Ich persönlich finde Andreas' Protest nicht nur gerechtfertigt, sondern auch angemessen. Er hat oft genug deutlich gemacht, dass er keinen Krieg führen will und nach Leibeskräften Stunk machen, sondern, dass es Ihm vordringlich ums Boxen geht und um das Fehlverhalten einiger weniger Beteiligter.
@Roberts
Du meinst also, er hätte sich ... keine Freunde beim BDB gemacht, ja?
Hatte er denn was zu verlieren? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da jemand gewesen wäre, der an einer "Freundschaft" zu Andreas Sidon interessiert gewesen wäre ...
Ich finde es absolut richtig, dass die Öffentlichkeit mehr erfährt und das Vorgehen von Andreas Sidon auch nicht verwerflich. Es zeigt doch eigentlich eher, wie hilflos ein Boxer gegenüber den "Mächtigen" ist.
Den Richter anzeigen? Für wen oder was hält sich der BDB? Ein Richter fällt mit Sicherheit seine Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern Andreas Sidon wird Gutachten vorgelegt haben, die Prof. Dr. Wagner widerlegen. Wenn ein Richter diesen Gutachten mehr Glauben schenkt, dann ist das nunmal Sache des Gerichts und ist von den Beteiligten zu akzeptieren. So verhält es sich nunmal in einem Rechtsstaat.
Die Öffentlichkeit hat sogar ein Recht mehr darüber zu erfahren, was "hinter den Kulissen" vor sich geht, denn mit öffentlich rechtlichem Gebührengeld wird dies ja mit finanziert. Das sollte man nicht vergessen.
Ich finde nicht, dass Herr Sidon sich schadet. Er glaubt an sein Recht und ist deshalb vor Gericht gegangen, um Geld einzuklagen, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Das ist etwas ganz normales, was jeder z.B. auch dann machen würde, wenn er eine Kündigung seitens seines Arbeitgebers als "ungerecht" empfindet. Dann klagt man auch um eine Abfindung zu erhalten.
Andreas Sidon kann ja nicht von der Luft leben und hat ja auch noch Kinder zu ernähren. Und er ist halt Boxer und verdient mit dem Boxen seinen Lebensunterhalt. Und hält sich selbst noch für fit genug, seinen Beruf weiter auszuüben.
Ein 43jähriger Bernard Hopkins wird hier im Forum noch "hoch gehandelt", also so alt ist Herr Sidon ja nunmal nicht. Und diese fadenscheinige Begründung, von wegen dass er tot bleiben könnte etc. dann muss man den Boxsport komplett verbieten. Sidon will ja nicht um die WM boxen, sondern wollte lediglich "für gutes Geld seinen DM Titel verteidigen".
Und deshalb verstehe ich die Vorgehensweise des BDB nicht. Der BDB verliert sein Gesicht, nicht ein Familienvater, der um seine letzte Börse kämpft, um sich und seiner Familie eine Lebensgrundlage zu erhalten.