Mike Hammer
Nachwuchsspieler
:thumb:
:thumb: er Jab von AA ist härter als die Rechte von Sturm.
gutes statement!
:thumb: er Jab von AA ist härter als die Rechte von Sturm.
gutes statement!
Gegen wen mit Punch hat Sturm denn bislang gewonnen?
Gegen wen mit Punch hat Sturm denn bislang gewonnen?
Außerdem kann man Abraham nicht als einfachen puncher bezeichnen. Er is schon was besonderes. Er hat ein sehr gutes Auge und seine Ringintelligenz ist erstaunlich! Und er spielt förmlich mit seinen Gegnern! Er ist ein pokerface im Ring! Ich bin sehr zuversichtlich dass Sturm böse ausgeknockt werden würde.
Javier Castillejo
Für mich ist Abraham das Sinnbild eines einseitigen punchers. Seine einzige Taktik besteht daraus die Schläge des Gegners mit seiner Doppeldeckung aufzufangen bis dieser ermüdet bzw. verzweifelt und sich dadurch Lücken in dessen Deckung auftun.
Technisch ist Abraham eine Katastrophe. Nach den ersten paar Runden stellt er die Beinarbeit komplett ein und ist für den Gegner nur noch ein statisches Ziel mit hoher Doppledeckung und guten Nehmerfähigkeiten. Marginale workrate, kaum Bewegung im Oberkörper und insgesamt einfach wenig boxerische Mittel...
Das was Abraham auszeichnet sind sein punch und seine Nehmerfähigkeiten.
Das macht in jetzt nicht zwingend zu einem schlechten fighter, aber "Ringintelligenz" oder das er mit seinen Gegner "spielt" sehe ich nicht.
Aufgrund von Sturms schlechten Nehmerfähigkeiten und seinem schwachen punch würde ich allerdings schon Abraham favorisieren.
Bei Sturm ist es mittlerweile so, dass er A) entweder darauf wartet bis der Gegner seinen Angriff beendet hat
Also nun mal so aus Neugier. Wann soll der Abraham das letzte Mal in ein ANgriff reingeschlagen habe?
Ich denke, das Sturm seinen Titel bald los ist, wenn Griffin sich gewissenhaft auf den Kampf vorbereitet hat.
Der Unterschied zwischen Abraham und Sturm ist: Abraham kann Konterboxen, Sturm nicht. Er konnte es mal, aber hat es mittlerweile verlernt. Abraham hingegen guckt sich seine Gegner an, macht Lücken aus und schlägt dann überfallartig in die Angriffe seiner Gegner hinein... Und auch wenn er dabei noch so offen und manchmal auch unpräzise wirkt - er wird so gut wie nie dabei getroffen. Bei Sturm ist es mittlerweile so, dass er A) entweder darauf wartet bis der Gegner seinen Angriff beendet hat oder B) versucht die Angriffe zu kontern, aber immer wieder selbst dabei getroffen wird, weil er in seinen Angriffsaktionen mittlerweile viel zu unbeweglich ist und nicht wieder rausgeht (aus der Nahdistanz), sondern am Mann stehen bleibt.
Lacy ist bzw war vielleicht ein einseitiger Puncher, aber Abraham ist der smarteste Puncher der Welt.
Also nun mal so aus Neugier. Wann soll der Abraham das letzte Mal in ein ANgriff reingeschlagen habe?
AA würde ihn einfach überrollen und schwer KO schlagen.
Duell Abraham gegen Pavlik wahrscheinlich
Dagegen stehen allerdings die Promoter-Interessen. Das deutsche Duell mit Abraham ist kaum vorstellbar. "Der Kampf gegen Pavlik ist leichter zu finanzieren", sagte Manager Klaus-Peter Kohl, "da hat man noch Fernsehgeld von HBO dabei." Abrahams Promoter Wilfried Sauerland verhandelt zwar schon mit dem Management des WBC/WBO-Champions und US-Superstars Pavlik, möglicherweise ist aber gerade die größere K.o.-Quote von Abraham ein Argument für Sturm. "Pavlik wird bis auf den Mond laufen um nicht gegen Abraham boxen zu müssen", sagte ein amerikanischer Box-Experte.