Der "Alexander Povetkin Will Clean Up The Heavyweight Division" Bandwagon!


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.964
Punkte
113
Ich bin ja von Povetkin auch angetan, aber er ist bei den Pros noch sowas von ungetestet nach den paar Kämpfen, ihn mit Morrison zu vergleichen ist überhaupt nicht möglich. Aber ich sage mal eins .... wenn Povetkin so ein mieses Kinn hat wie Morrsion, dann Respekt wenn er es zum WBO Weltmeister schafft ! :skepsis:
Morrison war ein Super Angriffsboxer, nur leider mit mehr Herz als Verstand. Wohl auch weil eben die Erfahrung fehlte. Aber was Der Duke im Vorwärtsgang an Kombinationen, kombiniert mit power, abgefeuert hat, das war absolut sehenwert !
Das mir hier keiner mehr was gegen den Duke sagt, ihr Nixchecker ;) ;) Morrison war mein absoluter Lieblingsboxer, ich wein jetzt noch wenn ich an die Kämpfe gegen Mercer und Bentt denke...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
chris schrieb:
Ich bin ja von Povetkin auch angetan, aber er ist bei den Pros noch sowas von ungetestet nach den paar Kämpfen, ihn mit Morrison zu vergleichen ist überhaupt nicht möglich. Aber ich sage mal eins .... wenn Povetkin so ein mieses Kinn hat wie Morrsion, dann Respekt wenn er es zum WBO Weltmeister schafft ! :skepsis:
Morrison war ein Super Angriffsboxer, nur leider mit mehr Herz als Verstand. Wohl auch weil eben die Erfahrung fehlte. Aber was Der Duke im Vorwärtsgang an Kombinationen, kombiniert mit power, abgefeuert hat, das war absolut sehenwert !
Das mir hier keiner mehr was gegen den Duke sagt, ihr Nixchecker ;) ;) Morrison war mein absoluter Lieblingsboxer, ich wein jetzt noch wenn ich an die Kämpfe gegen Mercer und Bentt denke...

Da stimme ich Di zur, der Tommy Morrison war im Angriffsboxen ein ausnahme Koenner... :thumb:
Leider bin ich zu jung fuer seine Zeit und kenne seine Kaemmpfe nur aus Ausschinitten und der Niederlage gegen Lewis.
Aber ich sollte mir vielleicht ne DVD von seinen Fights kaufen ;) .

Meiner Meinung ist er aber auch noch zusaetlich durch den Rocky 5 Movie zum Kult geworden, ich finde das cool dasa er da mit gespielt hat - das auch einzigartig.


Povetkin hat nen ganz anderen Stil und muss sich als Profi auch erst moch einen Ruf erarbeiten - das heisst er muss noch gegen Top 20 Leute ran - dann kann man sich erst mal ein besseres Bild machen.
Er ist aber nach seinen 7 Fights wirklich auf einem guten Weg.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.209
Punkte
113
Was mit Nolan los ist, weiß ich allerdings auch nicht. (timeout???)

Na ja, wäre ich zum Beispiel an Nolans Stelle würde ich gegen Povetkin auch erst dann kämpfen, wenn die Kohle stimmt. :D Aber Sauerland ist ja auch kein Samariter-Verein und Nolan hat immerhin eine weiße Weste zu verlieren, die vielleicht auch noch ihren Wert hat, wenn es mal um einen Titel- oder Ausscheidungsfight gehen sollte.
Gegen Povetkin kann er nur verlieren. Man kennt ihn aus dem Sparring, er boxt in Germany und Povetkin ist eine Granate. Und selbst wenn Nolan überraschend siegen würde, heisst es dann, dass Povetkin überschätzt und halt nur ein Amateur ist. Verliert er, dann sinkt Nolans Wert, denn dann hat er als typischer Aufbaugegner gegen einen jungen und ungetesteten Rookie verloren.
Tja, so gilt es lieber etwas zu pokern und weiterhin auf den einen größeren Zahltag zu hoffen. Soviel ich weiß, war er auch wieder Sparringsgegner von Wladimir bei der Vorbereitung auf Byrd. Vielleicht ergibt sich hier mal ja was. :saint: :clown:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
cool74 schrieb:
Diese frage ist absolut unsportlich.!!!!!!!!!
Muss man einen Boxer gleich Hassen wen man ein bisschen Kritiek macht????
die meisten kennen povetkin ja gar nicht,wie kan man dan einen menschen nicht mògen,hassen oder lieben.Alles ist auf die leistung des sportlers bezogen.
Hòchste zeit fùr ein paar die es hier mal verstehen mùssen!!!!
Povetkin ist noch lange nicht auf dem niveou das man noch sagen kan wie weit er kommen wird.So gibt es unzàhlige boxer die eine glànzende leistung brachten biss sie mal mit gegnern wie sedrick fields,julius francis,david bostice,zuri lawrence,ross purity,saul montana geboxt haben.
Diese obengenante bekante joerney mànner haben schon viele sogenamte schwergewichts hoffnungen entarnt.

Dazu muss ich noch sagen das die vorstellung von Friday Ahunanya gegen Povetkin die schlechteste war die ich biss jetzt von ihm gesehen habe.Konditionel total schwach.ich dachte schon der kam alleine um sein geld kurz abzuhohlen.

Das ist ja jetzt nicht so das man sagt das der russe nichts taugt,doch sehe ich an ihm noch den typischen amateur style.Viel workrate fùr die 6 runden.Doch wie wird es aussehen wen er mal auf die 10 oder sogar auf 12 runden kommt.Da bin ich mal gespannt wie er mit seine kraft umgehen wird ob die dan auch wohl fùr die volle runden reichen wird.einen Fùrchtelichen harten punch hat er ja auch nicht.
Das beste ist abwarten und tee trinken.

Hinter der Frage war ein ;) also bitte nicht so ernst nehmen und mir unsportlickeit vorwerfen..Danke
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Povetkin ist kein schlechter Mann -
aber vielleicht körperlich bißchen schwach um Klitschkos
oder Peters Schläge zu vertragen
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Ich habe Povetkin bis jetzt leider nur in Ausschnitten gesehen und maße mir
daher keine umfassende Beurteilung an. Aber ich fürchte auch, dass seine
körperlichen Voraussetzungen nicht reichen werden, um das Heavyweight
dauerhaft up zu cleanen.
Interessant finde ich ihn aber allemal und ich bin sehr gespannt, wie weit er
kommen wird.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Moeglicherweise werden aber auch die koerperlichen Staerken der anderen ueberschaetztz oder Povetkin's Physis unterschaetztz, denn es kommt drauf an wie ein Boxer seine Physis einsetzt - ein Valuev ist drauf angwiesen, Tyson hat seinen gazen Kampf-Stil danach ausgerichtet - Povetkin kann nicht den gleichen Stil verfolge. Er braucht andere Tatiken und Strategien,

auch seine relativ kleine groesse von 1,88 muss nicht einngrosser Nachteil sein, es gibt Boxer die das ausgleichen koennen durch geschicktes Kampfverhalten...

Mike Tyson ist 1,83 - aber es kam auch andere die ich nicht alle aufzaehlen will dierealtiv klein waren.
Ein zu grosser Boxer wie Valuev oder Klitschko haben auch Nachteile - im Infight oder sind anfaelliger fuer Konter.
Man muss sehen was uns Povetkin so zeigen wird...
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Povetkin ist vom Rahmen her größer als Holyfield ( der als Amateur als 81Kilo Boxer kämpfte), Povetkin schlug dagegen als Amateur Leute wie Pedro Carrion (120 Kilo, 2,04M).

In ein, zwei Jahren wird er noch 5 Kilo draufpacken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In ein, zwei Jahren wird er noch 5 Kilo draufpacken.

Nicht dass er dann aussieht wie Sinan! Ich denke er sollte 100 KG nicht überschreiten, er ist ja so schon nicht grade definiert, was nicht unbedingt heisst dass er schlecht in Form ist, aber das werden wir ja sehen wenn er mal 8 Runden oder mehr gehen muss. Körperlich ist er nunmal nicht beeindruckend für einen Schwergewichtler aber dafür ist er schnell und sehr talentiert.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Gegen einen wie Sinan würde ich Ihm gute Chancen geben-
Er boxt klüger und Sinan kann Ihn wahrscheinlich auch nicht
ausknocken - also nächstes Jahr könnte so was kommen
Favorit Povetkin


Was ist eigentlich mit Marco Huck - Von dem hört man
nichts mehr ????
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Angeblich boxt er gegen den kolumbianischen Rechtsausleger Livin Castillo, der nix nehmen kann aber Robert Hawkins schlug.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Alfonso schrieb:
Moeglicherweise werden aber auch die koerperlichen Staerken der anderen ueberschaetztz oder Povetkin's Physis unterschaetztz, denn es kommt drauf an wie ein Boxer seine Physis einsetzt - ein Valuev ist drauf angwiesen, Tyson hat seinen gazen Kampf-Stil danach ausgerichtet - Povetkin kann nicht den gleichen Stil verfolge. Er braucht andere Tatiken und Strategien,

auch seine relativ kleine groesse von 1,88 muss nicht einngrosser Nachteil sein, es gibt Boxer die das ausgleichen koennen durch geschicktes Kampfverhalten...

Mike Tyson ist 1,83 - aber es kam auch andere die ich nicht alle aufzaehlen will dierealtiv klein waren.
Ein zu grosser Boxer wie Valuev oder Klitschko haben auch Nachteile - im Infight oder sind anfaelliger fuer Konter.
Man muss sehen was uns Povetkin so zeigen wird...
Tyson ist übrigens max. 1.78 und keinen cm mehr.
 
Oben