Er meinte, wenn jemand nicht richtig eingefleischt der Klicke dazu gehört im Forum, dann wird der regelrecht rausgemobbt. Und seine Erfahrung mit Foren ist, er ist sehr vielen Boxforen unterwegs, dass viele User sogar gar nicht richtig diskutieren wollen sondern einfach nur stänkern wollen, manche melden sich sogar nur zum Zwecke des stänkern in einem Forum an. Mein Freund meinte, manche brauchen das halt, in einem Forum den King zu markieren, weil die im wahren Leben oft ein Nichts sind. Die müssen halt anonym in einem Forum ihr Selbstbewusstsein stärken, weil sie auf der Arbeit und/oder zuhause ducken müssen. [...] Denkt mal darüber nach.
Ja, wahrscheinlich sagen sich das zig Millionen Internettrolle vor ihren Monitoren auch jeden Tag, während sie sich wundern, dass ihre Beiträge keinen Beifall ernten.
Darüber könnte man auch mal
nachdenken, um Deine Worte zu gebrauchen. ^^
Ich habe mich bisher jedenfalls kaum rausgemobbt gefühlt, und das, obwohl ich mit meiner mickrigen Beitragszahl wohl noch viel weniger irgendeiner Clique angehöre.
Nur weil sich andere nicht von einer Meinung bekehren lassen, heißt das nicht automatisch, dass sie diskussionsunwillig sind. Offen gesagt halte ich so eine Haltung für geradezu frech:
"Wer meine Meinung nicht irgendwann teilt, obwohl ich sie stetig wiederholend poste, der ist diskussionsunwillig?" Gewagte These.
Und in diesem Zusammenhang dann noch den unsichtbaren Dritten vorzuschieben, der natürlich zig nicht nachprüfbare Referenzen und Qualitäten mitbringt, ist meiner Meinung nach nun auch nicht die hohe Kunst der Argumentationsführung. Wenn ein Argument gut ist, dann sitzt es und muss nicht weiter aufgebauscht werden ala
"Das haben andere, ganz tolle Leute, die ihr nicht kennt, mir auch gesagt".
Diese in mehreren Beiträgen sichtbar werdende Eigenart, erst diversen Usern unterschwellig zu unterstellen, sie seien nur auf Krawall gebürstet, unsachlich, bösartig oder im realen Leben bestimmt "Nichts", um dann scheinbar ganz versöhnlich zu enden, finde ich offen gestanden auch arg befremdlich. Um mal einen Vergleich zu bringen: Wenn mir erst wer vors Schienbein tritt, dann wirkt sein Weihnachtsglückwunsch anschließend auch nicht mehr sehr glaubwürdig.
Das sind halt Widersprüchlichkeiten, die so offensichtlich sind, dass man sich schon fragt, ob die Dir nicht selbst auffallen. Ebenso folgender Beitrag, nachdem Du selbst gerade erst eine Diskussion aufgewärmt hast:
Mit politischen Diskussionen meine ich, dass sie nicht jeder Kampf auseinandergepflückt wird, so als ob es hier um das fortbestehen von unserem Land Deutschland ginge. Sport soll Spaß machen, egal ob man es selber betreibt oder im Fernsehen gucken. Man kann darüber anschließend diskutieren über die Kämpfe, aber Haarspalterei muss nicht unbedingt betrieben werden.
Du diskutierst erst selbst weiter und streitest mit nahezu missionarischen Eifer für Deine Meinung als ob es
"um das Fortbestehen von unserem Land Deutschland ginge", aber bereits im nächsten Beitrag sagst Du, dass man sowas nicht machen soll? Also nur die anderen? Oder schließt das Dich mit ein?
PS: Im Übrigen halte ich dieses Forum für eines der sachlichsten im deutschsprachigen Raum. Was wahrscheinlich neben den Usern auch an der vorhandenen Moderation liegt (die meinen Beitrag später gern wegschaufeln kann, der hat nämlich zugegebenermaßen mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. Aber zumindest erkenne ich noch, dass ich unter der Charakterschwäche leide, ab und zu meine Klappe nicht halten zu können)