Der Abraham vs. Sturm Thread


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wer denkt, einer der beiden boxe wirklich umsonst, glaubt vermutlich auch an den Osterhasen. Promoter und Trainer werden dann privat bezahlt oder wie stellt ihr euch das vor? :gitche: (Einige fallen selbst auf die dämlichsten PR-Tricks rein)

Grotesk ist auch die Vorstellung, daß Sturms Schläge wie Wassertropfen von Abraham abperlen... Es ist ja unbestreitbar, daß Sturm nicht mit der größten Schlagkraft der Division ausgestattet ist, aber habt ihr überhaupt eine ungefähre Vorstellung davon, wie es ist, wenn man von einem Schlag getroffen wird? Vermutlich nicht, sonst würdet ihr nicht so einen Unsinn schreiben. Sturm schlägt übrigens einen erstklassigen Jab - hat man ja an Sylvesters Gesicht gesehen.

Klar, Abraham ist ein harter Kerl (daß dies daran liege, weil er ursprünglich aus Armenien kommt, wie an anderer Stelle kolportiert, erschließt sich mir nicht), mit Sicherheit ein sehr guter Boxer und in erster Linie Mensch; und wie jeder Mensch ist er verwundbar, hat Schwächen, ist zu besiegen. Das ist eine fast nichtige, zumal sehr banale Einsicht.

Stattdessen entsprechen nicht wenige Beiträge hier pubertären Wunscherfüllungen, in denen Sturm vorzeitig, meist brutal in den hinteren Runden besiegt oder gedemütigt wird. Wo bleibt eigentlich die differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema? Wo werden Sturms Stärken gewürdigt? Wenn offen liegen würde, daß Sturm der schwächere und Abraham der stärkere Boxer wäre - warum kräht dann jeder Hahn nach diesem Kampf? Ah, ich vergaß, die meisten wollen wohl Sturm verlieren sehen. Aber in ihrer rauschhaften Siegesgewissheit werden sie vielleicht eine böse Überraschung erleben.

Sturm dürfte jedenfalls der stärkste Mittelgewichtler sein, den Arthur bisher vor die Fäuste bekam und Abraham der beste Mittelgewichtler, den Sturm als Profi je boxte. Ein ausgeglichenes Duell, in dem sich zwei sehr unterschiedliche Boxer gegenüberstehen, und man könnte genügend Gründe anführen, warum man den einen und nicht den anderen auf dem Papier vorne hat...
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Gegen den er nur hauchdünn gewann, AA zerstörte ihn in nur 5 Runden.

Abraham kann auch boxen, es ist nicht nur seine Schlagkraft (P4P ganz oben) die ihn so stark macht. Ich kann mir nicht vorstellen das Sturm Abraham irgendetwas entgegenzusetzen hat.

das hoert sich ein aber ein wenig aa-berauscht an, von zerstoerung velascos kann ja nun wirklich keine rede sein. weder war velasco angeknockt noch war der abbruch schluessig....das argument ist doch etwas gewagt....

wenn man auf dem teppich bleiben wuerde koennte man auch mal darueber nachdenken, dass alle boxer gegen die aa "nur" nach punkten gewonnen hat gegen andere auch schon ko gegangen sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
das hoert sich ein aber ein wenig aa-berauscht an, von zerstoerung velascos kann ja nun wirklich keine rede sein. weder war velasco angeknockt noch war der abbruch schluessig....das argument ist doch etwas gewagt....

Naja er hatte ihn öfter am Boden und der Abbruch war auch ok. Wenn du jemanden in Runde 5 stoppst und vorher auch schon am Boden hattest ist das doch schon ein anderes Kaliber als ein knapper SD Sieg;)

Natürlich hinken Quervergleiche immer, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Sturm Abraham schlagen kann.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sturm dürfte jedenfalls der stärkste Mittelgewichtler sein, den Arthur bisher vor die Fäuste bekam und Abraham der beste Mittelgewichtler, den Sturm als Profi je boxte. Ein ausgeglichenes Duell, in dem sich zwei sehr unterschiedliche Boxer gegenüberstehen, und man könnte genügend Gründe anführen, warum man den einen und nicht den anderen auf dem Papier vorne hat...

:thumb: Sehr guter Beitrag, vielen Dank. In vielen Beiträgen ist sicherlich nur der Wunsch Mutter des Gedanken ...

Trotzdem sehe ich in einem Aufeinandertreffen die Vorteile deutlich bei Abraham. Abraham ist durchaus ein variabler Boxer, gegen Marquez schlug er sogar einige gute Jabs. Als seine größte Stärke wird eigentlich immer seine Schlagkraft genannt. Das würde ich anders sehen: es ist vor allem seine Explosivität, gepaart mit hartem Punch. Er schlägt überfallartig Serien, überbrückt dabei die Distanz, schlägt linke und rechte Haken in Kombination, und trifft dabei noch sehr gut. Auch wenn Sturm Abraham treffen kann, kann er ihn sich damit doch nicht dauerhaft vom Leibe halten. Weglaufen hilft auch nicht, weil Abraham eben ansatzlos explodiert. Den zweite Niederschlag gegen Miranda feuerte AA aus der Distanz ab.
Sturm kann nur über die Punkte gegen Abraham gewinnen. Umgekehrt hat Abraham dadurch aber 12 Runden Zeit für einen KO. Es ist sogar gut möglich, dass Sturm recht hilflos gegen Abraham aussieht und schnell und schwer ko geht..
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Es ist sogar gut möglich, dass Sturm recht hilflos gegen Abraham aussieht und schnell und schwer ko geht..


Es ist sogar gut möglich, dass Abraham recht hilflos gegen Sturm aussieht und schwer nach Punkten verliert..


Ich mein mal im Ernst , wie oft gab es Kämpfe wo jeder von vorneherein einen Favoriten gesehen hat , und wie oft hat ein Boxer dann kein passendes Mittel gegen seinen Gegner gefunden.

Dannach heisst es immer :
"Ich bin nicht in den Kampf gekommen"
"Ich hab die Distanz nicht gefunden"
bla bla usw.

Abraham hatte noch nie einen so guten Techniker/Boxer wie Sturm vor den Fäusten gehabt , deshalb einfach mal abwarten.
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
Trotzdem sehe ich in einem Aufeinandertreffen die Vorteile deutlich bei Abraham. Abraham ist durchaus ein variabler Boxer, gegen Marquez schlug er sogar einige gute Jabs. Als seine größte Stärke wird eigentlich immer seine Schlagkraft genannt. Das würde ich anders sehen: es ist vor allem seine Explosivität, gepaart mit hartem Punch. Er schlägt überfallartig Serien, überbrückt dabei die Distanz, schlägt linke und rechte Haken in Kombination, und trifft dabei noch sehr gut. Auch wenn Sturm Abraham treffen kann, kann er ihn sich damit doch nicht dauerhaft vom Leibe halten. Weglaufen hilft auch nicht, weil Abraham eben ansatzlos explodiert. Den zweite Niederschlag gegen Miranda feuerte AA aus der Distanz ab.
Sturm kann nur über die Punkte gegen Abraham gewinnen. Umgekehrt hat Abraham dadurch aber 12 Runden Zeit für einen KO. Es ist sogar gut möglich, dass Sturm recht hilflos gegen Abraham aussieht und schnell und schwer ko geht..


Sehr guter Beitrag! :thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Abraham hatte noch nie einen so guten Techniker/Boxer wie Sturm vor den Fäusten gehabt , deshalb einfach mal abwarten.


Ist wohl wahr..

Denke auch das die meisten die Das aufeinandertreffen komplett einseitig voraussehen zugunsten Abrahams entweder komplett auf AA stehen oder einfach Sturm nicht ab können..

Das fast alle den fight sehen wollen zeigt aber auch das eben doch eine unsicherheit da ist und man einfach wissen will was letztendlich wirklich passieren wird..

Ich kann mir wie bereits vielfach geschrieben jedenfalls nicht vorstellen das Sturm gedemütigt wird, viel eher das Sturm in den hinteren runden (nach punkten klar führend) getroffen wird und runter muss..

So leichtfertig kann man diesen kampfverlauf auch garnicht predicten..
Sturm ist mMn der klar bessere Boxer.
AA ist robust, hat ne sehr saubere DD (wobei Körpertreffer, wie zuletzt gesehen, da durchaus lücken zur folge haben können) und hat einfach Dampf in beiden Fäusten..
Sturm mag nicht der Knockout-puncher sein den die meisten einfach viel lieber sehen würden, aber er boxt klug und genug schlagkraft um einen gegner auf distanz zu halten hat er allemal - auch ein AA frisst nicht spaßeshalber dutzende jabs pro runde..

Ich würde mich wie gesagt sehr freuen wenn es zu einem kampf käme..

Was ich mich auch frage ist ob der ein oder andere vllt. angst davor hat das er seine meinung überdenken müsste wenn Sturm diesen kampf tatsächlich gewinnen würde
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da der Umfrage-Thread geschlossen wurde, will ich hier mein Votum begründen:

Wenn man einen Kampfausgang zwischen Arthur und Felix vorauszusagen versucht, dann sollte man persönliche Sympathien und Abneigungen wohl besser ausblenden.

Wie einigen anderen Nutzern hier hat mir der frühere Felix Sturm besser gefallen. Ebenso kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Arthur Abraham im Ring meist nur soviel macht, wie notwendig ist.

Insofern erscheint Arthur Abraham als der klare Favorit, viel mehr Punch, hervorragende Nehmerqualitäten, solide Defensive - wenn man sieht, wie Sturm gegen Javier Castillejo KO gegangen ist, sich mit Randy Griffin abgemüht hat, dann kann der Sieger eigentlich nur Arthur Abraham lauten.

Andererseits, Sturm ist der variablere Boxer. War früher beweglicher, schneller, mit besserer Beinarbeit ausgestattet, bis er irgendwann auf die eigentümliche Idee gekommen ist, sich durch übermäßigen Muskelaufbau Schlagkraft anzutrainieren, was bekanntermaßen nicht klappen kann.

Ist es möglich für Sturm wieder auf den alten Weg zurück zu finden? Ich denke schon, auch Sturm wächst mit seinen Aufgaben und taktisch geht durchaus einiges gegen Abraham, wenn man über die Mittel verfügt. Lang bleiben, viel variieren, zum Körper arbeiten, sich dem Infight entziehen, die größere Schnelligkeit ausspielen - Hit and Run - Genau das konnte Sturm mal ganz gut. Es ist nicht unbedingt eine überragende Wahrscheinlichkeit, aber möglich ist es alle Mal.

Roberts

Sturm müßte sich also komplett ändern und wie früher boxen, was er schon ewig nicht mehr getan hat und nur dann hätte er eine kleine Chance gegen Arthur zu gewinnen. Taktisch kann man in der Tat viel versuchen, aber ob es klappt ist die andere Frage. Arthur ist unberechenbar und genau das macht ihm zum weltklasse Boxer, im Gegensatz zu Sturm, der nur im letzten Kampf seit langen überzeugen konnte und SS hat es ihm sehr leicht gemacht muß man dazu sagen, ich hatte da mehr erwartet! Ich verstehe auch nicht wie man auch nur den Hauch an Sympathie für so einen Großkotz haben kann. Der überall die große Klappe hat und nach jeder Pflichtherrausforderung so tut als hätte er Ali besiegt! Er ist nicht der Boxer, für den er sich hält! Er boxt keine ungeschlagenen Megaboxer! Er boxt nur Pfeifen (ausgenommen die Pflichtherrausforderungen)!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es ist sogar gut möglich, dass Abraham recht hilflos gegen Sturm aussieht und schwer nach Punkten verliert..
Abraham hatte noch nie einen so guten Techniker/Boxer wie Sturm vor den Fäusten gehabt , deshalb einfach mal abwarten.

Da möchte ich dir gerne zustimmen. Ich sagte ja auch, dass Sturm Abraham durchaus treffen wird. Aber glaubst du wirklich, Sturm könnte sich Abraham vom Leib halten? Und das für Dauer von 12 Runden?
Abraham hat schon schlechte Kämpfe gemacht und könnte natürlich auch gegen Sturm einen schlechten Tag erwischen. Aber wir reden natürlich über gleich optimale Bedingungen für beide Boxer. Und die Frage ist, wie man sich überhaupt einen gut aufgelegten Abraham vom Leib halten kann. Sturm besitzt weder das Durchhaltevermögen, AA 12 Runden lang zu beschäftigen, noch hat der das Kinn, harte AA-Treffer wirkungslos zu überstehen. Ich traue einzig Pavilik zu, Abraham mit Dauerdruck und harten Schlägen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
Kurz gefasst: einem Sturm nützt die beste Technik nichts, wenn er damit harte Einschläge von Abraham nicht verhindern kann.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Dazu muss man auch sagen das die Schlagkraft von Sturm wirklich sehr sehr schwach ist.Im Kampf gegen SS hat er getroffen wie er wollte, trozdem gabs im ganzen Kampf keinen einzigen Wirkungstreffer.

Also das Sturm AA die ganze Zeit beschäftigen kann, das wird schwer, er hat wohl die besten Chancen wenn er einen auf Ottke macht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Felix hat eine Normale Schlagkraft.
Würde er seine Schlaghand öfter einsetzen und auch mal ne kombi schlagen ,dann wäre sicherlich der ein oder andere auch umgefallen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ich sehe auch Abraham als Favorit, aber der Kampfausgang ist für mich alles andere als klar..

Wenn Sturm in Topform in den Ring kommt, kann er Abraham mächtig Probelem machen...bei Abrahams unterirdischer Workrate wird Felix sich Runde um Runde holen, solange er keine wirklich schweren Hände nimmt. Arthur wird warscheinlich zurückhaltend beginnen und auf seine seltenen, aber explosiven Angriffe setzen, um Sturm ins wanken zu bringen. Wenn es ihm dabei nicht gelingt, Sturm wirklich mal hart und vor allem präzise zu treffen, läuft sehr bald die Zeit gegen ihn. Vielleicht überrascht uns Sturm auch und kann sogar den ein oder anderen guten Schlag von Abraham einstecken, dann würde ein (klarer) Punktsieg für ihn in greifbare Nähe rücken.
Kann natürlich auch sein, dass Sturm nach dem ersten schweren Schlag den Boden besucht, dann ist der Kampf in 2-3 Runden vorbei. Also mMn wirklich alles möglich (mal abgesehen von einem ko sieg von felix :D)

Bleibt zu hoffen, dass Kohl das Angebot von Sauerland annehmen wird, was ich leider nicht denke.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
einzige chance für sturm: pitche-patsche wegrennen, pitche-patsche wegrennen, pitche-patsche wegrennen und auf die refs hoffen und ein heimspiel beim sender! :wavey:
Das erwartet Abraham aber von Beginn an und er wird sich leicht darauf einstellen können. Sturms einzige Chance ist etwas überraschendes zu machen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Das erwartet Abraham aber von Beginn an und er wird sich leicht darauf einstellen können. Sturms einzige Chance ist etwas überraschendes zu machen.

aber was blos....
ihn mit wattebällchen bewerfen?

was für mittel hat sturm um einem gegner der selbst mit gebrochenen rippen und gebrochenem kiefer noch weiterboxt und gewinnt entgegenzubringen?

ich sehe da schwarz... er mag ein guter techniker sein aber das alleine macht keinen sieger aus.
schon garnicht gegen einen ko könig wie arthur abraham...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde Sturm auch realistische Chancen geben, den Kampf zu gewinnen, wenn Arthurs Offensiv-Qualitäten nicht mit einer extrem guten Doppeldeckung gekoppelt wären.

Quervergleiche mögen schlecht sein, ABER

wenn Sturm schon gegen SS so viele enge Runden hat, dann wird er gegen Arthur auch nach Punkten nicht so einfach gewinnen können.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Sturm gegen AA dieselbe Taktik wie gegen SS versucht: Viel Druck machen und viel schlagen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Totto

Für mich ist Abraham ebenfalls der Favorit, aber ein disziplinierter, motivierter Sturm hat durchaus eine Chance, nach Punkten zu gewinnen. Viele enge Runden habe ich Sylvester auch nicht gesehen, die Sache war doch sehr klar.

Sturm hat einen passablen kurzen linken Haken, auch zum Körper. Sicher ist das kein KO-Schlag, aber er kann zermürben, wenn er ihn oft einsetzt. Zum Körper geschlagen würde er Abraham nicht schmecken ;). Dazu sein Jab und seine durchaus schnellen Beine..., also sooo chancenlos sehe ich ihn nicht.

Ich finde ebenfalls, daß Abraham in letzter Zeit zu hochgejubelt wird. Gegen Miranda war er stark (wobei Miranda in dem Kampf auch schwach war :licht: ), davor hat er nach dem ersten Miranda-Kampf körperlich völlig unterlegene Gegner weggeputzt. Diese waren zwar besser als Sturms Gegner, aber eben keine würdigen WM-Herausforderer. Beide sollten also die Bälle flach halten.

Gruß, Competition
 
Oben