Sehr geehrter Herr Sidon!
Ich habe mich durch die mehr als 2000 (!) postings hier "geackert", immer mit der Hoffnung, daß noch etwas entscheidendes oder bemerkenswertes passiert, sportlich gesehen. Ich meine im Ring, und nicht sonstwo.
Ihre Anwesenheit hier bereichert diesen Thread ungemein, Ihre Infos sind für außenstehende "Nur-Box-Fans" wie mich sehr aufschlußreich und informativ. Sie sind mir außerdem sehr sympathisch!
Allerdings: Ihre rein sportliche Entwicklung in den mittlerweile 3 (!) Jahren, seit dieser Thread besteht, ist doch sehr bescheiden, unter dem Strich betrachtet. Das einzig mir zugängliche Video-Material über Sie zeigt einen "alten Mann", der beim ersten Kracher eines gewissen Odlanier Solis in der 1.Runde schwer KO ging, und hernach orientierungslos im Ring herumtorkelt. Ein trauriges Bild!
Ihr erster Kampf gegen Valuev (offiziell NC), der diesem Thread seinen Namen gab, wird von diesem auch wohl nicht als "schwarzer Fleck" betrachtet, eher als belustigende Anekdote, die man aber nicht zu hoch hängen sollte. Sie glauben doch wohl auch nicht ernsthaft, daß Sie JEMALS, weder früher noch zwischendurch und erst recht nicht heute den Hauch einer Chance gegen den Koloß hätten...
...Ihr Festhalten an dem von Ihnen so geschätzten Titel eines "Deutschen Meisters"...na ja, Sie wissen sicher selbst daß dieser "Titel" HEUTE sehr wenig bedeutet. Die alten Zeiten sind vorbei!
SIE häten doch in den letzten 3 (!) Jahren Gelegenheit genug gehabt, durch eine überzeugende Leistung IM RING gegen einen ernstzunehmenden Gegner Ihre sportliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen, und sei es durch eine Niederlage, aber einen guten Kampf! Ich fürchte und bin leider auch überzeugt, daß Ihnen dies nicht mehr gelingen wird. Die Box-Historie ist voll von legendären "Bravehearts" die trotz Niederlagen in einem Kampf in Erinnerung bleiben werden; Sie werden vermutlich nicht dazu gehören. Das ist aber nicht das Ende Ihres Lebens, nur wird es meines Erachtens Zeit, den Realitäten ins Auge zu sehen. Mit Ihren Qualitäten sollte es Ihnen doch leicht fallen, eine neue Lebensaufgabe zu finden, die Sie befriedigt und ausfüllt und mit dem Kampfsport zu tun hat. Im Boxring allerdings möchte zumindest ICH SIE nicht mehr sehen, ich fürchte dabei in der Tat mehr um Ihre Gesundheit als alles andere, sobald Sie auf einen schlagstarken Gegner treffen!!!
Sie hatten doch mal angedacht, eine große Fete mit Ihren "Fans" zu veranstalten, ich denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, dies zu tun und mit Würde abzutreten und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Denn dies wird Ihnen ganz neue Perspektiven eröffnen, ich spreche da aus Erfahrung. Ich mußte mich auch mit 40 Jahren (beruflich) neu orientieren und es hat funktioniert und mir geht es besser als jemals zuvor. Es gibt auch ein Leben DANACH...
...so, nach dem Lesen von über 2000 postings möchte ich jetzt mal wieder einen tollen Boxkampf anschauen, na was haben wir denn da...am besten wieder einmal Foreman - Lyle aus dem Jahr 1976. Ein absoluter Klassiker, einer der besten Fights aller Zeiten!!! A "slugfest"...da gings nicht darum, ob nun einer "southpaw" ist oder ob 2,3 oder 4 Wochen Vorbereitung nötig sind, um sich auf einen Gegner einzustellen...gähn! Ron Lyle wird allein durch diesen Kampf in Erinnerung bleiben, obwohl er den Kampf VERLOREN hat. Zuvor hatte er im übrigen 7,5 Jahre im Gefängnis zugebracht...sicherlich auch ein "optimales Umfeld"! Schauen Sie sich doch z.B. DIESEN Kampf an und vergleichen sie es mit IHREN boxerischen Leistungen...Sie, verehrter Herr Sidon, waren und sind meilenweit von boxerischer (Welt-)Klasse entfernt, sehen Sie's endlich ein, daß Sie als Boxer nichts mehr reißen werden. Und gut isses.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Alles Gute für die Zukunft und ein schönes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Kinder.
MfG