Sturms Aussagen zu Folge müsste er tatsächlich den Propagandawahnsinn von KPK Glauben schenken.
Nachdem AA als Nummer 2 im Mittelgewicht angesehen wird,das deutsche Publikum nach einem Titelvereinigungskampf schreit,AA in den USA als ernsthafte Bedrohung für Pavlik angesehen wird und Sturm nach seinem Sieg gegen SS deutschdeutsche Duelle als lobenswert eingestuft hat,muss man sich wirklich über das Politikum ärgern.
Sturm selbst wird keine Angst davor haben gegen Abraham anzutreten,nur müsste die finanzielle Entlohnung eine mögliche Niederlage kompensieren. Zudem hat Sturm einen Ruf zu verlieren. Hinzu kommt,dass Kohl im Hintergrund versucht einem solchen Kampf aus dem Weg zu gehen,denn er weiß um die Favoritenrolle.
AA ist so siegesgewiss,dass er großspurig verlauten lässt,er boxe umsonst. Übersetzt heißt das für mich: Ich werde nach Sturm wesentlich mehr Geld verdienen,also lasst uns die Gagen realistisch halten. Ähnliches veranlasste Lewis damals für wenig Geld gegen Bowe zu kämpfen,der dann doch kniff.
AA ist in Deutschland die Nummer 1 im Mittelgewicht und Sturms Sprüche tragen dazu merklich bei. Sturm,der filigrane Techniker schätzt sich und seine Wirkung falsch ein. AA ist eine ernstzunehmende Bedrohung,da hilft leider keine Arroganz und sollte es nicht zum Showdown kommen,wird AA gegen Pavlik vereinigen und dann endlich ins Supermittelgewicht aufsteigen. In meinen Augen ist er dann Superchampion im Mittelgewicht und Sturm bleibt weiterhin der arrogante Techniker mit Gürtel.