Der 1. FC Kaiserslautern Stoßgebet- und Voodoo-Thread 2006

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
die bisherigen stats gegen den vfl kannst du knicken, das spiel hat damit nix zu tun, absolute siegesstimmung in kl, eine rote armada wird die knapp 500km nach wolfsburg fahren. das wird ein sieg, ein heimspiel 500km weit weg, die krabbelgruppe wirds richten!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
außerdem steht mit hristov ein 12.lauterer auf dem platz :D

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
haha beim vfl geht wohl die panik: um, der online ticket verkauf ist erstmal geschlossen, liegt mit sicherheit daran das sich viele fck fans dicke eingedeckt haben/wollten, da schliesst man das erstmal bevor die ganze bude rot ist :crazy:

Westkurve1

Nachwuchsspieler
El Capitano schrieb:
Ich habe das gerade mal gecheckt! Weiterhin spricht alles gegen den FCK. In 8 gemeinsamen Bundesligajahren hat der FCK noch kein Spiel in WOB gewonnen.
Bilanz FCK in WOB: 6 Niederlagen, 1 Unenetschieden, 0 Siege 7:19 Tore
:eek:

Ernuechternd! Dazu noch die Erinnerung an Markus Muench! ;)

Das sieht verdammt stark nach 2.Liga aus!

25.09.04 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:0) Analyse
06.12.03 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 4:1 (1:1) Analyse
10.05.03 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1) Analyse
29.09.01 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0) Analyse
19.08.00 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (1:0) Analyse
22.04.00 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (0:2) Analyse
10.04.99 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:0) Analyse

@ Plastico: So kann auch nur ein Plastikfan denken. Was glaubst du, was einen Halfar, Reinert, Flo, Bellinghausen, Schönheim und Altintop deine schöne Statistik interessiert?! Die wischen sich damit den Hintern ab, werden 90 Minuten den Platz rauf und runter rennen und denselben umpflügen. Wenn die Wölfe da mitgehen können und wollen, dann bitte schön, dann bekommen einen schönen Krimi.
Allein, ich habe ernsthafte Zweifel, dass die Söldner II darauf so richtig Bock haben, die wollen ja auf Unentschieden spielen ... Ich sehe auch keinen annähernd so unsportlichen Spieler wie Paule Sergio in den Reihen der Wölfe.
Und ob Auge der richtige Motivator für die Situation ist?! Sein Zynismus und Spott gegen die eigenen Spieler drücken eher aus, dass er selbst schon abgeschenkt hat. Und wie wir ja jetzt alle wissen, wurde seine letzte Rettungsaktion durch einen fetten Bündel Geldscheine von einem fetten, schmierigen Manager entschieden. Das wird also auch für ihn eine Premiere unter fairen Bedingungen ... na ja ... fast fair ... wir haben schließlich Heimspiel in Wolfsburg. :D

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Westkurve schrieb:
Dieser Schmusekurs mit ihren halbhessischen Freunden ist einfach nur ekelhaft. Man fragte sich andauernd, was sie noch veranstalten, um die Traditionslosen gewinnen zu lassen. Hoffnung gibt, dass die Nullinger selbst dazu zu blöd waren.

2 Fragen an die Experten:

1) seit wann ist der FC Bayern auf Schmusekurs mit dem FC Kaieserslautern?

2) woher kommt es dass man den FC Kaiserslautern als "halbhessisch" einstuft? :confused:

:laugh2:

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
2 Fragen an die Experten:

1) seit wann ist der FC Bayern auf Schmusekurs mit dem FC Kaieserslautern?

2) woher kommt es dass man den FC Kaiserslautern als "halbhessisch" einstuft? :confused:

:laugh2:

Offensichtlich gab es in der Tat ein Agreement:
1. Die Bayernsöldner verzichten aus kulturpolitischen Gründen auf ihre saudämlichen, oberpeinlichen Bierduschen (was ihnen auch welche aus dem Publikum ersparte :laugh2: )

2. Unsere Jungs lassen die Pseudomeister nicht ganz so schlecht aussehen und Schönheim köpft absichtlich an die Latte.

El Capitano

Nachwuchsspieler
Westkurve schrieb:
@ Plastico: So kann auch nur ein Plastikfan denken. Was glaubst du, was einen Halfar, Reinert, Flo, Bellinghausen, Schönheim und Altintop deine schöne Statistik interessiert?! Die wischen sich damit den Hintern ab, werden 90 Minuten den Platz rauf und runter rennen und denselben umpflügen.

Naja, deinen Optimismus in allen Ehren;aber was unterscheidet letztlich den Soeldner Altintop vom Soeldner XY in Wolfsburg? Vom spielerischen Potential ist der VfL dem FCK meilenweit voraus. Allerdings werden am Samstag die Nerven entscheiden. Und da hege ich bei der jungen FCK-Truppe doch meine Zweifel. Denn vielleicht hast du recht und die Identifikation eines Halfar, Reinert oder Flo ist deutlich groesser als die eines Klimowicz, Quiroga oder Menseguez. Im Umkehrschluss heisst dass aber auch, dass die Nerven der jungen roten Garde deutlich angespannter sein werden.

Und zu deinen unsachlichen Betrugsvorwuerfen, lieber Westbayer, kann ich nur sagen :sleep: . Ich kann nicht oft genug wiederholen, dass der FCK die vermeintliche Unsportlichkeit von Sergio geradezu prvoziert hatte. Schliesslich hatte der FCK nach dem 1:0 nichts besseres zu tun als bei jeder Gelegenheit ein Foulspiel zu simulieren. Und wenn Herr Kuka nicht allzu blind waere, ja dann waere der FCK ohnehin nicht abgestiegen. Die anderen Betrugsvorwuerfe haben maximal Schmierblattniveau.

Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen :wavey:

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Lieber Plastifan:
... dazu zitiere ich einfach nur Herrn D. Halfar aus K.:

"Hab einfach mal aufs Tor geschossen, dann war er drin".

Der hat keine Nerven. Das sieht bei anderen aber schon ganz anders aus:

Dementiert hat Klaus Fuchs, der Manager des VfL Wolfsburg, Presseberichte, nach denen er in einer Brandrede versucht habe, die Mannschaft an der Ehre zu packen und die FCK-Elf als Regionalliga-Mannschaft abgetan habe. „Ich habe zur Mannschaft gesprochen, ich habe das aber so nicht gesagt. Ich habe gesagt, ihr dürft und braucht keine Angst zu haben. Die Hälfte der Lauterer Mannschaft hat vor einem Vierteljahr noch gar keiner gekannt. So wie das jetzt formuliert wurde, ist das eine unzulässige Zuspitzung."

solskjaer

Nachwuchsspieler
Mir sind beide als Absteiger recht. Die letzten Spiele sprechen m.E. für Lautern, der Einsatzwille wohl auch. Wenns um die Nervenstärke geht, hab ich bei Fromlowitz starke Zweifel.

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Die News von der Front, ein Retortenclub wehrt sich mit aller Macht:

Um zu vermeiden, das sich zu viele FCK-Fans in Wolfsburg mit Karten eindecken, sei der Verkauf zwischenzeitlich komplett gestoppt worden. Später seien telefonisch zudem nur Anfragen aus dem Vorwahlbereich 0536 angenommen worden, insgesamt habe man 13.000 Anrufe abgelehnt.

Eine Unverschämtheit!! Offensichtlich setzt man lieber grün-weiße Pappattrapen auf die Plätze und verschenkt Karten.

Dazu aber ein Ausschnitt aus der DFL Spielordnung des Ligaverbandes (SpOL) - Abschnitt II Richtlinien zur Spielordnung:

§ 3 Organisation der Veranstaltung – Nr. 9:

“…Geplante Kartensonderaktionen (Freikarten, verbilligte Karten) sind zu untersagen, wenn die Spiele für den Auf- oder Abstieg oder für die Qualifikation für einen offiziellen Wettbewerb von Bedeutung sind.”

Das wird euch alles nichts nutzen, GOLFSBURG IST ROT!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Cooper schrieb:
Was macht eigentlich Markus Münch ? :laugh2:

Oder "Baumann frei vor Golz"? :D

Was mich ein wenig irritiert ist die Siegessicherheit der Lauternbubis. Ein gesundes Selbstvertrauen mag ja nicht schlecht sein, aber irgendwie hat man den Eindruck in diversen Interviews als stehe jetzt schon der Sieger fest. Oder ist das nur die "Unbekümmertheit" der jungen Spieler. Ich hoffen mal (für die Spieler, nicht für mich ;) ) dass das nicht zum Bumerang wird...

Auf jeden Fall wünsche ich allen Beteiligten (westi, langer und raven) Nerven wie Drahtseile, denn die werden von Nöten sein. :)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich hoffe das sich Altintop mit dem Siegtor für die Teufel verabschiedet :thumb:

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Was mich ein wenig irritiert ist die Siegessicherheit der Lauternbubis.

Ich finde das ganz natürlich, einfach zu erklären:
Die meisten hatten sich schon mit dem Abstieg abgefunden, ich auch. Man kann sich auch durchaus damit emotional arrangieren, wenn man die Jungs zusammen hält und dabei einigen Ballast (die "Skelas") los wird.
Die Mannschaft kann in der 2. Liga reifen und erfahrener werden. Vielleicht kommt dadurch wieder ein wenig '91er Spirit in das Team.

Aber jetzt hat sich die reale Chance ergeben und die macht mehr Hoffnung als Angst. Ich bin verhalten hoffnungsfroh, hege aber keine suizidalen Intentionen wenn's nicht klappt ... Dann drehen wir halt mal wieder 1 (?) kultige Runde in der Zweiten. Ich geh mit :)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Bitte keine Provokationen hier, sonst bekomm ich ärger mit Nico :crazy: ;)

Langer

Bankspieler
Le corbeau schrieb:
Auf jeden Fall wünsche ich allen Beteiligten (westi, langer und raven) Nerven wie Drahtseile, denn die werden von Nöten sein. :)

Dankeschön, alter Freund ;)
Ein Sieg der Betzebuwe würde mir natürlich nicht nur das Wochenende
versüßen, sondern auch mit Sicherheit die Erfolgsaussichten meiner Rehakur
(beginnt am 16.05.) bedeutend vergrößern.
In diesem Sinne "Auf gehts, ihr Lauterer!" :jubel:

Raven

Nachwuchsspieler
Westkurve schrieb:
Die News von der Front, ein Retortenclub wehrt sich mit aller Macht:

Um zu vermeiden, das sich zu viele FCK-Fans in Wolfsburg mit Karten eindecken, sei der Verkauf zwischenzeitlich komplett gestoppt worden. Später seien telefonisch zudem nur Anfragen aus dem Vorwahlbereich 0536 angenommen worden, insgesamt habe man 13.000 Anrufe abgelehnt.

Eine Unverschämtheit!! Offensichtlich setzt man lieber grün-weiße Pappattrapen auf die Plätze und verschenkt Karten.

Dazu aber ein Ausschnitt aus der DFL Spielordnung des Ligaverbandes (SpOL) - Abschnitt II Richtlinien zur Spielordnung:

§ 3 Organisation der Veranstaltung – Nr. 9:

“…Geplante Kartensonderaktionen (Freikarten, verbilligte Karten) sind zu untersagen, wenn die Spiele für den Auf- oder Abstieg oder für die Qualifikation für einen offiziellen Wettbewerb von Bedeutung sind.”

Das wird euch alles nichts nutzen, GOLFSBURG IST ROT!

wo ist das problem? den gästesfans steht ein festes gästekontingent zur verfügung, das vom vfl sogar freiwllig aufgestockt wurde! außerdem wurden karten weder verbilligt noch verschenkt, also bleib bitte mal bei der wahrheit.
im übrigen wäre es auch nicht sonderlich clever wenn sich bei einem solchen spiel die fans vermischen, oder?
für mich absolut nachvollziehbar, ich hätte das genauso gemacht!

@corbeau: um meine nerven stehts eher nicht so gut, schlafe jetzt schon seit 3 tagen schlecht panik: da werde ich einige beruhigungsbiere benötigen... ;)

Bombe

Bankspieler
@Raven: ich bin guter Dinge, ich packt das.

Ich werde jedenfalls entspannt die Meisterparade verfolgen und jedes Wolfsburger Tor mit einem Bier feiern. Sollte der FCK dann endgültig absteigen, lege ich noch ne Flasche Wein drauf. Gibt ja im Fußball nix schöneres als den Meistertitel zu feiern und gleichzeit sich über den Abstieg der Kartoffelbauern freuen.

Trotz allem wünsche ich meinem Freund Langer das allerbeste. Irgendwie klingt das mit Rehakur nicht wirklich beruhigend. Von dieser Stelle aus viel Erfolg. :thumb:

Oben