Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube nicht dass sich Valuev so lange halten wird um von Povetkin abgelöst zu werden. Es geht ja nicht nur darum dass Povetkin Valuev besiegen kannn sondern er muss auch eine Fanbase aufgebaut werden und Povetkin muss bereit sein auch andere starke Kämpfer zu besiegen.
ALso ich sehe noch keinen Grund den einen Russen durch einen anderen, Unbekannteren zu erstzen. Zudem finde ich Povetkin auch nicht wirklich pr-wirksam. Er sieht nicht besonders gut aus, spricht kein deutsch und sticht auch nicht durch etwas anderes wirklich aus der Masse heraus.
Ich glaube dass er eher zu einer Titelvereinigung mit Klitschko kommen wird. Wäre auch genug Geld mit zu machen.

Zu Frage: Nein, ich glaube nicht dass Povetkin aufräumen wird. Ich finde nicht dass er über einen wirklich guten Punch verfügt, und treffen kann man ihn oft genug.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Ich glaube nicht dass sich Valuev so lange halten wird um von Povetkin abgelöst zu werden. Es geht ja nicht nur darum dass Povetkin Valuev besiegen kannn sondern er muss auch eine Fanbase aufgebaut werden und Povetkin muss bereit sein auch andere starke Kämpfer zu besiegen.
ALso ich sehe noch keinen Grund den einen Russen durch einen anderen, Unbekannteren zu erstzen. Zudem finde ich Povetkin auch nicht wirklich pr-wirksam. Er sieht nicht besonders gut aus, spricht kein deutsch und sticht auch nicht durch etwas anderes wirklich aus der Masse heraus.
Ich glaube dass er eher zu einer Titelvereinigung mit Klitschko kommen wird. Wäre auch genug Geld mit zu machen.

Zu Frage: Nein, ich glaube nicht dass Povetkin aufräumen wird. Ich finde nicht dass er über einen wirklich guten Punch verfügt, und treffen kann man ihn oft genug.


Wie meinst du das Tony Jaa?

Glaubst er war als Amateur gut, wird aber kein guter Profi?

Das mit der PR 3laesst sich doch noch machen - die ARD hat seine Kaempfe teilweise schon live uebertragen...

Glaubst Du nicht das er WM werden kann?
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Wie meinst du das Tony Jaa?

Glaubst er war als Amateur gut, wird aber kein guter Profi?

Das mit der PR 3laesst sich doch noch machen - die ARD hat seine Kaempfe teilweise schon live uebertragen...

Glaubst Du nicht das er WM werden kann?

Ich glaube nicht das er so gut ist wie er hier im Forum gemacht wird.
Ob er WM werden kann dafür ist es zu früh aber gut lässt sich Povetkin bestimmt nicht vermarkten in USA schon gar nicht er hat nen Punch wie Dimitrenko.
Das er der große retter des HW ist glaube ich schon erst recht nicht eher Botsov der hat wenigstens nen Punch, Chagaev sehe ich derzeit noch weit vor einem Povetkin.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gut zu sein reicht halt nicht immer. Und ein Olympiasieg ist keine Garantie für eine gute Profikarriere, dass hat zuletzt auch Frauley :) gut gezeigt.
Das Potenzial WM zu werden hat er zweifelslos, wie viele andere auch aber ich glaube nicht dass er irgendwann wirklich ein Dominator sein wird. Das mit den Weltmeisterschaften ist auch so eine Sache. John Ruiz hätte es auch kaum einer zugetraut und er ist es geworden. Da kann immer viel passieren was man nicht für möglich hält. KURZ GESAGT: Für mich haben sehr viele Boxer die Möglichkeiten WM zu werden.

Nach den paar Kämpfen lässt sich meiner Meinung nach auch keine wirkliche Prognose treffen. Ich glaube halt nicht dass er wirklich so eine große Rolle spielen wird.
Mit der PR-Sache hast du natürlich recht ABER die aktuelle Situation ist auch nicht zu vergessen. Wir haben zu Zeit sehr viele gute HW's auf der ehemaligen SU. Die meisten sind sehr gut ausgebildet und haben eine erfolgreiche Amateurkarriere hinter sich. Ich weiss nicht was Povetkin von ihnen wirklich unterscheiden sollte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, sicher hast du Recht, einfach wird es nicht ihn zu vermarkten - da brauch sicher ne menge kreative Udeen und er hat auch nicht so hammer punch.

Aber mal schaun was kommt, ich denke er kann boxen und ist tecnisch excelent, aber es ist noch zu frueh um das 100%ig beurteilen zu koennen.
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
brickbat schrieb:
Ich glaube nicht das er so gut ist wie er hier im Forum gemacht wird.
Ob er WM werden kann dafür ist es zu früh aber gut lässt sich Povetkin bestimmt nicht vermarkten in USA schon gar nicht er hat nen Punch wie Dimitrenko.
Das er der große retter des HW ist glaube ich schon erst recht nicht eher Botsov der hat wenigstens nen Punch, Chagaev sehe ich derzeit noch weit vor einem Povetkin.

Ich zweifle jetzt etwas an deinem Verstand.
Punch wie Dimitrenko.? Besoffen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also auch wenn ich nicht gemeint bin, möchte ich antworten.
Dimitrenko hatte nach 7 Kämpfen auch 5 Ko-Siege. Wenn ich mir den Chapman-Kampf ansehe glaube ich nicht wirklich dass Povetkin einen besonders guten Punch hat (mit seiner Amateurkarriere kenne ich mich nicht so aus).
Aber wenn ein Ottke (Sauerlandboxer und nicht gerade als besonders kritischer Geist bekannt) sagt, dass man festgestellt hat dass Povetkin nicht wirklich viel Schlagkraft besitzt, sagt das schon einiges aus.
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ich korrigiere, wenn Ottke etwas sagt, heißt das NIE etwas.

Dimitrenko hat ganz andere Gegner geboxt als Povetkin, Ahunanya war nur einmal in seiner Karriere am Boden, ein Internetbericht sagt aus dass Whittaker ihm (hinten liegend) den Daumen ins Auge gedrückt hat.
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
habe das erste mal den threadtitel gelesen, bin kurz über die beiträge geflogen und hatt nur "ottke" und "beyer" und so gelesen. außerdem bin ich mit dem begriff bandwagon nicht vertraut (ich kenn nur "reo speedwagon")

man konnte den povetkin ja nun schon öfter "bewundern" (mehr als so manch anderen "älteren"), aber seine auftritte sind irgendwie "unansehnlich", da passiert irgenwie nichts - keine begeisterung - unspannend (selbst bei einem k.o)

weiß auch nicht woran das liegt, der ist irgendwie so .... "normal"
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Alfonso schrieb:
Icgh denke Vitali Klitschko wurde zu langsam ayufgebaut, da wurde Zeit verloren. UBP hat gegen zuviel Fallobst boxen lassen.


Sauerland geht hier den richtigen Weg, und das ist schon lange so -

.


Das stimmt man sollte aber auch bedenken daß darmals Leute wie Lewis, Tyson und Holyfield und Bowe an der Spitze waren. Vitaly hätte 98/99 gegen jeden der 4 verloren.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Herbie Hide war doch WM, den hat er in 2 Runden besiegt -
der Kampf haette sicher auch 12 odeer 18 Moante eher kommen koennen.

Auch Sinan Samil San, Valuev wurden doch Sauerland schnell nach oben gebracht in den Ranglisten.

Und haette Hoffmann gegen Vidoz gewonnen haette wahrscheinl ne Top 5 Platz Rangliste ;) .

Ich denke die arbeiten dort - was das pushen in den Ranglisten angeht - wirklich sehr gut.

Der Povetkin ist wird kein k.o. Koenig, es ist auch ne grosse Umstelleung von de Amateuren zu den Profis, aber er kann seine Gegner auspunkten.

Seine Kaempfe werden evtl. mal oefter uber die Runden gehen -
aber ist auch nicht schlimm - kannste mehr Geld mit Werbung :cool4:

Nein, aber mal im Ernst das ist nicht das Problem, er wird sicher ein wettbewrbsstarke HW Fighter und denke in EM Fight ist so in 16-18 Moanaten ist aufjedenfall drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Beide technisch stark und beide ohne Kondition für 12 Runden ... ich würds momentan relativ ausgeglichen sehen (ok, Vidoz' Deckung is besser).
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, denke ich auch - die Deckung und Kondition muss noch weiterentwickelt werde,
ein Boxer waechst ja auch an seinen Gegnern, daher wuerde ich ihm noch so 10 Kaempfe geben und dann einen EM Fight.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um für einen EM Kampf bereit zu sein braucht Povetkin noch höchstens 3-4 Kämpfe. Dieser Ahunanja war doch für einen Schwergewichtler schon fast auf EM Level!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
In 6-8 Fights waere in EM Fight realistisch :cool4:

Tobi.G schrieb:
Um für einen EM Kampf bereit zu sein braucht Povetkin noch höchstens 3-4 Kämpfe. Dieser Ahunanja war doch für einen Schwergewichtler schon fast auf EM Level!

Ja da stimme ich Dir zu, habe mich falsch ausgedrueckt.

Meinte weniger als 10 Fights, daher er erst 7 Fights hat und in den Ranglisten noch etwas hoch kommen muss, wuerde ich sagen er brauch noch mind. 6 Fights , aber vielleicht braucht er auch noch 2 mehr, also 8 um einen EM Fight zu kriegen. Ich denke 6-8 Fights in 12-18 Monaten sind fuer ihn machbar und Sauerland wird, so denke ich auch den Weg so weiter gehen.
:cool:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Patrick schrieb:
Ich denke Povetkin sollte dieses Jahr noch zwei Kämpfe über acht Runden gegen Gegner vom Kaliber Ahunanya machen. Anschließend den ersten Kampf über zehn Runden gegen Timo Hoffmann usw.
Das muss nun wirklich nicht sein.Er könnte sich seine Hand brechen und durch Tko gegen Timo verlieren...
 
Oben