Der allgemeine Biathlon-Thread - News, Interviews, etc.


Beiträge
54.121
Punkte
113
Denke auch, dass Preuss vorne mitmischen kann. Ist zumindest mal wie es scheint gut durch die Vorbereitung gekommen (jedenfalls hat man nichts gegenteiliges gehört). Das Potenzial ist definitiv vorhanden.
Mäkäräinen würde ich auch nicht abschreiben.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn sie ähnlich schnell sind wie zuletzt wird wieder nichts über Kuzmina und Kaisa gehen. Die sind so schnell das sie sich 2-3 Fehler leisten können.
Bei den Deutschen bin ich nach den Ausfällen von Dahlmeier und Hammerschmitt ehr skeptisch...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.934
Punkte
113
Wollte Kuzmina nicht eigentlich auch aufhören? Das hatte ich zumindest am Ende der letzten Saison aufgeschnappt...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Von der Laura kam vor kurzem eine Dokumentation wie sie die Zugspitze bestieg, ohne Sicherung. Zwar nicht vom Tal nach ganz oben aber trotzdem sah das sehr gefährlich aus. In den Interviews kam sie mir auch so rüber als würde sie so schnell nicht aufhören wollen, solange neben dem Biathlon genügend Zeit fürs Klettern bleibt. Ziele hat sie auch noch, Gesamtweltcup und Sprint Gold.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.223
Punkte
113
Ich oute mich mal als riieeeesen Fan von Kaisa :D

Ich hoffe hierfür wird man nicht gesteinigt :laugh:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich oute mich mal als riieeeesen Fan von Kaisa :D

Ich hoffe hierfür wird man nicht gesteinigt :laugh:
Also da kenn ich noch mindestens zwei von meinen "Ex-Sport1-Kollegen" von denen einige auch hier posten. Damit wärt ihr schonmal zu Dritt. Und ich mag sie auch gerne und gönne ihr den Sieg eher als vielen anderen. Finde es sehr schade, dass ihr der Olympiasieg verwehrt blieb. Muss mir nach dem Aus von Domracheva noch eine andere Lieblingsläuferin suchen. Kaisa wird es aber nicht, das hätte wohl keine Zukunft :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Von der Laura kam vor kurzem eine Dokumentation wie sie die Zugspitze bestieg, ohne Sicherung. Zwar nicht vom Tal nach ganz oben aber trotzdem sah das sehr gefährlich aus. In den Interviews kam sie mir auch so rüber als würde sie so schnell nicht aufhören wollen, solange neben dem Biathlon genügend Zeit fürs Klettern bleibt. Ziele hat sie auch noch, Gesamtweltcup und Sprint Gold.
Die Berge sind schon faszinierend und nirgendwo sonst wird man den Kopf wohl so klar bekommen da hat Laura recht. Sind tolle Bilder, aber so eine Gratwanderung ohne Sicherung wäre nichts für mich.:weghier: Gleichgewicht halten, freihändig, ein falscher Schritt und das war es. Das erfordert schon hohe Fitness und Konzentration. Respekt wenn man so etwas kann, macht bestimmt Spaß und ist ein irres Gefühl wenn man so eine Kante Richtung Zugspitze in 10 Stunden gemeistert hat.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
1. Ehm wo hat sie Sprint Gold in der WM schon gewonnen? :gitche:
Sch.. auf die WM, die ist im Biathlon jedes Jahr und damit weniger wert als z.B. im Ski Alpin, woe sie nur alle zwei Jahre ist. Warum sollte WM-Gold ein besonderes Ziel für eine amtierende Olympiasiegerin sein? Aber ok, wenn sie das so gesagt hat, dann ist es halt so ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sch.. auf die WM, die ist im Biathlon jedes Jahr und damit weniger wert als z.B. im Ski Alpin, woe sie nur alle zwei Jahre ist. Warum sollte WM-Gold ein besonderes Ziel für eine amtierende Olympiasiegerin sein? Aber ok, wenn sie das so gesagt hat, dann ist es halt so ;)

Aso da die WM jedes Jahr ist ist eine fehlende Gold Medaille dort kein grosses Ziel mehr. Nach dieser Logik wäre dann ein GS Titel für einen Tennisspieler auch kein grosses Ziel. Schließlich gibt's die jedes Jahr und gleich 4 davon.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Aso da die WM jedes Jahr ist ist eine fehlende Gold Medaille dort kein grosses Ziel mehr. Nach dieser Logik wäre dann ein GS Titel für einen Tennisspieler auch kein grosses Ziel. Schließlich gibt's die jedes Jahr und gleich 4 davon.
Ein Olympiasieg ist das Grösste für einen Biathleten.Was interessiert da die WM? Und nochmal die Frage: Hat Dahlmeier gesagt, das seien ihre Ziele oder sagst du das?In beiden Fällen erübrigt sich eine Diskussion,,weil wir halt unterschiedliche Standpunkte haben.Wenn sie das gessgt hat, dann ist das halt so und ich nehme das so zur Kenntnis, wenn du das meinst, sie aber kein Wort in diese Richtung gesagt hat, halte ich das für abwegig.Wer die CL gewonnen hat, nimmt sich als nächstes ja auch nicht die EL vor.Magdalena Neuner hat keine einzige Medaille im Einzel gewonnen.Du wärst wohl der Erste, der darin einen Makel sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ein Olympiasieg ist das Grösste für einen Biathleten.Was interessiert da die WM? Und nochmal die Frage: Hat Dahlmeier gesagt, das seien ihre Ziele oder sagst du das?In beiden Fällen erübrigt sich eine Diskussion,,weil wir halt unterschiedliche Standpunkte haben.Wenn sie das gessgt hat, dann ist das halt so und ich nehme das so zur Kenntnis, wenn du das meinst, sie aber kein Wort in diese Richtung gesagt hat, halte ich das für abwegig.Wer die CL gewonnen hat, nimmt sich als nächstes ja auch nicht die EL vor.Magdalena Neuner hat keine einzige Medaille im Einzel gewonnen.Du wärst wohl der Erste, der darin einen Makel sieht...
Makel ist übertrieben, aber natürlich fehlt ein solcher Titel in der Bilanz, genauso wie Bjoerndalen am Ende Massenstart-Gold bei Olympia fehlte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Sch.. auf die WM, die ist im Biathlon jedes Jahr und damit weniger wert als z.B. im Ski Alpin, woe sie nur alle zwei Jahre ist. Warum sollte WM-Gold ein besonderes Ziel für eine amtierende Olympiasiegerin sein? Aber ok, wenn sie das so gesagt hat, dann ist es halt so ;)
Hat Dahlmeier selbst so geäußert das sie Gold im Sprint bei der WM holen möchte. Hat sie in dieser oben verlinkten Doku so gesagt.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Makel ist übertrieben, aber natürlich fehlt ein solcher Titel in der Bilanz, genauso wie Bjoerndalen am Ende Massenstart-Gold bei Olympia fehlte.
Sehe ich anders.Medaille ist Medaille,Sieg ist Sieg,egal in welcher Disziplin.Alles andere ist was für Statistikfetischisten.Zumal man im Fall Neuner noch dazusagen muss, dass das Einzel die unwichtigste Disziplin ist, analog z.B. zur Alpinen Kombi.Da würde auch nie
jemand bemängeln, wenn einer Shiffrin am Ende Gold in der Kombi fehlen würde.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Hat Dahlmeier selbst so geäußert das sie Gold im Sprint bei der WM holen möchte. Hat sie in dieser oben verlinkten Doku so gesagt.
Das wollte ich von Aronofsky wissen,,also ob sie das gesagt hat oder er das so sieht.Wundert mich etwas, dass sie das ssgt, aber es freut mich , dass Dahlmeier selbst noch Ziele sieht.Dann lag ich mit meiner Einschätzung falsch.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das wollte ich von Aronofsky wissen,,also ob sie das gesagt hat oder er das so sieht.Wundert mich etwas, dass sie das ssgt, aber es freut mich , dass Dahlmeier selbst noch Ziele sieht.Dann lag ich mit meiner Einschätzung falsch.
Ich denke halt, dass es für die ganz großen schon ein Ziel ist. Beispiel: Martin Fourcade. Der hat bei drei Olympia-Teilnahmen nie auch nur eine Medaille im Sprint gewonnen, natürlich ist die Motivation größer da endlich auch mal etwas zu gewinnen, anstatt zum dritten Mal die Verfolgung. Oder noch bedeutender bei der Herrenstaffel. Er hat weder bei WM noch Olympia eine Goldmedaille mit der Herrenstaffel gewonnen, natürlich ist auch so etwas noch ein großes Ziel, egal wieviele Goldmedaillen er sonst schon so gewonnen hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Dahlmeier ist erst 24, hat sich jetzt nach den ganzen Erfolgen bewusst Zeit genommen war viel in den Bergen unterwegs und hat sich die Frage gestellt: "Mach ich weiter, nach den ganzen Erfolgen, welche Motivation habe ich noch?" Sie hat für sich die Antwort gefunden "das sie im Sport Biathlon selbst soviel Spaß empfindet das sie das jetzt nicht aufhören möchte".

Wenn man auf etwas richtig Bock hat, dann ist die Frage der Motivation oder Titel überflüssig.
 
Oben