Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!

pound4pound

Nachwuchsspieler
@Evander:

Bis vor kurzem stand da noch 180cm. Eigentlich isses doch auch net wirklich wichtig, ob er jetz 2,3 cm kleiner oder größer ist. In irgendnem Thread wurde schonmal seitenweise über seine Größe diskutiert...

al

Nachwuchsspieler
So gern ich Povetkin boxen sehe und so groß sein Potential zu sein scheint (wobei ich nur die Kämpfe aus den ARD-Übertragungen kenne), dürfte es zwei Gründe geben, weshalb aus einer sehr großen Karriere nichts werden wird: Zum einen die mangelnde Schlagkraft - zum anderen seine etwas löchrige Deckung. An dieser kann er sicher noch arbeiten und wird wohl auch vorsichtiger zu Werke gehen, wenn er schlagstarke Gegner bekommt. Ich fürchte aber, dass er überschätzt wird und glaube definitiv nicht an das "will clean up the HW-Division".

Andererseits hat er im ersten Profikampf Muhammed Ali besiegt - und wer kann das sonst von sich behaupten?

Grüße

al

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tja, schade dass er nicht Muhammad hieß was?

BTW:

Savenaca Gale (Pro-Debut) KO3 Mohammed Ali
Ebadini Sama (Pro-Debut) PTS6 Mohamed Ali (Pro-Debut)

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Povetkin kämpft am 3.Juni im Rahmenprogramm von Valuev vs Beck gegen Livin Castillo.Ein mir unbekannter Mann der im LHW angefangen hat zu boxen und unter anderem Jean Marc Mormeck (L by KO) ,Robert Hawkins (W by MD) und Oleg Maskaev (L by KO) geboxt hat.Er kommt aus Ecuador und ist 30 Jahre alt!
Was sagt ihr dazu??

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=025646

Alfonso

Nachwuchsspieler
Bonjasky schrieb:
Povetkin kämpft am 3.Juni im Rahmenprogramm von Valuev vs Beck gegen Livin Castillo.Ein mir unbekannter Mann der im LHW angefangen hat zu boxen und unter anderem Jean Marc Mormeck (L by KO) ,Robert Hawkins (W by MD) und Oleg Maskaev (L by KO) geboxt hat.Er kommt aus Ecuador und ist 30 Jahre alt!
Was sagt ihr dazu??

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=025646

Ich denke der Gegner Castillo ist ok, vielleicht etwas schwaecher als der letzte Gegner von Povetkin aber fuer nen Aufbau-Kampf in seiner Phase ist ganz gut...

Ich denke aber das Povetkin es nicht zu schwer haben sollte, da er wohl kein echter HW ist.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Blayde schrieb:
...
Europäische Boxer sollten aber wirklich Deutschland wahrnehmen...

Der Finne Helenius ist ja auch gerade nach Deutschland gekommen...gehört nun zum Amateur-Team von Hertha BSC, Sauerland übernimmt die Kosten für ihn was Trainer und Sparring angeht - SE erinnert mich irgendwie an die Eliteförderung in der DDR...wenn Manny :D Wolke nun auch noch den deutschen Nachwuchs in FFO in seinem neuen Box-Camp voran treibt (dort trainieren sowohl Amateure als auch Profis) sehe ich der Zukunft frohen Mutes entgegen...

hawk

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht recht.Povetkin war auch in seinem letzten Kampf offen wie ein Scheunentor und wurde vor allem in der ersten Runde oft und auch ohne große Schwierigkeiten von Mayfield getroffen.Irgendwann geht Povetkin ko,wenn er seine lausige Defensive nicht verbessert.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Weiß zufällig jemand wie Titel und Interpret des Einmarschliedes von Povetkin aus seinem Kampf gegen Mayfield heißen ?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Man könnte auch mal wieder hier über Povetkin diskutieren, schließlich gehts in dem anderen Thread eher allgemein um seine Entwicklung als Boxer

Airtan hatte den Bandwaggon mal getragen, der reagierte zuletzt aber immer total angepisst als Povetkin es noch nicht gelang gegen Byrd und Chambers so auszusehen wie gegen Bostice und Mayfield ... er warf den Bandwaggon weg und fing an zu den Lästerern überzugehen

Oben