Das Thema Sturm-Abraham wird noch lange durch die Gazetten geistern und hier noch viele Foren-Seiten füllen. Im Augenblick ist Abraham öffentlich sicher noch nicht so bekannt wie Sturm, und beide sind noch meilenweit von der Popularität eines Ottke, Tiger, Beyer u.ä. entfernt.
Vorerst will Sauerland IMO einfach seinen Mann ins Gespräch bringen. Ich glaube nicht, dass der Kampf demnächst kommt. Aber später vielleicht schon. Wenn beide erfolgreich bleiben, wird der öffentliche Druck, dass dieser Kampf kommen soll, sehr groß. Und hin und wieder braucht es so ein innerdeutsches Shoot-out, weil der Publikums-Hype in Deutschland, der durch solche Kämpfe geweckt wird, irgendwann mal für beide Boxställe das Risiko überwiegt. Und wenn der Kampf knapp ist, muss für den Verlierer noch lange nicht die Karriere aus sein. Letzlich sind es solche Kämpfe, die dem Boxen in Deutschland neues Publikum zuführen. Aber dazu müssen beide erst noch deutlich bekannter werden.
Vom Ergebnis her würde ich im Augenblick Abraham leicht favorisieren. Einfach weil ich ihn für stabiler halte und weil er mehr Überraschungsmoment hat. Abraham kann auch mal einen Kampf urplötzlich umdrehen. Sturm ist bisher noch gegen keinen schlagstarken Gegner unter Feuer gewesen, der nicht einen deutlichen Reichweitennachteil hatte. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass er anfällig sein könnte, wenn einer wirklich mit Kombinationen nachsetzen kann. Ein feiner Boxer ist der Sturm aber schon und ein Punktsieg für ihn ist natürlich auch drin.