Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Sigi Heinrich dreht gerade durch, weil die russische Regie ständig auf die einheimischen Athleten geht, die im Nirgendwo platziert sind, während die Top-Leute am Schießstand stehen :laugh:

Habe auf ZDF mir die Live Übertragung am frühen Nachmittag reingezogen und habe mich da genau wie Siggi aufgeregt, da wird auf die xte russische Athletin gezeigt, obwohl gerade eine Domracheva im Kampf um den Sieg am Schießstand ist, absolut lächerlich die russchische Regie.

Bin mal morgen bei den beiden Verfolgungsrennen gespannt, da gehts ja nicht um die Zeit sondern klare Übersicht mit Platzierungen, wahrscheinlich sieht man überwiegend russische Athleten/innen im Kampf um die Plätze zwischen 40 und 60:rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Klingt eher nach Trennung bei Hönig, auch wenn er selber noch 2 Jahre weitermachen möchte. Ich denke der Verband strebt eine Lösung bis mindestens 2022 an.
 
G

Gast_482

Guest
Biathlon ohne Kaisa wird nicht mehr das gleiche sein!
Das war purer Wille heute!
Man war das spanend!
 
G

Gast_482

Guest
Habe auf ZDF mir die Live Übertragung am frühen Nachmittag reingezogen und habe mich da genau wie Siggi aufgeregt, da wird auf die xte russische Athletin gezeigt, obwohl gerade eine Domracheva im Kampf um den Sieg am Schießstand ist, absolut lächerlich die russchische Regie.

Bin mal morgen bei den beiden Verfolgungsrennen gespannt, da gehts ja nicht um die Zeit sondern klare Übersicht mit Platzierungen, wahrscheinlich sieht man überwiegend russische Athleten/innen im Kampf um die Plätze zwischen 40 und 60:rolleyes:

Lächerlich ist nur eins, das wir seit 2 Jahren jedes deutsche Schießen in Zeitlupe sehen müssen wo auf der Schlussrunde schon der Kampf läuft!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Ricco Groß wird wohl Cheftrainer der Österreicher. Sigi Heinrich hatte das letztens schon mal angedeutet und österreichische Medienberichte bestätigen das heute. Bin gespannt. Das letzte Mal, als man einen Nicht-Österreicher an der Spitze hatte, war man ja sehr erfolgreich ... und trotzdem hat man Remo Krug damals dann abgesägt, was in keinster Weise nachvollziehbar war. Die Ergebnisse in der Post-Krug-Ära waren dann auch ein ganzes Stück schwächer. Hoffe, dass Groß da intern dann mehr Rückendeckung bekommt.
 
G

Gast_482

Guest
Ricco Groß wird wohl Cheftrainer der Österreicher. Sigi Heinrich hatte das letztens schon mal angedeutet und österreichische Medienberichte bestätigen das heute. Bin gespannt. Das letzte Mal, als man einen Nicht-Österreicher an der Spitze hatte, war man ja sehr erfolgreich ... und trotzdem hat man Remo Krug damals dann abgesägt, was in keinster Weise nachvollziehbar war. Die Ergebnisse in der Post-Krug-Ära waren dann auch ein ganzes Stück schwächer. Hoffe, dass Groß da intern dann mehr Rückendeckung bekommt.

Die haben aber keinen außer Eberhard! Eder ist past prime und Landi auch...
Ich hab da jetzt auch kein Talent auf dem Schirm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Die haben aber keinen außer Eberhard! Eder ist past prime und Landi auch...
Ich hab da jetzt auch kein Talent auf dem Schirm.

Wieso Past Prime bei Landertinger? 30 Jahre alt, Olympia Bronze im Einzel und zu Beginn der Saison länger verletzt, lass den mal im Sommer richtig vorbereiten und von Beginn an am Start und du hast da einen top20 Mann im Weltcup. Gut Eder ist schon 35, aber Platz 18 im Weltcup.

Von den Jungen dürfte Felix Leitner der interessanteste sein. 21 Jahre alt, mehrfacher Junioren-Weltmeister, diese Saison im Weltcup mit einigen Ergebnissen unter den top50 und einmal top30, da könnten die Ösis nächste Saison einen 4. Mann unter den top50 haben, der natürlich auch bisschen was für die Zukunft verspicht.

Erfahrene Truppe + Jungtalent, so schlecht sehe ich die Ösis nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Landi war 2009 ein Ausnahmetalent, das konnte er nicht erfüllen, seine Höhepunkte die letzten 3 Jahre sind?
Leitner abwarten...

Alternde Truppe passt da eher!

Eberhard hat seine Momente ohne Frage! (Aber auch 86er Jahrgang)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
^^ Landertinger ist gerade 30 geworden - gleicher Jahrgang wie Fourcade und T. Bö. Eder ist natürlich mit 35 schon älter, aber immer noch in der erweiterten Spitze dabei. Der sollte schon noch 2-3 gute Jahre haben.

Nachwuchs ist natürlich ein Problem, aber nicht erst seit gestern. Sehe aber auch den Zusammenhang zu Groß nicht, warum auf dessen (vermutlicher) Bestellung als Cheftrainer gleich ein "die haben keinen Nachwuchs!" kommt. Ist doch erst mal wurscht. Für Groß wirds primär darum gehen, aus den gestandenen Athleten mehr rauszuholen als in den letzten zwei Jahren. Wir sind ja keine Top-Nation, wo die Talente-Pipeline permanent neue Stars hervorbringt.
 
G

Gast_482

Guest
Mir ging es darum, das ein neuer Trainier nun keine Wunder bringen kann wenn kein passendes Material nachkommt.
Und das sehe ich stand jetzt nicht.,

Noch einfacher, ich glaube am Trainier liegt es in Österreich nicht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Eine große Karriere ist heute zu Ende gegangen, die mMn etwas zu lange ging. Hätte er nach der WM in Oslo seinen Rücktritt erklärt, wäre alles „perfekt“ gewesen. Doch trotz der jüngsten Misserfolge wird er einer der größten nicht nur im Biathlon, sondern im gesamten Wintersport bleiben. Adieu - Ole Einar Björndalen.
 
G

Gast_482

Guest
Der König geht, er würde gerne weitermachen doch er soll unter Herzproblemen leiden.
Er hat alles erreicht, als er in Russland Gold geholt hat war ich in Thailand im Urlaub, da bin ich fast ausgerastet vor Freude!
Er wird bestimmt seine Frau jetzt betreuen, die wird nächstes Jahr den GW nochmal angreifen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Er soll auch ein ganz heisser Kandidat als neuer Präsident der IBU sein... fände ich grundsätzlich gut, aber erst, wenn seine Frau zurückgetreten ist, und das dauert hoffentlich noch eine Weile ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
warum hat svensen eigentlich so nachgelassen? er ist ja auch nur ein jahr älter als fourcade und war läuferisch lange auf dem gleichen niveau. schon seit einigen jahren ist er aber nur noch durchschnittlich im laufen (dafür teilweise etwas stabiler im schießen).

gab es da irgendeine verletzung oder krankheit?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Svendsen ist mehr als drei Jahre älter als Fourcade, nicht nur ein Jahr. Vor zwei oder drei Jahren gab es mal einen Bericht, dass Svendsen irgendwelche Unverträglichkeiten oder Ernährungsprobleme hatte, die man wohl erst relativ spät entdeckt hat. So richtig geholfen hat diese Entdeckung anscheinend aber nicht, da er trotzdem immer wieder durch einzelne Infekte/Krankheiten zurückgeworfen wurde. War in dieser Saison ja auch mehrfach der Fall.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Momentan gibt es richtig Theater bei der IBU wegen der anscheinend zu laschen Anti-Doping Politik inklusive gar Vertuschung von möglichen Dopingfällen. Als Konsequenz ist bereits die Generalsekretärin Resch zurückgetreten.

Im schlimmsten Fall könnte damit eine Lawine ausgelöst werden wie beim Radsport und der TdF 1998, die evtl. auch Athleten anderer Nationen außer den quasi stigmatisierten Russen erfassen könnte.

Bin mal gespannt, was nun ans Licht kommen wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gab doch vor paar Jahren schon die schwarze Liste mit etlichen Namen drauf, veröffentlicht wurde die aber nie.
 
Oben