Der Abraham vs. Sturm Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Castillejo und Griffin geriet Sturm an seine Grenzen, das ist mal fakt.
Ich meine Castillejo ist schon ein Pressurefighter ohne überragende Durchschlagskraft. Gegen wen mit Punch hat Sturm denn bislang gewonnen? Ich würde ihm wirklich raten, schneller wegzulaufen als das Licht ausgeht. Wenn Abraham ihn einmal richtig trifft ist es vermutlich vorbei. Hoffentlich ist es in 2 Jahren mal so weit. ;)
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Außerdem kann man Abraham nicht als einfachen puncher bezeichnen. Er is schon was besonderes. Er hat ein sehr gutes Auge und seine Ringintelligenz ist erstaunlich! Und er spielt förmlich mit seinen Gegnern! Er ist ein pokerface im Ring! Ich bin sehr zuversichtlich dass Sturm böse ausgeknockt werden würde.


Für mich ist Abraham das Sinnbild eines einseitigen punchers. Seine einzige Taktik besteht daraus die Schläge des Gegners mit seiner Doppeldeckung aufzufangen bis dieser ermüdet bzw. verzweifelt und sich dadurch Lücken in dessen Deckung auftun.

Technisch ist Abraham eine Katastrophe. Nach den ersten paar Runden stellt er die Beinarbeit komplett ein und ist für den Gegner nur noch ein statisches Ziel mit hoher Doppledeckung und guten Nehmerfähigkeiten. Marginale workrate, kaum Bewegung im Oberkörper und insgesamt einfach wenig boxerische Mittel...

Das was Abraham auszeichnet sind sein punch und seine Nehmerfähigkeiten.

Das macht in jetzt nicht zwingend zu einem schlechten fighter, aber "Ringintelligenz" oder das er mit seinen Gegner "spielt" sehe ich nicht.

Aufgrund von Sturms schlechten Nehmerfähigkeiten und seinem schwachen punch würde ich allerdings schon Abraham favorisieren. :D
 
S

sabatai

Guest
Für mich ist Abraham das Sinnbild eines einseitigen punchers. Seine einzige Taktik besteht daraus die Schläge des Gegners mit seiner Doppeldeckung aufzufangen bis dieser ermüdet bzw. verzweifelt und sich dadurch Lücken in dessen Deckung auftun.

Technisch ist Abraham eine Katastrophe. Nach den ersten paar Runden stellt er die Beinarbeit komplett ein und ist für den Gegner nur noch ein statisches Ziel mit hoher Doppledeckung und guten Nehmerfähigkeiten. Marginale workrate, kaum Bewegung im Oberkörper und insgesamt einfach wenig boxerische Mittel...

Das was Abraham auszeichnet sind sein punch und seine Nehmerfähigkeiten.

Das macht in jetzt nicht zwingend zu einem schlechten fighter, aber "Ringintelligenz" oder das er mit seinen Gegner "spielt" sehe ich nicht.

Aufgrund von Sturms schlechten Nehmerfähigkeiten und seinem schwachen punch würde ich allerdings schon Abraham favorisieren. :D

Der Unterschied zwischen Abraham und Sturm ist: Abraham kann Konterboxen, Sturm nicht. Er konnte es mal, aber hat es mittlerweile verlernt. Abraham hingegen guckt sich seine Gegner an, macht Lücken aus und schlägt dann überfallartig in die Angriffe seiner Gegner hinein... Und auch wenn er dabei noch so offen und manchmal auch unpräzise wirkt - er wird so gut wie nie dabei getroffen. Bei Sturm ist es mittlerweile so, dass er A) entweder darauf wartet bis der Gegner seinen Angriff beendet hat oder B) versucht die Angriffe zu kontern, aber immer wieder selbst dabei getroffen wird, weil er in seinen Angriffsaktionen mittlerweile viel zu unbeweglich ist und nicht wieder rausgeht (aus der Nahdistanz), sondern am Mann stehen bleibt.

Lacy ist bzw war vielleicht ein einseitiger Puncher, aber Abraham ist der smarteste Puncher der Welt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also nun mal so aus Neugier. Wann soll der Abraham das letzte Mal in ein ANgriff reingeschlagen habe? :D

Bei Sturm ist es mittlerweile so, dass er A) entweder darauf wartet bis der Gegner seinen Angriff beendet hat

Trifft 100% auf Abraham zu. Was ihn nicht als Boxer abwertet oder irgendwie als eindimensionalen Puncher abstempelt. Aber irgendwelche besonderen Konterpuncher-Qualitäten erkenne ich da nicht.

Nochwas zu Abraham: Ihr lasst euch von Miranda schön blenden. Da hatte alles Hand und Fuß was Abraham gemacht hat, keine Frage. Aber seine bescheidene Workrate ist nun mal eine Schwäche. Es gab und gibt auch Leute die seinen Punch nehmen können, und die Chance dass er von einem minder talentierten Gegner outworked wird, ist durchaus gegeben.
Die wenigsten Leute auf Top-Niveau werden da taktisch und technisch do agieren wie ein Miranda.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Also nun mal so aus Neugier. Wann soll der Abraham das letzte Mal in ein ANgriff reingeschlagen habe?

das habe ich auch noch nie gehen.:skepsis:
abraham blockt und setzt dann in günstigen momenten eigene akzente,
das hat mit kontern rein gar nichts zu tun.
seine schwächen liegen im bereich kondition und seiner passivität.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Abraham und Sturm ist: Abraham kann Konterboxen, Sturm nicht. Er konnte es mal, aber hat es mittlerweile verlernt. Abraham hingegen guckt sich seine Gegner an, macht Lücken aus und schlägt dann überfallartig in die Angriffe seiner Gegner hinein... Und auch wenn er dabei noch so offen und manchmal auch unpräzise wirkt - er wird so gut wie nie dabei getroffen. Bei Sturm ist es mittlerweile so, dass er A) entweder darauf wartet bis der Gegner seinen Angriff beendet hat oder B) versucht die Angriffe zu kontern, aber immer wieder selbst dabei getroffen wird, weil er in seinen Angriffsaktionen mittlerweile viel zu unbeweglich ist und nicht wieder rausgeht (aus der Nahdistanz), sondern am Mann stehen bleibt.

Lacy ist bzw war vielleicht ein einseitiger Puncher, aber Abraham ist der smarteste Puncher der Welt.


AA ist durchaus sehr treffbar während seiner Aktionen. Seine Balance beim Schlagen ist nicht überragend.Der Grund warum er bei seinen Aktionen recht wenig getroffen wird ist, dass die Gegner Angst haben wenn er schlägt und sich nicht trauen in seine Aktionen zu schlagen.

Bei einem Sturm dagegen gehen die Leute rein wenn er ne Aktionen bringt, da sie wissen,dass es ihnen nicht zu weh tut wenn sie selbst mal von Sturm getroffen werden.
 
S

sabatai

Guest
Also nun mal so aus Neugier. Wann soll der Abraham das letzte Mal in ein ANgriff reingeschlagen habe? :D

Fast immer, er fängt aber meist erst so nach drei Runden damit an. ;)
Ein Angriff besteht ja nicht nur aus dem Schlaghagel, sondern auch mit dem Rein- und Rausgehen in die Schlagdistanz. Und hier überrascht Abraham seine Gegner doch immer wieder ziemlich gut, sonst hätte er ja nicht so einen durchschlagenden Erfolg. So seh ich das zumindest.

Natürlich agiert er immer noch viel zu passiv, aber ein gutes Turnierpferd springt halt nie höher als es muss. :D

Ich denke wenn ein Kampf wirklich mal so verläuft, dass Abraham nach ein paar Runden klar hinten ist, dann wird er schon aufdrehen - oder eben nicht und er verliert nach Punkten. Weiß man halt nie davor.

Es gibt schon ein paar Leute die ich gegen Abraham favorisiere oder gute Chancen einräume. Aber gegen Abraham wetten würde ich wohl nie, auch nicht gegen die ganz großen Fische. Wenn man in fast jedem Kampf seine Runden durch "Stunnen" der Gegner gewinnt, dann sagt das schon einiges über die Schlagkraft und das Auge von Abraham aus.
 

Veronika34

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
sturm lass es doch

zur Zeit ist ein Kampf gegen Abrahan für Sturm nicht empfehlenswert
denn es würde für Ihn mit einer bösen Niederlage enden
Leider kann er mir der Weltelite nicht mithalten
schon gegen Sylvester wird er enorme Schwierigkeiten bekommen

ZDF sollte endlich damit aufhören Menschen für Dumm zu verkaufen
und Ihre schwache Flaschen hochzuloben
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich war gestern echt überrascht, Felix Sturm so offen zu sehen. Wenn Leute hier von seiner tollen Defensive quatschen, kann man nur lachen. Beim Schlagen sinkt die andere Hand ab, und gibt freien Blick auf die Schläfe. Das ist ein gefundenes Fressen für AA, der mit beiden Händen harte Haken schlagen kann...
 
N

npu

Guest
Sturm hat wieder einmal mehr gezeigt, dass er viel zu viel kassiert! Bisher hatte er eben meist Glück, Gegner mit wenig Punch zu haben. Boxer mit ordentlich Bums in den Fäusten wären in solchen Situationen das Ende für Sturm. Da nützen ihm weder Technik noch Schnelligkeit etwas... deshalb bin ich schon sehr gespannt auf den Kampf gegen Sebastian. AA könnte sich quasi eine von vielen solcher Szenen aussuchen um den Kampf zu beenden.
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Gerade von web.de entnommen

Duell Abraham gegen Pavlik wahrscheinlich
Dagegen stehen allerdings die Promoter-Interessen. Das deutsche Duell mit Abraham ist kaum vorstellbar. "Der Kampf gegen Pavlik ist leichter zu finanzieren", sagte Manager Klaus-Peter Kohl, "da hat man noch Fernsehgeld von HBO dabei." Abrahams Promoter Wilfried Sauerland verhandelt zwar schon mit dem Management des WBC/WBO-Champions und US-Superstars Pavlik, möglicherweise ist aber gerade die größere K.o.-Quote von Abraham ein Argument für Sturm. "Pavlik wird bis auf den Mond laufen um nicht gegen Abraham boxen zu müssen", sagte ein amerikanischer Box-Experte.


Großer Quatsch meiner Meinung nach.
 
Oben