harrison schrieb:Das können wohl in der Tat die Wenigsten, aber darum geht es doch gar nicht. Bin selbst für ähnliche Dummheiten mehr als nur einmal vom Platz geflogen, aber erstens war ich kein Profi, zweitens keine 34 und drittens hab ich kurz darauf eingesehen, dass ich mich wie ein ********* verhalten habe.
Profi hin, Profi her. In solchen Situation denkt man nicht mehr rational. Da setzt irgendwas aus. Wenn Zizou rational an die Sache rangegangen wäre, hätte er gedacht:"Hey, du Penner, dir zeige ich es jetzt auf dem Platz." Ihm hätte doch dann klar sein müssen was für Konsequenzen die Aktion haben würde. Rote Karte im letzten Spiel, dazu noch WM-Finale. Er war aber offentsichlich nicht in der Lage dies so zu beurteilen. Er hört die Beleidigungen von Materotzi und dann hat der Verstand ausgesetzt. Er geht auf ihn zu und verpasst ihm den Kopfstoss. Ich denke das er später selbst erschrocken war. Seine Reaktion auf den Platzverweis (kein Reklamieren) und sein Fernbleiben bei der Siegerehrung zeigen dies mMn ganz gut.
Zidane selbst wird seine Aktion schon in der Kabine ähnlich beurteilt haben, nur können das seine Fans scheinbar nicht.
Die Aktion von Zizou war dumm, unsportlich und musste bestraft werden. Die Rolle von Materotzi bei der ganzen Sache darf mMn aber auch nicht völlig aussen vor gelassen werden. Ich werde mich wahrscheinlich selbst in 10-15 Jahren noch fragen warum Zizou nicht cool bleiben konnte und mit dem Schicksal hadern. So ein Abschied ist einfach traurig.
Bei Zidane kommt halt noch erschwerend hinzu, dass er bereits in Situationen, in denen es nicht um Beleidigungen, sondern um mehr oder weniger harte Zweikämpfe ging, sich ähnlichen ****** geleistet hat. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Das Zizou ein Hitzkopf ist und seine Emotionen manchmal nicht beherrschen konnte, ist klar und offentsichtlich. Nur hier muss man ihm doch erst mal zu Gute halten, dass er auf das Brustwarzenzwirbeln und erste Beleidigungen gar nicht reagiert und von Materotzi wegläuft. Die weiteren Beleidigungen von diesem haben dann zu dieser dummen und unschönen Reaktion geführt. Zizou wollte cool bleiben, aber irgendwann war es wohl zu viel und der Verstand setzte aus. Das ist nicht zu entschuldigen, aber mMn irgendwie auch nachvollziehbar.
Als Totti vor einem Jahr als Lama auftrat, hat auch keiner groß nach einer Erklärung gesucht. Und Poulsen ist sicher kein Engel.
Totti ist ja auch ein Irrer, ein Psychophat und seine Aktion war bestialisch. Alles Worte die hier schon als Beschreibung für Zizou herhalten mussten.:idiot: