Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Bei allem was hier blauäugig geraten wird, keiner der beteiligten ist sich bewusst, was andreas in dem alter im ring noch riskiert. er stellt sehr oft berechtigt das argument dar, das er für seine kinder sorgen muss. das ist auch durchaus richtig, doch das risiko das was passiert, wird nicht geringer...vielleicht ist es momentan der einfachere weg, geld zu verdienen. doch was ist mit der veranwortung gegenüber seinen kindern? sollte man da nicht versuchen risiken zu minimieren? ich hab hier echt das gefühl, das keiner versteht was ich mitteilen will...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Bei allem was hier blauäugig geraten wird, keiner der beteiligten ist sich bewusst, was andreas in dem alter im ring noch riskiert. er stellt sehr oft berechtigt das argument dar, das er für seine kinder sorgen muss. das ist auch durchaus richtig, doch das risiko das was passiert, wird nicht geringer...vielleicht ist es momentan der einfachere weg, geld zu verdienen. doch was ist mit der veranwortung gegenüber seinen kindern? sollte man da nicht versuchen risiken zu minimieren? ich hab hier echt das gefühl, das keiner versteht was ich mitteilen will...

:idiot:

das gefühl kann man wirklich bekommen,aber eher umgekehrt dass du nicht zu verstehen scheinst worum es hier geht!:wall:

viele ärzte und auch 2 professoren bestätigen dass ich nicht krank bin,das ist FAKT,und boxen ist risiko mit der gesundheit,GRUNDSÄTZLICH,wo fängt es an wo hört es auf mit dem risiko?wir haben ausserdem in unserer demokratie ein recht auf freie berufswahl(auch wenn der BDB glaubt sich nicht an rechte halten zu müssen),wo fängt ein beruf an wegen lebensgefärlichkeit nicht mehr ausgeübt werden zu dürfen(untertagearbeiter,bohrinsel,CAGEFIGHTER,astronauten usw.)ich muss verantworten was ich tue,ganz alleine,und das tue ich weil ich meine kinder liebe,gerade weil ich auch weis wie es ist ohne eltern aufzuwachsen,und ich habe mich objektiv untersuchen lassen(gestern nochmal von gesonderterstelle),und es gibt eine winzige ablagerung wonach aber wenn man alle boxer ab 25 dahingehend überprüfen würde,laut aussage meiner mediziner,mind.50% nicht mehr boxen dürfte,
boxen ist gefährlich,aber nun für mich nicht gefährlicher wie vor 5 jahren,nur weil sie eine stelle(begründung) gefunden haben,die nicht über nacht entstanden ist,die schon länger vorhanden ist und die 50% aller boxer über 25 haben wenn man sie überprüfen würde,

VERSTEH DAS ENDLICH:wall: :wall: :wall:

und wenn dir was an der gesundheit oder der existens von boxern liegt,solltest du dich lieber dafür einsetzten,dass man boxkämpfe nicht mehr zulässt bei dem einer der beiden kämpfer weniger als 2 tage vorher von seinem kampf erfährt,dann würdest du dem BOXSPORT dienen und ich würde dir deine gebotene vorsicht abkaufen!

gruss andi:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
wo fängt es an wo hört es auf mit dem risiko?wir haben ausserdem in unserer demokratie ein recht auf freie berufswahl(auch wenn der BDB glaubt sich nicht an rechte halten zu müssen),wo fängt ein beruf an wegen lebensgefärlichkeit nicht mehr ausgeübt werden zu dürfen(untertagearbeiter,bohrinsel,CAGEF IGHTER,astronauten usw.)ich muss verantworten was ich tue,ganz alleine,

Das sehe ich ganz genauso. Was den Gesundheitsaspekt angeht und eventuelle Schäden, dann müsste man darüber nachdenken, den Profisport komplett zu verbieten. Härteste Treffer auf den Kopf sind auch für einen jungen Menschen gefährlich.

Ich bin sogar der Meinung, dass ein Mann von 45 besser beurteilen kann, auf was er sich einlässt, zumal er diesen Sport ja nicht erst seit gestern betreibt. Er ist eher in der Lage, während des Kampfes auszusteigen, wenn der Gegner zu stark erscheint. Wohingegen sich ein junger Boxer vom ehrgeizigen Trainer und Promoter zu Handlungen "überreden" lässt, die er eigentlich nicht will.

Oder was ist beim Sparring? Welche Leute werden engagiert, wieivel Geld bekommen sie? Wie sind sie ausgebildet? Etc. Darum kümmert sich niemand, was hinter verschlossenen Türen geschieht.

Oder Gegner, die verpflichtet werden und dem Heimboxer von vornherein unterlegen sind und nur engagiert werden, damit sie verlieren?

Aber was ist gesund und wer handelt verantwortungslos? Ein Familienvater, der jeden Abend literweise Bier in sich hineinschüttet, Chips futtert und mit 45 über 130 kg und mehr wiegt, hat wahrscheinlich ein größeres Gesundheitsrisiko einen Herz- oder Schlaganfall zu erleiden, als ein Boxer, der mit 45 noch "gut in Schuss" ist. Und traurigerweise sind heute nicht nur Menschen über 40 bereits übergewichtig, sondern schon Jugendliche, die auch meist keinen Sport treiben. Was ist mit deren Gesundheitsrisiko?

Oder was ist mit der Verantwortung des Familienvaters, der über 80 Zigaretten am Tag raucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
:thumb: :thumb: :thumb:

ICH VERNEIGE MICH!!!:wavey:

SUPER!DANKE!

les mal genau durch easy,dann wirste vieleicht auch kapieren!:wavey:

gruss andi
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
:idiot:

das gefühl kann man wirklich bekommen,aber eher umgekehrt dass du nicht zu verstehen scheinst worum es hier geht!:wall:

viele ärzte und auch 2 professoren bestätigen dass ich nicht krank bin,das ist FAKT,und boxen ist risiko mit der gesundheit,GRUNDSÄTZLICH,wo fängt es an wo hört es auf mit dem risiko?wir haben ausserdem in unserer demokratie ein recht auf freie berufswahl(auch wenn der BDB glaubt sich nicht an rechte halten zu müssen),wo fängt ein beruf an wegen lebensgefärlichkeit nicht mehr ausgeübt werden zu dürfen(untertagearbeiter,bohrinsel,CAGEFIGHTER,astronauten usw.)ich muss verantworten was ich tue,ganz alleine,und das tue ich weil ich meine kinder liebe,gerade weil ich auch weis wie es ist ohne eltern aufzuwachsen,und ich habe mich objektiv untersuchen lassen(gestern nochmal von gesonderterstelle),und es gibt eine winzige ablagerung wonach aber wenn man alle boxer ab 25 dahingehend überprüfen würde,laut aussage meiner mediziner,mind.50% nicht mehr boxen dürfte,
boxen ist gefährlich,aber nun für mich nicht gefährlicher wie vor 5 jahren,nur weil sie eine stelle(begründung) gefunden haben,die nicht über nacht entstanden ist,die schon länger vorhanden ist und die 50% aller boxer über 25 haben wenn man sie überprüfen würde,

VERSTEH DAS ENDLICH:wall: :wall: :wall:

und wenn dir was an der gesundheit oder der existens von boxern liegt,solltest du dich lieber dafür einsetzten,dass man boxkämpfe nicht mehr zulässt bei dem einer der beiden kämpfer weniger als 2 tage vorher von seinem kampf erfährt,dann würdest du dem BOXSPORT dienen und ich würde dir deine gebotene vorsicht abkaufen!

gruss andi:wavey:

das ist jetzt das zweite mal das du mir auf diesem niveau antwortest, also mache ich das nun auch!:idiot:

dr. hat wagner gesagt das du karnk bist? Er hat auf die Ablagerung hingewiesen und meinte, das du damit nicht mehr boxen solltest. Das da eine Ablagerung ist bestätigen Dir sogar andere ärzte, sie sagen jedoch das das ungefährlich ist. selbst wenn 80 % der boxer über 25 so eine ablagerung hätten, dann ist das risiko bei diesen 80 % eben höher als bei den anderen 20 %. irgendwann wird sich sowas nunmal lösen und dann ist das geschrei groß, wenn der arzt vorher davon wusste. selbst wenn man auf eigenes risiko boxt, steht der bdb im endeffekt als letzte instanz da, die denm fight zugelassen hat und damit im rampenlich der kritik. der bdb kann in diesem punkt nur verlieren. wenn sie dich boxen lassen und etwas passiert, wussten sie ja das so etwas hätte passieren können. wenn sie dich nicht boxen lassen, verklagst du sie eben und machts übelst politik gegen den bdb.

außerdem geht es bei meinen postings nicht nur um diese bescheuerte ablagerung, falls du das noch nicht verstanden hast, es geht auch um dein alter:wall:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
:thumb: :thumb: :thumb:

ICH VERNEIGE MICH!!!:wavey:

SUPER!DANKE!

les mal genau durch easy,dann wirste vieleicht auch kapieren!:wavey:

gruss andi

hab ich, und ich sage man vergleicht dort äpfel mit birnen. an der wahrheit ihres postings ändert das natürlich nichts, aber der vergleich zum profisport hinkt m.E.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Meine Güte, jetzt dreht Euch doch nicht im Kreis mit den immer gleichen Argumenten :rolleyes: . Wenn das nun wieder persönlich wird, bekommt der Thread wieder eine Pause :sleep: .

Gruß, Competition
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Meine Güte, jetzt dreht Euch doch nicht im Kreis mit den immer gleichen Argumenten :rolleyes: . Wenn das nun wieder persönlich wird, bekommt der Thread wieder eine Pause :sleep: .

Gruß, Competition

ich habe mich wriklich zurückgehalten und hatte das mit der persönlichen schiene eigentlich beim letzten mal schon mit andreas geklärt, wo er mir einen idioten smili hingelegt hat, diesmal wusste er aber was er bedeutet und hat mich damit auch persönlich beleidigt...falls es diesem thema hilft werde ich mich vorläufig zurückhalten. es sollen ja nicht alle themen von AS gesperrt werden...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Meine Güte, jetzt dreht Euch doch nicht im Kreis mit den immer gleichen Argumenten :rolleyes: . Wenn das nun wieder persönlich wird, bekommt der Thread wieder eine Pause :sleep: .

Gruß, Competition


HI Competition,:wavey:

richtig wenn es persönlich würde müsste man wieder schliessen,aber ich denke persönlich sind diese witzigen bildchen am rande doch nicht zu nehmen oder?nehm ich zumindest nicht persönlich,ok?

meine meinung zu easy sollte mit dem letzten posting klar sein,für mich ist das auch genug,das war halt nur meine meinung,nichts gegen easy persönlich,
hoffentlich so rüber gekommen?
wusste nichts von easys beitritt zu den barmherzigen samaritern um dort ein medizinstudium zu beginnen!

aber von hier aus nochmal ein danke für easys verantwortungsbewusstsein hinsichtlich meiner gesundheit!:wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
An dieser Stelle nochmal der Vorschlag an die Mods, den Smilies etwas freundlichere Namen zu geben.

Ich würde den Smilie im Sinne von *vor die Stirn schlagen* auch häufiger benutzen, aber durch die unglückliche Bezeichnung läuft das immer auf Beleidigung und Streitigkeiten hinaus.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
:idiot: = "das gibts doch nicht"
oder sowas, idiot finde ich schon ziemlich hart
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
An dieser Stelle nochmal der Vorschlag an die Mods, den Smilies etwas freundlichere Namen zu geben.

Ich würde den Smilie im Sinne von *vor die Stirn schlagen* auch häufiger benutzen, aber durch die unglückliche Bezeichnung läuft das immer auf Beleidigung und Streitigkeiten hinaus.

Ich halte das für eine gute Idee! Aber stellt diese Frage bitte im "Fragen & Vorschläge"-Bereich ;) .

Gruß, Competition
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
na super! da würden wir zumindest in unserer heilen welt ne positive veränderung erreichen!würde ich sehr begrüssen,da ich diese kleinen süssen niedlichen bildchen eigendlich nie böse meine,vor den kopf hauen mache ich den ganzen tag,bin deshalb direkt ein idiot!:D

ich wäre wirklich für ein paar mehr nuancenmöglichkeiten!wäre echt klasse!

gruss andi
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
dr. hat wagner gesagt das du karnk bist? Er hat auf die Ablagerung hingewiesen und meinte, das du damit nicht mehr boxen solltest. :

@ Easy

Hoffentlich untersucht der Herr Dr. Wagner auch immer brav alles Boxer, die unter seiner ärztlichen Aufsicht stehen, ganz genau auf Herz und Nieren, (so sagt man doch auf Deutsch?) und verwendet nicht zweierlei Masstäbe an, je nachdem um wen es sich handelt.:saint:
Hoffentlich ist der gute Mann dann auch unfehlbar, aber Andreas Sidon hat ja auch ärztliche Befunde, die denen des Dr Wagner nicht entsprechen.
Wenns nach der Sympathie gehen würde, dann ist der Dr Wagner natürlich bei mir unten durch,aber die Gesundheit ist zu wichtig, damit der Arzt nach solchen Kriterien beurteilt werden soll, nicht wahr?
Bloß, wer hat denn nun wirklich Recht?
 
N

npu

Guest
das ist jetzt das zweite mal das du mir auf diesem niveau antwortest, also mache ich das nun auch!:idiot:

dr. hat wagner gesagt das du karnk bist? Er hat auf die Ablagerung hingewiesen und meinte, das du damit nicht mehr boxen solltest. Das da eine Ablagerung ist bestätigen Dir sogar andere ärzte, sie sagen jedoch das das ungefährlich ist. selbst wenn 80 % der boxer über 25 so eine ablagerung hätten, dann ist das risiko bei diesen 80 % eben höher als bei den anderen 20 %. irgendwann wird sich sowas nunmal lösen und dann ist das geschrei groß, wenn der arzt vorher davon wusste. selbst wenn man auf eigenes risiko boxt, steht der bdb im endeffekt als letzte instanz da, die denm fight zugelassen hat und damit im rampenlich der kritik. der bdb kann in diesem punkt nur verlieren. wenn sie dich boxen lassen und etwas passiert, wussten sie ja das so etwas hätte passieren können. wenn sie dich nicht boxen lassen, verklagst du sie eben und machts übelst politik gegen den bdb.

außerdem geht es bei meinen postings nicht nur um diese bescheuerte ablagerung, falls du das noch nicht verstanden hast, es geht auch um dein alter:wall:


...das sehe ich ähnlich ! Die Darstellung von Andreas Sidon ist schöngeredet und ist letztendlich nur egoistisch. Was , wenn doch etwas passiert ??? Dann sind andere verantwortlich und vor allem dürfen sich andere dann um die Folgeschäden und Folgekosten kümmern - oder übernimmst Du die selbst ?
Das ganze Theater mit der Selbtdarstellung würde doch ewig so weiter gehen ! Dass die Art und Weise - wie der BDB mit der Geschichte umgeht - nicht fehlerfrei ist , dass wird kaum jemand bestreiten. Aber es wäre bereits vor einigen Jahren sinnvoll gewesen , sich über seine Zukunft zu kümmern! Das Problem mit dem fehlenden Geld wird sich nie ändern , wenn Du Dich nicht änderst . Es wird immer wieder ein nächstes mal geben , weil es nicht anders geht ... Sorry -aber mein Mitleid hält sich da in Grenzen - auch andere müssen zusehen , wie sie ihre Familien ernähren . Und wer heute nichts fürs Alter zurücklegt , wird irgendwann auch einmal vor Problemen stehen .
Ich kann Dir nur empfehlen , Dich umgehend um Deine Zukunft zu kümmern , die sicher nicht im Boxring stattfinden wird. Boxerisch ist da ohnehin nichts zu holen - das haben die letzten Kämpfe gezeigt - wer soll und wer wird künftig noch größere Beträge in solche Kämpfe investieren ? Und als Kanonenfutter solltest Du Dir eigentlich selbst zu schade sein !
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
...das sehe ich ähnlich ! Die Darstellung von Andreas Sidon ist schöngeredet und ist letztendlich nur egoistisch. Was , wenn doch etwas passiert ??? Dann sind andere verantwortlich und vor allem dürfen sich andere dann um die Folgeschäden und Folgekosten kümmern - oder übernimmst Du die selbst ?
Das ganze Theater mit der Selbtdarstellung würde doch ewig so weiter gehen ! Dass die Art und Weise - wie der BDB mit der Geschichte umgeht - nicht fehlerfrei ist , dass wird kaum jemand bestreiten. Aber es wäre bereits vor einigen Jahren sinnvoll gewesen , sich über seine Zukunft zu kümmern! Das Problem mit dem fehlenden Geld wird sich nie ändern , wenn Du Dich nicht änderst . Es wird immer wieder ein nächstes mal geben , weil es nicht anders geht ... Sorry -aber mein Mitleid hält sich da in Grenzen - auch andere müssen zusehen , wie sie ihre Familien ernähren . Und wer heute nichts fürs Alter zurücklegt , wird irgendwann auch einmal vor Problemen stehen .
Ich kann Dir nur empfehlen , Dich umgehend um Deine Zukunft zu kümmern , die sicher nicht im Boxring stattfinden wird. Boxerisch ist da ohnehin nichts zu holen - das haben die letzten Kämpfe gezeigt - wer soll und wer wird künftig noch größere Beträge in solche Kämpfe investieren ? Und als Kanonenfutter solltest Du Dir eigentlich selbst zu schade sein !

Was glaubts du eigentlich was ein Boxer wie Sidon verdient? Nach Promoter und co bleibt da garnichtmal so viel Übrig. Es gibt wenige Stars die viel verdienen, aber diese Summen die du in der Bild liest gelten in keinem Maße für Boxer aus der 2. Reihe.

Das Argument mit dem Alter ist natürlich richtig, dann soll der BDB halt ne Altersgrenze festlegen und damit hat es sich. Über die Sache mit dem Alter könnte man diskutieren nur hat sie halt direkt mit diesem Fall nichts zu tun.

Zum Thema Haftung. Es haftet nur Andi Sidon wenn ihm etwas passiert. Das der BDB regresspflichtig werden könnte ist absoluter Bullshit. Ein Fussballer der beim Fussbal stirbt bekommt auch von DFB keinen Pfennig, das ist einfach Berufsrisiko.

Wenn überhaupt einer Haften würde wäre es der Ringarzt der ihn zulässt und selbst das ist äußerst schwierig. Die Haftbarkeit von Ärzten in D ist sehr begrenzt. Letztenendes trägt Andi das Risiko alleine.(ein McClellan und co haben auch nichts vom Verband bekommen)
 
N

npu

Guest
Was glaubts du eigentlich was ein Boxer wie Sidon verdient? Nach Promoter und co bleibt da garnichtmal so viel Übrig. Es gibt wenige Stars die viel verdienen, aber diese Summen die du in der Bild liest gelten in keinem Maße für Boxer aus der 2. Reihe.

Das Argument mit dem Alter ist natürlich richtig, dann soll der BDB halt ne Altersgrenze festlegen und damit hat es sich. Über die Sache mit dem Alter könnte man diskutieren nur hat sie halt direkt mit diesem Fall nichts zu tun.

Zum Thema Haftung. Es haftet nur Andi Sidon wenn ihm etwas passiert. Das der BDB regresspflichtig werden könnte ist absoluter Bullshit. Ein Fussballer der beim Fussbal stirbt bekommt auch von DFB keinen Pfennig, das ist einfach Berufsrisiko.

Wenn überhaupt einer Haften würde wäre es der Ringarzt der ihn zulässt und selbst das ist äußerst schwierig. Die Haftbarkeit von Ärzten in D ist sehr begrenzt. Letztenendes trägt Andi das Risiko alleine.

...das mit dem Bullshit solltest Du Dir noch mal überlegen - am besten erst nachdenken ! Zahlt der Herr Sidon seine Krankenkosten allein ? Oder schröpft er dann jemanden ??? Und dass er nicht so viel Geld verdient , wie die ganz Großen , ist eben der Tatsache geschuldet , dass er nicht zu den ganz Großen gehört (zu den großen übrigens auch nicht ...)- wem gibt er dafür die Schuld ?
Das erklärt übrigens immer noch nicht , dass irgendwann Schluss ist - und genau das will er nicht begreifen ! angenommen , er bekommt einen Kampf und er bekommt Kohle ... - ist dann Schluss ? NEIN ! Dann muss er ja weiter Kohle verdienen - und noch mal und noch mal ... aus seiner Sicht sicher verständlich - nur Sinn macht es keinen ! Und wenn er beim nächsten Kampf wieder schwer KO geht , dann war es wieder nicht sein Tag - dann müssen wieder Erklärungen und irgendwelche Arztberichte her , aus denen hervorgeht , wie fit Herr Sidon noch ist - das wiederrum rechtfertigt dann die nächsten Kämpfe - wahrscheinlich will er seinen 50. im Ring feiern ?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
...das mit dem Bullshit solltest Du Dir noch mal überlegen - am besten erst nachdenken ! Zahlt der Herr Sidon seine Krankenkosten allein ? Oder schröpft er dann jemanden ??? Und dass er nicht so viel Geld verdient , wie die ganz Großen , ist eben der Tatsache geschuldet , dass er nicht zu den ganz Großen gehört (zu den großen übrigens auch nicht ...)- wem gibt er dafür die Schuld ?
Das erklärt übrigens immer noch nicht , dass irgendwann Schluss ist - und genau das will er nicht begreifen ! angenommen , er bekommt einen Kampf und er bekommt Kohle ... - ist dann Schluss ? NEIN ! Dann muss er ja weiter Kohle verdienen - und noch mal und noch mal ... aus seiner Sicht sicher verständlich - nur Sinn macht es keinen ! Und wenn er beim nächsten Kampf wieder schwer KO geht , dann war es wieder nicht sein Tag - dann müssen wieder Erklärungen und irgendwelche Arztberichte her , aus denen hervorgeht , wie fit Herr Sidon noch ist - das wiederrum rechtfertigt dann die nächsten Kämpfe - wahrscheinlich will er seinen 50. im Ring feiern ?

Wer kommt denn für deine Krankenkosten auf? Zahlst du die alleine? Oder schröpfst du jemanden? Die Argumentation ist doch mehr als scheinheilig!

Weiterhin hat Sidon doch schon mehrmals gesagt, dass er, sobald er seinen deutschen Meistertitel, den er ja rechtmäßig und verdient im Ring erboxt hat, verliert, die Handschuhe an den Nagel hängt und wenn du diesen Thread und auch die anderen Sidon-Threads verfolgt hast, dann hast du auch gesehen, dass Sidon durchaus schon an ein Leben nach dem Boxen denkt...nachzulesen ist das ganze unter www.andreas-sidon.de!

Ob das nun rechtzeitig oder zu spät ist, naja, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber es ist mir, um ehrlich zu sein, auch ****** egal. Allerdings will ich auch nicht abstreiten, dass nach dem einen Kampf auch noch einer kommt und noch einer...gut, das kann man kritisch betrachten, aber ist letztlich nicht unser Problem, WM-, oder EM-Ambitionen hegt Sidon ja keine mehr und warum sollte er, sofern er das mit seinem eigenen Gewissen und Ego vereinbaren kann, nicht als Aufbaugegner fungieren? Zumal er national bislang noch mithalten konnte. Andere tuns doch auch und danach kräht kein Hahn. Sollte das nicht ihm persönlich überlassen werden? Warum muss er sich dafür in nem Forum, wobei er die Diskussion selbst in die Öffentlichkeit getragen hat (möglicherweise ein Fehler), vor irgendwelchen virtuellen Personen rechtfertigen?

90% der Leute, die hier gegen irgendwelche nationalen "Prospects" in den Ring steigen verfügen nicht über ne adäquate Vorbereitungszeit, haben oftmals viele KO-Niederlagen, sind alt und noch nichtmal Vollprofis, dazu boxen Sie im Vergleich zu Sidon noch für nen Appel und n Ei. Die medizinische Untersuchung dieser Kandidaten, deren Risiko ernsthaft verletzt zu werden wohl um ein vielfaches höher ist wie dies eines A. Sidon, wird sich vermutlich auf nen 5 Min. Check am Tag vor dem Kampf beschränken...da wird der Puls genommen, der Blutdruck, bissi Reflexe getestet, dann getastet (überspitzt formuliert) und dann gehts in den Ring. Ne vernünftige medizinische Unterschung dieser Jungs wäre einfach viel zu teuer, also lässt mans halt beim "Routinecheck". Da regt sich aber keiner auf, ne, das wird schweigend hingenommen. Ist halt so, und fertig. Die kennen das Risiko ja. Nach dem Motto: "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!".

Also, warum gesteht man diese Entscheidung nicht aus Sidon zu, wo die Entscheidung und die Geschichte die man ihm da beim BDB nun mitspielt mehr als dubios ist, warum lässt man ihn nicht dagegen vorgehen? Es geht letztlich in erster Linie um die Ungerechtigkeit die ihm imo wiederfährt.

Hätte man ihm die Sperre unter fadenscheinigen Gründen nicht auferlegt, dann wäre die ganze Sache vielleicht sportlich längst durch, er hätte den Titel verloren und hätte die Handschuhe an den Nagel gehängt...oder würde als "Fallobst", "Aufbaugegner", "Journeyman" durch die Länder tingeln, wie es eben viele andere auch tun, das Alter ist hierbei imo kein Kriterium, zumal er ja auch die entsprechenden Gegengutachten vorgelegt hat. Aber die Entscheidung ist letztlich seine ganz alleine, ob ich, oder andere hier das gut finden, ist letztlich völlig egal und hat mit der Sache nichts zu tun, wobei die finanzielle Situation, Absicherung etc. von Sidon eigentlich n absoluter Nebenkriegsschauplatz ist, der mit der eigentlichen Thematik rein gar nichts zu tun hat...aber so ist es halt, wenn man den Kern der Sache nicht erfasst, dann werden andere Fronten eröffnet.

CC
 
Oben