Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Dennoch generiert er scheinbar eine beachtliche Power mit seinen Chicken-Legs also wozu schwerer werden. Kostet doch nur Sauerstoff und Beweglichkeit.
Vermutlich geht der nur alle paar Wochen auf die Waage und das ist einfach sein Wohlfühl-Kampfgewicht. Warum sollte er dann aufmuskeln?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Kann mir bei dem fight so ziemlich alles vorstellen, sowohl das wilder fury brutal abschießt als auch das wilder exposed wird und 10-11 Runden verliert. Mal sehen was fury überhaupt für eine Form hat.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Kann mir bei dem fight so ziemlich alles vorstellen, sowohl das wilder fury brutal abschießt als auch das wilder exposed wird und 10-11 Runden verliert. Mal sehen was fury überhaupt für eine Form hat.

Es kann sogar sein, dass Wilder 10-11 Runden verliert und er Fury trotzdem brutal abschießt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kommt man eigentich auf diese "Chicken-Legs" Mär.? Hat man schon mal seine Oberschenkel gesehen? Ich seh immer nur seine Unterschenkel. Klar, die sind eher sehnig, aber ich finde sie nicht ungewöhnlich "dünn".
Er ist ja kein Bodybuilder, sondern Kampfsportler.
Und man darf nicht vergessen, dass Wilder 2 Meter groß ist und ziemlich lange Beine hat.

Hätte Fury den gleichen KFA, wie Wilder, wären seine Beine auch entsprechend "dünn".
Und warum sollte Wilder dort krampfhaft Masse aufbauen.? Das macht nur langsam. Entscheidend ist ja eher die Schnellkraft, Explosivität.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Davon abgesehen ist Optik nicht gleich Kraft. Es gibt viele Sportler, die eher fleischig daherkommen, aber nicht annähernd so stark sind wie Zeitgenossen, bei denen alles etwas sehning und dünn aussieht. Masse ist sowieso nur beim Ringen oder Gewichtheben von Vorteil.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Davon abgesehen ist Optik nicht gleich Kraft. Es gibt viele Sportler, die eher fleischig daherkommen, aber nicht annähernd so stark sind wie Zeitgenossen, bei denen alles etwas sehning und dünn aussieht. Masse ist sowieso nur beim Ringen oder Gewichtheben von Vorteil.
Schlagkraft ist ein komplexes Thema und von mehreren Faktoren abhängig die synergistisch arbeiten.

Einerseits kommt es auf die Fähigkeit an willkürlich soviele Nervenfasern wie möglich in einem Kraftaufwand rekrutieren zu können(wir kennen das auch am Beispiel der intramuskulären Koordination beim Maximalkrafttraining) andererseits funktionieren die Bewegungsabläufe bei der Kraftübertragung der Unterkörper -Rumpf-Schultergürtel Maschinerie einfach besser wenn man eine gute Muskel/Fett Ratio hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Wie heißt es so schön ,entweder man hat sie oder nicht. Komischerweise sind die Körper der Boxer die Schlagkraft haben doch sehr verschieden. Gibt ja hier einen Kollegen der würde jetzt mit einem Fachbericht kommen .Mal sehen
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ja seine Schlagkraft kommt von seiner sehnigen Körperstruktur. Eigentlich perfekter Boxerkörper.

Wie heißt es so schön ,entweder man hat sie oder nicht. Komischerweise sind die Körper der Boxer die Schlagkraft haben doch sehr verschieden. Gibt ja hier einen Kollegen der würde jetzt mit einem Fachbericht kommen .Mal sehen

Deine Obsession mit mir wird langsam bedenklich. Hättest du nicht bereits mehrfach dein Alter verraten, würde mans nicht vermuten. Würdest du nur halb so viel Aufwand in deine eigenen "Beiträge" stecken, würde eventuell auch mal was Lesenswertes dabei rumkommen. "Wilder hat Power weil er sehnig ist!" - Eine geniale "Begründung", für die man wohl Biomechanics studiert haben muss. :crazy:

Mal wieder sehr dürftig, was der selbsternannte "Experte" hier zum Besten gibt. An so ein komplexes Thema, in das so viele Faktoren reinspielen, würden sich die meisten wohl gar nicht im vollen Umfang ranwagen. Ich definitiv nicht.

Ein Biomechanis-Experte würde das wohl anhand einer umfangreichen Videoanalyse von Boxer zu Boxer individuell bewerten. Vielleicht sollten sie vor so einem unnötigen Aufwand einfach mal cosmo1. fragen ("Sehniger Boxer = Power").

Ich hau dich jetzt mal auf Ignore. So etwas mache ich normalerweise nicht, weil es dadurch schwierig wird einem Diskussionsverlauf zu folgen. Bei deinen inhaltslosen Einzeilern ist das Problem allerdings nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich bin ja eigentlich entspannt aber warum du dich angesprochen fühlst verstehe ich nicht und deine verbalen Attacken bitte ich zu unterlassen. Gehe davon aus das du einen Obsession mit mir hast. Antwort brauche ich nicht da du für diese Unverschämtheit auf meiner Ignorieliste einen einzigen aber würdigen Platz erhälst. Mein Gott nimmst du dich wichtig
 

Henrikos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Weiss man denn schon, wo der Kampf im TV zu sehen sein wird? Beziehungsweise: Wovon geht ihr aus?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Bisher ist noch nichts bekannt. Ich gehe aber ziemlich sicher davon aus, dass hierzulande DAZN den Kampf übertragen wird. Wilder vs. Ortiz lief bereits auf dazn sowie Fury vs. Seferi in diesem Jahr. Ich denke bei so einem großen Kampf wird dazn zuschlagen.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
****, falsch gevotet. Wilder via Punkte aus versehen erwischt. Extrem unwahrscheinlich
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn er nen Baseballschläger oder nen Taser mit in den Ring nehmen darf wäre das sicher eine Möglichkeit. Ne Standing Guillotine oder ein RNC könnten auch funktionieren. Nur per Boxmanöver sehe ich schwarz, er konnte nicht mal Pianeta beeindrucken.

Ich denke man kann sich freuen wenn es überhaupt über 8 Runden sowas wie ein richtiger Boxkampf ala Ortiz-Wilder wird, und nicht eine einzige Klamaukveranstaltung.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
...Ich denke man kann sich freuen wenn es überhaupt über 8 Runden sowas wie ein richtiger Boxkampf ala Ortiz-Wilder wird, und nicht eine einzige Klamaukveranstaltung.
Wenn Fury gut aufgelegt ist koennte es schon eine Klamaukveranstaltung werden...mit Wilder als Hampelmann. So wie damals 2015, als Klitsche Klitschko zum Suppenkasper wurde.
 
Oben