Der allgemeine FrauenBoxen-Thread

kk17

Bankspieler

Aktuelles Interview mit Skye Nicolson vermutlich ist Sie heute auf dem Josh Taylor vs Jack Catterall Event.

- zu Josh Taylor vs Jack Catterall 2
- über Ihren Titelgewinn im April
- über Serrano vs Taylor 2
- über Jake Paul vs Mike Tyson
- über den Fury vs Usyk Kampf

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Am 15. Dezember 2023 konnte die damals wohl 37-jährige Mexikanerin Maribel Ramirez die 44-jährige Boxveteranin Michelle Preston in Neuseeland recht easy mit 3x 98-92 auspunkten.

Nun kommts also am Donnerstag, 18. Juli 2024 zum Rückkampf in Neuseeland:

Michelle "Pressure" Preston vs. Maribel "Pantera" Ramirez

200px-Michelle_Preston.jpeg 200px-Maribel_ramirez (1).jpg

Vermutlich wird auch dieser Kampf nicht in die ganz grossen Analen des Frauenboxsports eingehen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass die reisefreudige Mexikanerin Ramirez (ihre Boxkarriere führte sie schon nach Japan, Peru, Kolumbien, Schweiz, Chile, Argentinien, Neuseeland) es auch diesmal wieder geniessen wird, um die halbe Welt zu fliegen.

Leider habe ich (noch) keinen Stream gefunden. Diesen zwei Heldinnen würde ich mit Genuss bei der Ausübung ihrer Kampfkunst zusehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ramona Graeff gibt am 21. September ihr Comeback auf der Smolik vs. Abdallah-Veranstaltung in Bonn.
Ebenfalls dabei wird die ehemalige UFC Fighterin Mandy Böhm sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hamburg darf sich auf einen hochklassigen Weltmeisterschaftskampf freuen, der zugleich historische Bedeutung hat: Zum ersten Mal in der Geschichte des Frauenboxens in Europa wird ein Kampf über die Distanz von 12×3 Minuten ausgetragen. Diese verlängerte Distanz unterscheidet sich signifikant von den üblichen 10×2 Minuten und könnte entscheidenden Einfluss auf den Ausgang haben.

kk17

Bankspieler

Bei der Suche nach Infos zu nach Skye's Hamburg Trip bin ich auf ein Aktuelles Interview (20 Minuten) gestoßen.

Scheinbar möchte Skye in 2025 Vereinigungskämpfe

Ihr nächster Kampf kommt wohl in Australien im März. Tiara Brown (https://boxrec.com/en/box-pro/775470) wird als nächste Gegnerin erwähnt.
Danach möglicherweise ein Vereinigungskampf mit Nina Meinke.

Zuletzt bearbeitet:
Oben