Deontay Wilder vs. Tyson Fury II (22. Februar 2020)


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Da Fury Wilder im ersten Kampf nach der Meinung der Mehrzahl der Boxfans besiegte, hat er den Top Rank/ ESPN Deal gekriegt.
Mit Top Rank hat er natürlich einen mächtigen Promoter im Rücken.

Wilder-Fury II ist eine Co-Promotion von Top Rank/ ESPN bzw. ESPN/ FOX.

Top Rank wird dafür sorgen alle möglichen Vorteile an ihre Seite zu ziehen.
PBC/ Haymon werden das natürlich auch tun.

Ich rechne somit mit einem "even playing field".
Aha, thx. bist wie immer TOP informiert (y):beten:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Um Wilder zu besiegen müsstest du ein Grantikinn haben
Der Typ Haut dir auf die Stirn ,dem dicksten Kochen und die Leute fallen um.
Dem seine Streifschüsse reichen schon

Geht nur eines Granatschädel und dann selber schnell den Wilder umhauen und nun das Problem

TF hat gutes Kinn aber keine Schlagkraft
AJ hat Schlagkraft aber kein gutes Kinn

Gute Voraussetzungen für Wilder bald die NR 1 zu seien.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Um Wilder zu besiegen müsstest du ein Grantikinn haben
Der Typ Haut dir auf die Stirn ,dem dicksten Kochen und die Leute fallen um.
Dem seine Streifschüsse reichen schon

Geht nur eines Granatschädel und dann selber schnell den Wilder umhauen und nun das Problem

TF hat gutes Kinn aber keine Schlagkraft
AJ hat Schlagkraft aber kein gutes Kinn

Gute Voraussetzungen für Wilder bald die NR 1 zu seien.
Klar, aber in Kampf 1 ist Fury auch 2 runtergegangen und hat selbst die Bombe in der 12. gut verkraftet. Vielleicht hat der Schlag aber seine Birne etwas weicher werden lassen :D
Bin gespannt
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Klar, aber in Kampf 1 ist Fury auch 2 runtergegangen und hat selbst die Bombe in der 12. gut verkraftet. Vielleicht hat der Schlag aber seine Birne etwas weicher werden lassen :D
Bin gespannt
Naja wenn man einmal derart aus oder angeknockt wird beeinflusst das die Widerstandsfähigkeit psychisch wie auch physisch teils massiv.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Man sollte Wilders Schlagkraft jetzt auch nicht verklären und ein Granitkinn braucht es auch nicht unbedingt. Klar, er kann hart schlagen und ist immer für einen Knockout gut, aber mit Technik, guter Boxschule, starker Psyche kann man Wilder durchaus besiegen. Ist ja nicht Supermann. Ich denke für die Gegner von Wilder ist es aber schwer sich von seiner Ko-Quote und seinen Siegen nicht beeindrucken zu lassen. Wilder strahlt schon so etwas wie ein schier unbesiegbares KO Monster aus. Das muss man als Gegner erstmal in den Griff bekommen. Wer das allerdings kann und neben der Vorbereitung eine gute Boxschule, Erfahrung und entsprechend Know-how mitbringt: hat sicher seine Chancen auch ohne Granitkinn.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Man sollte Wilders Schlagkraft jetzt auch nicht verklären und ein Granitkinn braucht es auch nicht unbedingt. Klar, er kann hart schlagen und ist immer für einen Knockout gut, aber mit Technik, guter Boxschule, starker Psyche kann man Wilder durchaus besiegen. Ist ja nicht Supermann. Ich denke für die Gegner von Wilder ist es aber schwer sich von seiner Ko-Quote und seinen Siegen nicht beeindrucken zu lassen. Wilder strahlt schon so etwas wie ein schier unbesiegbares KO Monster aus. Das muss man als Gegner erstmal in den Griff bekommen. Wer das allerdings kann und neben der Vorbereitung eine gute Boxschule, Erfahrung und entsprechend Know-how mitbringt: hat sicher seine Chancen auch ohne Granitkinn.
Logo, nur wieviele gibt es derzeit davon? :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Gibt sicher mindestens eine Handvoll, auch sog. Prospects darunter, aber gut: so eine Diskussion darüber zu führen, macht wenig Sinn wegen unterschiedlicher Einschätzungen, Meinungen, Kenntnisse etc. Von dem her spare ich mir das lieber :)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Fury hat schon ne ziemlich gute Schlagkraft. Hat man ja im ersten Kampf gegen Wilder gesehen, wenn er mal in den Austausch gegangen ist. Den haben die Schläge auch mehrmals aus dem Gleichgewicht gebracht. Besonders in der 12. Runde, wobei da natürlich auch Erschöpfung ne Rolle gespielt hat. Aber unterm Strich hat Fury nen guten Wums.

Das Problem ist doch eher, dass er die Schlagkraft nur dann einsetzen kann, wenn er nicht ständig mobil ist im Rückwärtsgang. Er braucht zumindest kurzzeitig einen stabilen Stand. Und gegen Wilder war seine Taktik eben, immer in Bewegung zu sein. Wie auch gegen Wlad. Aber hauen kann Fury mMn richtig ordentlich. Ich bemühe mal wieder den viel zitierten zweiten Kampf gegen Chisora.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
meinst du den Ermüdungs ko.
das hast du etwas falsch in erinnerung. chisora hat ein beating von fury bekommen, aber er war am ende der 10ten runde schon gut angeschlagen gewesen. falls fury keine schlagkraft hätte, wäre chisora bestimmt nicht zwei runden vor ende auf dem stuhl sitzen geblieben.

dass fury nicht die schlagkraft von wilder besitzt, ist ja jedem bewusst. aber er schlägt auch nicht mit watte ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mal angenommen Wilder knockt Fury im Rückkampf aus, dann knockt Joshua den Wilder aus und verliert anschliessend gegen Fury. Was isn dann?

Wer is die Nummer 1 unter solchen Umständen?

Kurz zur Beinarbeit. Ich finde Joshua viel schneller als Fury auf den Beinen und zwar deutlich. Gerade was das athletische betrifft, ABER Fury bewegt sich viel effizienter als Joshua. Joshua ging gegen Ruiz einstudiert rein und raus, Fury bewegt sich aus dem Instinkt dahin und so wie er muss. Dazu ist Fury im Oberkörper beweglicher und das macht seine Defensive letztendlich deutlich besser als die von Joshua.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mal angenommen Wilder knockt Fury im Rückkampf aus, dann knockt Joshua den Wilder aus und verliert anschliessend gegen Fury. Was isn dann?

Wer is die Nummer 1 unter solchen Umständen?

Fury ist dann die Nr.1, weil er dann die zu dem Zeitpunkt Nr.1 besiegt hat, unabhängig davon ob er zwei Kämpfe vorher gegen Wilder verlor. Sollte Wilder dann wieder Fury besiegen wäre er wieder die Nr.1 .... :p


Es wird so langsam mal Zeit, dass der Kampf offiziell gemacht wird. Sind jetzt nur noch 9 Wochen bis zum Kampftermin.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Wenn Fury Wilder ausknocken sollte, ist er wirklich die absolute Nummer 1. Das wäre wirklich das unwahrscheinlichste Ergebnis.

Dann noch Ruiz, Ortiz und AJ geschlagen, dann könnte er zurück treten und alles wäre gut. Undisputed.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Also Lennox Lewis bewerte ich jetzt nicht so hoch in der "Ahnenliste". Wirklich unvergesslich sind bis heute doch nur Ali und Tyson. Alle anderen müssen sich hinten anstellen.

Wenn man dann auf einem etwas niedrigeren Niveau anfängt, dann fallen mir Namen wie Holyfield, Larry Holmes, George Foreman ein. Und wenn die genannt sind, dann kann man gerne auch mal über Lewis reden. Nichts gegen ihn, aber sein größter Sieg war gegen einen völlig durchgekochten Tyson, der kaum noch vernünftig boxen konnte und schon sechs(!) Jahre vorher von Holyfield windelweich geprügelt wurde. Und Lewis hat sich offensichtlich vor dem Rematch mit Vitali gedrückt. Ich bin tatsächlich gespannt, ob man ihn in 50 Jahren oder so überhaupt noch vor Wladimir ansiedelt. Zumal er auch keine wirklich geschichtsträchtigen Kämpfe hatte, außer der Schlacht gegen Vitali, wo er sich aber - wie gesagt - vor dem Rematch gedrückt hat.
 
Oben