Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ahunanya ist ein starker Gegner, das mag er auch mit dem Kampf gegen Guinn gezeigt haben (Draw) ... zumindest ein starker Gegner für einen 7ten Profikampf.
Mutig, mutig ... schau mer mal.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, Povetkin mal in einem Interview gesehen zu haben ... die darauf basierende Einschätzung kann für mich ein BAndwagon-Aufstiegs-Faktor sein (jemand Bock auf nen Huck-BW?).

tullipan schrieb:
:D Jau, das war der einzige bandwagon bisher, bei dem ich zumindest überlegt hatte, aufzuspringen ... (Was 'ne Pleite :wall: )
Aber ich sag's Euch: Thunder Gatti wird zurückkommen - and then he'll shock the world! :p ;)
Wenn Gatti Baldomir schlägt und Judah den Mayweather bezwingt ... ist Gatti dann "the truth" im Welter?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Finde die Ansetzung auch mutig. Und finde es prinzipiell klasse, dass Sauerland seine besonders talentierten Leute so fordert. Wesentlich sympatischer als das jahrelange Mumien-Prügeln bei UBP! Und letztlich auch effektiver, denke ich.

Das mit dem Bandwagon überlege ich mir aber nach dem Kampf. Momentan habe ich zu Povetkin noch keine ausgeprägte Meinung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird sogar Povetkins erster 8 Runder hab ich gehört!! Wird also ein richtiger Prüfstein! Friday dürfte mit der Distanz jedenfalls keine Probleme haben! Ist sogar schon mehr als 8 Runden gegen gute Leute im Ring gestanden.
 
F

Francois

Guest
Totto schrieb:
Finde die Ansetzung auch mutig. Und finde es prinzipiell klasse, dass Sauerland seine besonders talentierten Leute so fordert. Wesentlich sympatischer als das jahrelange Mumien-Prügeln bei UBP! Und letztlich auch effektiver, denke ich.
Es gab auch mal ne Zeit wo das andersherum war und UBP die im Schnitt stärkeren Gegner verpflichtet hat. Das steht und fällt alles mit den vohandenen Boxern.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Francois schrieb:
Es gab auch mal ne Zeit wo das andersherum war und UBP die im Schnitt stärkeren Gegner verpflichtet hat. Das steht und fällt alles mit den vohandenen Boxern.

Genau, alles Boxerspezifisch, beim Beyer fährt man ja schon seit Jahren quasi die Mitleidsschiene und quasi nur zu den Pflichtverteidigungen stehen wettbewerbsfähige Gegner im Ring. In Abraham und Povetkin hat man anscheinend ein wenig mehr Vertrauen.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.780
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, Povetkin mal in einem Interview gesehen zu haben ... die darauf basierende Einschätzung kann für mich ein BAndwagon-Aufstiegs-Faktor sein (jemand Bock auf nen Huck-BW?)

Povetkin wurde nach dem Fight gegen Bango interviewt im ARD. Keine Ahnung um welches Zitat es geht, aber das ist zumindest auf boxen.com zitiert :D
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
Gute Ansetzung, und vermutlich auch ein intressanter Kampf. Zumindest wenn Friday halbwegs fit in den Kampf kommt.
Ein Gegner wie Ahunya im 7. Kampf ist wirklich sehr sehr früh. Aber für Povetkin absolut OK. Er ist ja kein junger, blutiger Anfänger. Sondern hat ne jahrelange amateur-karriere auf höchstem niveau, ist auch schon 26. Da braucht er sich eigentlich nur noch ein wenig auf das professionelle kämpfen reinfühlen und nicht mehr groß aufbauen und erfahrung sammeln. Das wäre bei ihm nur verschwendete zeit, da kann man auch gleich ernsthafte gegner verpflichten die ihn einigermaßen fordern, damit man sieht wie gut er schon ins profiboxen reingekommen ist und wo er da aktuell steht.

Pit
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
PS: ich jedenfalls habe ich mich über den guten Gegner ganz besonders gefreut da mir so ein Mannheim ein weiterer attraktiver Kampf serviert wird !
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
CocaCoala schrieb:
Genau, alles Boxerspezifisch, beim Beyer fährt man ja schon seit Jahren quasi die Mitleidsschiene und quasi nur zu den Pflichtverteidigungen stehen wettbewerbsfähige Gegner im Ring. In Abraham und Povetkin hat man anscheinend ein wenig mehr Vertrauen.

CC
Schon vergessen?Ottke boxte im 12.Kampf gegen Charles Brewer um die WM!
 
F

Francois

Guest
Evander schrieb:
Schon vergessen?Ottke boxte im 12.Kampf gegen Charles Brewer um die WM!

Nein den Kampf werde ich nie vergessen, aber sicher nicht aus denselben Gründen wie du. Charles wuz robbed. :mad:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Evander schrieb:
Schon vergessen?Ottke boxte im 12.Kampf gegen Charles Brewer um die WM!

Und was hat das mit Beyer zu tun?? Ich hab in meinem Post den Svenni nichmal im Ansatz erwähnt...fakt ist, der Beyer hat ne bemitleidenswerte WBC-Karriere hingelegt, zumindest bislang und wird wohl auch hintenraus nichmehr allzuviel aufarbeiten können...wobei ich damit nichts gegen Bika gesagt habe, den muss ich erstmal abwarten!!

CC
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Wenn schon Beyers WBC-Karriere bemitleidenswert ist, welches Maß an Mitleid bringst du dann für den Penner der nächsten Straßenecke auf? :eek:


( ;) )
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Da es inzwischen unzählige Stimmen zu Klitschko gab, aber das Rahmenprogramm kaum diskutiert wurde - eventuell hab ich es nur nicht mitbekommen - mal wieder zu diesem Thread hier.

Ich fand Povetkin gegen einen starken Gegner erneut sehr überzeugend, man darf ja nicht vergessen, dass dies erst sein 7. Profikampf war. Was meint ihr? Ich sehe wirklich eine große Zukunft für diesen klasse Boxer. :thumb:
Ich gehe sogar soweit, dass ich ihn derzeit schon gegen einen SSS vorne sehe.
Wäre übrigens ähnlich wie SSS - Bahtkov eine sehr gute Ansetzung.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Und was hat das mit Beyer zu tun?? Ich hab in meinem Post den Svenni nichmal im Ansatz erwähnt...fakt ist, der Beyer hat ne bemitleidenswerte WBC-Karriere hingelegt, zumindest bislang und wird wohl auch hintenraus nichmehr allzuviel aufarbeiten können...wobei ich damit nichts gegen Bika gesagt habe, den muss ich erstmal abwarten!!

CC

Sicher hat die Karriere von Beyer tiefen gehabt, aber das ist doch Geschichte, mit hilfe seines Psychologen hat er die Kriese ueberwunden.
:thumb:
Das zeigt doch von Staerke!

Ausser Schmeling, Ralf Rocichiani und M. Beyer hat nie ein Deutscher einen Titel im Ausland geholt.

Beyer hat damit Geschichte geschrieben, fuer mich ist er ein Mann mit Persoenlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gorgonzola schrieb:
Da es inzwischen unzählige Stimmen zu Klitschko gab, aber das Rahmenprogramm kaum diskutiert wurde - eventuell hab ich es nur nicht mitbekommen - mal wieder zu diesem Thread hier.

Ich fand Povetkin gegen einen starken Gegner erneut sehr überzeugend, man darf ja nicht vergessen, dass dies erst sein 7. Profikampf war. Was meint ihr? Ich sehe wirklich eine große Zukunft für diesen klasse Boxer. :thumb:
Ich gehe sogar soweit, dass ich ihn derzeit schon gegen einen SSS vorne sehe.
Wäre übrigens ähnlich wie SSS - Bahtkov eine sehr gute Ansetzung.

Ich denke Povetkin sollte dieses Jahr noch zwei Kämpfe über acht Runden gegen Gegner vom Kaliber Ahunanya machen. Anschließend den ersten Kampf über zehn Runden gegen Timo Hoffmann usw. Dann dürfte er Mitte 2007 bereit sein für größere Aufgaben. Auf jeden Fall hat er sich sehr gut weiterentwickelt in seinem ersten Profijahr. Am Anfang war Ich eher skeptisch, aber mittlerweile ist er für mich der Osteuropäer mit dem meisten Potenzial, noch vor Chagaev, Dimitrenko, Roth, Bidenko und Konsorten. Bei Boytsov muss man einfach abwarten, wenn er endlich mal einen halbwegs guten Gegner bekommt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vitali wurde langsam aufgebaut

sabatai schrieb:
Povetkin wird auf der Klitschko Undercard gegen Friday Ahunanya boxen. Diese Ansetzung, sowie der gesamte Aufbau von Povetkin, verdient uneingeschränkten Respekt.

:thumb:

Also wenn Sauerland so weiter macht, dann bekommt man Povetkin vor seinem 12. Profikampf in die Rankings der großen Verbände.

...mark my words: Povetkin wird Valuev in den nächsten 15 Monaten den WBA Titel abnehmen, sollte ihm kein anderer Boxer zuvorkommen!

:belehr:

Und jetzt rauf auf den Bandwagon... :wavey:




Also ich denke, die Sauerland Event GmbH will aus der derzeitigen Lage im HW kapital schlagen und den Povetkin schnell - nen Titelkampf verschaffen. Das halte ich fuer realistisch - evtl. erst nen EM Kampf...



Icgh denke Vitali Klitschko wurde zu langsam ayufgebaut, da wurde Zeit verloren. UBP hat gegen zuviel Fallobst boxen lassen.


Sauerland geht hier den richtigen Weg, und das ist schon lange so -

das war so bei Axel ( Foreman), Otke, Abraham und auch Huck wird schnell aufgebaut.

Bei Hoffmann hat man es versucht...


Ich denke das ist der richtige Weg, haengt aber von Fall zu Fall ab - jeder Boxer ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben