Omega schrieb:Es kommt halt immer daruf an, wer es macht
Wenn Zidane den Materazzi als ********* bezeichnet hätte und der ihm dafür einen mitgegeben hätte, wäre die Lynchjustiz wieder gefordert worden.:laugh2:
Was besonders auf Materazzi zutrifft.Mister Twister schrieb:Schließlich wird dieser Sport von Menschen ausgeübt. Dass Menschen nicht unfehlbar sind, ist allseits bekannt.
P.s.: Werfen ist was anderes als schießen. Als Torwart ist es zB schwerer einen geworfenen Ball zu halten, als einen geschossenen. Da du mit deinem oberen Gliedmaß einen größeren Bewegungsradius und damit eine präzisere Ausrichtung hast. Sprich mehr Möglichkeiten (für die Doofen unter uns). Verteidigung und Sturm jetzt also mit Werfen und Schießen zu vergleichen istSpree schrieb:denk mal logisch nach, was ist schwerer den ball zu werfen oder verhindern dass der gegner ihn wirft? (fusi das selbe nur man schiesst *für die doofen unter uns*) oder wieso fangen alle kids mit werfen/schiessen an aber haben null bock auf richtige verteidigung?
Na gut. Auf jeden Fall war es bei dem jenigen so.HaraldGrabowski schrieb:sondern kann auch viele andere Ursachen haben.(z.B. organische Hirnschädigung.)
GitcheGumme schrieb:.......
@ thegegen: Weißt du es?...
Der alte Mann schrieb:Ich bin erstaunt wie oft und vor allem von wem hier die Anwendung von körperlicher Gewalt als legitime Reaktion auf eine verbale Provokation angesehen wird. Erstaunlich, erstaunlich.
John Lennon schrieb:Zizou ist 34 und muss sich nach Aussagen des ein oder anderen hier aufgrund seines Alters im Griff haben. Materotzi ist 33. Sollte ein 33jähriger Mann es nötig haben solche ekelhaften Beleidigungen über die Familie des Gegenspielers loszulassen? Aber ne ist klar, solche Beleidigungen/Provokation gehören zum Fussball. Gut dann gehören Reaktionen wie von Zizou zum Fussball. Wo gehobelt wird, da fallen Spähne.
Und zum Profi/Vorbild:
Zizou soll berechtigter Weise Vorbild sein, denn schliesslich ist er ja Profi und verdient viel Geld. Aber für Materotzi gilt dies anscheinend nicht. Der ist wohl Amateur. Bei Inter verdient man ja auch nichts. Tolles Vorbild. Hoffentlich nehmen sich Kinder/Jugendliche Materotzi zum Vorbild. Es ist ok seinen Gegner, dessen Herkunft und Familie auf übelste zu beleidigen, den das gehört zum Fussball dazu.
Das ist ein Punkt, der mich an der ganzen Diskussion hier stört.JIGGA1 schrieb:Mich können Wörter mehr verletzen, als so mancher Schlag.
nun es ist halt sehr schwer zu beurteilen wer, wann, was gesagt hat und von daher ist nun einmal der Kopfstoß als grobe Unspotlichkeit zu bewerten.Noch ist nicht raus, WAS der Spagettifresser gesagt hat, aber 98% der User hier sind der Meinung dass dieser Kopfstoß schlimmer ist als die verbale Attake.
Na das ist auch schon langsam mal ausgelutscht. Ich habe auch relativ früh Action Filme gesehen und Videospiele gespielt. Meine Eltern haben aber einen guten Job gemacht, und ich bin kein Freak geworden.KGZ49 schrieb:Zidane hat sicher durch sein Auftreten vielen Jugendlichen "aufgezeigt" das man (evtl.) Beleidigungen sofort mit körperliche Gewalt regeln kann, auch wenn man sich nur verhört hat!
nun dazu könnten dir einige mir bekannte User die sich mit unserem Fußball-Nachwuchs (Ehrenamtlich!!!) beschäftigen, sicher anderes sagen!Manche machen es sich echt zu leicht mit diesem ganzen Vorbildsfunktionenscheiß.
Bombe schrieb:Es wurde ja schon erwähnt, aber dieser geniale Spieler hat schon Kientz das Nasenbein und das Jochbein zertrümmert, hat mit allen um sich geschlagen, was verfügbar war (HÄnde, Füsse, Kopf) und weiss sich offenbar nicht anders zu helfen, als mit Gewalt. Und wir haben hier und erst recht in Frankreich abertausende von Kindern, die ein Zidane sein wollen. Das weiss er, wenn er nur den Ansatz eines Gehirns hat und dementsprechend hat er sich zu verhalten. Aber nochmal, abgesehen von vermeintlichen Vorbildfunktionen, wer als Antwort auf Beleidigungen aller Art WIEDERHOLT mit einem Kopfstoss reagiert, hat sie nicht mehr alle beisammen. Die Frage ist, ist er von Haus aus krank im Kopf oder hat das damit zu tun, dass er zugedröhnt ist bis unter die Hutschnur...eine ärztliche Behandlung scheint aber unausweichlich.