Howard Eastman, Edison Miranda, Kingsley Ikeke...
Solche Kaliber hat Sturm kaum in seinem Rekod, eigentlich hat er garkeinen. Sein stärkster Gegner ist/war Sebastian Sylvester...
Wenn Miranda tatsächlich Weltklasse-Niveau gewesen wäre, hätte der im Minimum Abraham ausboxen müssen, als dieser den Kieferbruch erlitten hat.
Für mich war Sylvester besser als die letzten 4 Gegner von AA. Auch Castilejo war super, immerin WM und einen grossartigen Rekord. Dann kommt DLH - ist das kein Weltklassegegner.
Und was ist Masoe, der eine beeindruckende KO-Bilanz hatte.
Also die Gegnerwahl von Sturm war nicht viel stärker, aber sicher nicht schlecher als die von Abraham.
Ich schätzte Abrahams Stärken sehr. Aber ich finde, er verhält sich sehr arrogant, wenn er sagt ich boxe Sturm umsont oder wenn er sagt ich biete eine bessere Show als die Klitschkos.
Sturm würde AA klar ausboxen, den AA ist in seiner boxerischen Mittel beschränkt - finde ich zumindest. Gestern war Marquez mehrmals gut durchgekommen. AA ist gut, er ist super. Aber Sturm gefällt mir mehr, weil er eine super professionelle Einstellung zu diesem Sport pflegt und mehr mit Kopf als mit Gewalt boxt und so über die besseren körperlichen und mentalen Eigenschaften verfügt einen solchen Kampf zu gewinssen.
Nochmals?
Wer ist Miranda schon ? Einer, der es in einem WM Kampf nicht schafft, einen schwer angeschlagen Champion wenigstns auszuboxen oder umzuhausen, verdient es nicht, sich als Weltklasseboxer zu betrachten. PUNKT.
Und einer, der einfach aufgibt, weil er weiss, dass er nach Runden hoffnungslos zurückliegt, der mag vielleicht schlau sein, aber er mag nicht zur Weltspize zu gehören.
Sich allein auf den Punch zu verlassen ist zu wenig.