Was mich oft ein wenig wundert, ist, dass vor dem Klitschko-Kampf komischerweise kaum einer das riesige Talent Furys gesehen hat.
Ich mein gut, Fury bewegt sich ganz ordentlich für nen 2m+ Mann. Aber besonders elegant fand ich ihn jetzt nie. Was er super kann, ist adaptieren und sich perfekt auf den jeweiligen Gegner einstellen. Das muss man ihm lassen. Aber ich denke nicht, dass Fury selbst in Topform in den 90ern ganz weit oben mitgemischt hätte. Außerdem ist Furys Kinn doch im Grunde noch recht ungetestet.
Er war gegen Cunningham (Sonntagsschlag) und sogar gegen Pajkic unten, konnte sich aber jeweils schnell und sehr gut erholen. Aber von nem Puncher hat er bisher noch nie richtig was nehmen müssen.
Und ich gehe davon aus, dass Wilder früher oder später mal durchkommt.
Fury schaut auf den letzten Bildern ja in der Tat ganz ordentlich aus für seine Verhältnisse, was natürlich besonders bemerkenswert ist nach den letzten Jahren. Angenommen er kann wirklich an seine Leistungen aus Chisora-2 und dem Kampf gegen Wladimir anknüpfen, gehe ich davon aus, dass er Wilder lange schlecht aussehen lassen kann, ohne selbst groß zu glänzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich 12 Runden lang entziehen kann.
Ich denke mal: Wäre es nicht Wladimir gewesen, den Fury entthront hat, dann hätte doch kaum einer Bock auf nen Fury an der Weltspitze ganz oben. Ansehnlich waren die Kämpfe gegen Chisora und Klitschko doch wirklich nicht. Das kann man Fury nicht vorwerfen, er ist eben ziemlich clever und weiß seine Stärken gut einzusetzten, aber wer schaut sich denn lieber nen Fury-Kampf an, als einen von Joshua oder Wilder?! Fury hat sich immer super verkauft medial und hat ja auch durchaus Unterhaltungswert. Aber eben kaum im Ring, finde ich.