Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
KlitschKO schrieb:
.....

Dieser ganze Thread ist für mich inzwischen eher eine Zirkusnummer als es Valuev je war..... :belehr:

Na dann ist ja endlich von Dir und Deinesgleichen alles gesagt und Du und die anderen Durchblicker können nun die Finger von diesem Thread lassen. Tobt Euch doch bitte woanders aus, wenn Ihr diesen Thread eh' für "dümmlich" haltet und lasst die interessierten User hier einfach mit dem "alten Sack, der auf seinen letzten Zahltag wartet" allein!

Danke im Voraus

.... und Gruuuuuuuuuuß

Uhlan
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Bevor hier noch mehr hahnebüchener Käse gegen Andreas geschrieben wird, erlaube ich mir doch nochmal ein paar Hinweise:

Beim Kampf 1999 bestritt Andreas Sidon seinen zweiten Profikampf. Den ersten hatte er gewonnen, aber dennoch würde niemand ihn als den kampferfahrenen, routinierten Boxer einstufen, der er heute ist.

Valouev trat nach 19 Siegen (soweit ich weiß davon bereits 14 oder 15 durch KO) zu seinem zwanzigsten Profikampf gegen Andreas Sidon in den Ring.

Und dann endete diese Begegnung als NC, weil Andreas Sidon so schlecht ist ??? Fakt ist also: Das ist bisher der einzige Makel in Valouevs sonst so blütenweißem Kampfrekord !

Es ist doch nur recht und billig, daß sich Andreas Sidon um einen Rückkampf bemüht. Es ist allerdings völlig unverständlich, warum er von SE gemieden wird, wie das Weihwasser vom Teufel.
Wenn er doch angeblich so über dem Berg ist, zu alt, zu limitiert, zu was weiß ich sonst noch alles, dann stellt er doch gar keine Gefahr dar und man könnte ihn doch bequem und risikolos als weiteres KO-Opfer für Valouev verschleißen.

Andreas Sidon vorzuwerfen, daß er als Profi mit seiner Sportart Geld verdienen will, ist etwa so widersinnig, als würde man einem Boxer vorwerfen, daß er seinem Gegner immer mit der Führhand genau auf die Nase haut. :gitche:

:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Iceman -l- schrieb:
Du vergisst dabei nur ein Kleinigkeit, der Kampf gegen Valuev war schon fest! Klar das du als KlitschKO der Meinung bist das ein Rematsch gegen Leute gegen die man verloren hat nicht wichtig ist, aber jeder der behauptet der beste zu sein sollte versuchen seine schwarzen Punkte auf dem Kampfrekord zu klären. Und sich nicht damit vor einem festen Kampf zu drücken indem man den Gegner von der Polizei abführen läst! So wie es gelaufen ist, war es in meinen Augen ziehmlich erbärmlich für Sauerland!

Edit: Warum steht bei mir in eigentlich:
Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Auf meiner Uhr ist es 12:34!!! :confused: :confused: :confused:


:thumb: :jubel: So isses !

:wavey:
An die Edit:
Die Systemuhr des Sportforen-Servers geht falsch, habe bereits gestern abend darauf hingewiesen, ist aber anscheinend dem admin noch nicht aufgefallen.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
uhlan schrieb:
Na dann ist ja endlich von Dir und Deinesgleichen alles gesagt und Du und die anderen Durchblicker können nun die Finger von diesem Thread lassen. Tobt Euch doch bitte woanders aus, wenn Ihr diesen Thread eh' für "dümmlich" haltet und lasst die interessierten User hier einfach mit dem "alten Sack, der auf seinen letzten Zahltag wartet" allein!

Danke im Voraus

.... und Gruuuuuuuuuuß

Uhlan


Lass' sie doch ruhig weiter hetzen gegen den Andreas. Mich würde nur mal interessieren, wer es von den hier vertretenen Großmäulern wagen würde, gegen den "alten Sack" mal eine Sparringsrunde zu absolvieren.

Danach wären die Meinungen sicher etwas anders.

:wavey:
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Medico schrieb:
Bevor hier noch mehr hahnebüchener Käse gegen Andreas geschrieben wird, erlaube ich mir doch nochmal ein paar Hinweise:

Beim Kampf 1999 bestritt Andreas Sidon seinen zweiten Profikampf. Den ersten hatte er gewonnen, aber dennoch würde niemand ihn als den kampferfahrenen, routinierten Boxer einstufen, der er heute ist.

Valouev trat nach 19 Siegen (soweit ich weiß davon bereits 14 oder 15 durch KO) zu seinem zwanzigsten Profikampf gegen Andreas Sidon in den Ring.

Und dann endete diese Begegnung als NC, weil Andreas Sidon so schlecht ist ??? Fakt ist also: Das ist bisher der einzige Makel in Valouevs sonst so blütenweißem Kampfrekord !

Es ist doch nur recht und billig, daß sich Andreas Sidon um einen Rückkampf bemüht. Es ist allerdings völlig unverständlich, warum er von SE gemieden wird, wie das Weihwasser vom Teufel.
Wenn er doch angeblich so über dem Berg ist, zu alt, zu limitiert, zu was weiß ich sonst noch alles, dann stellt er doch gar keine Gefahr dar und man könnte ihn doch bequem und risikolos als weiteres KO-Opfer für Valouev verschleißen.

Andreas Sidon vorzuwerfen, daß er als Profi mit seiner Sportart Geld verdienen will, ist etwa so widersinnig, als würde man einem Boxer vorwerfen, daß er seinem Gegner immer mit der Führhand genau auf die Nase haut. :gitche:

:wavey:

Sidon passt aber nicht in die Planungen von Valuev und SE. Er würde ihn nicht weiterbringen und ich denke der nächste Kampf wird der gegen den Klammeraffen sein. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Achso mal ne Frage, von wem wird Andreas Sidon eigentlich prmotet?
:skepsis:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
Du vergisst dabei nur ein Kleinigkeit, der Kampf gegen Valuev war schon fest! Klar das du als KlitschKO der Meinung bist das ein Rematsch gegen Leute gegen die man verloren hat nicht wichtig ist, aber jeder der behauptet der beste zu sein sollte versuchen seine schwarzen Punkte auf dem Kampfrekord zu klären.

Tja, warum boxt dann Sidon nicht gegen alle Giganten die ihn schon besiegt haben? Weil Valuev im Moment eben eine "heisse Nummer" ist und sein Name in aller Munde ist, während absolut niemand etwas von Andreas Sidon wissen will. Super, er hat in seinem 2. Profi-Kampf gut gegen Valuev ausgesehen (nehme ich mal an, ich habs nicht gesehen wie vermutlich kaum jemand hier), in welchem seiner nächsten 25 Profikämpfe hat er denn noch gut ausgesehen?
Müßtet ihr nicht auch ein Re-Match gegen Nobles fordern, der auch nur unglücklich durch Disqualifikation gegen Valuev verloren hat?

Sollte z.B. Brewster nach seinem überzeugenden Sieg gegen Golota jetzt ein Rematch gegen Charles Shufford forcieren anstatt Titel zu vereinigen oder große Zahltage gegen Wladimir oder Toney zu bekommen?

Noch einmal, nichts gegen Sidon und jeder muß halt zusehen wie er sein Geld verdient, aber ihr solltest mal langsam aufhören den Speichel des einzigen aktiven Boxers zu lecken den ihr je "getroffen" habt und mal etwas realitätsnäher denken. Valuev und Sauerland würden sich international lächerlich machen wenn sie jetzt einen Kampf gegen einen 42-jährigen machen würden (sogar wenn dieser 42-jährige Holyfield heissen würde) der zudem noch nie einen Boxer in den Top 300 geschlagen hat. Ich verstehe Sidon's Motivation absolut, sie ist ja auch extrem leicht zu durchschauen, genauso wie die Motiovation der Sidon-Bandwagon-Groupies die einmal einen virtuellen Klaps auf die Schulter von ihrem neuen Kumpel haben wollen...
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.546
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Roy Jones jr. schrieb:
Sidon passt aber nicht in die Planungen von Valuev und SE. Er würde ihn nicht weiterbringen und ich denke der nächste Kampf wird der gegen den Klammeraffen sein. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Achso mal ne Frage, von wem wird Andreas Sidon eigentlich prmotet?
:skepsis:

Wie ich es verstanden habe, macht er das selbst. So steht es auch bei Boxrec. Detlef Loritz beräht ihn wohl ab und an.

:] platine
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
KlitschKO schrieb:
...
Nichts gegen Sidon, aber der Kampf gegen Valuev war vor 6 Jahren!!!! In der Zeit hat sich Valuev von der Zirkusattraktion zum soliden Boxer mit (nach wie vor) hervorragenden körperlichen Attributen entwickelt, während Sidon einfach nur älter geworden ist! Ich bin mir sicher, daß Sidon genau weiss, daß er gegen Valuev keine Chance hätte und gnadenlos untergehen würde, aber der "No Contest" von 1999 (!!!) ist das absolut einzige Argument das er noch hat um seinen Namen halbwegs im Gespräch zu halten (abgesehen von Hirngespinsten wie Kämpfe gegen Holyfield und Bowe die sowieso nienmals zustande kommen werden).

Du scheinst ja einer der wenigen zu sein, die sich intensiv und detailliert mit der Karriere und Entwicklung des Andreas Sidon beschäftigt haben :thumb: :rolleyes:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
platine schrieb:
Vorsicht :belehr:

Den Kampf würden sie garantiert nicht ausschlagen.

Vielleicht, aber da könnte man wenigstens mit dem einstmals klangvollen Namen des Gegners kokettieren, aber im anderen Fall hiesse es weltweit nur: "Andreas who???" und die Reaktion in Deutschland wäre auch nicht viel anders. Wenn Valuev erstmal verloren hat (sogar gegen Akinwande denkbar, auch gegen Leute wie Ruiz, Krasniqi oder Hoffmann ist theoretisch vieles möglich) und sein Nimbus geknackt ist, sind (Wiederaufbau-) Kämpfe wie gegen Sidon denkbar, aber dann hat dieser vermutlich auch keine Lust mehr, weil die Börse drastisch niedriger wäre und das Resultat (und die gesundheitlichen Schäden) die gleichen...
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Totto schrieb:
Du scheinst ja einer der wenigen zu sein, die sich intensiv und detailliert mit der Karriere und Entwicklung des Andreas Sidon beschäftigt haben :thumb: :rolleyes:

Sag doch einfach wo Du denkst daß ich falsch liege und korrigiere mich, aber ich fürchte da gibt es nicht so furchtbar viel zu korrigieren.

Laßt doch alle einfach mal den (berechtigten) Sympathiebonus in der Hose und versucht realistisch zu bleiben. Gegen welchen Top 50 Boxer würdet ihr Andreas Sidon 2005 eine gute Siegchance geben?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
KlitschKO schrieb:
Vielleicht sollte man aber auch mal erwähnen, was beide Kämpfer SEIT diesem Kampf geleistet haben. Man mag über Valuev denken wie man will, aber Siege gegen Nobles, Vidoz, Etienne und Levin sind eine recht gute Visitenkarte (und rechtfertigen objektiv eine ca. Top 20 Platzierung), während Niederlagen u.a. gegen Balu Sauer und Wayne Llewelyn eher in die Kategorie peinlich fallen!!

Nichts gegen Sidon, aber der Kampf gegen Valuev war vor 6 Jahren!!!! In der Zeit hat sich Valuev von der Zirkusattraktion zum soliden Boxer mit (nach wie vor) hervorragenden körperlichen Attributen entwickelt, während Sidon einfach nur älter geworden ist! Ich bin mir sicher, daß Sidon genau weiss, daß er gegen Valuev keine Chance hätte und gnadenlos untergehen würde, aber der "No Contest" von 1999 (!!!) ist das absolut einzige Argument das er noch hat um seinen Namen halbwegs im Gespräch zu halten (abgesehen von Hirngespinsten wie Kämpfe gegen Holyfield und Bowe die sowieso nienmals zustande kommen werden). Was würden Leute sagen die Sidon hier im Forum unterstützen und loben, wenn ein anderer Top 10 Contender (der Valuev im Moment nun einmal ist) plötzlich einen 42-jährigen mit 5 Niederlagen gegen D-Kategorie-Gegner boxen würde?

Dieser ganze Thread ist für mich inzwischen eher eine Zirkusnummer als es Valuev je war. Wer die Möglichkeit hat, evtl. gegen Ruiz um die WM zu boxen, wird nicht 5 Schritte zurückgehen und einen Gegner boxen, der schlechter ist als die letzten 10 Kämpfer die er überzeugend geschlagen hat, nur weil ein Underdog sich in einem Internetforum Kultstatus erarbeitet hat und offensichtlich verzweifelt einen letzten Zahltag im Winter seiner Karriere erhofft... :belehr:


Genauso siehsts aus, wenn man die Chance hat Weltmeister zu werden,
sollte man sich nicht mit einem Sidon beschäftigen ---
Auch wenn es Sidon 2.Profifight war - Er hat bestimmt mehr Amateurkämpfe
gemacht als Valuev ---
Gegen den Valuev von heute würde Sidon keine 5 Runden im Ring stehen -
Wer schon gegen Sauer u. Fischer Probleme hat, sollte lieber nicht
mit Valuev in den Ring steigen - ich meine auch aus gesundheitlichen
Gründen
 
Beiträge
11
Punkte
0
WBC schrieb:
ich meine auch aus gesundheitlichen
Gründen


Bei diesen jetzt schon vorhandenen, pathologischen Gedankengängen
wäre das wirklich fatal.

In einem halben Jahr wird niemand mehr über A.Sidon im Boxsportbereich reden.

Das wird ein Fall für die Fürsorge. :belehr:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Tommy"the Duke" schrieb:
Bei diesen jetzt schon vorhandenen, pathologischen Gedankengängen
wäre das wirklich fatal.

In einem halben Jahr wird niemand mehr über A.Sidon im Boxsportbereich reden.

Das wird ein Fall für die Fürsorge. :belehr:

... man kann hier A. Sidon als Boxer sehen.... da ist das "haudrauf" fast legitim.

Allerdings ist A. Sidon hier ein Forumsteilnehmer,.... und da sollte man sich so manche
Äusserungen wirklich sparen.

Unmöglich fand ich die Seitenhiebe Richtung Trabbi`s Frau, die auch ab und zu hier postet,... nur,.... niemand hat sich aufgeregt !

Vielleicht sollte ich mal einen A.Trabant Bandwagon ins Leben rufen. ;)

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tommy"the Duke" schrieb:
Bei diesen jetzt schon vorhandenen, pathologischen Gedankengängen
wäre das wirklich fatal.

In einem halben Jahr wird niemand mehr über A.Sidon im Boxsportbereich reden.

Das wird ein Fall für die Fürsorge. :belehr:

Für diese Äußerung ist eine Entschuldigung fällig. Unfairer geht es wohl nicht. Andreas Sidon_ postet unter seinem Namen, so dass man weiß, er ist es wirklich selber und liefert auch Insiderinformationen, was ich sehr interessant finde.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
jisi schrieb:
Für diese Äußerung ist eine Entschuldigung fällig. Unfairer geht es wohl nicht. Andreas Sidon_ postet unter seinem Namen, so dass man weiß, er ist es wirklich selber und liefert auch Insiderinformationen, was ich sehr interessant finde.


.. für dich muß es doch sehr ernüchtern sein, das auch ein anderer "Klitschko Jünger"
diese Schiene fährt.

Ich kann die Kritik an der Person Sidon schon ein wenig verstehen......,.. seine Art sich hier zu produzieren......das Eintrittskarten "erbetteln" wollen.....über sein Leben zu berichten........
macht ihn ihn manchen Augen nicht wirklich symphatisch.

Realismus hin oder her.... mit 42 Jahren nach grossen Kämpfen "schreien",... die er sowieso nicht bekommt,... denn in der "Szene" ist er out,..... hat schon ein wenig den Anschein des "Größenwahns"..... oder der "midlife crisis".

Ich wünsche A.Sidon für die Zukunft alles Gute.
(Väter müssen zusammen halten ! )

Für einige User sind seine Insiderberichte interessant,... aber diese "Berichterstattung" ist für einen Profi Boxer als unprofessionell zu bezeichnen.

Profiboxen ist in erster Linie ein Geschäft,... und mit solchen "Mätzchen" wird er sich seine Geschäftspartner vermiesen. Er entfernt sich immer weiter von seinem "Lager".
Das kann in diesem Geschäft nicht förderlich sein.


ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Tommy the duke
Kritik ist immer angebracht in einem Sportforum. Bloss die Art und Weise ist auch sehr wichtig. Du magst ja einen Standpunkt haben, allerdings ist deine Wortwahl unter aller Sau. Wenns nach mir ginge, hättest du schon längst ein BANNED unter deinem Namen stehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Ironmike

Wieso ernüchternd und Klitschkojünger?

Ich finde auch nicht alles unbedingt in Ordnung, was Herr Sidon schreibt. Aber er postet hier als einiger der wenigen, die ihre Identität preisgeben und da ist es eine Sache des Anstandes einige Dinge, die man denkt, eben nicht ins Forum zu schreiben oder sie in eine nicht beleidigende oder verletzende Wortwahl zu "verpacken". Das ist für mich eine Sache des Anstandes.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
jisi schrieb:
@Ironmike

Wieso ernüchternd und Klitschkojünger?

Ich finde auch nicht alles unbedingt in Ordnung, was Herr Sidon schreibt. Aber er postet hier als einiger der wenigen, die ihre Identität preisgeben und da ist es eine Sache des Anstandes einige Dinge, die man denkt, eben nicht ins Forum zu schreiben oder sie in eine nicht beleidigende oder verletzende Wortwahl zu "verpacken". Das ist für mich eine Sache des Anstandes.


... man sollte alles was man denkt, in einem Forum schreiben dürfen... nur auf die Wortwahl kommt es an.

Wenn sich hier A.Sidon schon fast "nackend auszieht",... muß er damit rechnen, das der ein oderr andere User mit dem Finger auf ihn zeigt.

ironmike
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
ironmike schrieb:
.. für dich muß es doch sehr ernüchtern sein, das auch ein anderer "Klitschko Jünger"
diese Schiene fährt.

Sofern Du mich damit meinst, solltest Du anfangen meine Beiträge doch zur Abwechslung mal zu lesen. Es ist schon seltsam wenn niemals die Beiträge kommentiert werden, sondern vom Usernamen nur auf die vermeintliche Gesinnung geschlossen wird. Ich habe niemals die Person Sidon kritisiert (schon gar nicht so niveaulos wie der HIV+ Duke), sondern nur seine Chancen auf einen Valuev-Kampf bzw. die Weiterführung der Karriere kommentiert.

Wenn der Username synonym für die Gesinnung ist, haben sowohl Ironmike als auch der Duke ganz andere Probleme :jubel:
 
Oben