Dreamwarrior77 schrieb:
Ich finde Zidane wirkt eigentlich sehr sympathisch und in keinster weise, wie ein arsch oder so. Sonst würden sicher nicht so viele user versuchen, sein verhalten nachzuvollziehen. Für mich wirkt er, wie ein ruhiger, zurückhaltender typ, der ohne sein talent im normalen leben sicher probleme hätte, sich durchzusetzen. Glaub auch, das er eigentlich jedem streit aus dem weg geht und versucht fair zu spielen, ohne zu provozieren, usw.
Problem ist nur, das es bei seiner persönlichkeit, zwangsläufig zu solchen ausbrüchen kommt. Er bekommt während des spiels viel auf die socken, bleibt immer ruhig und wehrt sich weder verbal, noch mit kleine revanchefouls und provoziert auch keine karten.
Andere spieler wüssten sich in so einer situation besser zu helfen, würden zwar dann weniger fair wirken, aber es würde sich auch nichts in ihnen anstauen. Ist zwar jetzt nur 'ne triviale Ferndiagnose, aber so ein verhalten erlebt man doch auch oft im alltag. Manche menschen haben halt unzureichend gelernt, mit konfliktsituationen umzugehen, versuchen sich streit und auseinandersetzungen immer zu entziehen. Irgendwann staut sich soviel frust an, das es zu unkontrollierten ausbrüchen kommt. Hat auch nix mit intelligenz oder bildungsniveau zu tun. Zidane wird hinterher genauso wie jeder andere auch wissen, das sein verhalten falsch und unvernünftig war. Sollte mal zu nem psycho-doc gehen, kann ja sein das es im privaten auch so ist....
Sehr richtig, was du sagt.
Ich kenne das von jemandem aus meinem näheren persönlichen Umfeld. Nennt sich wohl Psychose eine solche Krankheit, ist jedoch heilbar.
Klar frißt man in seinem Leben viel in sich rein, wo man denkt, Mensch dem hättest du es aber geben müssen, stattdessen läßt du es auf die beruhen.
Der Kopf ist in dem Fall nichts anderes als ein Auffangbehälter für den ganzen Dreck, den einem an den Kopf geworfen wird oder den man selbst produziert.
Neben dem guten kommt aber eben auch das schlechte herein. Was normal beim Menschen ist, daß er das schlechte herauskristallisiert und dem Positiven überordnet.
Staut sich dann so viel an, daß nichts neues "Böses" mehr herein paßt und tritt einem dann noch so eine Hackfresse wie Materazzi entgegen entlädt sich nun mal der ganze negative Druck auf einmal. So wie bei diesem Kopfstoß von Zidane. Im Grunde genommen konnte er gar nichts dafür, da sein Gehirn abschaltete und er im Affekt zu dieser Aktion gezwungen wurde.
Vielleicht war der Trashtalk von Materazzi genau das, was das Faß zum Überlaufen brachte. Obwohl da müßte Matze nicht mal viel sagen, seine Erscheinung auf dem Fußballfeld allein reicht dafür aus.
Normalerweise kommt es zu solchen Psychose-Erscheinungen jedoch nur, wenn man sich Drogen einflößt, kann ich mir bei Saubermann Zidane aber kaum vorstellen.
Ich glaube ihm ging Matze so sehr auf die Eier, daß er gar nicht mehr anders konnte.
So sind eventuell auch andere böse Aktionen vom ihm zu erklären. Wer viel in sich hineinfrißt, kann auch viel austeilen.
Bei Zidanes Spielweise nur allzu verständlich. So oft wie er gefoult wird (oftmals auch hart) und so oft wie man ihn provoziert (muß nicht mal verbal sein).
Das entschuldigt aber lange noch nicht diese hirnrissige Aktion.
Materazzi ist und bleibt jedenfalls ein *********! Der entlädt sein Ventil anscheinend in jedem Zweikampf. Deswegen sollte eine solche hohle Sau auch nicht auf dem Fußballplatz stehen!
Mister Twister schrieb:
Übrigens wird laut eines Radioberichts, den ich gerade eben gehört habe, vermutet, dass Materazzi rassistische Äußerungen getätigt hat.
Das unterstreicht meinen 5.-letzten Satz von eben.