Wilder hat Ortiz früh mit einem Jab niedergeschlagen. Wie kommst du da auf 0-4 und siehst die besseren Treffer bei Ortiz?
Es war/ist selbst nach mehrmaligem Anschauen in Zeitlupe schwer auszumachen, wo bei besagter Szene die Schlagwirkung war.
Nichtsdestotrotz hatte Ortiz Wilder nach Punkten (ohne die Niederschläge durch Wilder) klar beherrscht. Da sah Wilder gar kein Land gegen den Kubaner.
Es war einfach ein geiler Kampf. Und Wilder rechne ich es hoch an, dass er Ortiz' Feuerwerk in der Mitte des Kampfes überstand und diesen dann noch ausknockte.
Der Kampf hatte für mich jede Menge Spannung, ich sehe sowas tausend mal lieber, als "die feine Klinge" und schaue vor allem Wilder gerne, weil da immer Action garantiert ist, so limitiert der Mann boxerisch auch sein mag.
Deshalb hoffe ich auch, dass Wilder Fury ausknockt.
Fury hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern, weil er Wladimirs unsägliche "RTL-Regentschaft" endlich beendet hatte, und dafür auch meinen vollen Respekt, aber ansehnlich fand ich seine Kämpfe nie.
Ich habe einfach Bock auf den Showdown Joshua-Wilder, BEVOR einer von beiden verloren hat. Und ich will mir nicht die Illusion nehmen lassen, dass beide richtig gut werden können, indem ein ehemals abgewrackter Fury zurückkommt und einen oder beide unspektakulär auspunktet. Falls Fury nochmals WM wird und Wilder, oder sogar noch Joshua auspunkten sollte, wäre das m.E. der Todesstoß fürs HW. Dann würde ich mich wohl erstmal als Zuschauer verabschieden.
X Jahre Wladimir. Dann mal Leute wie Fury, Pulev, die eigentlich "Langweiler" im Ring sind lange Zeit mit als einzigste Hoffnungsträger, Waldemar abzulösen. Jetzt hat man zwei explosive WM's (auch wenn mir Joshua zuletzt immer weniger gefiel), und dann hat man wieder nen Langweiler (Fury, der außerhalb des Rings ja mitunter amüsant sein mag) als Alleinherrscher... . NEIN DANKE. - Ich denke aber, dass es dazu nicht kommen wird. Fury war nie so gut, wie er teilweise nach dem Wladimir-Kampf gemacht wurde, finde ich. Ich hatte ihn früh verfolgt in seiner Karriere. Im Grunde sieht das alles sehr ungelenk aus (klar, für nen 2m-Mann geht es, ist aber weit davon entfernt für mich, superschnell oder toll auszusehen). Fury ist unorthodox und hat Ringintelligenz. Aber sonst? Da war nie ein überdurchschnittlicher Punch, kein richtig guter Jab, im Grunde nicht viel außer die Physis, die ja leider heute oft reicht. Er ist taktisch super, z.B. haben mich seine Auslagenwechsel schon beeindruckt, die er immer mal wieder drin hatte.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Wilder (oder auch ein Joshua) so schlecht ist, dass da jemand gewinnt, der sich Jahre hat gehen lassen und es jetzt ohne großen Aufbau nochmal wissen will. Glaube ich einfach nicht. - Wie gesagt, wenn das (für Fury) klappen sollte, dann suche ich mir erstmal ne neue Sportart oder zumindest ne neue Gewichtsklasse.