Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Wäre doch schon

Es wäre doch schön, wenn Andreas Sidon seine Boxschule eröffnen würde als ungeschlagen abgetretener "Deutscher Meister im Schwergewicht"...

Das ganze Geplänkel schadet dem Andreas Sidon m.E. nur.. Aber muss der Gute ja selber wissen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Er hat oft genug deutlich gemacht, dass er keinen Krieg führen will und nach Leibeskräften Stunk machen, sondern, dass es Ihm vordringlich ums Boxen geht und um das Fehlverhalten einiger weniger Beteiligter.

Das Du alles kritiklos gut heißt, was Herr Sidon macht, ist Dein gutes Recht. Wenn Du seinen Aktionen seit seinem ersten Auftreten in diesem Forum mit
Er hat oft genug deutlich gemacht, dass er keinen Krieg führen will und nach Leibeskräften Stunk machen, sondern, dass es Ihm vordringlich ums Boxen geht und um das Fehlverhalten einiger weniger Beteiligter
umschreibst und an diese Umschreibung glaubst, dann ist das ebenfalls Dein gutes Recht, stellt aber m.E. die Realität mindestens ein wenig auf den Kopf.

Meine Wahrnehmung dieses Zeitraums ist, dass Herr Sidon immer dann, wenn Dritte nicht in seinem Sinne gehandelt haben, hier und in der Presse "nach Leibeskräften Stunk gemacht hat", "um das Fehlverhalten einiger weniger Beteiligter" anzuprangern. Das ist sicherlich völlig legitim und sein gutes Recht.

Er selbst sagt dazu, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es ihm dabei vordringlich ums Geld geht, was legitim und in seiner Situation nachvollziehbar ist. Ob es ihm dabei auch oder bevorzugt ums Boxen geht, kann ich und will ich nicht beurteilen, ist auch nicht mein Punkt.

Mein Punkt ist, dass bei aller Berechtigung, Legitimität, guter Rechtlichkeit, was-auch-immer seiner Handlungen, sein Verhalten bezogen auf sein Ziel taktisch in Teilen unklug ist, so wie andere Nutzer und ich es schon seit 2004 im Forum zum Ausdruck gebracht haben. Daher füge ich Deinem
Ich persönlich finde Andreas' Protest nicht nur gerechtfertigt, sondern auch angemessen.
noch mein
Roberts schrieb:
aber in der Form taktisch unklug und nicht zielführend
an. Meine Meinung kann man teilen, muss man natürlich nicht.

Roberts

PS.: Was mit der gebräuchlichen Umschreibung "sich keine Freunde machen" gemeint ist, brauche ich Dir sicherlich nicht zu erläutern?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich persönlich finde Andreas' Protest nicht nur gerechtfertigt, sondern auch angemessen. Er hat oft genug deutlich gemacht, dass er keinen Krieg führen will und nach Leibeskräften Stunk machen, sondern, dass es Ihm vordringlich ums Boxen geht und um das Fehlverhalten einiger weniger Beteiligter.

@Roberts

Du meinst also, er hätte sich ... keine Freunde beim BDB gemacht, ja?

Hatte er denn was zu verlieren? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da jemand gewesen wäre, der an einer "Freundschaft" zu Andreas Sidon interessiert gewesen wäre ...

Ich finde es absolut richtig, dass die Öffentlichkeit mehr erfährt und das Vorgehen von Andreas Sidon auch nicht verwerflich. Es zeigt doch eigentlich eher, wie hilflos ein Boxer gegenüber den "Mächtigen" ist.

Den Richter anzeigen? Für wen oder was hält sich der BDB? Ein Richter fällt mit Sicherheit seine Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern Andreas Sidon wird Gutachten vorgelegt haben, die Prof. Dr. Wagner widerlegen. Wenn ein Richter diesen Gutachten mehr Glauben schenkt, dann ist das nunmal Sache des Gerichts und ist von den Beteiligten zu akzeptieren. So verhält es sich nunmal in einem Rechtsstaat.

Die Öffentlichkeit hat sogar ein Recht mehr darüber zu erfahren, was "hinter den Kulissen" vor sich geht, denn mit öffentlich rechtlichem Gebührengeld wird dies ja mit finanziert. Das sollte man nicht vergessen.

Ich finde nicht, dass Herr Sidon sich schadet. Er glaubt an sein Recht und ist deshalb vor Gericht gegangen, um Geld einzuklagen, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Das ist etwas ganz normales, was jeder z.B. auch dann machen würde, wenn er eine Kündigung seitens seines Arbeitgebers als "ungerecht" empfindet. Dann klagt man auch um eine Abfindung zu erhalten.

Andreas Sidon kann ja nicht von der Luft leben und hat ja auch noch Kinder zu ernähren. Und er ist halt Boxer und verdient mit dem Boxen seinen Lebensunterhalt. Und hält sich selbst noch für fit genug, seinen Beruf weiter auszuüben.

Ein 43jähriger Bernard Hopkins wird hier im Forum noch "hoch gehandelt", also so alt ist Herr Sidon ja nunmal nicht. Und diese fadenscheinige Begründung, von wegen dass er tot bleiben könnte etc. dann muss man den Boxsport komplett verbieten. Sidon will ja nicht um die WM boxen, sondern wollte lediglich "für gutes Geld seinen DM Titel verteidigen".

Und deshalb verstehe ich die Vorgehensweise des BDB nicht. Der BDB verliert sein Gesicht, nicht ein Familienvater, der um seine letzte Börse kämpft, um sich und seiner Familie eine Lebensgrundlage zu erhalten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Ich finde es absolut richtig, dass die Öffentlichkeit mehr erfährt und das Vorgehen von Andreas Sidon auch nicht verwerflich. Es zeigt doch eigentlich eher, wie hilflos ein Boxer gegenüber den "Mächtigen" ist.

Den Richter anzeigen? Für wen oder was hält sich der BDB? Ein Richter fällt mit Sicherheit seine Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern Andreas Sidon wird Gutachten vorgelegt haben, die Prof. Dr. Wagner widerlegen. Wenn ein Richter diesen Gutachten mehr Glauben schenkt, dann ist das nunmal Sache des Gerichts und ist von den Beteiligten zu akzeptieren. So verhält es sich nunmal in einem Rechtsstaat.

Die Öffentlichkeit hat sogar ein Recht mehr darüber zu erfahren, was "hinter den Kulissen" vor sich geht, denn mit öffentlich rechtlichem Gebührengeld wird dies ja mit finanziert. Das sollte man nicht vergessen.

Ich finde nicht, dass Herr Sidon sich schadet. Er glaubt an sein Recht und ist deshalb vor Gericht gegangen, um Geld einzuklagen, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Das ist etwas ganz normales, was jeder z.B. auch dann machen würde, wenn er eine Kündigung seitens seines Arbeitgebers als "ungerecht" empfindet. Dann klagt man auch um eine Abfindung zu erhalten.

Andreas Sidon kann ja nicht von der Luft leben und hat ja auch noch Kinder zu ernähren. Und er ist halt Boxer und verdient mit dem Boxen seinen Lebensunterhalt. Und hält sich selbst noch für fit genug, seinen Beruf weiter auszuüben.

Ein 43jähriger Bernard Hopkins wird hier im Forum noch "hoch gehandelt", also so alt ist Herr Sidon ja nunmal nicht. Und diese fadenscheinige Begründung, von wegen dass er tot bleiben könnte etc. dann muss man den Boxsport komplett verbieten. Sidon will ja nicht um die WM boxen, sondern wollte lediglich "für gutes Geld seinen DM Titel verteidigen".

Und deshalb verstehe ich die Vorgehensweise des BDB nicht. Der BDB verliert sein Gesicht, nicht ein Familienvater, der um seine letzte Börse kämpft, um sich und seiner Familie eine Lebensgrundlage zu erhalten.

:thumb:

So sehe ich das auch. Vielleicht war es nicht taktisch clever von Andi, aber wenigstens kann er danach noch in den Spiegel sehen. Es war auch nicht taktisch clever Hitler oder Honnecker zu kritisieren(bitte jetzt nicht als vergleich mit dem BDB sehen- es geht mir eher ums prinzip). Warum soll man vor mächtigen Leuten immer gleich kapitulieren, nur weil sie Macht haben. Die Öffentlichkeit soll ruhig erfahren was dort passiert, nur durch mutige Leute kann es Veränderung geben.

Es kann sein das es die falsche Entscheidung war und Andi verliert. Aber der BDB wird sich sicher in Zukunft zweimal Überlegen was er tut. Ich denke z.B die Situation im Sylvester Kampf hat sicher mit der Sidon Geschichte zu tun, vor 3 Jahren hätte man den Kampf gestoppt.

Selbst wenn Andi verliert(was ich für ihn nicht hoffe), wird doch IMO dadurch Zukünftig mehr Aufmerksamkeit auf den Dingen hinter den Kulissen liegen. Dubiose Punktrichterurteile und Ringarztentscheidungen werden zumindest kritischer beäugt werden. Damit hat Andi viel erreicht auch wenn es für sein Boxen eventuell cleverer gewesen wäre die Schnauze zu halten.

Es ist in 90 % der Situationen vorteilhafter die Schnauze zu halten wenn Konflikte mit übergeordneter Autorität auftreten, aber wo wären wir wenn es alle tun würden(besonders bezogen auf die deutsche Situation).

Ich wollte jetzt hier keine Meinung zur Medizinischen Situation abgeben, die kenne ich nicht(eventuell hatte Wagner da auch recht), aber die Allgemeine Situation an deutschen Ringen was Urteile/Ringarzt angeht war schon teilweise dubios. Wenn Andi das dadurch verbessert hat indem er einen Warnschuss in die Richtung der Offiziellen abgibt und diese Vorsichtiger werden hat er fürs Boxen viel erreicht, selbst wenn er in diesem Fall nicht recht haben sollte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Zahlst Du die Kosten all jenen Boxern, die Deiner Meinung nach unbedenklich in den Ring steigen dürfen :rolleyes: ? - Andreas Sidon hat Gegengutachten vorgelegt, was im für Wagner günstigsten Falle zeigt, daß seine Aussagen nicht verbindlich sind. Wenn man dann bedenkt, daß Wagner definitv schon "politische" Entscheidungen (sogar live im Fernsehen) gefällt hat, sollte man Andreas seinen Kampf gegen diese in seinen Augen ungerechte Sache schon zugestehen.

Gruß, Competition

iuch will keine diskussion über dr. wagner anfangen, aber wenn soetwas wie diese ablagerung vorhanden ist, ist er verpflichtet darauf hinzuweisen. ich will damit nur eins sagen. egal wie es kommt, es wird eh die schuld beim bdb liegen. bekommt andreas keinen kampf mehr, dann verklagt er den bdb auf schadenersatz, lassen sie ihn boxen und es passiert dann etwas, was auf diese diagnose zurückzuführen ist, verklagt er den bdb auch auf schadensersatz. kann hier keiner verstehen was ich meine? ich spreche hier nicht vom unschuldslamm bdb, aber auch nicht vom unschuldslamm andreas sidon!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
... aber die Allgemeine Situation an deutschen Ringen was Urteile/Ringarzt angeht war schon teilweise dubios. Wenn Andi das dadurch verbessert hat indem er einen Warnschuss in die Richtung der Offiziellen abgibt und diese Vorsichtiger werden hat er fürs Boxen viel erreicht, selbst wenn er in diesem Fall nicht recht haben sollte.
:thumb:

lassen sie ihn boxen und es passiert dann etwas, was auf diese diagnose zurückzuführen ist, verklagt er den bdb auch auf schadensersatz

Das ist doch Quatsch! Mit welcher Begründung sollte er den Verband verklagen? Die Erteilung der Startgenehmigung auf seinen (!) Antrag hin bedeutet nicht, dass der BDB irgendwelche Risiken übernimmt. Tut er doch bei keinem Boxer.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Äh - doch - sicher liegt es fern. Es wäre auch das erste Mal, dass ein Boxer einen Verband verklagt, weil er auf eigenen Willen mit Vorschäden in den Ring gestiegen ist.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Also bevor Ihr Euch da jetzt in eine völlig sinnlose Diskussion verstrickt:

Jeder Boxer unterschreibt mit seiner Lizensierung eine Erklärung, dass er seinen Sport auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko ausübt und insbesondere keinerlei Ansprüche gegenüber dem BDB geltend machen kann, wenn er durch den Boxsport Verletzungen erleidet oder sonstigen Schaden davonträgt.

Satzung des BDB schrieb:
5. Teil: Lizenzen
Die Erteilung der Lizenzen und ihrer Regeln erfolgt vom Vorstand durch eine Lizenzordnung.
Diese und wesentliche Änderungen müssen von der Generalversammlung genehmigt werden.
Art. 28
Erteilung
(1)
Alle Personen, die im Rahmen des Berufsboxsportes eine offizielle Tätigkeit ausüben, benötigen
hierfür eine Lizenz. Diese ist beim Vorstand des BDB zu beantragen.
Dem den Berufboxsport Ausübenden sind die gesundheitlichen Risiken seiner Tätigkeit bekannt.
Er übt seinen Beruf aufgrund eines freien Entschlusses und auf eigene Gefahr aus. Ansprüche
des Berufsboxers auf Schadenersatz infolge beruflicher Schadenfälle können gegen den BDB
nicht geltend gemacht werden; der Berufsboxer verzichtet mit seinen Eintritt in den BDB
ausdrücklich auf solche Ansprüche.


:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
@big D & Jisi

Mir sind eurere Aussagen zu pauschal. Ein Vorgehen gegen den BDB mittels Gutachten, Anwalt und Gerichte wäre ebenso möglich gewesen, ohne hier im Forum zu poltern, ohne über die Presse die Verantwortlichen des BDB wissen zu lassen, was man von Ihnen hält und als was man sie sieht. Wenn man eine andere Taktik wählt, heißt das doch mitnichten, dass man damit

immer gleich kapituliert, nur weil [der BDB] die Macht [hat].

Warum werden Nachdruck und Engagement mit Schreierei, Beschimpfungen, Drohungen und Gepolter gleichgesetzt? So etwas geht auch gesittet, vielleicht auch subtil, erst recht, wenn man sich im Recht wähnt oder sich nach anwaltlicher Beratung sogar sicher sein kann, dass man vor Gericht Erfolg hat.

M.E. kann man das Gleiche, wahrscheinlich sogar mehr erreichen, wenn man jederzeit sachlich mit der Sache umgeht und nur seine Anwälte arbeiten lässt.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

:thumb:

Ein Vorgehen gegen den BDB mittels Gutachten, Anwalt und Gerichte wäre ebenso möglich gewesen, ohne hier im Forum zu poltern, ohne über die Presse die Verantwortlichen des BDB wissen zu lassen, was man von Ihnen hält und als was man sie sieht

Das mag richtig sein, vielleicht auch klüger um die eigenen Interessen wahrzunehmen. Aber vielleicht hat gerade diese Sache bei Sidon das berühmte Fass zum Überlaufen gebracht.

Zumal der BDB aller gerichtlichen Kontrolle zum Trotz, wie man jüngst gesehen hat, über Mittel und Wege verfügt, missliebige Boxer kalt zu stellen

Und das ist doch der wichtigste Punkt, der hier zum Vorschein kommt und dies sollte die Öffentlichkeit zur Kenntnis nehmen und entsprechend darauf reagieren. Denn wer ist denn missliebig? Wer bestimmt das? Die Promoter? Wenn der Boxer nicht das macht, was sie wollen wird ihm die Lizenz entzogen und somit wird er daran gehindert mit dem Geld zu verdienen, was er kann, nämlich Boxen.

Der Boxer wird zum Freiwild, wenn nicht einmal das Gericht seine Interessen schützen kann.
Die nächste Frage, welcher Boxer kann sich einen guten Anwalt leisten?

Warum werden Nachdruck und Engagement mit Schreierei, Beschimpfungen, Drohungen und Gepolter gleichgesetzt?

Wut, Enttäuschung, Frustration führen manchmal auch zu Überreaktionen. Aber so extrem hat Andreas Sidon sich hier nun nicht geäußert.

Durch Andreas Sidon werden Missstnde bekannt und vielleicht wendet sich dann auch einiges zum besseren und der BDB besinnt sich auf das, wofür er eigentlich da sein sollte: Bund deutscher Berufsboxer!

Wenn der BDB sich nicht freiwillig ändern will, dann eben mit Druck.

Und damit die Öffentlichkeit davon erfährt, ist nur der Weg über die Presse möglich. So machtlos ist auch der Fernsehzuschauer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
...............Warum werden Nachdruck und Engagement mit Schreierei, Beschimpfungen, Drohungen und Gepolter gleichgesetzt? So etwas geht auch gesittet, vielleicht auch subtil, erst recht, wenn man sich im Recht wähnt oder sich nach anwaltlicher Beratung sogar sicher sein kann, dass man vor Gericht Erfolg hat.

M.E. kann man das Gleiche, wahrscheinlich sogar mehr erreichen, wenn man jederzeit sachlich mit der Sache umgeht und nur seine Anwälte arbeiten lässt.

Roberts

Das sehe ich genauso, aber in diesem speziellen Fall ignoriert der BDB sein eigenes Rechtsorgan, den Berufungsausschuss.

Das ist doch der eigentliche Skandal bei dieser Sache, dass Andreas Sidon verbandsintern bereits obsiegt hat und der Vorstand dennoch gegen seine eigene Satzung an der Sperre festhält.

Das ganze Gezeter im Vorfeld hätte man sich aus taktischen Gründen sicher sparen können. Aber jetzt kann man doch nur noch empört aufjaulen, angesichts dieser eindeutigen Missachtung der Satzung und der andauernden Rechtsbeugung durch den BDB-Vorstand.

Art. 23 der Satzung des BDB:
Entscheidung des Berufungsausschusses
(1)
Entscheidungen des Berufungsausschusses werden mit ihrer Verkündung, mangels Verkündung mit ihrer Zustellung wirksam.

(2)
Ein Urteil des Berufungsausschusses ist vereinsintern endgültig. Es ist dem Berufungsführer bzw. den Streitparteien in schriftlicher Form zugänglich zu machen.

Spätestens nachdem der Berufungsausschuss also für Andreas Sidon entschieden hat, dass die Sperre gegen ihn nicht rechtens ist, hätte der Vorstand ihn sofort wieder freigeben und ihm seinen Titel Deutscher Meiser im Schwergewicht wieder zuerkennen müssen.:belehr:
Alles andere ist nicht mehr satzungskonform und ein Vorstand, der wiederholt und bewusst gegen die eigene Satzung verstößt, gehört doch abgelöst, oder?!

:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Spätestens nachdem der Berufungsausschuss also für Andreas Sidon entschieden hat, dass die Sperre gegen ihn nicht rechtens ist, hätte der Vorstand ihn sofort wieder freigeben und ihm seinen Titel Deutscher Meiser im Schwergewicht wieder zuerkennen müssen.
Alles andere ist nicht mehr satzungskonform und ein Vorstand, der wiederholt und bewusst gegen die eigene Satzung verstößt, gehört doch abgelöst, oder?!

So ist es.

Das ist doch der eigentliche Skandal bei dieser Sache, dass Andreas Sidon verbandsintern bereits obsiegt hat und der Vorstand dennoch gegen seine eigene Satzung an der Sperre festhält.

Ein weiterer Skandal ist für mich auch, dass der BDB offenbar nicht gewillt ist, eine gerichtliche Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren. Dass dies der Bürger aber tun muss, ist Grundvoraussetzung eines Rechtsstaates. Ich kann eine gerichtliche Entscheidung nicht für gut halten und lege Rechtsmittel ein, solange dies möglich ist. Ist aber eine gerichtliche Entscheidung rechtsverbindlich ergangen, ist diese zu akzeptieren. Wer dies nicht tut, verstößt gegen Grundprinzipien des Rechtsstaates.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Alles andere ist nicht mehr satzungskonform und ein Vorstand, der wiederholt und bewusst gegen die eigene Satzung verstößt, gehört doch abgelöst, oder?!

Aua! :skepsis:

Meines Wissens hat FLP doch bereits Knatsch mit dem BDB, weil sie zuletzt mit der GBA veranstaltet haben, oder? Ich bezweifle, dass solche Forderungen dazu beitragen, die Fronten in einem der beiden Fälle weniger zu verhärten. Ist ja schön, dass man als neutraler Beobachter hier Vereinsmeierei in seiner gruseligsten Form geboten bekommt, aber ich bin mir sicher, dass die betroffenen Leute wissen, wer hier was schreibt.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
:thumb:



Das ist doch Quatsch! Mit welcher Begründung sollte er den Verband verklagen? Die Erteilung der Startgenehmigung auf seinen (!) Antrag hin bedeutet nicht, dass der BDB irgendwelche Risiken übernimmt. Tut er doch bei keinem Boxer.


:thumb: :thumb: :thumb:

100% richtig!!!!jeder boxer boxt auf eigene gefahr und geht im weitesten sinne das risiko ein im ring zu sterben!das ist nun mal so!boxen ist nunmal eine risikosportart!

apropo blö.....ich hoffe jeder hat gesehen,dass die KObilder bis auf die mit dimitrenko nicht zu meiner person gehören?werde mal bei der bild anrufen lassen,denke nicht dass sone verzerrung erlaubt ist,zeigt aber wieder wie dort recherchiert wird,

gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Hallo Andreas,

habe mir gerade diesen Schwachsinnsartikel aus der Bild angesehen.
Da stimmt ja gar nichts. Die Bilderserie (Bilder 2,3,4 und5 ) zeigt doch gar nicht Dich, sondern einen ganz anderen Boxer.
Hoffentlich wird der jetzt nicht vorsichtshalber auch noch gesperrt.:laugh2: :laugh2: :laugh2:



Das Bild 8 ist der absolute Hammer:
sidon-mit-seiner-frau-9084715-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


Titel des Bildes Nr.8 schrieb:
Mit seiner Frau Nadja freut sich Sidon über einen Sieg. Für sie und die Kinder will er wieder in den Ring steigen, Geld verdienen

Zum besseren allgemeinen Verständnis: Das Bild zeigt Andreas Sidon mit seinem Trainer Detlef Loritz und dessen Ehefrau Nadja Loritz!:D

Bei so viel Mumpitz kann ich nur sagen..... :idiot: :wall: :gitche: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Selten habe ich einen dermaßen miesen und tendenziösen Artikel gelesen.
Vielleicht wollte sich der Verfasser mit solchen Kleinigkeiten wie korrekter Recherche und Authentizität nicht belasten.

:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Gegen Sydney Msuto(wer das auch immer ist) hast du doch garnicht geboxt oder?

BoxRec sagt:

Sidney Msutu
Global ID 17089
sex male
birth date 1968-06-10
division cruiserweight
nationality South Africa
residence Cape Town, Western Cape, South Africa
birth place Cape Town, South Africa
stance orthodox
won 18 (KO 10) + lost 17 (KO 5) + drawn 3 = 38

Der war noch nie mit Andreas im Ring !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben