Der 1. FC Kaiserslautern Stoßgebet- und Voodoo-Thread 2006

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Raven schrieb:
wo ist das problem? den gästesfans steht ein festes gästekontingent zur verfügung, das vom vfl sogar freiwllig aufgestockt wurde! außerdem wurden karten weder verbilligt noch verschenkt, also bleib bitte mal bei der wahrheit.

Ich habe nicht behauptet, dass schon Karten verschenkt wurden, das ist aber ja wohl die Konsequenz, wenn es Karten im freien Verkauf gibt, für die sich – verständlicherweise - keiner in Wolfsburg interessiert, oder?! Was ist denn mit denen passiert, wenn man sie nicht an Lautrer verkauft hat?

Ansonsten ist es auch einmal schön, das uns die gesamte „neutrale“ (nicht vereinsgebunde) Fußballwelt die Daumen drückt. Kann man sich nichts für kaufen, aber tut auch mal gut.

Klar, es gibt einige heikle Charaktere mit evidenter Persönlichkeitsstörung, die zu Wolfsburg halten. Das aber nur, weil man den FCK aus kleingeistiger Missgunst hasst. Das sind die eigentlichen Leute mit dem Mindset eines Kartoffelbauern. Kann man vernachlässigen.

Schön finde ich den Artikel von Töpperwien, dürfte vielen aus der Seele sprechen, denen es wirklich um den Fußball und die Bundesliga geht:

"Auswärtssieg, Auswärtssieg"
"Auswärtssieg, Auswärtssieg", skandierten die Fans des FCK nach dem stolzen und überzeugenden 1:1 gegen den alten und neuen Deutschen Meister Bayern München am letzten Samstag im mit fast 51.000 Zuschauern prall gefüllten Fritz-Walter-Stadion.

Egal, wie dieses Endspiel endet - die letztlich zu ihrem eigenen Glück gezwungenen Lauterer, die nur wegen aktueller Finanznot auf A-Jugendliche und Regionalliga-Talente zurückgreifen mussten, wäre ein weiteres Jahr mit Perspektive im deutschen Fußball-Oberhaus zu gönnen.

Seelenlose "Wölfe"?
Der zusammengekauften - oder besser zusammengewürfelten Wolfsburger Truppe hingegen, würde nach einem eventuellen Abstieg fast jeder Auflösungserscheinungen nachsehen. Denn diese Mannschaft war wahrlich keine Bereicherung für die Bundesliga.

von Rolf Töpperwien

domingo

Bankspieler
Westkurve schrieb:
...Seelenlose "Wölfe"?
Der zusammengekauften - oder besser zusammengewürfelten Wolfsburger Truppe hingegen, würde nach einem eventuellen Abstieg fast jeder Auflösungserscheinungen nachsehen. Denn diese Mannschaft war wahrlich keine Bereicherung für die Bundesliga.

von Rolf Töpperwien

Na zum Glück ist die FCK-Mannschaft nicht zusammengekauft bzw. -gewürfelt.

Ken

Bankspieler
@westkurve: ich bin guter Dinge, ihr packt das.

Ich werde jedenfalls entspannt die Vizemeisterparade verfolgen und jedes Lauterer Tor mit einem Bier feiern. Sollte der VfL dann endgültig absteigen, lege ich noch ne Flasche Wein drauf. Gibt ja im Fußball fast nix schöneres, als die direkte Champions Leagueteilnahme zu feiern und sich gleichzeitig über den Abstieg des Retortenclubs zu freuen.

Kollege Langer auch das Beste.

Raven

Nachwuchsspieler
Westkurve schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass schon Karten verschenkt wurden, das ist aber ja wohl die Konsequenz, wenn es Karten im freien Verkauf gibt, für die sich – verständlicherweise - keiner in Wolfsburg interessiert, oder?! Was ist denn mit denen passiert, wenn man sie nicht an Lautrer verkauft hat?

zu deiner information: das spiel ist ausverKAUFT
der rest deines beitrags ist wohl keines kommtentares würdig :rolleyes:

Michael der Echte

Bankspieler
ich sehe das wie andere, beide sollten absteigen, beide Vereine braucht die Bundesliga nicht. Kaiserslautern eine Stadt die aussieht wie die Oststaedte vor deren Renovierung, darf man eigentlich bei 99.000 Einwohnern noch Stadt sagen ? Wolfsburg eine Retortenstadt die bald sowieso keine Fans mehr haben wird, weil VW alle Betriebsstaetten ins Ausland verlagert, also wird dann eine Geisterstadt mit einem Geisterverein existieren.

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
warst du schon mal in lautern? also plattenbauten gibts nicht einen, viel altbau - das ist auch schön so :)

:gitche:

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Michael der Echte schrieb:
Kaiserslautern eine Stadt die aussieht wie die Oststaedte vor deren Renovierung, darf man eigentlich bei 99.000 Einwohnern noch Stadt sagen ?

:laugh2: Und das von einem, der in seiner eigenen Stadt Probleme hat, in die richtige S-Bahn zu steigen ...

Und weiter im Nervenkrieg ...

Trainer Klaus Augenthaler: "Ich habe meinen Spielern schon gesagt, dass wir nicht gegen Barcelona oder Juventus spielen, sondern gegen Halfar, Bellinghausen und Reinert..."

Na, da dringen wohl die alten Bayern-Arroganz-Gene durch. Wenn sich das mal nicht rächt ...

Bombe

Bankspieler
@Michael: du hast ne eigene Stadt? Meine Fresse, Du mußt ja noch reicher sein, als ich gedacht habe panik:

@Ken: :laugh2: :thumb: wobei ich glaube, dass Du Dich nicht so entspannt zurücklehnen kannst, wie ich...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich wünsche mir ja, daß Stark die Lauterer schön verpfeifft, damit Wolf mal wieder Grund hat in die Kameras zu heulen. So zwei unberechtigte Elfmeter für Wolfsburg wären Klasse.

El Capitano

Nachwuchsspieler
Also ganz ehrlich:
Ich druecke am Samstag dem FCK die Daumen. Sorry Raven, aber es kann nur einen Werksclub geben. Naemlich den traditionsreichen (endlich kann ich das auch mal sagen; schliesslich ueber 100 Jahre ist das Werk mit dem Club verbunden) und einzigst wahren vom Bayerkreuz. Aber dringt auch in diesen Momenten immer wieder das kleine Miniherz fuer die Lauterer durch das diese verdammt coole Pokalsieger- und Meistermannschaft vom FCK 1990 und 1991 bei mir erobert hatte.

Verdient haben den Abstieg beide Mannschaften. Wer am 33. Spieltag 32 bzw 33 Punkte hat, hat kein weiteres Bundesligajahr verdient. Im Falle des FCK sind es sogar weniger als 1 Punkt pro Spiel. Das ist armselig. Zudem habe ich (ausser dem FC in diesem Jahr) noch nie (!!!) so eine schwache Bundesliga-Mannschaft live im Stadion gesehen. Dennoch haette ein Abstieg der Woelfe praktische Gruende. Schliesslich lassen wir dort Jahr fuer Jahr (eine Ausnahme, die die Regel bestaetigte) die Punkte. Der FCK hingegen ist seit vielen Jahren ein dankbarer Gast in der BayArena und auch der Betzenberg ist nich besonders hoellisch fuer unsere Loewen.

Das Geschwaetz von der jungen symphatischen Lauterer Truppe mit jungen Leuten aus der Region kann ich ueberhaupt nicht ertragen. So ein Riesenbockmist. Und der Gipfel der Frechheit ist, dass man sich noch ueber die (ohne Zweifel) herzlose Wolfsburger Soeldnertruppe lustig macht. Was war denn der FCK in den letzten Jahren. Die Vorzeigesoeldnertruppe schlechthin. Erst als man zum Glueck gezwungen wurde trat ein Umdenken ein. Wobei dass aber auch nicht von grosser Dauer war. Denn im Training beim FCK wurden irgendwelche Australier gesichtet. :gitche:
Und nochmal zur Erinnerung an den tollen Lauterer Jugendstil :laugh2: die Mannschaftsaufstellung des FCK am 2. Spieltag:

Macho - Lembi , Pletsch , Mettomo , Blank - Engelhardt , Sforza - Halil Altintop , Skela , Seitz - Jancker

Na zum Glueck ist das keine Soeldnertruppe!

Dennoch hat es der FCK im Vgl. zu Argentina Wolfsburg scheinbar wenigstens ein bisschen kapiert! Bleibt Wob in der Liga prophezeie ich ihnen aber eine goldene Zukunft (siehe Bayer nach dem Fastabstieg 96 --> gegen wen haben wir uns nochmal gerettet --> ahcja, gegen den FCK; Koennt ihr euch erinnern, koennt ihr euch erinnern Markus Muench :laugh2: ). Gehts fuer Wob runter dann bin ich mal gespannt was VW macht...

Viel Glueck fuer beide! Und hoffentlich gibt es keine Paulo Sergios morgen. Sonst koennen wir uns das wieder ein Vierteljahrhundert hier anhoeren!

Westkurve1

Nachwuchsspieler
... Und das ist das einzig Unerträgliche an der Situation ... dass uns ein Plastikfan die Daumen drückt ... :wall:

Liese sich das über eine kleine Bestechung ändern? Wie wär's mit einem neuen Pubskisschen für zuhause?!

Michael der Echte

Bankspieler
@Block

ja leider, so was heruntergekommenes ist in Deutschland schon einzigartig. Was ist denn das gross an Altbau ? Eurer Rathaus ist ja unschlagbar das hat Geschichte.

@Bombe

wusstest Du nicht das Muenchen mir gehoert.

@Westkurve

kann Dir ja nicht passieren ohne S-Bahn, oh tschuldigung ihr habt ja eine, wir nennen so was Regionalzug, aber in der Kasernen Enklave von Rammstein heisst das natuerlich S-Bahn, das macht mehr her. Wie wird es eigentlich wenn die Amis aus Rammstein abziehen, muss man dann in K'lautern auch das Licht ausmachen ?

El Capitano

Nachwuchsspieler
Westkurve schrieb:
... Und das ist das einzig Unerträgliche an der Situation ... dass uns ein Plastikfan die Daumen drückt ... :wall:

Liese sich das über eine kleine Bestechung ändern? Wie wär's mit einem neuen Pubskisschen für zuhause?!

Vor allem versagen die Vereine, denen ich die Daumen druecke stets im entscheidenden Moment. Eigentlich hat noch nie die von mir favorisierte Mannschaft ein wichtiges Endspiel gewonnen :laugh2:

Bestechung? Schreibe 100 mal,
"El Capitano ist der groesste Experte hier im Forum und nicht nur er sondern auch ich liebe Bayer Leverkusen und goenne ihnen den Titel", und ich halte auf die Woelfe. Das sollte dir dein FCK wert sein. Denn wenn einer Voodo-Kraefte hat... dann ich! :teufel:

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
:jubel:

Irgendwie hatte Lautern immer regelmäßig irgendwelche Idioten im Team, die ich nicht leiden kann/konnte :D

Oben