Runden geht (gut, dazu muss man sicher kein Prophet sein...).
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Bei den Interviews wirkte Breazeale eigentlich recht selbstbewusst. Hat seit seinem letzten Kampf im Dezember wohl ordentlich rangeklotzt, ist zu Virgil Hunter ins Trainingscamp gewechselt und wird scheinbar ein paar Kilo leichter sein als zuletzt. Wer weiß, vielleicht geht er da mit einem Buster Douglas'schen Fokus rein und schockt die Boxwelt. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@JabAndGrab

Ihr hattet ja mal in Eurem Boxtalk über Wilders "ich will einen (toten) Körper im Rekord" gesprochen. Einer von Euch meinte, wer so was öffentlich sagt sollte lange gesperrt werden.

Seht Ihr das mittlerweile immer noch so?

Wie @Harman richtig sagte hat Tyson das auch gesagt, aber es fällt schon auf dass Wilder immer und immer wieder damit kommt, und es vor allem so unterstreicht und "ausführlich" beschreibt.
Er sagte heute und gestern wieder x mal: "Boxen ist der einzige Sport, wo man das Recht hat einen anderen tot zu schlagen und dafür noch bezahlt wird, das mag ich."

Stimmt schon. Ich würd ihm aber trotzdem sagen, dass Motorsport alles in allem gefährlicher ist weil da schon viel mehr Leute ihr Leben gelassen haben als im Boxen, aber das ist natürlich off topic.

Johnny Nelson war heut oder gestern bei Sky und die haben dort auch drüber diskutiert. Im Großen und Ganzen sagen die meisten halt, dass wenn einer so was sagt alle Eltern ihren Kindern verbieten werden in den Boxverein zu gehen falls das Kind das gern will, was natürich irgendwo stimmt.
Andererseits stellt sich die Frage, ob Boxen ansich wirklich was für (kleine) Kinder ist?
Man lässt ja kleine Kinder auch nicht von einer Ski-Schanze springen oder setzt sie in ein Rennauto (Beifahrersitz) während der Mann am Steuer auf der Rennstrecke mit vollem Speed und vollem Riskiko Rennen fährt.



Zum Fight:

Da Breazeale nicht das Können von AJ und Ortiz bzw. die Defensive von Fury hat seh ich für ihn nur Lucky Punch Chance. Vlt hat ja Wilder doch mal Pech und rennt voll in einen Schlag rein...Ortiz hatte ihn ja geil abekontert und da fehlte nicht mehr viel dass er fällt. Bei Breazeale wär so was eher Glück aber Glück kann ja auch mal vorkommen.

Normal gewinnt Wilder innerhalb weniger Runden, könnt mir sogar vorstellen dass Breazeale deutlich schneller KO geht als gegen AJ da dieser stets den kontrollierten, sichereren und auch besten Weg geht den Gegner zuschlagen, und nicht wie Wilder nonstop mit Brechstange da er über die Punkte Angst hat zu verlieren (AJ nicht, der weiss immer dass er auch über Punkte gewinnen kann).
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
@JabAndGrab

Ihr hattet ja mal in Eurem Boxtalk über Wilders "ich will einen (toten) Körper im Rekord" gesprochen. Einer von Euch meinte, wer so was öffentlich sagt sollte lange gesperrt werden.

Seht Ihr das mittlerweile immer noch so?

Nils meinte das. Ich denke, dass er von der Meinung nicht abgerückt sein dürfte. Zumal Wilder es ja - wie du richtigerweise angemerkt hast - immer und immer wieder wiederholt hat.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Er sagte heute und gestern wieder x mal: "Boxen ist der einzige Sport, wo man das Recht hat einen anderen tot zu schlagen und dafür noch bezahlt wird, das mag ich."
Sollte dies tatsächlich mal geschehen, bezweifele ich stark, dass Wilder da mit seiner Bezahlung auf Dauer glücklich wird.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, wie "bewußt" Wilder diesen Mist immer wieder von sich gibt. Ich kann mir vorstellen, dass er damit versucht, ein "Bad-Boy-Image" aufzubauen, da er sieht, dass er was den Zuspruch und Verdienst angeht, eben keinen Status hat wie ein Joshua in GB, wo es einen großen Box-Hype gibt.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die USA, bzw. die "Unterhaltung beim Sport" dort schon immer "roher" war und wichtiger, als im diesbezüglich eher braven Europa. Ali und Tyson haben auch schon viel Stuss gesquatscht, wenn der Tag lang war und selbst schlechte Publicity ist dort gute Publicity. Boxen in den USA ist doch immer schon auch weit mehr "Zirkus" gewesen, als hierzulande.
Damit will ich Wilders dümmliche Aussagen in keinster Weise in Schutz nehmen oder gar rechtfertigen, aber es wäre für mich zumindest eine Erklärung für sein Getue. Dass er alles versucht, um sich dort etwas interessanter bzw. bekannter zu machen. Es ist ja auch schon extrem, in Anbetracht der amerikanischen HW-Geschichte, wie unbekannt ein Wilder in den USA z.B. nach wie vor ist. Wenn man dazu im Gegensatz noch sieht, welchen Hype ein Joshua in GB (mit) ausgelöst hat... . Das passt für mich alles nicht zu der Geschichte vom Familienvater mit behinderter bzw. schwerkranker Tochter, der alle möglichen Jobs ausgeübt hat, um deren Arztrechnungen zu bezahlen und auch deshalb sich entschied, Boxprofi zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei den Interviews wirkte Breazeale eigentlich recht selbstbewusst. Hat seit seinem letzten Kampf im Dezember wohl ordentlich rangeklotzt, ist zu Virgil Hunter ins Trainingscamp gewechselt und wird scheinbar ein paar Kilo leichter sein als zuletzt. Wer weiß, vielleicht geht er da mit einem Buster Douglas'schen Fokus rein und schockt die Boxwelt. ;)

Mal sehen ob die Zeit schon gereicht hat um sich etwas zu verbessern, vor allem Defensiv. Das wäre gegen Wilder sehr wichtig.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Wilders Entwicklungskurve ist eigentlich eine Gerade. Wenn Brezel gut eingestellt ist und gezielt auf Konter geht, hat er vielleicht die Chance auf eine Überraschung. Wäre interessant zu beobachten, wie Wilder reagiert, wenn er ähnlich hurt wäre wie gg Ortiz. Der fehlende Größenunterschied wird dann interessant sein.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Wilders Entwicklungskurve ist eigentlich eine Gerade. Wenn Brezel gut eingestellt ist und gezielt auf Konter geht, hat er vielleicht die Chance auf eine Überraschung. Wäre interessant zu beobachten, wie Wilder reagiert, wenn er ähnlich hurt wäre wie gg Ortiz. Der fehlende Größenunterschied wird dann interessant sein.
Im Gegensatz zu breazale hat Wilder doch wirklich eine deutliche boxerische Progression mitgemacht. Breazale hat Kämpferherz, aber keinen Ring-IQ oder unfähige Trainer. Mehr als durch den Willen durch Feuer zu gehen hat er nie einen Gegner besiegt. Um am Feuer von Wilder wird er verbrennen.
Leider. Denn nach den letzten Aussagen von DW würde ich ihm eine Niederlage wünschen, ganz abgesehen davon, dass ich finde, dass der Verband ihn sperren sollte für solche Aussagen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wilder 5 kg schwerer als zuletzt? Das ist schon bemerkenswert. Trotzdem glaube ich an einen klaren KO-Sieg des Favoriten. Breazeale ist schon nicht schlecht, aber gegen Joshua hat er trotz seiner Größe kein Land gesehen; er ist einfach zu wenig explosiv und deshalb zu ungefährlich. Er wird wohl leider KO gehen.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Nur noch einen Tag, dann legt sich Wilder Schlafen. :devilish:
And the New...

Ehrlich gesagt würde ich mir das nach Anschauen der Bilder wünschen. Wilder ist so ein Unsympath.

Breazeale sehen mir hier viele zu schwach. Langsam, ja, aber physisch ist der ein Monster und im Gegensatz zu einem Michael Grant oder Jameel McCline ist da auch richtige Kampfbereitschaft vorhanden, siehe den Ugonoh-Kampf. Vielleicht war ja der journeyman-Auftritt gegen Joshua ein Ausreisser nach unten? Klar kann das nach einem akward hammer aus irrsinnigem Winkel schnell vorbei sein. Mal sehen wir schnell Wilder mit etwas mehr Masse noch ist. Schafft es Breazeale in die zweite Kampfhälfte, glaube ich an die Sensation.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also DAZN geht ab 3 Uhr auf Sendung, wenn ich das richtig lese. Ist da schon der Hauptkampf, oder erst die Vorkämpfe?

Ich glaub, so lange bleibt ich nicht auf, das ist es mir nicht wert. Werde mir das schön gemütlich morgen vormittag auf DAZN angucken.

Bevor es dann zur Meisterfeier zum Borsigplatz geht.... :weghier:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also DAZN geht ab 3 Uhr auf Sendung, wenn ich das richtig lese. Ist da schon der Hauptkampf, oder erst die Vorkämpfe?

Ich glaub, so lange bleibt ich nicht auf, das ist es mir nicht wert. Werde mir das schön gemütlich morgen vormittag auf DAZN angucken.

Bevor es dann zur Meisterfeier zum Borsigplatz geht.... :weghier:
Das sind mit Sicherheit die Vorkämpfe der Haupkampf sollte zwischen 4:00 und 5:00 Deutscher Zeit starten.
 
Oben