Wilder boxerisch zu dominieren ist so schwer nicht. Das haben über viele Runden ein Ortiz, ein Spzilka, ja selbst ein Washington gezeigt. Bewegliche Leute mit guter Boxausbildung/- Technik schaffen das schon. Da sah Wilder stellenweise wie ein Anfänger in seinen Aktionen aus.
Das Ding ist eher, dass Wilder trotzdem immer wieder seine Aktionen bedingungslos bringt, wo dann eben schon ein, zwei Treffer reichen, um den Gegner aus seinem Konzept zu bringen. Wilders Schlagkraft ist zweiffellos eine absolute Ausnahme, dazu hat er ein riesiges Selbstbewußtsein, ist konditionell stark, läßt sich durch Treffer nicht aus der Ruhe bringen und setzt absolut bedingungslos nach, wenn er erkennt, dass er auch nur etwas an Wirkung erzielt hat.
Ein Fury aus dem Chisora-2-Kampf hätte m.E. die beste Chance gegen Wilder.
Aber es ist unwahrscheinlich, dass Fury nochmal in einer ähnlichen Form sein kann.
Die letzten Jahre und der fehlende Aufbau jetzt müssen, denke ich, einfach Spuren hinterlassen haben.
Sowas abzuschütteln wäre schon fast ein Wunder.
Und warum sollte Wilder gegen Fury durch Abbruch, aber nicht durch K.O. gewinnen? Meiner Meinung Schwachsinn. Fury hat kein Bombenkinn, so wie es aussieht, und Wilder hat gute Nehmer brachial geschlagen. Höchstens ein Abbruch wie gegen Eisenschädel Duhaupas wäre denkenswert, aber ob Fury bereit ist, sich so verprügeln zu lassen, wage ich zu bezweifeln, bzw., ob er es überhaupt könnte.
Fury war gegen Cunningham und vorher gegen Pajkic unten.
Cunningham hatte nen Sahnetreffer, von dem Fury sich gut erholte, C. ist aber wahrlich kein Puncher und auch kein "echter" HW. Pajkic war rein gar nicht für seine Schlagkraft bekannt.
Wenn Fury den wahrscheinlichen Ringrost angesetzt hat, dann wird Wilder,- wenn schon, Fury brachial so auf die Bretter schicken, dass dieser nicht mehr aufsteht. Davon gehe ich im Falle eines Wilder-Sieges aus. Falls das Ding nicht irgendwo ein abgekartetes "Buddy-Ding" ist, wo Fury nochmal absahnt und den Weg bereitet ohne dass es groß wehtut für den Showdown Joshua-Wilder, dann entweder Fury klar nach Punkten, falls er an alte beste Zeiten irgendwie (für mich unwahrscheinlich) anknüpfen kann in einem Kampf, in dem Fury Wilder, ohne selbst zu glänzen spektakulär "verhungern" läßt, indem er es schafft, der Gefahr zwölf Runden aus dem Weg zu gehen, oder Fury geht böse (r)unter.