- Beiträge
- 9.972
- Punkte
- 113
der Vergleich taugt nicht sehr viel, finde ich, aber das Vergleiche taugen hat man ja am Quervergleich zwischen Sturm und SS über Castillejo gesehen.
CC
:thumb:
Roberts
der Vergleich taugt nicht sehr viel, finde ich, aber das Vergleiche taugen hat man ja am Quervergleich zwischen Sturm und SS über Castillejo gesehen.
CC
Gegen den er nur hauchdünn gewann, AA zerstörte ihn in nur 5 Runden.
Abraham kann auch boxen, es ist nicht nur seine Schlagkraft (P4P ganz oben) die ihn so stark macht. Ich kann mir nicht vorstellen das Sturm Abraham irgendetwas entgegenzusetzen hat.
das hoert sich ein aber ein wenig aa-berauscht an, von zerstoerung velascos kann ja nun wirklich keine rede sein. weder war velasco angeknockt noch war der abbruch schluessig....das argument ist doch etwas gewagt....
Sturm dürfte jedenfalls der stärkste Mittelgewichtler sein, den Arthur bisher vor die Fäuste bekam und Abraham der beste Mittelgewichtler, den Sturm als Profi je boxte. Ein ausgeglichenes Duell, in dem sich zwei sehr unterschiedliche Boxer gegenüberstehen, und man könnte genügend Gründe anführen, warum man den einen und nicht den anderen auf dem Papier vorne hat...
Es ist sogar gut möglich, dass Sturm recht hilflos gegen Abraham aussieht und schnell und schwer ko geht..
Trotzdem sehe ich in einem Aufeinandertreffen die Vorteile deutlich bei Abraham. Abraham ist durchaus ein variabler Boxer, gegen Marquez schlug er sogar einige gute Jabs. Als seine größte Stärke wird eigentlich immer seine Schlagkraft genannt. Das würde ich anders sehen: es ist vor allem seine Explosivität, gepaart mit hartem Punch. Er schlägt überfallartig Serien, überbrückt dabei die Distanz, schlägt linke und rechte Haken in Kombination, und trifft dabei noch sehr gut. Auch wenn Sturm Abraham treffen kann, kann er ihn sich damit doch nicht dauerhaft vom Leibe halten. Weglaufen hilft auch nicht, weil Abraham eben ansatzlos explodiert. Den zweite Niederschlag gegen Miranda feuerte AA aus der Distanz ab.
Sturm kann nur über die Punkte gegen Abraham gewinnen. Umgekehrt hat Abraham dadurch aber 12 Runden Zeit für einen KO. Es ist sogar gut möglich, dass Sturm recht hilflos gegen Abraham aussieht und schnell und schwer ko geht..
Abraham hatte noch nie einen so guten Techniker/Boxer wie Sturm vor den Fäusten gehabt , deshalb einfach mal abwarten.
Da der Umfrage-Thread geschlossen wurde, will ich hier mein Votum begründen:
Wenn man einen Kampfausgang zwischen Arthur und Felix vorauszusagen versucht, dann sollte man persönliche Sympathien und Abneigungen wohl besser ausblenden.
Wie einigen anderen Nutzern hier hat mir der frühere Felix Sturm besser gefallen. Ebenso kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Arthur Abraham im Ring meist nur soviel macht, wie notwendig ist.
Insofern erscheint Arthur Abraham als der klare Favorit, viel mehr Punch, hervorragende Nehmerqualitäten, solide Defensive - wenn man sieht, wie Sturm gegen Javier Castillejo KO gegangen ist, sich mit Randy Griffin abgemüht hat, dann kann der Sieger eigentlich nur Arthur Abraham lauten.
Andererseits, Sturm ist der variablere Boxer. War früher beweglicher, schneller, mit besserer Beinarbeit ausgestattet, bis er irgendwann auf die eigentümliche Idee gekommen ist, sich durch übermäßigen Muskelaufbau Schlagkraft anzutrainieren, was bekanntermaßen nicht klappen kann.
Ist es möglich für Sturm wieder auf den alten Weg zurück zu finden? Ich denke schon, auch Sturm wächst mit seinen Aufgaben und taktisch geht durchaus einiges gegen Abraham, wenn man über die Mittel verfügt. Lang bleiben, viel variieren, zum Körper arbeiten, sich dem Infight entziehen, die größere Schnelligkeit ausspielen - Hit and Run - Genau das konnte Sturm mal ganz gut. Es ist nicht unbedingt eine überragende Wahrscheinlichkeit, aber möglich ist es alle Mal.
Roberts
Es ist sogar gut möglich, dass Abraham recht hilflos gegen Sturm aussieht und schwer nach Punkten verliert..
Abraham hatte noch nie einen so guten Techniker/Boxer wie Sturm vor den Fäusten gehabt , deshalb einfach mal abwarten.
Sauerland lässt Abraham nicht umsonst boxen, schickt Montag sein Angebot an Kohl
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...hur-abraham/sauerland-pfeift-ihn-zurueck.html
Das war ja sowas von klar
[...]
Bleibt zu hoffen, dass Kohl das Angebot von Sauerland annehmen wird, was ich leider nicht denke.
Das erwartet Abraham aber von Beginn an und er wird sich leicht darauf einstellen können. Sturms einzige Chance ist etwas überraschendes zu machen.einzige chance für sturm: pitche-patsche wegrennen, pitche-patsche wegrennen, pitche-patsche wegrennen und auf die refs hoffen und ein heimspiel beim sender!
Das erwartet Abraham aber von Beginn an und er wird sich leicht darauf einstellen können. Sturms einzige Chance ist etwas überraschendes zu machen.