http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352386/
Besonders die von mir markierten Aussagen sind sehr löblich und zeigen deutlich das Zizou sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist und er versucht hat ruhig zu bleiben ("Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal..."), aber irgendwann war wohl der Punkt erreicht wo das Hirn ausschaltete.
Durch seine Aussagen hat Zizou bei mir einen noch höheren menschlichen Stellenwert erreicht als er ihn ohnehin schon hatte.
Dann hast du wohl noch nicht viele Fussballspiele gesehen. Allein bei dieser WM fallen mir spontan 2 Szenen ein, die mMn schlimmer waren.
1.) Cufre Tritt in die Familienjuwelen von Mertesacker
2.) de Rossis Ellbogenschwinger gegen den Ami, dessen Name mir gerade nicht einfällt (ja, klar Kampf um den Ball )
Maxi Rodriguez´s Schlag auf Schweinsteigers Kopf mit 10 Meter Anlauf war auch schlimmer, da er hinterrücks angriff.
Wenn ich mich bei einer an mir verübten Tätlichkeit zwischen einem Tritt in die Nüssepanik: , einen Ellbogenschlag ins Gesicht oder einem Kopfstoss gegen die Brust entscheiden müsste, fiele mir die Entscheidung leicht.
"Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester", haben laut Zidane zu der Tätlichkeit geführt. Dies sagte "Zizou", wie er von seinen Fans genannt wird, am Mittwochabend gegenüber dem französischen Pay-TV-Sender Canal Plus.
Der 34-Jährige entschuldigte sich gleichzeitig für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung."
Allerdings empfinde er gegenüber Materazzi kein Bedauern: "Materazzi hat die schlimmen Worte mehrmals wiederholt. Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal... Ich entschuldige mich außer bei den Millionen Kindern auch bei den Menschen und Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist. Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, dass Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu, sagte Zidane.
Besonders die von mir markierten Aussagen sind sehr löblich und zeigen deutlich das Zizou sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist und er versucht hat ruhig zu bleiben ("Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal..."), aber irgendwann war wohl der Punkt erreicht wo das Hirn ausschaltete.
Durch seine Aussagen hat Zizou bei mir einen noch höheren menschlichen Stellenwert erreicht als er ihn ohnehin schon hatte.
Fresh Prince schrieb:mein fazit: zidane hat eine tätlichkeit begangen, die ich so noch nie auf nem fußballplatz gesehen habe,...
Dann hast du wohl noch nicht viele Fussballspiele gesehen. Allein bei dieser WM fallen mir spontan 2 Szenen ein, die mMn schlimmer waren.
1.) Cufre Tritt in die Familienjuwelen von Mertesacker
2.) de Rossis Ellbogenschwinger gegen den Ami, dessen Name mir gerade nicht einfällt (ja, klar Kampf um den Ball )
Maxi Rodriguez´s Schlag auf Schweinsteigers Kopf mit 10 Meter Anlauf war auch schlimmer, da er hinterrücks angriff.
Wenn ich mich bei einer an mir verübten Tätlichkeit zwischen einem Tritt in die Nüssepanik: , einen Ellbogenschlag ins Gesicht oder einem Kopfstoss gegen die Brust entscheiden müsste, fiele mir die Entscheidung leicht.