Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Mir war bis jetzt nicht bewußt dass Wilder einen technisch sehr versierten Trainer hat. Als Olympia Gewinner und Box Profi WM ist der Mann technisch sehr versiert

mark breland ist einer der besteb amateurboxer ever. als profi erwartete nan großes von ihm, das konnte nur bedingt einlösen, war aber dennoch 2mal wm (verlier allerdings den titel jedesmal in der ersten titelverteidigung). der mann weiß eigentlich alles übers boxen. von daher seine aussage "mit 11" witzig aber wahrscheinlich richtig!
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Aktuelles Bild von Fury:

Drg1R2JWoAA_tWk.jpg:small

Drlpr_LXgAALG5H.jpg:small
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Auf den beiden Bildern schaut Fury ganz ordentlich aus. Rein menschlich klasse, wie er sich aus dem Loch hochgearbeitet hat. Aber ich bleibe dabei. Für den professionellen Boxsport wäre es eine Farce, wenn er gewinnt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
mark breland ist einer der besteb amateurboxer ever. als profi erwartete nan großes von ihm, das konnte nur bedingt einlösen, war aber dennoch 2mal wm (verlier allerdings den titel jedesmal in der ersten titelverteidigung). der mann weiß eigentlich alles übers boxen. von daher seine aussage "mit 11" witzig aber wahrscheinlich richtig!
Gebe dir Recht nur den WBA WM Gürtel hat er schon ein paar Mal verteidigt beim zweiten Mal und nicht direkt abgegeben ;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er hatte wohl keine Lust mehr auf Big Bear und ist nach Freddie Roach... das lag aber nicht an Abel Sanchez, sondern an der Höhe und der Luft.

Spricht nicht gerade für Fury.
Immerhin aber arbeitet er mit guten Leuten zusammen. Hatte schon die Angst er verkriecht sich in eine Halle in Manchester mit Ben Davis only.

Also man muss sagen Fury wirft alles rein was geht .
Ricky Hatton dazu geholt als Trainer. Dann in die Staaten nach Big Bear... jetzt zu Roach.
Auch Joe Joyce als Sparringspartner und jetzt auch Okolie wie man es auf den Bildern sieht.
Da hat er schon ordentliche Leute geholt.

Auch körperlich wirkt er in guter Form, denke in 3 Wochen kann er optisch schon fast so aussehen wie gegen Klitschko. Wohlgemerkt optisch ...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Gibt es denn Quellen dafür, dass TF das Camp in Big Bear vorzeitig abgebrochen hat? Es ist doch genauso gut möglich, dass das ganze Vorgehen einem Plan folgt. Er war doch jetzt ewig in Big Bear und könnte genauso gut zum Sparring ins WCG sein.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Talent versäuft man nicht ;)

Was mich oft ein wenig wundert, ist, dass vor dem Klitschko-Kampf komischerweise kaum einer das riesige Talent Furys gesehen hat.
Ich mein gut, Fury bewegt sich ganz ordentlich für nen 2m+ Mann. Aber besonders elegant fand ich ihn jetzt nie. Was er super kann, ist adaptieren und sich perfekt auf den jeweiligen Gegner einstellen. Das muss man ihm lassen. Aber ich denke nicht, dass Fury selbst in Topform in den 90ern ganz weit oben mitgemischt hätte. Außerdem ist Furys Kinn doch im Grunde noch recht ungetestet.
Er war gegen Cunningham (Sonntagsschlag) und sogar gegen Pajkic unten, konnte sich aber jeweils schnell und sehr gut erholen. Aber von nem Puncher hat er bisher noch nie richtig was nehmen müssen.
Und ich gehe davon aus, dass Wilder früher oder später mal durchkommt.
Fury schaut auf den letzten Bildern ja in der Tat ganz ordentlich aus für seine Verhältnisse, was natürlich besonders bemerkenswert ist nach den letzten Jahren. Angenommen er kann wirklich an seine Leistungen aus Chisora-2 und dem Kampf gegen Wladimir anknüpfen, gehe ich davon aus, dass er Wilder lange schlecht aussehen lassen kann, ohne selbst groß zu glänzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich 12 Runden lang entziehen kann.
Ich denke mal: Wäre es nicht Wladimir gewesen, den Fury entthront hat, dann hätte doch kaum einer Bock auf nen Fury an der Weltspitze ganz oben. Ansehnlich waren die Kämpfe gegen Chisora und Klitschko doch wirklich nicht. Das kann man Fury nicht vorwerfen, er ist eben ziemlich clever und weiß seine Stärken gut einzusetzten, aber wer schaut sich denn lieber nen Fury-Kampf an, als einen von Joshua oder Wilder?! Fury hat sich immer super verkauft medial und hat ja auch durchaus Unterhaltungswert. Aber eben kaum im Ring, finde ich.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was mich oft ein wenig wundert, ist, dass vor dem Klitschko-Kampf komischerweise kaum einer das riesige Talent Furys gesehen hat.
Ich mein gut, Fury bewegt sich ganz ordentlich für nen 2m+ Mann. Aber besonders elegant fand ich ihn jetzt nie. Was er super kann, ist adaptieren und sich perfekt auf den jeweiligen Gegner einstellen. Das muss man ihm lassen. Aber ich denke nicht, dass Fury selbst in Topform in den 90ern ganz weit oben mitgemischt hätte. Außerdem ist Furys Kinn doch im Grunde noch recht ungetestet.
Er war gegen Cunningham (Sonntagsschlag) und sogar gegen Pajkic unten, konnte sich aber jeweils schnell und sehr gut erholen. Aber von nem Puncher hat er bisher noch nie richtig was nehmen müssen.
Und ich gehe davon aus, dass Wilder früher oder später mal durchkommt.
Fury schaut auf den letzten Bildern ja in der Tat ganz ordentlich aus für seine Verhältnisse, was natürlich besonders bemerkenswert ist nach den letzten Jahren. Angenommen er kann wirklich an seine Leistungen aus Chisora-2 und dem Kampf gegen Wladimir anknüpfen, gehe ich davon aus, dass er Wilder lange schlecht aussehen lassen kann, ohne selbst groß zu glänzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich 12 Runden lang entziehen kann.
Ich denke mal: Wäre es nicht Wladimir gewesen, den Fury entthront hat, dann hätte doch kaum einer Bock auf nen Fury an der Weltspitze ganz oben. Ansehnlich waren die Kämpfe gegen Chisora und Klitschko doch wirklich nicht. Das kann man Fury nicht vorwerfen, er ist eben ziemlich clever und weiß seine Stärken gut einzusetzten, aber wer schaut sich denn lieber nen Fury-Kampf an, als einen von Joshua oder Wilder?! Fury hat sich immer super verkauft medial und hat ja auch durchaus Unterhaltungswert. Aber eben kaum im Ring, finde ich.

Da gebe ich dir komplett Recht. Fury ist im Ring ( von seinen Mätzchen abgesehen ) ein absoluter Langweiler. Er gewinnt seine Kämpfe meist In einer sehr unspektakulären Art und Weise.
Ich denke auch das Wilder Ihn KO schlägt, aber man darf Ihn trotzdem nicht unterschätzen.
Wer WK klar nach Punkten besiegt, kann das rein theoretisch auch mit Wilder tun. Finde die Ansetzung auf jeden Fall interessant.
Nur blöd für Wilder ist, dass er eigentlich nur verlieren kann... Wenn er gewinnt sagen alle: "Naja der Fury ist halt nicht mehr der aus dem WK Fight".
Und wenn er verliert, ist er die absolute Lachnummer :D
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Da gebe ich dir komplett Recht. Fury ist im Ring ein absoluter Langweiler. Er gewinnt seine Kämpfe meist In einer sehr unspektakulären Art und Weise.
Ich denke auch das Wilder Ihn KO schlägt, aber man darf Ihn trotzdem nicht unterschätzen.
Wer WK klar nach Punkten besiegt, kann das rein theoretisch auch mit Wilder tun. Finde die Ansetzung auf jeden Fall interessant.
Nur blöd für Wilder ist, dass er eigentlich nur verlieren kann... Wenn er gewinnt sagen alle: "Naja der Fury ist halt nicht mehr der aus dem WK Fight".
Und wenn er verliert, ist er die absolute Lachnummer :D

Wohl wahr. Sehe ich genauso.
Allerdings darf man die Sichtweise des "Durchschnittszuschauers" nicht außer Acht lassen.
Wenn man sich Kommentare zum Kampf bei Youtube oder Facebook gibt, dann hat das bei weitem nichts Analytisches wie hier im Forum. Da wird Fury streckenweise noch als der Größte angesehen (oder wahlweise Wilder) und die letzten Jahre von Fury werden gar nicht registriert.
Der Durchschnittszuschauer, der sich nicht gerade intensiv mit dem Boxsport auseinandersetzt, dem sind solche Gedankengänge (dass Wilder hier im Grunde nur verlieren kann...) einfach fremd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Wenn man sich das hier ansieht ist Wilder nicht gar so langsam oder technisch schwach:

 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wenn man sich das hier ansieht ist Wilder nicht gar so langsam oder technisch schwach:



Irgendwie sehen die Ausführungen der Übungen beim Krafttraining bei Fury für mich etwas ungesund und unsauber aus. Besonders beim Kreuzheben bekomme ich schon Schmerzen beim Zuschauen. Irgendwie kein Wunder, dass Fury so unmuskulös ausschaut, so wie er hier manche Übungen ausführt. (Oder hat dass beim Krafttraining beim Boxen einen besonderen Sinn (Schnellkraft? Keine Ahnung, ernstgemeinte Frage, bin Laie, was Boxtraining angeht), bei Hantelübungen wie es hier bei Fury ausschaut mit dem ganzen Körper Schwung zu holen und die Wiederholungen zusätzlich so schnell auszuführen? Ich weiß lediglich aus eigener Erfahrung, dass es besser für den Körper und auch für den Muskelaufbau ist, die Wiederholungen langsam und konzentriert auszuführen und nur den Muskel einzusetzen, der jeweils auch trainiert werden soll und ansonsten auf eine gute Körperhaltung zu achten, ohne Schwung zu holen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
So unsauber waren die kraftübungen von TF nicht, bis auf die Bizepscurls... kreuzheben war ok, Rücken blieb gerade und im Hohlkreuz, bei den letzten wdh etwas krumm aber noch im Rahmen. Wilder drückt bei der Beinpresse die Knie durch, sollte man niemals tun...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Sollte man beim schwer Heben nicht einen Hebergürtel tragen ? Sieht nicht so aus als hätte Fury einen unter dem T-Shirt.
 
Oben