Der 1. FC Kaiserslautern Stoßgebet- und Voodoo-Thread 2006


Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Westkurve schrieb:
Das Gesunden in Liga 2 ist allerdings ein Mythos. Wie viele Absteiger der letzten 15 Jahren haben sich denn wieder nach Aufstieg langfristig etabliert und sind nicht :köln & frankfurt & Bochum: (=Fahrstuhl) geworden ...

Also so traurig das Ganze damals war, aber im Nachhinein betrachtet halte ich den Gladbacher Abstieg Ende der 90er auch für einen Segen für den Verein. Dadurch kam es zum Abgang Rüßmanns und Hans Meyer und die neue Führung haben den Verein entschuldet, neu aufgestellt und das neue Stadion verwirklicht. Überteuerte Balkan-Granaten ala Sopic (der Effenberg-Nachfolger :gitche: ) konnten dadurch ausgetauscht werden. Das man dann irgendwann letzte Saison wieder die Bodenhaftung verloren hat und wieder neue, teure Söldner von sonstwo geholt hat ist natürlich dämlich, aber es scheint ja so als wenn man nochmal die Kurve gekriegt hätte :saint:

So ähnlich könnte ich mir das in Lautern vorstellen, wenn man in den letzten Jahren nicht schon zu viel Tafelsilber verscherbelt und Porzellan zerbrochen hat. Na ja im Notfall springt eh wieder das Land ein, Kurt Becks wichtigste und einzigste Aufgabe scheint sowieso die Rettung des FCK zu sein ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn ich an Lautern denke, geht es in erster Linie um die tollen Fans die mal auf dem Betze für Stimmung gesorgt haben! Zusammen mit der Kampfmanschaft der Teufel war das schon eine super Sache und außergewöhnlich.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
ach, man gewöhnt sich mit der zeit dran. aber das das ausgerechnet von einem leverkusen-fan kommt

Es kann nur eine Werksmannschaft geben, lieber Raven. Und wir sind das Original und schon lange nicht mehr grau, sondern leider mittlerweile viel zu bunt! :D
 
B

Berbatov

Guest
wenn die lauterer absteigen und in der 2.liga mit einer kampfstarken truppe gleich wieder oben dran sind, kämen sicher auch die fans wieder auf den betze und es gelingt vlt. den verein nachhaltig zu entschulden.
 
B

Berbatov

Guest
ja ja, ich weiss, ihr lauterer meint ihr wäret ohne schulden. darüber kann man sich immer streiten, weil laut den klubs so gut wie keiner verschuldet ist, laut dem dfb aber fast die ganze liga.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Das wars wohl! Bei der momentanen Form und dem Restprogramm traue ich eher dem FC zu die Klasse zu halten als dem FCK!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.960
Punkte
113
Ort
Saarland
El Capitano schrieb:
Das wars wohl! Bei der momentanen Form und dem Restprogramm traue ich eher dem FC zu die Klasse zu halten als dem FCK!

Die Wölfe werden wohl unser Hauptgegner sein, Entscheidung fällt dann am
letzten Spieltag bei der Werkself Nr. 2.
:eek:
Wieso muß ich da sofort an 1996 denken....
Na ja, hoffentlich sind die VWler wenigstens sportlich fair :cool:
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
... und wenn man schon am Boden liegt, kommt noch einer vorbei und p... dich an ...

Marc Wilmots wird nicht Sport-Direktor des 1. FCK

Marc Wilmots wird nun doch nicht als Sport-Direktor für den 1. FC Kaiserslautern tätig. Diese Entscheidung teilte der 37 Jahre alte belgische Ex-Nationalspieler dem Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi am Montag mit. Als ausschlaggebend führte der frühere Bundesliga-Profi des FC Schalke 04 vor allem persönliche Gründe an.

„Grundsätzlich hat meine Entscheidung nichts damit zu tun, ob der 1. FCK den Klassenerhalt schafft und in der Bundesliga bleibt“, machte Wilmots deutlich, „auch war das Angebot des Vereins absolut in Ordnung. Nach reiflicher Überlegung und Befassung mit allen Details eines solchen Schritts bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass der Wechsel in diesem Moment nicht richtig wäre. Dabei spielt auch eine Rolle, dass ich meine Aufgabe zukünftig doch mehr als Trainer sehe und ich die entsprechende Fußball-Lehrer-Lizenz erwerben will.“

René C. Jäggi erklärte: „Wir bedauern den Entschluss von Marc Wilmots, denn wir glauben, dass er eine sehr gute Besetzung als Sport-Direktor des FCK gewesen wäre. Andererseits akzeptieren wir seine Absage. Auch deshalb, weil eine hundertprozentige Überzeugung vorhanden sein muss, wenn jemand ein solches Amt übernimmt und es keine Zweifel geben darf. Das gilt gerade bei einer so wichtigen Position, selbst wenn man zuvor bei den Gesprächen schon weitgehend Einigkeit über eine Zusammenarbeit erreicht hatte.“

Trainer Wolfgang Wolf kommentierte: Ich hätte mir eine Zusammenarbeit mit Marc Wilmots sehr gut vorstellen können. Denn auch als Typ hätte er meiner Meinung nach genau zum 1. FCK gepasst.“
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Und es kommt immer dicker:

Ermüdungsbruch: Das Aus für Sanogo
FUSSBALL: Schlägerei Pletsch contra Beda

KAISERSLAUTERN (zkk). Schock für Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern: Torjäger Boubacar Sanogo (23) fällt wegen des gestern im linken Vorderfuß diagnostizierten Ermüdungsbruchs wahrscheinlich für den Rest der Saison aus. Ein Drama!


„Da fehlen mir die Worte", klagte FCK-Trainer Wolfgang Wolf gestern Abend nach der Hiobsbotschaft der Vereinsärzte Werner Hauck und Stefan Thaler. „,Bouba" ist nur schwer zu ersetzen", weiß der Coach um den tragischen Rückschlag im Abstiegskampf. In 24 Einsätzen hat der Stürmer von der Elfenbeinküste zehn Tore erzielt und elf Treffer vorbereitet.


Als Ersatz rückt Marcel Ziemer (20), der heute Abend im Regionalliga-Team in Trier spielt, in den Bundesliga-Kader nach. Mit Teammanager Olaf Marschall reist Ziemer am Freitag ins Trainingslager nach, das die Mannschaft heute in Herzogenaurach bezieht. „Es tut mir leid für ,Bouba". Ich selbst bin natürlich glücklich, bei den Profis dabei sein zu dürfen. Ein schönes Gefühl, und ich kann jeden Tag dazulernen", sagt der aus Worms stammende Stürmer.


Im Abstiegskampf liegen die Nerven blank: So flogen gestern beim Vormittagstraining des FCK auf dem Fröhnerhof plötzlich die Fäuste. Nur mit Mühe konnten Trainer und Kollegen die Schlägerei zwischen Marcelo Pletsch und Mathieu Beda stoppen, die Streithähne trennen.


„Für beide gibt es saftige Geldstrafen in unterschiedlicher Höhe", kündigte Trainer Wolfgang Wolf nach der Eskalation auf dem Fröhnerhof an. „Sie haben sich in der Kabine die Hand gegeben, sie haben sich - ohne mein Zutun - ausgesprochen. Aber bei der Geschichte kann ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen", grollte Wolf.


Gestern, kurz vor Ende des Trainingsspiels, prallten Pletsch und Beda in einem Zweikampf zum wiederholten Male aufeinander. Nach einem rüden Einsteigen von Beda rastete Pletsch aus, der nach seiner vorausgegangenen unfairen Attacke wohl ein Revanchefoul witterte: Pletsch stellte den Kollegen mit einem Rambo-Sprung und drosch auf den Franzosen ein, der dem Faustrecht Geltung verlieh, Pletsch einen Cut verpasste.


„Man kann das positiv werten und sagen in der Mannschaft ist noch Leben. Aber ich kann das nicht dulden. Das erste Foul war schon unnötig, die Reaktion darauf auch. Was dann passierte, das darf es so nicht geben", urteilte Wolf. So muss Pletsch als Hauptangeklagter mit der höheren Strafe rechnen. Reizklima am Abgrund ...


Mit einem Rucksack voller Probleme reist der FCK heute ins Trainingslager nach Herzogenaurach. Offen, ob Ferydoon Zandi, den Adduktorenprobleme plagen, mitfährt und am Sonntag (17.30 Uhr) beim Spiel in Nürnberg eingesetzt werden kann.


Besser bestellt ist es um Marco Engelhardt, dessen Bluterguss im Oberschenkel am Abklingen ist. Kein Thema für Sonntag ist Jon Inge Hoiland, der wegen einer Sehnenverletzung am Fuß daheim bleibt. Auf Balázs Borbély hofft der Trainer im Heimspiel gegen Hannover 96. In Bad Griesbach operiert worden ist der künftige Profi Matthias Henn. Der Verteidiger hat im Regionalliga-Team im Spiel gegen Karlsruher SC II einen Riss des hinteren Kreuzbandes erlitten.


„Als Trainer musst du immer unberechenbar sein. Für die Mannschaft darf nichts normal sein", beschrieb Wolf seine Entscheidung, am Dienstag entgegen seiner Losung aus der Vorwoche, doch einen freien Tag gegeben zu haben. Ein vorgezogener „Feiertag" als „Vorschuss", denn ab heute bis zum Spiel ist das Trainigslager angesagt. Wolf: „In unserer Situation lasse ich da gar keine Frage zu. Es wird gemacht, was vorgegeben wird. Wir sitzen in einem Boot und müssen noch enger zusammenrücken!"


„Wir müssen die Pfalz einmal beiseite schieben. Hier wird die Mannschaft von allen Seiten bearbeitet. Die Köpfe müssen frei werden", fordert Wolf. In den Tagen von Herzogenaurach wolle er versuchen, der Mannschaft auch den Glauben an sich selbst zurück zu geben. „Wir spielen nicht gut, aber die anderen drei Mannschaften, die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen, sind auch nicht besser. Wir können die Klasse mit diesem Kader halten."
____________

Die eigtnlich schlimme Nachricht ist, dass Schwengelhardt wieder "fit" ist :rolleyes:

FROHE OSTERN, allen FCK Interessierten!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
ich hab da mal eine ernstgemeinte Frage an die FCK Insider:

Ist bekannt, warum Wilmots abgesagt hat? Un weiss man, warum ein Kuntz lieber zu Bochum geht anstatt zu Lautern? Ohne Bochum zu nahe treten zu wollen, aber mehr als eine Fahrstuhlmannschaft wird das nie werden und der Kuntz wirkte eigentlich immer recht erhgeizig und ambitioniert :(
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
„Da fehlen mir die Worte", klagte FCK-Trainer Wolfgang Wolf

Naja, der Wolf wird schon genug jammern, dass ihm die Schiedsrichter dann in Nuernberg wieder einen Elfer schenken werden um den letzten Funken Hoffnung am Leben zu erhalten.

Sanogos Verletzung hat Wolf uebrigens mitzuverantworten. Schlieeslich
hat er Snogo zu einem Kurzeinsatz gegen Hertha ueberredet und damit wohl erst alles schlimmer gemacht!


Ansonsten ist der FCK fuer mich ein hoffnugsloser Fall. Noch hoffnungsloser, als Duisburg und Koeln!!! :eek:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Peter Neururer schrieb:
dass in spielentscheidenden Situationen manchmal nicht richtig hingeschaut wird, hat sich der Betzenberg über lange Jahre erarbeitet. Aber auch das ist keine Entschuldigung für unsere Leistung in der ersten Halbzeit, daher gehen die drei Punkte für Kaiserslautern in Ordnung.
Neururer erzählt ja viel, wenn der Tag lang ist, aber das kann man so stehen lassen.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
dass in spielentscheidenden Situationen manchmal nicht richtig hingeschaut wird, hat sich der Betzenberg über lange Jahre erarbeitet.
ein echter :neururer:

Scheinbar dürfen Fouls gegen den FCK nicht gepfiffen werden – und schon gar nicht auf dem Betzenberg.

So, nachdem der HSV nicht gewonnen hatte, war (zumindest mir) von vornherein klar, dass die Bayern wieder ihre liebste, altgepflegte Tugend auspacken, nämlich die Wettbewerbsverzerrung. Verdient nicht einmal einen eigenen Beitrag in Plasticos Unsportlichkeitsthread, so offensichtlich war das. Dieser Schmusekurs mit ihren halbhessischen Freunden ist einfach nur ekelhaft. Man fragte sich andauernd, was sie noch veranstalten, um die Traditionslosen gewinnen zu lassen. Hoffnung gibt, dass die Nullinger selbst dazu zu blöd waren.

Aber nun gibt es eigentlich keine Freiheitsgrade mehr:

3er gegen die Original-Hessen
wenigestens einen gegen die Wettbewerbsverzerrer
3er beim Endspiel in WOB.

Bleibt die Hoffnung, dass Wolf’s Rasselbande so unbekümmert weiter macht ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der FC Ruhmreich Deinen Verein dahin schickt, wo er hingehört - in die 2.Liga, natürlich bei gleichzeitigem Meisterschaftsgewinn :laugh2: dafür hätte ich sogar einen Nuller gegen die wahren Pfälzer hingenommen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
El Capitano schrieb:
3. Weil mir es fuer den seeligen Fritz Walter besonders im WM-Jahr weh tun wuerde.
Alter also für so eine ******* Aussage....

Ich denke die Lauterer wurden nicht zu Unrecht von den eigenen Leuten als **********-Truppe bezeichnet. Ich meine wenn eine Heulsuse wie Engelhardt die Kapitänsbinde trägt ist ja schon alles gesagt. Ich kann den Altintop zwar nicht leiden, aber er wäre der einzige, wo ich sagen würde, der Junge hätte es nicht verdient, dass er absteigt.
Was die als Mannschaft teilweise für grauenhafte Leistungen abgeliefert haben. Nee da ist mir Fritz Walter *******egal...
 
Oben