Naja, ein richtiger Fettsack isser wohl nicht mehr, der Tyson.
Aber ob er den Ringrost abschütteln kann?
Einerseits ist Wilder jemand, den man normalerweise klar nach Punkten besiegen kann.
Andererseits ist das Momentum auf Seiten Wilders.
Gegen Ortiz musste der absolut durch die Hölle, und es war doch sogar eine freiwillige Titelverteidigung, oder? - Wer hätte sich da ausgerechnet Ortiz ausgesucht. War schon mutig von Wilder, der dadurch bei mir schon einiges an Respekt gewonnen hat.
Fairerweise muss man sagen, dass Wilder hier auch durch (T.)K.O. oder klar nach Punkten hätte verlieren können, dann hätten wohl einige gesagt: "Siehste, die Flasche Wilder... ".
Nach Punkten wäre jedenfalls ohne die Niederschläge nicht viel gegangen für Wilder. Und auch gegen eher schwächere Leute wie Spzilka oder Washington sah Wilder nach Punkten ja nicht gut aus.
Aber es wäre für mich ein Horrorszenario, sollte Fury Wilder auspunkten.
Fury hat seinen Platz für mich, weil er Wladimir klar besiegt hat. Aber er ist im Ring unansehnlich für mich.
Für mich als Zuschauer hatte Fury seine "Berechtigung" in der Spitze verloren (vom Wunschdenken), als Joshua und Wilder aufkamen. Vorher gab es ja leider nur Wladimir und dann lange nichts.
Es war ja auch fast exakt dieselbe Zeit, zu der Fury sich die längere Auszeit nahm.
Falls Fury jetzt Wilder mit einem ähnlichen Stil rausnehmen sollte, wie vorher Wladimir, und danach womöglich auch noch Joshua, der immer steifer und immer weniger souverän auf mich wirkt von der Kampfesführung her, dann wäre das für mich fürs HW eher ein weiteres ganz ganz großes Armutszeugnis, auch wenn man dann Fury an sich natürlich absolut noch mehr respektieren müsste.
Naja, glücklicherweise sehr viele Konjunktive. Warten wir es ab.
Erstmal wäre es ja durchaus wünschenswert, wenn Fury sich wirklich in Form bringt und es einen spannenden Kampf gibt.