Der Abraham vs. Sturm Thread


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich meine er hat das sogar im live Interview nach dem letzten AA-Kampf gesagt, bei der Valuev vs. Chagaev beim einen, AA vs. Sturm beim anderen Sender Sache bin ich mir 100%ig sicher, dass er es im TV und live so von sich gegeben hat. Ich habs ja selbst gesehen und gehört...
CC

Sauerland sagte im Interview nach dem AA-Marquez-Kampf: "Felix Sturm hat gesagt, für einen solchen Kampf [Sturm-AA] müsste es für jeden Boxer 3 Mio geben. Dafür tritt Abraham an, auch beim ZDF, wenn es sein muss. Der Rückkampf könnte bei ARD laufen. Ich habe noch einen anderen Vorschlag: der Kampf Valuev gg. Chagaev wird ja auch im Frühjahr 2009 durchgeführt. Man kann ja den einen Kampf beim einen Sender machen und den Sturm-Abraham-Kampf beim anderen Sender." (Hab mir gerade nochmal die Aufzeichnung angesehen.)
Du siehst, Sauerland hat nicht davon gesprochen, ein solches Angebot an Kohl/Sturm abzugeben. Wer die Prämie zahlen würde und wer veranstaltet/überträgt, müsste dann eben verhandelt werden. Als größtes Problem dabei sah Sauerland die Prämienzahlung. Und er kann doch kein Angebot für das ZDF abgeben, sein Verhandlungspartner und Geldgeber ist schließlich die ARD.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wird Kohl nicht drauf eingehen, 2,5 mio. für einen Weltmeister weniger ? Der Kampf beim ZDF und die 2,5 mio wären eine andere Sache, aber so denke ich ist das zu wenig... wie gesagt, was bringt es Kohl für 2,5 mio. einen WM abschlachten zu lassen? Sturm wird darauf noch weniger Lust haben, von den 2,5 mio. könnte er vielleicht gerade mal die Gesichtsoperationen nach dem Kampf bezahlen :D

Sturm und Kohl glauben ja dass sie den Kampf gewinnen würden und aus dieser Sichtweise ist das ein gutes Angebot.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sturm und Kohl glauben ja dass sie den Kampf gewinnen würden und aus dieser Sichtweise ist das ein gutes Angebot.

Wenn sie das wirklich glauben würden, würden sie den Kampf doch machen. Dann könnten sie sogar selbst ein Angebot unterbreiten.
Aber warum kann man keine Risikovereinbarung machen: der Gewinner bekommt 3 Mio, der Verlierer 1 Mio. Ich kann ohnehin nicht verstehen, wieso die Börsen - unabhängig vom Kampfverlauf - immer schon vorher feststehen. Die Motivation wäre doch viel höher, wenn ein Boxer sich seine Börse erst im Kampf verdienen müsste.
 
N

npu

Guest
...ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Gemecker über SE soll?
Einer muß ja mal den Anfang machen und wenn die Gegenseite den Kopf in den Sand steckt, dann von mir aus auch über die Öffentlichkeit - ich will den Kampf sehen!
Fakt ist: Es gibt ein offizielles Angebot an Universum- und offensichtlich ist dies nicht das erste... Und nun ist die Gegenseite am Drücker...
 

Fatalaty

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Na und ?! Ist doch völlig egal. Sturm und UBP wollen den Kampf doch SOWIESO NICHT ! Oder sollte Sauerland denen 10 Millionen bieten ? :laugh2:
Aber selbst dann........Ausreden würden gefunden werden. Sturms grösste und einzige Errungenschaft (und das gibt er ja quasi selber zu - unbewusst - indem er immer wieder verzweifelt darauf hinweist :D ) ist ein - wenn auch umstritten - verlorener Kampf gegen einen De La Hoya, der nix im MW zu suchen hatte. Mit einem Wort : Armselig ! So einem 2,5 Mio. zu bieten, ist schon wirklich generös. Zudem hat Sturm gegenüber Abraham stark an Popularität eingebüsst. Er ist zum Schwätzer mutiert, der nur noch gegen B-Klasse-Fighter (Sylvester, Masoe und Konsorten) gut aussieht. Für die absolute Spitze hat er einfach nicht die "Cojones", um es mal in Castillejos Muttersprache auszudrücken.:kgz:

Du scheinst halt net viel Plan vom MW zu haben sonst würde dir nicht so ein mist entgleiten..... z.b Sylvester (Pflichtverteidigung, kann man sich nicht raussuchen) als B-Boxer hinzustellen... Der junge hat sich den Kampf hart erarbeitet und ist verdient zu seinem WM-Kampf gekommen :mad: Er ist auf Platz 4 der unabhängigen Weltrangliste geführt.... Jetzt kommst du und willst mir erzählen Abraham hat die besten dieser erde umgehauen...:laugh2: Komm erzähl mir nix... :gitche:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.525
Punkte
113
Fakt ist der Kampf muss kommen. Wenn einer der Boxer sich wirklich als Weltmeister bezeichnen will (und nicht nur träger eines Gürtels) und damit über den Status eines Beyer, Erdei oder so hinauskommen will muss es den Kampf geben.

Ich meine es kann doc nicht zwei deutsche WMs in einer Klasse geben, das ist ja noch nichtmal ein DM:).

Selbst nach dieser Vereinigung steht ja immer noc Pavlik im Raum und man ist weit davon entfernt undisputed zu sein. Allerdings: wer von den beiden sich ernsthaft als wirklicher Weltspitzenmann(damit meine ic über die Gewichtsklassen hinweg) bezeichnen will muss den anderen schlagen.

Deutschland ist eh nicht das große Box Land, da muss man zumindest im eigenen Land für klare verhältnisse sorgen bevor man sich selbst für international für einigermaßen bedeutend hält.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Du scheinst halt net viel Plan vom MW zu haben sonst würde dir nicht so ein mist entgleiten..... z.b Sylvester (Pflichtverteidigung, kann man sich nicht raussuchen) als B-Boxer hinzustellen... Der junge hat sich den Kampf hart erarbeitet und ist verdient zu seinem WM-Kampf gekommen :mad: Er ist auf Platz 4 der unabhängigen Weltrangliste geführt.... Jetzt kommst du und willst mir erzählen Abraham hat die besten dieser erde umgehauen...:laugh2: Komm erzähl mir nix... :gitche:

keiner der beiden hat sich mit seinen bisherigen gegnern mit ruhm bekleckert.
abraham hat jedoch immer um einiges souverainer gewonnen.
bei sturm gabs ganz wenige glanzlichter...pittman zb....aber was soll man dazu noch sagen :laugh2:

gegen miranda hätte sturm wahrscheinlich ganz schlecht ausgesehen... denke ich mal...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wer die Prämie zahlen würde und wer veranstaltet/überträgt, müsste dann eben verhandelt werden. Als größtes Problem dabei sah Sauerland die Prämienzahlung. Und er kann doch kein Angebot für das ZDF abgeben, sein Verhandlungspartner und Geldgeber ist schließlich die ARD.

Fakt ist, er ist auf keine dieser Möglichkeiten, die er oben genannt hat, eingegangen, er hat hinter geschlossenen Türen irgendwas ausgetüftelt, dabei weiß er genau, dass UBP und Sturm eben beim ZDF unter Vertrag stehen, hätte man sich mit allen Beteiligten an einen Tisch gesetzt, d. h. den Boxern, ihren Beratern, den TV-Sendern, dazu SE und UBP und man hätte wohl ne Einigung finden können, so ist es die gleiche Leier die man immer abzieht, viel Wind um nichts.

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch schwachsinn. Wenn es Das Angebot nicht geben würde, könnte Kohl den Bluff callen und Sauerland würde wie ein Idiot darstehen.
Sauerland scheint wesentlich mehr Interesse am Kampf zu haben, weil Abraham nun mal Favorit ist. Vergleiche zu Ottke-Jones/Calzaghe sind vollkommen lächerlich, denn da war Svennies SIegeschance naja eher klein... :)
Wenn ich Sauerland wäre, hätte uch auch Interesse am Kampf. Bei Kohl umgekehrt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das war kein Angebot von Sauerland. Außerdem ist es schon ziemlich erbärmlich dass Abraham Sturm seine Börse abtreten muss (davon hat ja Abraham nichts gesagt) um Felix in den RIng zu bekommen. Schon erstaunlich, Abraham holt keine schlechteren Quoten und ist sportlich sicherlich nicht schlechter gerankt und es bedarf eines 100-0 SPlits.
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Richtig, die ganze Show ist einfach billig, wenn er ernsthaft Interesse an dem Kampf hätte, dann hätte man sich gemeinsam an einen Tisch gesetzt und das Ding klar gemacht, wie es ja bei anderen Kämpfen offensichtlich auch schon ohne große Probleme und Öffentlichkeit funktioniert hat...


welche kämpfe waren das? (soll kein persönlicher angriff sein / ich frag nur aus reiner neugier)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
nur so nebenbei "die Bild bildet" :skepsis:
obwohl die nackten Weiber auf den Titelseiten, sehen ja auch nicht schlecht aus :smoke:

Jetzt zum Boxen

Abraham gg Sturm muß kommen und zwar in den nächsten 2 Jahren.
Falls Sturm den Gürtel schon eher verlieren sollte ( was eigentlich durchaus kommen könnte ), wäre der Kampf sicher :belehr:
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn ich den Namen Miyagi lese kann ich schlecht widersprechen. Ich denke aber Abraham könnte seinen Titel niederlegen und Pflichtherausforderer von Sturm werden? Sylvster hat es geschafft, danach kann Sauerland es zu einer Versteigerung kommen lassen, falls er es überhaupt ernst meint. :wavey:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich denke aber Abraham könnte seinen Titel niederlegen und Pflichtherausforderer von Sturm werden?

Da müssen wir wohl wieder ein wenig Box-Theorie pauken, Daniel San :D
Auch wenn AA den IBF-Champions-Gürtel niederlegen würde, heißt es immer noch nicht das er sofort dannach der aktuelle Herausforderer von WBA Champ Sturm wäre. Die aktuellen Verbands-Rankings sind dafür zuständig und in der WBA-Rangliste taucht Arthur nicht mal unter den Top 15, wie auch immer, genau so umgekehrt.
 
N

npu

Guest
Jup, und du warst LIVE dabei als SE das "Angebot" an UBP gefaxt hat. ;)

Roberts + CocaCoala :thumb:

Ich liebe Pessimisten!

Glaubst Du ernsthaft, daß Universum - wenn es denn nicht stimmen würde- nicht schon längst eine Gegendarstellung veröffentlicht hätten ???
Zumindest könnten sie sich kurzzeitig wenigstens moralisch zum Sieger erklären!
 

Fatalaty

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Da müssen wir wohl wieder ein wenig Box-Theorie pauken, Daniel San :D
Auch wenn AA den IBF-Champions-Gürtel niederlegen würde, heißt es immer noch nicht das er sofort dannach der aktuelle Herausforderer von WBA Champ Sturm wäre. Die aktuellen Verbands-Rankings sind dafür zuständig und in der WBA-Rangliste taucht Arthur nicht mal unter den Top 15, wie auch immer, genau so umgekehrt.

Wie soll ein IBF-Champion in ner WBA Rangliste auftauchen kannst mir das mal verraten??? :laugh2: Glaub Daniel San ist der echte Mijagi....:laugh2: :wavey: Würde Abraham seinen Titel niederlegen würde er wahrscheinlich in allen 4 Verbänden in den Top 3 Auftauchen !!! (Siehe z.b Dimitrenko im HW !!!) .... Und somit Ratz Fatz Sturms Herausforderer Nr.1 sein... Die frage ist ob er es wirklich will....
 
Oben