Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie auch immer, Fury wird nichts auf die Punktrichter geben und seinen Plan einfach durchziehen. Wenn er am Ende der Meinung ist gewonnen zu haben wird ihm egal sein was die Richter gescored haben. Zumindest schätze ich ihn so ein.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Wilder hat Ortiz früh mit einem Jab niedergeschlagen. Wie kommst du da auf 0-4 und siehst die besseren Treffer bei Ortiz?
Der KD in der 2. Runde wurde vom Ringrichter nicht erkannt, bzw. nicht als solcher gewertet und wurde somit auf den Scorecards meines Wissens nach nicht berücksichtigt.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der KD in der 2. Runde wurde vom Ringrichter nicht erkannt, bzw. nicht als solcher gewertet und wurde somit auf den Scorecards meines Wissens nach nicht berücksichtigt.

Richtig, der Ringrichter hat da einen Fehler gemacht. Passenderweise lässt man das dann raus, wenn man behauptet, dass Ortiz die Runden eigentlich gewonnen hat und die "besseren" Treffer hatte.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wilder hat Ortiz früh mit einem Jab niedergeschlagen. Wie kommst du da auf 0-4 und siehst die besseren Treffer bei Ortiz?

Es war/ist selbst nach mehrmaligem Anschauen in Zeitlupe schwer auszumachen, wo bei besagter Szene die Schlagwirkung war.
Nichtsdestotrotz hatte Ortiz Wilder nach Punkten (ohne die Niederschläge durch Wilder) klar beherrscht. Da sah Wilder gar kein Land gegen den Kubaner.
Es war einfach ein geiler Kampf. Und Wilder rechne ich es hoch an, dass er Ortiz' Feuerwerk in der Mitte des Kampfes überstand und diesen dann noch ausknockte.
Der Kampf hatte für mich jede Menge Spannung, ich sehe sowas tausend mal lieber, als "die feine Klinge" und schaue vor allem Wilder gerne, weil da immer Action garantiert ist, so limitiert der Mann boxerisch auch sein mag.
Deshalb hoffe ich auch, dass Wilder Fury ausknockt.
Fury hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern, weil er Wladimirs unsägliche "RTL-Regentschaft" endlich beendet hatte, und dafür auch meinen vollen Respekt, aber ansehnlich fand ich seine Kämpfe nie.
Ich habe einfach Bock auf den Showdown Joshua-Wilder, BEVOR einer von beiden verloren hat. Und ich will mir nicht die Illusion nehmen lassen, dass beide richtig gut werden können, indem ein ehemals abgewrackter Fury zurückkommt und einen oder beide unspektakulär auspunktet. Falls Fury nochmals WM wird und Wilder, oder sogar noch Joshua auspunkten sollte, wäre das m.E. der Todesstoß fürs HW. Dann würde ich mich wohl erstmal als Zuschauer verabschieden.
X Jahre Wladimir. Dann mal Leute wie Fury, Pulev, die eigentlich "Langweiler" im Ring sind lange Zeit mit als einzigste Hoffnungsträger, Waldemar abzulösen. Jetzt hat man zwei explosive WM's (auch wenn mir Joshua zuletzt immer weniger gefiel), und dann hat man wieder nen Langweiler (Fury, der außerhalb des Rings ja mitunter amüsant sein mag) als Alleinherrscher... . NEIN DANKE. - Ich denke aber, dass es dazu nicht kommen wird. Fury war nie so gut, wie er teilweise nach dem Wladimir-Kampf gemacht wurde, finde ich. Ich hatte ihn früh verfolgt in seiner Karriere. Im Grunde sieht das alles sehr ungelenk aus (klar, für nen 2m-Mann geht es, ist aber weit davon entfernt für mich, superschnell oder toll auszusehen). Fury ist unorthodox und hat Ringintelligenz. Aber sonst? Da war nie ein überdurchschnittlicher Punch, kein richtig guter Jab, im Grunde nicht viel außer die Physis, die ja leider heute oft reicht. Er ist taktisch super, z.B. haben mich seine Auslagenwechsel schon beeindruckt, die er immer mal wieder drin hatte.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Wilder (oder auch ein Joshua) so schlecht ist, dass da jemand gewinnt, der sich Jahre hat gehen lassen und es jetzt ohne großen Aufbau nochmal wissen will. Glaube ich einfach nicht. - Wie gesagt, wenn das (für Fury) klappen sollte, dann suche ich mir erstmal ne neue Sportart oder zumindest ne neue Gewichtsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieses Schattenbox-'Sparring' ist in der Tat eine ganz normale Übung in vielen Boxgyms.
Dazu eine ganze Gute!
Naja, wenn du das sagst wird es wohl stimmen! :wavey:
Dennoch kann ich mir vorstellen dass nicht jeder Insider wirklich was davon hält...
Aber bei Scott ist wahrscheinlich sowieso nicht mehr drinn, da er bereits nach dem ersten Wischer sich hinlegen würde! :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Stimmt, gibt unterschiedliche Ansichten dazu. Beim Fussball sagen einige: jede Übung ohne Ball ist eine verlorene Übung und manche lassen trotzdem z.B. Lauf-Runden ohne Ball bolzen. :saint: Kann man auch aufs Boxen übertragen: jede Übung ohne Partner ...
Natürlich gibt es im Grunde keine bessere Übung als Sparring, aber Boxer sind keine Maschinen und die Dauer des Sparrings begrenzt. Darum diese gezeigte Alternative zum WarmUp oder Cool-Down oder als mentale Übung zum Einstudieren bestimmter Abläufe etc. Je nach Übungsziel oder Aufgabe. Und abhängig auch vom Können der Boxpartner, der Technik, Ausführung usw.
An einer typischen Amateurboxschule aber würde z.B. sicher so mancher Prüfer bemängeln, dass hier die Boxhandschuhe fehlen und die Verletzungsgefahr damit steigt. :belehr::D
Dann wiederum würde es noch komischer aussehen oder man sich fragen, warum sich die nicht treffen. :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wie wichtig ist denn schattenboxen bitte? imo meeeeeeega wichtig. aber, es muss natürlich eine selbstfindung/entfaltung sein. nicht das schattenboxen das man tut weil man es gelernt hat oder meint es würde dazu gehören. nichts was man abspult. aber wenn es aus dem tiefen inneren kommt und quasi von selbst heraus will, wie ein kind was spielt, darin seine liebe entdeckt und boxer sein will und täglich vor dem spiegel steht und imitiert, dieses schattenboxen ist um gottes willen vielleicht DIE wurzel allen könnens.
nun kann dieses dieses "schatten-sparring" "richtig" gemacht, ähnlich wertvoll sein. IMO die 3 wichtigsten grundpfeiler für die kämpferische entwicklung. was da an nervenbahnen stimuliert wird, was da kriert wird psychisch (ring iq) und bewegungstechnisch, ist so meine ich größer als in jedem anderen bereich des trainings. und ja, ich würde schatten.-boxen/sparring und sparring da als eines sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
wie wichtig ist denn schattenboxen bitte? imo meeeeeeega wichtig. aber, es muss natürlich eine selbstfindung/entfaltung sein. nicht das schattenboxen das man tut weil man es gelernt hat oder meint es würde dazu gehören. nichts was man abspult. aber wenn es aus dem tiefen inneren kommt und quasi von selbst heraus will, wie ein kind was spielt, darin seine liebe entdeckt und boxer sein will und täglich vor dem spiegel steht und imitiert, dieses schattenboxen ist um gottes willen vielleicht DIE wurzel allen könnens.
nun kann dieses dieses "schatten-sparring" "richtig" gemacht, ähnlich wertvoll sein. IMO die 3 wichtigsten grundpfeiler für die kämpferische entwicklung. was da an nervenbahnen stimuliert wird, was da kriert wird psychisch (ring iq) und bewegungstechnisch, ist so meine ich größer als in jedem anderen bereich des trainings. und ja, ich würde schatten.-boxen/sparring und sparring da als eines sehen.

Wenn Schattenboxen so in der Art des Posings beim Body Building betrieben wird ist es für den Hugo, alles andere was du gesagt hast kommt voll hin.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich gebe mal meinen Senf zum Kampf ab.

Also da haben wir zwei welche mich überhaupt nicht begeistern, einer von beiden ist im Ring auch noch so langweilig wie die Säcke welche regelmäßig in China umfallen, der andere kann nicht Boxen, hat aber mächtig Strom in den Händen. Für mich gibts hier zwei möglichkeiten.

a.) Fury boxt Wilder ettliche Runden aus, Wilder versucht mal dazwischen zu knallen, trifft und knockt Fury aus.
b.) Fury boxt Wilder 12 Runden lang aus ohne das der mal wirkung erzielen kann und Fury gewinnt das Ding ganz klar über 12 Runden.

Ich tendiere zu a.) Zudem is mir Wilder im Ring lieber als Fury.. Ich hoffe nur der Gewinner tritt gegen Joshua an
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ich hoffe nur der Gewinner tritt gegen Joshua an

Ich glaube, wenn's nicht eine total dominante Performance von Fury wird, ist ein Rematch nicht unwahrscheinlich. Rematch wurde von den Protagonisten auch schon mal angedeutet. Sparen kann sich Wilder aber das Rematch wenn er 12 Runden vorgeführt wird und am Ende vll. sogar durch tko verliert. Joshua könnte im April dann das Rematch gegen Whyte bestreiten, sofern dieser an Chisora vorbeikommt.

Ich leg mich jetzt mal fest: Tyson Fury besiegt Deontay Wilder am ersten Advent durch einen Punktsieg im Bereich 117-111 oder durch einen späten TKO-Sieg.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
Ich glaube, wenn's nicht eine total dominante Performance von Fury wird, ist ein Rematch nicht unwahrscheinlich. Rematch wurde von den Protagonisten auch schon mal angedeutet. Sparen kann sich Wilder aber das Rematch wenn er 12 Runden vorgeführt wird und am Ende vll. sogar durch tko verliert. Joshua könnte im April dann das Rematch gegen Whyte bestreiten, sofern dieser an Chisora vorbeikommt.

Ich leg mich jetzt mal fest: Tyson Fury besiegt Deontay Wilder am ersten Advent durch einen Punktsieg im Bereich 117-111 oder durch einen späten TKO-Sieg.

das wäre ein "fettes" upset.

ich traue wilder auch einen KO zu, nicht wegen der quote die er hat, sondern weil er evtl. der beste finisher im HW derzeit ist.

eiskalt und konseqent im nachsetzen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde den Kampf kaum zu prognostizieren, weil Furys Form so schlecht vorhersehbar ist. Der TF aus dem Klischko-Kampf wäre für mich 3:1 Favorit auf einen Punktsieg. Einen Tko-Sieg für TF halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil TF wohl wieder sehr destruktiv boxen wird.
Wenn er aber bzgl. Speed und Timing deutlich Feder gelassen hat, wäre eine KO-Niederlage am wahrscheinlichsten, auch mit bis zu 3:1.
Und die Moral von der Geschicht ? Keine Ahnung, welche der beiden Varianten eintrifft :D
 
Oben