Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Pit68 schrieb:
Gute Ansetzung, und vermutlich auch ein intressanter Kampf. Zumindest wenn Friday halbwegs fit in den Kampf kommt.
Ein Gegner wie Ahunya im 7. Kampf ist wirklich sehr sehr früh. Aber für Povetkin absolut OK. Er ist ja kein junger, blutiger Anfänger. Sondern hat ne jahrelange amateur-karriere auf höchstem niveau, ist auch schon 26. Da braucht er sich eigentlich nur noch ein wenig auf das professionelle kämpfen reinfühlen und nicht mehr groß aufbauen und erfahrung sammeln. Das wäre bei ihm nur verschwendete zeit, da kann man auch gleich ernsthafte gegner verpflichten die ihn einigermaßen fordern, damit man sieht wie gut er schon ins profiboxen reingekommen ist und wo er da aktuell steht.

Pit

Richtig - Povetkin ist schon 26 und hat eine jahrelange Amateurkarriere
und als Amateur alles erreicht.
So einen kann man schon eher an starke Gegner ranlassen.
Wladimir Klitschko war in dem Alter schon Weltmeister und Mike Tyson schon mit 20, Ali mit 22.
Außerdem hat er nicht mehr so viel Zeit - Ab 30 baut man ab, mit 35 ist man
schon im Rentenalter. Wenn er jetzt gegen Friday überzeugend gewinnt, kann
er in 2 Jahren Weltmeister sein. Bis dahin kommt er auch mit den 12 Runden zurecht.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Ich glaube nicht dass sich Valuev so lange halten wird um von Povetkin abgelöst zu werden. Es geht ja nicht nur darum dass Povetkin Valuev besiegen kannn sondern er muss auch eine Fanbase aufgebaut werden und Povetkin muss bereit sein auch andere starke Kämpfer zu besiegen.
ALso ich sehe noch keinen Grund den einen Russen durch einen anderen, Unbekannteren zu erstzen. Zudem finde ich Povetkin auch nicht wirklich pr-wirksam. Er sieht nicht besonders gut aus, spricht kein deutsch und sticht auch nicht durch etwas anderes wirklich aus der Masse heraus.
Ich glaube dass er eher zu einer Titelvereinigung mit Klitschko kommen wird. Wäre auch genug Geld mit zu machen.

Zu Frage: Nein, ich glaube nicht dass Povetkin aufräumen wird. Ich finde nicht dass er über einen wirklich guten Punch verfügt, und treffen kann man ihn oft genug.


Povetkin wird kein neuer Klitschko -
Vom boxerischeren her bin ich überzeugt, dass Wladimir Klitschko,
Samuel Peter, Lamon Brewster den Povetkin jämmerlich ausknocken werden.
Er ist ein Typ der in 5 Jahren Nachfolger von Sinan Samil Sam wird.
Für ganz nach oben reichts bei Ihm nicht.
Da halte ich mehr von Denis Boystov für vielversprechender.
Wenn der 25 ist hat er bestimmt schon nen Titel
 

brickbat

Nachwuchsspieler
WBC schrieb:
Povetkin wird kein neuer Klitschko -
Vom boxerischeren her bin ich überzeugt, dass Wladimir Klitschko,
Samuel Peter, Lamon Brewster den Povetkin jämmerlich ausknocken werden.
Er ist ein Typ der in 5 Jahren Nachfolger von Sinan Samil Sam wird.
Für ganz nach oben reichts bei Ihm nicht.
Da halte ich mehr von Denis Boystov für vielversprechender.
Wenn der 25 ist hat er bestimmt schon nen Titel
:thumb:
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
WBC schrieb:
Povetkin wird kein neuer Klitschko -
Vom boxerischeren her bin ich überzeugt, dass Wladimir Klitschko,
Samuel Peter, Lamon Brewster den Povetkin jämmerlich ausknocken werden.
Er ist ein Typ der in 5 Jahren Nachfolger von Sinan Samil Sam wird.
Für ganz nach oben reichts bei Ihm nicht.
Da halte ich mehr von Denis Boystov für vielversprechender.
Wenn der 25 ist hat er bestimmt schon nen Titel

Vergleich bitte mal die Gegner von Povetkin und Boytsov. Wenn Povetkin gegen Boytsovs Gegner boxen würde , hätte er auch einen reinen KO Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
WBC schrieb:
Povetkin wird kein neuer Klitschko -
Vom boxerischeren her bin ich überzeugt, dass Wladimir Klitschko,
Samuel Peter, Lamon Brewster den Povetkin jämmerlich ausknocken werden.
Er ist ein Typ der in 5 Jahren Nachfolger von Sinan Samil Sam wird.
Für ganz nach oben reichts bei Ihm nicht.
Da halte ich mehr von Denis Boystov für vielversprechender.
Wenn der 25 ist hat er bestimmt schon nen Titel

Was soll´n vom boxerischeren bedeuten? Boxerischeren wäre jetzt nicht meine erste Assoziation mit Peter und Brewster. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass Povetkin gerade sieben Kämpfe hat, und da willst du schon wissen, dass es für ganz oben nicht reicht? Und Boytsov hatte noch nicht mal einen Gegner der zurückschlägt, aber da kannst du auch schon die Tendenz erkennen. Du solltest Promoter werden. :crazy:
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Für mich hatt Dimi schon bessere Gegner als Povetkin geboxt der letzte Gegner von Povetkin war nicht so gut wie dieser Feliz oder Bean,Puritty die sind für mcih schon besser der Povetkin gegner hatte zwar nen guten Kampfrekord aber die Gegner die er geschlagen hatt waren nicht gerade die besten. Boytsov boxt viel Spektakulärer als Povetkin ich will von dem keinen Kampf sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
brickbat schrieb:
Für mich hatt Dimi schon bessere Gegner als Povetkin geboxt der letzte Gegner von Povetkin war nicht so gut wie dieser Feliz oder Bean,Puritty die sind für mcih schon besser der Povetkin gegner hatte zwar nen guten Kampfrekord aber die Gegner die er geschlagen hatt waren nicht gerade die besten. Boytsov boxt viel Spektakulärer als Povetkin ich will von dem keinen Kampf sehen.

:skepsis: Povetkin hat doch keinen langweiligen Boxstil! Ich finde er boxt durchaus spektakulär.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deutscland braucht Boxer wie Povetkin

brickbat schrieb:
Für mich hatt Dimi schon bessere Gegner als Povetkin geboxt der letzte Gegner von Povetkin war nicht so gut wie dieser Feliz oder Bean,Puritty die sind für mcih schon besser der Povetkin gegner hatte zwar nen guten Kampfrekord aber die Gegner die er geschlagen hatt waren nicht gerade die besten. Boytsov boxt viel Spektakulärer als Povetkin ich will von dem keinen Kampf sehen.


Boystsov ist ein sehr spetakulaerer Fighter, aber er nur gegen Fallobst geboxt, diese Fallobst war so reif zum Pfluecken das es fast von alleine vom baum fiel.
Aber ist ein toller Boxer, leider etwas leicht fuers HW er braucht noch mehr Masse, momentan wiegt ca. 95-96 kg - ich denke er sollte schon so 100 kg bringen...
Das kann er in ca. 2-£ Jahren aufbauen (Muskelmasse, nicht Fett) - da er ja auch Ausadauer Training macht und Bodybuilder ist ;) .


Aber der ovetkin der ist schon heute wer - Mr. Olympia.

Hab 2004 im TV bei der Olympia gesehen - das war echt klasse...

Der kann WM werden und auch mehrere Titel gwinnen mal schaun...

Es war eine Sensation das Sauerland ihn verpflichten konnte, er ist kein k,o. Schlaeger - er ist ein "Russischer edel Amateur Champion".

Die Oel Millardaere von Russland haetten ihn doch auch "verpflichten" koennen, aber wahrscheinlich moegen sie kein boxen.

Merkel ;) und die DEHOG ( Gastronomie und Hotelverband) sollten froh sowie alle andren, aber insbesondere die Hotel und Gastwirtschaft selbst und natuerlich die ARD.

Bei einem Event z.B. beim Boxen - sowie z.B. letzten Sa.beim Klitschko gegen Byrd kommen Fans auch von weiter her.
Die belegen ein Hotel, essen irgendwo und trinken einen Cafe' dann noch ein Bier, Schnaps....
Dann sind da die Reporter die brauchen auch ein Hotelzimmer und die haben auch durst und hunger.

Der Povetkin mkoennte mehr Geld durch im Ring einbringen wenn er seine Gegner nicht so schnell umhaut, das hat dann nicht :cool3: nur Nachteile.

Ausserdem stell dir mal du kaufst ein Ticket mit ner guten Sicht, bezahlts 60 Euro, 100 Euro... und dann ist der Kampf nach 3 Runden zu Ende weil der Gegner in einen Schlag rein rennt oder ...

Der Povetkin boxt gut, top technik - der wird noch viele begeistern.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Wer Brewster und Peters boxerisch mit Povetkin vergleicht hat null Ahnung vom Boxen.Povetkin boxt schon spektakulär und eher amerikanisch als die typisch europäische Schule.Jedenfalls waren die Chefs von HB0 am Samstag ganz angetan von ihm.
 
C

Conny

Guest
Ich hatte am Samstag von Povetkin nicht den Eindruck, den kommenden Schwergewichtsweltmeister zu sehen. Von Aussehen und Kampfstil hat er mich an Tommy Morrison (für Fans: "Rocky V") erinnert. Ich springe daher mit meiner schwarz-rot-goldenen Fahne noch nicht auf den Bandwagon auf.

Conny
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Hab mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt.Habe nicht über WM geschrieben(da kann jeder seine eigenen Ansichten haben).Alleridings Brewster und Peters boxerisch über Povetkin stellen halte ich für absurd.
Povetkin muss sich boxerisch (bis auf die Defensive)kaum weiter entwickeln sondern lediglich lernen über 12 Runden zu boxen.Das geht nur mit Gegnern die das entsprechende Standvermögen haben.Das sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie ein K0 gegen einen leichteren Gegner bringt ihn aber weiter.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Richtig, fegt er alles in 1-2 Runden weg, wird über die Gegnerwahl gemeckert. Der mit dem letzten Gegner eingeschlagene Weg ist schon richtig, finde ich.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Wer bisher nicht überzeugt ist, kann ja auf weitere Kämpfe von Povetkin warten, der Junge hat schließlich gerade mal 7 Kämpfe hinter sich. Und das zuletzt gegen Gegner, mit denen viele erst ab dem 20. Kampf anfangen.

Was mir bisher auffiel, ist, dass er gelegentlich zuviele Schläge abfeuert, unbedacht, weshalb ne Menge Hände auch daneben gehen. Die Einteilung muss er noch lernen, aber wer den Kampf am Samstag gesehen hat, konnte auch feststellen, dass er viele Serien bewusst zum Körper abschloß, weil er hier die Schwachstelle des Gegner instinktiv bemerkte. Solche Sachen lernt man mit der Erfahrung und ich denke, Povetkin hat nen unglaublichen Willen (leite das von seiner entschlossenen Herangehensweise ab, die keineswegs wie bei Boxern à la dem frühen Briggs kopflos erscheint, sondern fast kontrolliert anmutet) zu Lernen, das ist schon eine absolute Grundvoraussetzung, zusammen mit seinem Potential lässt das doch wirklich auf mehr hofen.

Zustimmung zum Benutzername: die Physische Veranlagung könnte sein größtes Manko sein.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Wer bisher nicht überzeugt ist, kann ja auf weitere Kämpfe von Povetkin warten, der Junge hat schließlich gerade mal 7 Kämpfe hinter sich. Und das zuletzt gegen Gegner, mit denen viele erst ab dem 20. Kampf anfangen.

Was mir bisher auffiel, ist, dass er gelegentlich zuviele Schläge abfeuert, unbedacht, weshalb ne Menge Hände auch daneben gehen. Die Einteilung muss er noch lernen, aber wer den Kampf am Samstag gesehen hat, konnte auch feststellen, dass er viele Serien bewusst zum Körper abschloß, weil er hier die Schwachstelle des Gegner instinktiv bemerkte. Solche Sachen lernt man mit der Erfahrung und ich denke, Povetkin hat nen unglaublichen Willen (leite das von seiner entschlossenen Herangehensweise ab, die keineswegs wie bei Boxern à la dem frühen Briggs kopflos erscheint, sondern fast kontrolliert anmutet) zu Lernen, das ist schon eine absolute Grundvoraussetzung, zusammen mit seinem Potential lässt das doch wirklich auf mehr hofen.

Zustimmung zum Benutzername: die Physische Veranlagung könnte sein größtes Manko sein.


Alle reden hier vom 7. Kampf
Wie viele Amateurkämpfe hat er bestritten???
Ich weiß nicht wann Povetkin mit dem Boxen angefangen hat.
Ich schätze so mit 13 - Nun wird er 27
In 14 Jahren hat er X- Amateurkämpfe bestritten.
Mehr als jeder andere Schwergewichtler überhaupt.
Wer 5 Jahre versäumt hat muss die jetzt nachholen.
Mit fast 27 Jahren ist er im besten Alter u. müsste normal schon Weltmeister
sein ( angebliches Riesentalent ) - Er hat weder gegen Wladimir Klitscho, Samuel Peter,
Lamon Brewster ein große Chance. Er nimmt zuviel Schläge und teilt nicht
so hart aus. Olympasieger der Amateure hin u. her.
Harrison, Biggs,Tillman usw. - Bei den Profis konnten die sich nicht nach
ganz oben durchsetzten - Und jetzt halt wird Povetkin früher oder später
ausgeknockt
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
boxerisch kaum, physisch wohl schon.



richtig - Povetkin mag nicht schlecht boxen, aber es gibt viele die gut
boxen - Jedoch nur so lange sie nicht an der Kinnspitze getroffen
werden. Er kann ein Nachfolger von Sinan Samil Sam werden.
Jedoch für die Nachfolge von Lennox Lewis oder Mike Tyson reichts absolut nicht. :thumb:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
WBC schrieb:
Alle reden hier vom 7. Kampf
Wie viele Amateurkämpfe hat er bestritten???
Ich weiß nicht wann Povetkin mit dem Boxen angefangen hat.
Ich schätze so mit 13 - Nun wird er 27
In 14 Jahren hat er X- Amateurkämpfe bestritten.
Mehr als jeder andere Schwergewichtler überhaupt.
Wer 5 Jahre versäumt hat muss die jetzt nachholen.
Mit fast 27 Jahren ist er im besten Alter u. müsste normal schon Weltmeister
sein ( angebliches Riesentalent ) - Er hat weder gegen Wladimir Klitscho, Samuel Peter,
Lamon Brewster ein große Chance. Er nimmt zuviel Schläge und teilt nicht
so hart aus. Olympasieger der Amateure hin u. her.
Harrison, Biggs,Tillman usw. - Bei den Profis konnten die sich nicht nach
ganz oben durchsetzten - Und jetzt halt wird Povetkin früher oder später
ausgeknockt
Er ist relativ spät mit dem Boxen angefangen.War worher Kickboxmeister.
Auch Boxer die mal ausgeknockt wurden,werden WM (ist Povetkin aber bisher noch nicht passiert).Siehe Wladimir Klitschko,dem ist es schon 3x passiert,und ist doch wieder WM geworden.Aber wie sagt der Franz:Schau'n mer mal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Conny schrieb:
Ich hatte am Samstag von Povetkin nicht den Eindruck, den kommenden Schwergewichtsweltmeister zu sehen. Von Aussehen und Kampfstil hat er mich an Tommy Morrison (für Fans: "Rocky V") erinnert. Ich springe daher mit meiner schwarz-rot-goldenen Fahne noch nicht auf den Bandwagon auf.

Conny

Das wäre ja super wenn er so gut ist wie Morrison, das würde schon reichen um im derzeitigen Schwergewicht zu dominieren! Morrison war ein Klasse Boxer, allerdings in einer Zeit in der es im Schwergewicht nur so vor sehr guten Leuten wimmelte!! Habe Morrison gegen Foreman gesehen und war einfach nur beeindruckt!! Der boxte verdammt spektakulär und hatte wirklich was drauf!! Da ist Povetkin aber meiner Meinung nach noch weit entfernt von, glaube nicht dass der 12 Runden lang so nen fight abliefern kann!
 
F

Francois

Guest
Conny schrieb:
Ich hatte am Samstag von Povetkin nicht den Eindruck, den kommenden Schwergewichtsweltmeister zu sehen. Von Aussehen und Kampfstil hat er mich an Tommy Morrison (für Fans: "Rocky V") erinnert. Ich springe daher mit meiner schwarz-rot-goldenen Fahne noch nicht auf den Bandwagon auf.
Conny

Hm, also Morisson hatte ganz klar WM Niveau. Der Vergleich ist imho etwas unfair gegenüber Tommy.Der wäre heute imho Der Weltmeister im HW.
Wenn Povetkin so eine Entwicklung nimmt Hut ab. Dann wird er noch viel reißen.

@edit: Ok Tobi warst schneller. :D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Povetkin ist doch vom Alter her noch wirklich sehr jung - im Schwergewicht brauchst du ein gewissenes Alter und eine gewisse Reife -

In der Koenigsklasse kann ein Punch entscheiden, das beudeutet ein hoehees Risiko und daher braucht ein HW ein gweisse Reife...

Ein HW ist mit 32-34 in seinen besten Jahren siehe Lewis und Vitali Klitschko und Foreman war Champion mit 46j - da hat Povetkon noch 2-3 Jahre Zeit und dann muss schauen was er er bringt.

Nach 7 Kaempfen ist er ja noch am Anfang man muss ihm etwas Zeit geben und dann mal schauen wie gegen einen Top 20 Mann fightet.

Ich denke Povetkin wird schon unterschaetzt - Box-Promotion

Das heisst und Boxen und ... promotion

den Klitschkos wurden ja in den ersten 14 Kaempfen nur absolutes Fallobst teilweise Opa-Boxer aus dem Altersheim vor die Nase gestellt damit sie auch ja einen lupenreinen K.o. Rekord haben...

Povetkin will schnell in den Ranglisten nach oben bringen - was auch ok ist - da kann der Aufbau nicht so spektakulaer sein.

Aber ich sage euch "kritiker" ;) wartet es mal ab ihr werdet den Povetkin noch zu schaetzen wissen wenn er Top-Fights in Deutschland bestreitet.

Nicht mehr ganz so lange und er wird schon soweit sein...
 
Oben