Der 23.Mann und sein Team


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
ele-mabe:
Dass der Assistent mit erhobener Fahne in Richtung Eckfahne läuft würde ich gerne sehen.Wenn dem echt so gewesen ist,hat er danach vom Beobachter heftig eins auf die Nuss bekommen und wird auch bestimmt erstmal seine 4 Wochen Pause haben.
Denn ein Strafstoß DARF NICHT per offenem Fahnenzeichen angezeigt werden. Es genügt der Gang Richtung Eckfahne und wir haben ja auch noch die Pieper!

Schön finde ich,dass ich in dir wenigstens jemand habe,der die Meinung zum FC-Strafstoß und zur Gelb/Roten-Karte für Ismael vollends teilt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
eine frage an die runde: wie hättet ihr bei Hertha-Eintracht entschieden, als in der ersten Halbzeit Cha (glaube ich) einen schönen Pass bekommt, und dann von hinten gestoßen wird. Der SR hat auf Freistoß OHNE Karte entschieden, wobei z.B. der Premiere-Kommentator meinte, dass man auch Rot geben kann, da eine klare Torchance am Strafraum verhindert wurde.

Ich hätte die gelbe Karte gezeigt, da Cha zwar an seinem Gegenspieler vorbei war, aber noch andere von der Seite ihn erheblich beim Torschuss gestört hätten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Der Elfmeter gegen Köln ist ein Witz, ebenso wie die beiden roten Karten gegen Leverkusen. Wie Schiris in Deutschland die Regeln auslegen finde ich manchmal nicht mehr ertragbar.

Erste Frage: Warum werden die Schauspieler nicht konsequenter bestraft ? Manchmal wird ja Gelb gezeigt, aber fast immer läuft das Spiel einfach so weiter. Wieso ?

Zweite Frage: Wieso wird so kleinlich gepfiffen ? Fast jeder Hinfaller wird mit Freistoß belohnt....

Dritte Frage: Wieso stehen Schiris mal nicht zu Ihren Fehlern, sondern versuchen auch im Nachhinein jede Regel so auszulegen, dass der Pfiff richtig gewesen sein könnte ? Stehen die so unter Druck ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Marces schrieb:
Dritte Frage: Wieso stehen Schiris mal nicht zu Ihren Fehlern, sondern versuchen auch im Nachhinein jede Regel so auszulegen, dass der Pfiff richtig gewesen sein könnte ? Stehen die so unter Druck ?

Mal ehrlich Marces, warum sollten sie Fehler zugeben...

Ragnick schrieb:
"Das habe ich als Veralbern aufgefasst", sagte Rangnick und berichtete, dass er nach dem Schlusspfiff dem Referee aus Giesen gesagt habe: "Pfeifen Sie gleich nach 90 Minuten ab, die eine Minute brauchen sie auch nicht nachspielen zu lassen."
:gitche:

Springer schrieb:
"Fleischer hat das damals in Dortmund gemacht, der hat das heute gemacht und der wird das immer wieder so machen"

Völler schrieb:
"Das Schiedsrichtergespann fiel 90 Minuten lang auf die D'Alessandro herein."

..wenn die Spieler & Verantwortlichen doch auch keinen Fehler zugeben und für das eigene Versagen den Schiri verantwortlich machen. Die sollen froh sein, dass sich noch irgendein Depp bereit erklärt Spiele bei solchen Mimosen zu pfeiffen.

Btw, ein Springer muesste für solch eine ungeheure Aussage mal ne Denkpause verordnet bekommen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Mal ehrlich Marces, warum sollten sie Fehler zugeben..
weil mir die schiris auf den sack gehen, die jede entscheidnungen mit wischi-waschi argumenten rechtfertigen, außer einfach mal zu sagen, ja ok, das hätte man auch anders pfeifen können. genauso wie mir trainer auf den sack gehen die nach jedem spieltag der nicht nach ihren vorstellungen läuft auf die schiris losgehen. rangnick ist genau so eine memme wie dalessandro. das geheule der spieler und verantwortlichen ist natürlich auch unerträglich und auch da muss sich ebenfalls was tun, gebe ich dir recht.

völler muss ich jedoch zustimmen. sowas darf man nach so einer schiri leistung auch mal sagen.

ich finde nur dass weiterhin viel zu kleinlich gepfiffen wird und genauso memmenhaft gehen die beteiligten mit diesem thema um.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Marces schrieb:
völler muss ich jedoch zustimmen. sowas darf man nach so einer schiri leistung auch mal sagen.

Vor nem Millionenpublikum? Haette er dies nicht vor verschlossenen Türen tun können? Trittbrettfahrer sind doch nur eine Frage der Zeit.

Marces schrieb:
ich finde nur dass weiterhin viel zu kleinlich gepfiffen wird und genauso memmenhaft gehen die beteiligten mit diesem thema um.

Und warum ist es soweit gekommen. Weil doch jeder nur noch versucht irgendwie irgendwo die Regeln zu umgehen und zu bescheissen wo es nur geht (Schwalbe, Trickotziehen, Rudelbildung, etc, etc). Diese Fehlentwicklung haben sich die Spieler und Trainer selbst zuzuschreiben.

Die Krönung kommt dann noch wenn dann noch in den Medien (TV und Zeitung) versucht wird MILIMETERENTSCHEIDUNGEN wie jetzt z.B. das Tor von Lautern auseinanderzu nehmen und einen Fehler des Schiri hineininterpretieren zu wollen. In meinen Augen ein Witz und festigt deine Theorie der "Memmenhaftigkeit in der Buli". :D Wenn man einen Gegentreffer hinnimmt, schaltet man um auf Offensive, schenkt dem Gegner 2 Buden ein und gut ist. So wars früher jedenfalls. :D

Was mich interessieren wuerde, werden solche Schirientscheidungen auch im Ausland so heftig diskutiert (@domingo, England?).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Also zumindest die zweite rote für Leverkusen war absolut berechtigt. Das Spiel war unterbrochen und er tritt nochmal zu. Klare Rote Karte.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Der alte Mann schrieb:
Also zumindest die zweite rote für Leverkusen war absolut berechtigt. Das Spiel war unterbrochen und er tritt nochmal zu. Klare Rote Karte.
da hast du was gesehen was ich nicht gesehen habe ...


le corbeau, ich will die spieler und trainer gar nicht zu 100% in schutz nehmen, aber ganz unschuldig sind die schiris an der entwicklung auch nicht. ich denke es geht auch nicht um schuldzuweisungen, es ist jetzt so wie es ist und das finde ich blöd. bei jedem kleinen rempler freistoß hat nichts mit fußball zu tun und schwalbenkönige müssen härter bestraft werden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was gab es da denn zu übersehen? Nach dem zweiten Tritt wird das Spiel unterbrochen und er tritt nochmal zu. Wenn das keine Rote Karte ist, was dann?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
rangnick ist genau so eine memme wie dalessandro.
warten wir mal ab was die Wurst und Magath für eine *******e reden wenn mal zum Nachteil der B:clown:yern gepfiffen wird.
Dann geht wieder das Abendland unter :crazy:
ERangnick hat sicher recht wenn er darauf hinweist das Lincoln letzte Saison für seinen Schleichgang Gelb/Rot bekommen hatte und Samstag gab es nichts!
Auch hätte er recht gehabt wenn er auf unterschiedliche Auslegung in sachen Festhalten im Strafraum (einmal in Köln dann in Schalke) hingewiesen hätte.
Auch hätte er recht gehabt das es ein klarer Elfmeter beim Foul an Larsen hätte geben müssen!
Aber ich denke mal wenn man (wie du und ich) weniger Mimosenhaftigkeit fordert, beides keine Elfer waren!!!!!
Wir haben einfach zuwenig Tore geschossen ,denn die Chancen waren da (auch ohne Elfer!)!

Ansonsten gebe ich dir sicher recht was das (teilweise) kleinliche Pfeifen angeht. Besonders ärgerlich ist diese UNTERSCHIEDLICHE Pfeifferei ,das muß mal geändert werden.
Es geht nicht an das M-A-L Rudelbildung gepfiffen wird und dann 20 Spieltage nicht mehr usw. usw. :crazy:

Gut ,die Medien tun ein übriges :mad:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Die rote Karte gegen Babic war ja wohl die roteste aller roten Karten der Saison! Was war daran bitte falsch? 2 Tritte, abgepfiffen, 3. Tritt. Also bitte, wenn das kein rot war, können wir alle Regeln abschaffen. Bei der ersten gegen Rocky Jr. ;) bin ich unsicher, wahrscheinlich hätte ich beiden gelb gegeben für die Ringkampfeinlage.

Der Elfer für Lautern war leider auch ok, zweimal Trikotvergehen ergibt nunmal Elfmeter, ob in der 3. oder 94. Minute.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hansajan, dann gehörst du genau zu den pappnasen (bitte wirklich nicht persönlich nehmen) die ich hier meine und es schaffen alle regeln so auszulegen dass die entscheidungen doch immer wieder ok sind.

der elfer für lautern war ein witz. was ist denn ein trikotvergehen ? so ein bisserl zupfen gehört ja wohl dazu und außerdem fällt der lauterer erst zwei meter nachdem ein bisschen an ihm rumgezpuft wurde. schwalbe hoch zwanzig. da kann ich mich lieber mit rot für den lauterer anfreunden als mit so einem schwachsinnselfmeter.

und mit dem rot gegen babic. sorry, ich hab nicht gesehen dass der getreten hätte, geschweige denn drei mal. so ein ding ist in meinen augen nicht mal gelb, das war ein ganz normales foul an den dalessandro. aufstehen und weiterspielen.

und klaus. rangnick ist ne memme und des wegen passt auch dieser smiley :cry: so gut euch !!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Marces schrieb:
und mit dem rot gegen babic. sorry, ich hab nicht gesehen dass der getreten hätte, geschweige denn drei mal.


:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Wer sich hier gerade die Pappnase des Tages abholt. Weia.


Das Trikotziehen gegen den Lauterer war einfach da und wird nach den Regeln geahndet, nur müsste die einheitlicher umgesetzt werden und auch immer gepfiffen werden, nicht nur nach Bedarf.


Grüße :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Marces schrieb:
hansajan, dann gehörst du genau zu den pappnasen (bitte wirklich nicht persönlich nehmen) die ich hier meine und es schaffen alle regeln so auszulegen dass die entscheidungen doch immer wieder ok sind.

der elfer für lautern war ein witz. was ist denn ein trikotvergehen? so ein bisserl zupfen gehört ja wohl dazu und außerdem fällt der lauterer erst zwei meter nachdem ein bisschen an ihm rumgezpuft wurde. schwalbe hoch zwanzig.

Sorry, aber da muss ich HansaJan zustimmen.

Auf deine Frage was Trikotvergehen ist: es ist erstens mal nicht erlaubt. Punkt. Und wie definierts du "bisserls". Ein Zupfen, es zerreissen, es stehlen? Sorry, es ist nicht erlaubt, also hat es auf dem Platz nix verloren. Handballtore von Neuville oder Glanzparaden von Vermant sind da im Grunde nix anderes.

und mit dem rot gegen babic. sorry, ich hab nicht gesehen dass der getreten hätte, geschweige denn drei mal. so ein ding ist in meinen augen nicht mal gelb, das war ein ganz normales foul an den dalessandro. aufstehen und weiterspielen.

Meinst du die 2te rote Karte? :skepsis:

Was Rangnick angeht, hast du natürlich Recht. :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wie gesagt jan, nicht persölich nehmen !! pappnase fällt mir nur in bezug auf schiedsrichter ein ;)

dann hol ich mir die pappnase mal ab:

ok anders ausgedrückt. zu einem zweikampf gehören auch die arme und wenn die eingesetzt werden dann wird logischer weise auch das trikot mit angefasst. so lange ich nicht am trikot reisse, es stehle, es zerschneide, daran ziehe ist es für mich kein foul. muss man halt sehen, aber das was bei dem lauterer passiert ist, ist kein foul, egal zu welchem zeitpunkt und an welchem ort. es ist ein witz ! und vergleich das bitte nicht mit handspiel, das ist eine andere baustelle.

wird nach den Regeln geahndet, nur müsste die einheitlicher umgesetzt werden und auch immer gepfiffen werden, nicht nur nach Bedarf.
diese regel müsste weiter nach bedarf gepfiffen werden und bedarf ist dann wenn aus diesem vergehen dem spieler ein nachteil entstanden ist und nicht wenn er sich hinfallen lässt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Marces schrieb:
weil mir die schiris auf den sack gehen, die jede entscheidnungen mit wischi-waschi argumenten rechtfertigen,[...]

und so was von einem Bayern-Fan :crazy:

Ansonsten schließ ich mich der Argumentation Le corbeaus an. :thumb:

und nochmal an Marces:
Der Sport heißt Fußball, also weiß ich nicht,wofür man seine Hände gebrauchen sollte,es sei denn man ist TW oder macht einen Einwurf!Bei einer höheren Geschwindigkeit sind selbst kleine Stöße oder leichtes Halten schon sehr behindernd.

Zum Fehlereingestehen: Was hätten sie davon,wenn sie ihren "Fehler"(wenn es denn überhaupt einer war) eingestehen?
Dann kommen die ganzen Flachpfeifen an und motzen noch mehr und fügen das Argument dazu "Er sagt ja selbst noch,dass es falsch war...".Also hat man GARNICHTS davon,wenn man einen Fehler eingesteht.Aber viele SR geben zu,dass sie Fehler gemacht haben,aber meistens auch nur dann,wenn sie echt Müll gepfiffen haben.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also die rote karte von babic steht für mich auch nicht zur diskussion. wenn man seinen gegner foult, während das spiel eindeutig unterbrochen ist, gehört man vom platz. d'allessandro kann man in dieser szene auch keine theatralik unterstellen, da wird er 3x getroffen. und wo war da die provokation? das spiel ist in der nachspielzeit, wolfsburg 1 tor vorne und in ballbesitz, ist doch klar dass ein spielstarker spieler den ball bekommt und versucht diesen zu halten. das war einfach frust von babic.

die rote gegen roque junior hätte ich auch nicht gegeben. wahrscheinlich hat der schriri-assi da ein nachtreten gesehen. denke auch, dass da gelb für beide angebrachter gewesen wäre.
d'allessandro ist schon ein provokateur, das stört mich auch, zumal er sich nicht im griff hat und man angst bekommt er rastet selbst aus. aber dauernde theatralik möcht ich da auch nicht unterstellen, denn er wurde schon ein paar mal hart gelegt! ist ja auch der meistgefoulte spieler der liga.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bifi, hab ja nicht behauptet dass das die bayern nicht auch ab und an machen ;)

ja, toll es geht um FUSSball, aber ich moechte mal einen von euch theoretikern sehen, der fußball ohne den einsatz von armen spielt. der einsatz von körper und armen gehört genau so zum fußball wie das schießen von toren !!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Genau Marces! Der Einsatz von Armen, Händen und Ellenbogen muß unbedingt erlaubt werden. Nur so sehen wir wieder haufenweise blutige Nasen nach Kopfballduellen, nur so kann der Verteidiger seine mangelnde Schnelligkeit ausbessern und nur so werden Stürmer wieder daran erinnert, daß Fußball kein Spaß ist.
Wie heißt es doch so schön: "Dann gibt es 100 Elfmeter in jedem Spiel". Das kann ja nicht sein. Und wenn du die Rote bei Babic nicht erkennen kannst ("nicht mal Gelb"), dann ist auch das Treten ohne Ball wieder erlaubt.

"Auf geht Leute brecht ein Bein..."!
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Der Schiedsrichter hat übrigens heute im Kölner Express zugegeben, dass der Elfmeter für Lautern keiner war. Finde ich persönlich richtig gut, dass er da keine "Wischi-Waschi" Ausreden sucht, sondern seinen Fehler einfach zugibt. Also ist die Sache gegessen und ihr braucht euch nicht mehr bemühen, da irgendwo ein Foul auszugraben.

Zu den roten Karten gegen Leverkusen: Bei Babic habe ich lauthals gelacht, das war ein typisches Holzhacker-Bolzplatz-Foul. Wenn jemand einen auf großen Techniker macht ohne nach vorne zu spielen und seinen Gegenspieler lächerlich machen will, landet er halt auf dem Hosenboden. Wir spielen allerdings auch ohne zu zählen. Auf dem Fußballplatz aber eine ganz klare rote Karte.

Bei der roten Karte gegen Roque Junior bekomme ich allerdings die kalte Wut. Ich meine der Schiri-Asi steht nicht einmal einen halben Meter weg, sieht trotzdem nichts und winkt einfach mal auf Verdacht eine Tätlichkeit. Das kann es einfach nicht sein. Vor allem weil sich D'allessandro dauernd durch die Luft schmeisst und auf der Erde wälzt, ohne das irgendetwas passiert wäre. Damit tut er im übrigen den technisch starken Spielern in der Liga einen Bärendienst, wie soll ein Schiedsrichter die Spieler auch vernünftig vor Tretern schützen, wenn er ständig befürchten muss auf eine Schwalbe hereinzufallen.
 
Oben