Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.566
Punkte
113
sehe ich auch so. ich war damals auf floyds seite und bin auch jetzt auf povetkins seite, selbst wenn das wohl nur ein versuch ist wladi zu ducken. anti doping maßnahmen sind immer gut.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten von Alexander Povetkin?

Der letzte Kampf war im Dezember. Dieses Jahr stand Pove noch gar nicht im Ring, obwohl Atlas doch vorhatte, ihn noch weiter zu verbessern. Aber irgendwie passiert gar nichts. Poves Homepage schnarcht auch seit geraumer Zeit vor sich hin. Er wollte doch regelmäßig boxen. :(

Weiß jemand was Näheres?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Letzte Woche ist er bei Lebedevs Kampf rumgestromert. Naja, ich dachte, Povetkin wäre verletzt (gewesen)? Gegen Firtha hat er sich doch die Hand gebrochen, oder nicht? Stand jedenfalls damals so im Raum.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Letzte Woche ist er bei Lebedevs Kampf rumgestromert. Naja, ich dachte, Povetkin wäre verletzt (gewesen)? Gegen Firtha hat er sich doch die Hand gebrochen, oder nicht? Stand jedenfalls damals so im Raum.

Aha, okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Nach der etwas ominösen Wurzel wäre das die zweite Verletzung, die Povetkin ausbremst. Dazu der Knatsch zwischen Atlas und Kalle Sauerland. Hoffentlich kriegt Povetkin seine Handverletzung und die Schwierigkeiten in seinem Umfeld in den Griff und kann bald wieder oben angreifen. Sonst läuft ihm irgendwann die Zeit davon, denn der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Es ist wirklich eine Schande, wie das Talent dieses Mannes verschwendet wurde. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Povetkin es dauerhaft in die Top5 geschafft hätte, aber aus dem ist ja wirklich NICHTS geworden. Ok, bei Boxrec steht an sogar an Nr.5, aber gegen den ein oder anderen unter ihm platzierten wär er mMn auch der Außenseiter.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Bei dem Threadtitel - und den Postings auf Seite 1 - musste ich lachen.

Aber eigentlich schlimm, wie sein Talent verspielt wurde. :(
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es ist wirklich eine Schande, wie das Talent dieses Mannes verschwendet wurde. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Povetkin es dauerhaft in die Top5 geschafft hätte, aber aus dem ist ja wirklich NICHTS geworden. Ok, bei Boxrec steht an sogar an Nr.5, aber gegen den ein oder anderen unter ihm platzierten wär er mMn auch der Außenseiter.
Bei dem Threadtitel - und den Postings auf Seite 1 - musste ich lachen.

Aber eigentlich schlimm, wie sein Talent verspielt wurde. :(

Das liest sich ja als hätten andere sein Talent verspielt. Erstens hat er sein Talent noch, auch wenn die Zeit gegen ihn läuft und zweitens hat er den Atlas Weg doch selbst gewählt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Eigentlich wollte ich damit weder sagen, dass er sein Talent alleine verspielt hat, noch dass dafür ausschließlich andere verantwortlich wären. Auf diese Frage wollte ich gar nicht eingehen.

Sein Talent hat er natürlich noch, aber er ist seit Jahren praktisch inaktiv (etwas übertrieben ausgedrückt), boxt nur irgendwelche schwachen Gegner und sieht dabei nicht mal gut aus. Wenn er es doch nochmal schaffen sollte, oben anzugreifen und dabei eventuell sogar besser abschneiden sollte, als er dies vor seinem Trainerwechsel vermutlich getan hätte - Respekt.
Vorstellen kann ich es mir aber irgendwie nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Entwicklung von Povetkin ist wirklich traurig. Das schlimmste ist, dass er anscheinend den Glauben in die eigene Stärke verloren hat. Er dachte wohl, dass mit Atlas wird der große Befreiungsschlag und jetzt ist eher das Gegenteil eingetreten. Wobei das mit dem Trainerwechsel prinzipiell schon richtig war, nur war Atlas halt nicht der beste Griff. Der ist nicht zufällig in jüngster Vergangenheit eher durch seine dahin genuschelten Kommentare im TV aufgefallen, als durch Erfolge als Trainer.

Povetkin hätte einer wie Sdunek vielleicht gut getan, da er einen ähnlichen Stil boxt wie der Tiger ( allerdings variabler und talentierter), den Sdunek nach den Rückschlägen gegen Girad und Rocky auch ganz gut hin bekommen hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Threadtitel passt mittlerweile leider überhaupt nicht mehr, aus Povetkin wird nichts besonderes mehr werden. Seine Karriere schläft immer mehr ein. Selbst wenn er nochmal richtig aktiv werden würde glaube ich nicht dass er je Weltmeister wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Threadtitel passt mittlerweile leider überhaupt nicht mehr, aus Povetkin wird nichts besonderes mehr werden. Seine Karriere schläft immer mehr ein. Selbst wenn er nochmal richtig aktiv werden würde glaube ich nicht dass er je Weltmeister wird.

Naja zumindest kein richtiger WM, Chagaev sollte er schon noch packen oder ist er Kampf um den WBA Titel vom Tisch?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja zumindest kein richtiger WM, Chagaev sollte er schon noch packen oder ist er Kampf um den WBA Titel vom Tisch?

Momentan hat Haye doch den WBA Titel und der steht beim Kampf gegen Klitschko natürlich auch auf dem Spiel.....meinst du dass einer der beiden den Titel ablegen will?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Momentan hat Haye doch den WBA Titel und der steht beim Kampf gegen Klitschko natürlich auch auf dem Spiel.....meinst du dass einer der beiden den Titel ablegen will?

Bei solchen Vereinigungskämpfen ist es doch Unsitte bei diesem Verband, den Sieger zum Superchamp zu ernennen, um für den "normalen Titel" wieder ein paar Gebühren zu kassieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei solchen Vereinigungskämpfen ist es doch Unsitte bei diesem Verband, den Sieger zum Superchamp zu ernennen, um für den "normalen Titel" wieder ein paar Gebühren zu kassieren.

Naja, für so einen Titel dürfte es bei Povetkin noch reichen vor allem wenn er nur gegen Chagaev gewinnen muss um sich ihn zu holen. Chagaevs letzter Kampf liegt schon ne Weile zurück und da sah er schon schlechter aus als je zuvor. Ich denke sogar dass Chagaev KO gehen würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
"Alexander Povetkin Will Staub Up The Heavyweight Division"

der alte thread hat nen anderen namen verdient.

nach atlas (der träger des gestirns...) hat sich mmn povetkin nur marginal verändert.

er ist immer noch kein richtiger puncher, hat seine beinarbeit nur nebensächlich verbessert und in sachen workrate eher abgebaut.
...das was ihn eigentlich ausgemacht hat.

er wird post-klitschko WM werden können, wenn er sich mit mehr aktivität in den ranglisten nach vorn boxen würde.

freunde wird er bei den verbänden keine einflussreichen mehr haben... die geschichten will ich jetzt nicht nochmal aufkochen.

der typ hat potential wie nur sonst was, verschwendet aber seine besten jahre.

also ein "cleaner" ist er nicht, eher ein "abstauber"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und im Sauerland-Stall ist er noch nichtmal mehr das größte Pferd im Schwergewicht. Ich denke Helenius hat ihm schon den Rang abgelaufen und das könnte Pulev auch bald, nur der muss ein bischen auf sein Gewicht aufpassen. Vielleicht meldet sich Povetkin aber doch noch mal eindrucksvoll zurück aber dazu müssen jetzt wieder bessere Gegner kommen und er muss mal wieder live auf ARD boxen.
 
N

npu

Guest
vielleicht sollte Povetkin sich eine ordentliche Figur zulegen, ein paar Kilo wegtrainieren und im Cruisergewicht ordentlich aufräumen.
Im HW sehe ich keine Chance für ihn ganz oben mitzuspielen.
 
Oben