Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Man darf im ersten Kampf auch nicht vergessen, dass Wilder Ortiz in der 2. Runde schon unten hatte, Ortiz jedoch das Glück hatte, dass es der Ringrichter nicht als knock down gewertet hat. In der 5. kam der Niederschlag kurz vor Ende der Runde, sodass ein Nachsetzen Wilders nicht zu Stande kam. Wer weiß wie der erste Kampf sonst ausgegangen wäre.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Denke auch, dass Wilders Chancen in den hinteren Runden steigen, aber er muss Ortiz davor auch fordern, damit der in den roten Bereich kommt. Und dabei hat er halt auch die Gefahr, dass er sich wieder einen Konter einfängt.

Das Momentum spricht klar für Wilder, der haut Breazeale in der ersten um, und Ortiz quält sich mit Hammer über die Runden, aber im direkten Aufeinandertreffen sehe ich nach wie vor gute Chancen für Ortiz.

Der m. E. entscheidende Punkt ist hierbei, dass Wilder eben nicht mehr der wilde Schlagetot ist, der seine Gegner mit wilden Heumachern eindeckt um irgendwann die Bombe drin zu haben. Wilder boxte sowohl gegen Ortiz als auch gegen Fury eher vorsichtig und sehr diszipliniert. Das ist noch immer nicht frei von Fehlern, aber eben keine unkontrollierte Aggression. Mir scheint es so, als habe man im Team Wilder akzeptiert, dass er es Gegner gibt, die bei den Boxbasics einfach besser sind. Wilder warten über die Runden geduldig ab, bis sich die Deckungslücke, ein Distanz- oder Fußstellungsfehler etc. ergibt und dann ist er da. Im ersten Kampf konnte man genau sehen, dass Wilder Deckungsschwächen von Ortiz adaptierte und dann auch offensiver wurde, sobald die Linke von Ortiz nach unten wanderte oder Ortiz sich nach Offensivaktionen zu lange in der Schlagdistanz von Wilders Haken befand.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Man darf auch nicht vergessen, dass Ortiz maximal so stark wie ein Povetkin ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Der m. E. entscheidende Punkt ist hierbei, dass Wilder eben nicht mehr der wilde Schlagetot ist, der seine Gegner mit wilden Heumachern eindeckt um irgendwann die Bombe drin zu haben. Wilder boxte sowohl gegen Ortiz als auch gegen Fury eher vorsichtig und sehr diszipliniert. Das ist noch immer nicht frei von Fehlern, aber eben keine unkontrollierte Aggression. Mir scheint es so, als habe man im Team Wilder akzeptiert, dass er es Gegner gibt, die bei den Boxbasics einfach besser sind. Wilder warten über die Runden geduldig ab, bis sich die Deckungslücke, ein Distanz- oder Fußstellungsfehler etc. ergibt und dann ist er da. Im ersten Kampf konnte man genau sehen, dass Wilder Deckungsschwächen von Ortiz adaptierte und dann auch offensiver wurde, sobald die Linke von Ortiz nach unten wanderte oder Ortiz sich nach Offensivaktionen zu lange in der Schlagdistanz von Wilders Haken befand.

Ja, das muss man Wilder lassen. Niemand im HW antizipiert so gut, vor allem nicht bei der Stärke, den Gegner mit einem Schlag auf die Matte zu schicken. Der Plan ging ja früher oder später bisher immer auch auf. Das ist schon großes Kino und wird sicher auch gute Nerven erfordern, vielleicht boxerisch unterlegen zu sein aber trotzdem noch das Selbstvertrauen zu besitzen, den Gegner dann eben erst in den letzten Runden runterzuschicken.
Ich denke, Wilders Qualitäten in dieser Hinsicht werden vielen erstmal richtig bewußt werden, wenn mal wieder eine richtig miese Phase im HW kommt, so wie es z.B. mitunter in den 2000ern war.
Und Ortiz ist für mich mit der unangenehmste Boxer, den man sich als Gegner vorstellen kann. Das wird denke ich wieder ein enges Gefecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ortiz den "Stiverne macht".
 
Zuletzt bearbeitet:

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Geil, bin jetzt noch zuversichtlicher das Ortiz gewinnt.
Allerdings muss er ihn schon KO hauen, nach Punkten lassen die ihn nicht verlieren.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
gestern gab es noch ein media workout inkl interview. zurzeit scheint ortiz auf 239 pounds zu sein. sie haben auch vor sich weiterhin in diesem Rahmen zu bewegen.
 
Oben