Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Habe jetzt erst gelesen, oha gegen Tua na hoffentlich kannst mit dem pay noch was damit anfangen :D , trozdem alles gute!:wavey:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich verstehe diese "Bedenken" nicht die bezüglich Tua genannt werden. Andi hat ohnehin nur noch eine sehr kurze Karriere vor sich, da wäre er mehr als bescheuert wenn er als Profiboxer so einen Namen nicht boxt, wenn auch nur irgendwie die Chance besteht!

Dass ist so als würde ich Ende der 80ziger sagen, Andreas boxe nicht gegen Tyson, gegen den gehst du ja schwer ko aber kriegst dafür jede Menge Geld und die Chance deines Lebens - darum gehts doch als Profi! So eine Chance kriegt Andi genau EINMAL, wenn überhaupt, also ich würde da sofort zuschlagen. Klar wird er zu 99,99% verlieren, ja auch ein KO ist sehr wahrscheinlich, aber Andi kann keine 20 Jahre mehr boxen und wenn er mit dem Alter Namen wie Tua ausschlagen würde, wozu boxt er dann überhaupt noch? Sowas ist doch der Sinn als Profi! Solche schillernden Namen zu boxen (und natürlich auch zu kassieren was geht!).

Also falls es was wird mit Tua (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann :(): ZUSCHLAGEN!!!:thumb: Ist aber auch wie gesagt keine Frage für mich, als Profi MUSS ich so Namen boxen!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
@Oktanbooster

wenn es um den big fight bezüglich des geldes ginge, dann würde ich es auch machen, warum sollte man sich nicht für 100.000-500.000 ko hauen lassen. das problem ist aber, das andi warscheinlich nicht mehr als 10.000 bis 15.000 euronen für so einen fight bekommt. da ist das image schon mehr wert und der schaden nach einem ko dementsprechent höher als der gewinn...keine ahnung wieviel andi bekommt, aber warum sollte tuas seite viel zahlen, wenn sie genug andere journeyman für 2-5000 dollar bekommen...
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Wie oben geschrieben, ich denke dass der Kampf gar nicht stattfindet da ich grundsätzlich bezüglich des Geldes dieselbe Meinung habe wie du, also ich denke mir auch dass sie Andi nicht viel zahlen werden weil Andi nunmal in den USA kein Name ist.

Aber falls er, aus welchen Gründen auch immer, relativ gut bezahlt wird - ich würde sofort zuschlagen. Mir leuchtet nach wie vor nicht so Recht ein was Andi zu verlieren hat. Welchen Ruf? Der Mann ist jenseits der 40 und kann bei so nen Kampf nur gewinnen, alleine schon einen Namen wie Tua zu boxen ist doch schon eine feine Sache und die Chance seines Lebens. Aufhören wird er so oder so sehr bald!

Bitte es soll jetzt niemand schreiben aber der wird Andi ganz schwer KO schlagen - dass hat Dimitrenko auch gemacht, dass passiert im Boxen nunmal. Wenn es danach geht dürfte man gar nicht boxen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
sehe dass genauso, nur weiß ich nicht, was es andreas bringen sollte, von nem namen wie tua schwer ko geschlagen zu werden. wenn die börse stimmt, ok, ansonsten sehe ich nur das risiko einer schweren schädigung seiner gesundheit
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Sportbild news

Sport Bild v. 11.09.07 schrieb:
Mehr Sport
Boxer Sidon: 'Verband will mich loswerden'
11.09.2007

Von Carsten Eberts

Boxer Andreas Sidon droht dem Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) mit einer Schadensersatzforderung in sechsstelliger Höhe. Wegen einer angeblichen Erkrankung an seiner Halsschlagader wurde dem amtierenden Deutschen Schwergewichtsmeister Mitte August die Box-Lizenz verweigert.

Boxer Sidon: 'Verband will mich loswerden'
1bea399bdd717f7fc2c9e3844067792f.jpg

Erfahrener Kämpfer: Andreas Sidon
(Foto: Imago)


Nach Sidons letztem Kampf, den er durch Knockout gegen Olympiasieger Odlanier Solis (Kuba) verlor, ordnete der BDB einen Gesundheitscheck an. In der rechten Hals-schlagader des Hessen haben Mediziner dabei eine Ablagerung festgestellt.

Löst sich diese, könnten wichtige Hirn- oder Herzzugänge verstopfen. Der BDB entzog dem Boxer daraufhin die Lizenz. In einem Schreiben an BDB-Präsident Bodo Eckmann vom 5. September 2007, das SPORT BILD exklusiv vorliegt, fordert Sidons Anwalt Elmar Schuhmacher die Rücknahme des Lizenzentzugs.

Gegengutachten erklären Sidon für gesund.........

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/sportmix/2007/09/11/7086500000.html

:wavey:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
ach gottchen was will er denn noch machen mit 44 jahren wäre doch ne gute gelegenheit aufzuhören die vorstellung gegen solis war doch eindeutig
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
ach gottchen was will er denn noch machen mit 44 jahren wäre doch ne gute gelegenheit aufzuhören die vorstellung gegen solis war doch eindeutig

Du hast leider den ganz hervorragenden Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft(Bravo Wolfgang Oswald :jubel: :jubel: :jubel: ), entweder gar nicht richtig gelesen, oder willst nicht kapieren, worum es eigentlich geht.
Es geht um unrechtmäßige Einflussnahme, um intrigante "boxpolitische" Schachzüge, um linke Tricks, einen unbequemen Boxer kalt zu stellen.
Es geht um Doppelzüngigkeit und Schikane und mangelnde Fairness im Umgang mit den Athleten, die (im wahrsten Sinne des Wortes) für diesen Sport "den Kopf hinhalten".
Und es geht darum, dass man es als ekelhaft empfinden muss, wenn diesen altgedienten Kämpfern, wie halt jetzt auch dem guten Andreas Sidon, auf so hinterhältige Weise und mit einer solch peinlichen Doppelmoral auf der Zielgeraden der Boden unter den Füßen weggezogen werden soll.
Ich empfinde das als beschämend.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Du hast leider den ganz hervorragenden Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft(Bravo Wolfgang Oswald :jubel: :jubel: :jubel: ), entweder gar nicht richtig gelesen, oder willst nicht kapieren, worum es eigentlich geht.
Es geht um unrechtmäßige Einflussnahme, um intrigante "boxpolitische" Schachzüge, um linke Tricks, einen unbequemen Boxer kalt zu stellen.
Es geht um Doppelzüngigkeit und Schikane und mangelnde Fairness im Umgang mit den Athleten, die (im wahrsten Sinne des Wortes) für diesen Sport "den Kopf hinhalten".
Und es geht darum, dass man es als ekelhaft empfinden muss, wenn diesen altgedienten Kämpfern, wie halt jetzt auch dem guten Andreas Sidon, auf so hinterhältige Weise und mit einer solch peinlichen Doppelmoral auf der Zielgeraden der Boden unter den Füßen weggezogen werden soll.
Ich empfinde das als beschämend.

Hallo Medico!!!:wavey: :love3: :wavey:

Danke!!

gruss andi
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe jetzt nicht alles gelesen. Kann man das nicht im TV Publik machen?

Ich muss irgednwie an Foreman denken, den man auch in Rente gezwungen hat. Gegen Briggs wurde er um seinen Sieg betrogen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Du hast leider den ganz hervorragenden Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft(Bravo Wolfgang Oswald :jubel: :jubel: :jubel: ), entweder gar nicht richtig gelesen, oder willst nicht kapieren, worum es eigentlich geht.
Es geht um unrechtmäßige Einflussnahme, um intrigante "boxpolitische" Schachzüge, um linke Tricks, einen unbequemen Boxer kalt zu stellen.
Es geht um Doppelzüngigkeit und Schikane und mangelnde Fairness im Umgang mit den Athleten, die (im wahrsten Sinne des Wortes) für diesen Sport "den Kopf hinhalten".
Und es geht darum, dass man es als ekelhaft empfinden muss, wenn diesen altgedienten Kämpfern, wie halt jetzt auch dem guten Andreas Sidon, auf so hinterhältige Weise und mit einer solch peinlichen Doppelmoral auf der Zielgeraden der Boden unter den Füßen weggezogen werden soll.
Ich empfinde das als beschämend.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :thumb:
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Klasse Artikel von boxingpress :thumb: :thumb: :thumb:



hier dem autor nochmal schriftlich meine hochachtung!und natürlich nochmals vielen vielen dank für die ausserordentliche wertschätzung!


aber ich denke wir sind auf dem weg alle zum erfolg zu kommen,aber vorerst muss ich noch stillschweigen bewahren,habe seitens des BDB´s meine achtung wiedergewonnen,näheres hoffentlich bald!

gruss andi:thumb:
 
Oben